Neuvorstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuvorstellung

Hallo!
      Vieles, was ich hier in den Vorstellungen Anderer gelesen hab, trifft auch auf mich zu. Mit der Gegebenheit, als Kind nicht in eine Glaubensvorgabe oder auch Religion gedrängt worden zu sein, habe ich mich doch schon früh für das „Eine“ interessiert. Ich konnte es nicht benennen, wusste aber, dass da was ist. Mit dieser spirituellen Neigung habe ich neugierig in alle mir zugänglichen Richtungen geschaut. Irgendwann hat das „normale Leben“ von mir Besitz ergriffen und so geriet vieles in den Hintergrund oder gar in Vergessenheit. Klar war mir in der ganzen Zeit nur, dass der Zweifel alles töten kann. Und trotzdem hatte der Zweifel oft gewonnen. Die Zusammenhänge waren mir fremd. Warnungen die mein Körper mir in unregelmäßigen Abständen bescherte, hatte ich nicht als solche erkannt.
      Erst der psychische Zusammenbruch vor einigen Jahren hat mich aufwachen lassen aus der Bewusstlosigkeit, in der ich mein Leben bis dahin „geträumt“ hatte.
      Schlagartig wurde vieles deutlich.
      Meine Kindheit und Jugend war „behütet“ aber alles andere als normal (was immer das sein mag). Ich habe diesen ganzen Müll tief in mir mitgeschleppt und immer schön verborgen (auch vor mir) und unbewusst gepflegt.
      In der jetzigen Phase der Aufarbeitung treffe ich oft im „richtigen“ Moment Menschen, welche mir genau die Impulse geben können, die gerade für mich richtig zu sein scheinen. Bücher mit, für mich, wertvollen Inhalten „finden“ mich offensichtlich zur richtigen Zeit. Nach und nach kommen Erinnerungen wieder, an wundersame Ereignisse und Begebenheiten (Zufälle), welche sich durch mein ganzes bisheriges Leben (fast 50 Jahre) ziehen, denen ich aber oft nicht die Bedeutung gab, die sie verdienen. Als „Kopfmensch“ bin ich nach vielen Büchern über „Das SETH-Material“ und „Die Entstehung der Realität“ zu GmG gekommen („wieder zufällig“). Wenn ich hier von Zufällen schreibe, dann nur um einen gemeinsamen Zeichenvorrat mit anderen Menschen zu nutzen. Für mich gab und gibt es keine „Zufälle“ in dem Sinn, wie sie häufig gesehen werden. Ich habe im Bd. 1 sehr viele Dinge, Begebenheiten, Beschreibungen, etc. wiedererkannt. Zusammenhänge wurden mir deutlich, Erklärungen für Erlebtes und Gefühltes (Erfahrungen), taten sich mir auf. Ich gehe soweit zu schreiben, dass mir in GmG mein Leben erklärt wird. Viele Menschen lesen Bedienungsanleitungen und Handbücher erst, nach dem etwas in Gebrauch genommen wurde und Probleme auftreten. Auf einmal ist vieles so klar, wie nie zuvor, aber meiner Geburt lag offenbar kein Handbuch bei oder es ist früh verloren gegangen.
      Heute sehe ich vieles im Licht und weiß (instinktiv), dass ich auf einem, für mich, „richtigem“ Weg bin (wohl auch immer war) das zu erfahren, was ich in dieser Inkarnation zu erfahren, mir vorgenommen habe.
      Nun geht es an die bewusste Umsetzung des Wissens und da stoße ich immer wieder mal an Grenzen. Der zwanglose Austausch, in dieser Thematik, mit anderen Menschen in der „freien Wildbahn“ ist, wie viele Forumsmitglieder sicher schon erfahren haben, nicht immer einfach (wenn auch sehr lehrreich). Auch hier im Forum stelle ich Derartiges in Einzelfällen für mich fest. Ich lese das Forum schon seit einiger Zeit mit. Kein Wesen und keine noch so (mir) fremde Meinung begegnet mir ohne Grund, darum freue ich mich dieses Forum „gefunden“ zu haben.
      Es gäbe noch viel zu schreiben, aber das soll es fürs Erste sein.
      Ich freue mich, weitere Erfahrungen zu machen, Impulse zu bekommen, andere Ansichten zu kennenzulernen aber vielleicht auch mit meinen bescheidenen Erfahrungen zu einem Wachsen des „Ganzen“ beizutragen.
      gatsu-sho

Za ZEN Do
      Alles hat die Bedeutung, die ich ihm gebe und nichts ist, wie es scheint, alles ist, wie es ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Za ZEN Do ()

• RE: Neuvorstellung

hallo za zen do,
      ich freue mich, das du nun im forum bist. ich habe gerade gesehen: du bist aus aachen, das ist ja schoen...
      ja du hast recht, das teilen und kommunizieren hift in der bewusstseinsarbeit. im alleingang kommt man an die grenzen des seins und eh an die grenzen der gesellschaft...
      namaste
      anka

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server