wenn die seele weint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt ihr den Film
      "Peaceful Warrior?" - der Pfad des Friedvollen Kriegers? Wenn auch viel amerikanischer Kitsch drin ist - er hat was mit dem "Weg des Kriegers" zu tun.
      Das Buch von Coelho hab ich oft verschenkt - und im großen Kreis meiner Schüler bildet sich ein gar nicht so kleiner Zirkel, der das vertiefen will, in einem Meditations - und Bogenseminar im Herbst. In meinem Lieblingskloster. Die helleren Seiten des Lebens ...
      Danke, dass ihr da seid.
    • RE: wenn die seele weint

      Zuhause in Gott

      Dieses Buch ist ein Meisterwerk. Ich finde es aussergewöhnlich - tiefgründig - und sehr hilfreich, gerade wenn man sich die Frage "Was kommt nach dem Tod" stellt. Viele beschäftigen sich mit dem Thema " Leben und Tod ", manche - so wie ich - durch besondere Lebensumstände. Es ist nicht leicht, sich darüber bewusst Gedanken zu machen.
      Warum dieses Buch für mich so wichtig ist:

      Ist es nicht so, dass Schicksale immer woanders passieren?
      Oft sind es die unvorhersehbaren Schicksale, die Menschen die Einstellung zum Leben verändern lassen und das Leben wie auch das Sterben in einer anderen Perspektive erscheinen lassen.
      Unheilbare Krankheiten, lebenslimitierende Diagnosen - die Fragen aufwerfen, auf die keiner Antworten findet. Medizinische Schlussfolgerungen, dessen Tragweite Menschen noch nicht einschätzen können und sich demzufolge nicht gewachsen fühlen. Fast zwangsläufig versuchen sie nun das Leben wie auch das Sterben von mehreren Blickwinkel aus zu sehen. Sie Suchen Antworten auf Fragen, die nie gestellt werden, weil sie dem Thema nie so nah waren oder aus anderen Gründen dem alltäglichen Leben ausgeklammert wurden. Oft ist es die Hilflosigkeit, welche die Pforten zu ganz anderen Bereichen öffnet und langsam fast schleichend bewegen sich die Gedanken dann über den normalen Rahmen des alltäglichen Lebens - oft sogar über die eigene Vorstellungskraft - hinaus. Wenn sie versuchen eine für sich annehmbare Antwort für ihre Fragen zu finden und nach Möglichkeiten suchen, wie sie für sich, die knallharten Fakten der Realität am besten erklären lassen.

      Auch ich habe mehrere Phasen durchlaufen, ehe ich mich endlich auf die wichtigen Aspekte im Leben konzentrieren konnte.
      So habe ich anfangs zwar versucht dieses Thema zu verdrängen, aber gedanklich bin ich um dieses sensible Thema schon herumgeschlichen. Dann gab es Phasen, da habe mich mehr mit der Frage beschäftigt, was nach dem Tod kommt, als meine Energie und Aktivität den aktuellen Geschehnisse zuzuwenden und habe somit viel Zeit verloren, die ich sinnvoller hätte nutzen können.
      Erst viel später bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Sterben zum Leben gehört. Und ich denke heute: Die Kunst des Sterbens besteht in der Fähigkeit loszulassen. Nur wer bewusst den gegenwärtigen Moment als den einzigen lebt, und mit den ständigen Veränderungen des Lebens geht, wird darin vielleicht erkennen, dass der Tod des Körpers, die einzige Gewissheit ist, ein Quantensprung im Bewusstsein zu erlangen. Vielleicht sind wir dann frei, in tiefer Klarheit zu erkennen, was in unserem Leben wirklich wichtig ist, und was nicht."

      Oft verpassen wir es, unser Leben und unsere Erfüllung zu leben, weil der Verstand die Illusion von Vergangenheit und Zukunft erschafft. Wir schieben es auf, ein authentisches Leben zu führen. Diese Tendenz lässt uns in einem Traum von Wünschen und Hoffnungen auf die Zukunft leben.
      Unbewusst verneinen wir die Tatsache unserer Sterblichkeit und verschließen unsere Bewusstheit vor dem, was wirklich und direkt vor uns ist. Und so träumen wir unser Leben, anstatt es zu leben, und unsere verdrängte Angst vor dem Tod vermindert die Qualität unseres Lebens. Doch wer den Tod leugnet, der verleugnet auch das Leben.

      Ich kann sagen. Es ist einer meiner Top Favoriten meiner persönlichen Bestseller Listen.
      Sybille
    • Hallo Sybille,

      einen schönen Text hast DU geschrieben. Dennoch lese ich daraus herraus, das es den Tod für Dich, zu geben scheint. Wenn Du schreibst:

      Doch wer den Tod leugnet, der verleugnet auch das Leben.

      Der Tod hat mit DIR, Deinem Wahren Sein, überhaupt nichts zu tun.
      Alleine dieses Wort "Tod"! Wie kann es einen Tod geben, für ein SEIN, das überhaupt nicht geboren wurde. Du bist ein Ewiges Sein "ohne Anfang und Ende".
      Alles entspringt Deinem Verstand und das hat nichts mit Dir zu tun.
      Wenn Du Dir verinnerlicht hast "Wer und Was" Dein Wahres Sein ist, dann Lachst Du nur noch über den Tod.
      Der "Tod" ist nur solange für einen von Bedeutung, solange man glaubt, dieses kleine "ich" von dem man glaubt zu sein, habe Wichtigkeit und irgend welcherlei Bedeutung. Wie heist es in einem Buch von GMG doch so schön "Nichts ist von Bedeutung".

      Für mich trifft das auf den "Tod" am treffensten zu.

      Liebe Grüsse, Das Licht
    • hallo sybille!

      wenn man in seinem herzen ist, hat man keine angst mehr vor dem tod, da man im herzen weiss, dass man eine ewiges sein hat, und dieses sein zeigt einem das wahre selbst, das wahrheit und liebe ist.

      bei menschen, die im verstand verhaftet sind, ist der tod ein wahrer bewusstseinssprung, denn ihr wahres selbst wird mit dem tode endlich frei.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Namaste,

      Ich habe bei diesem Thema nur ein Problem. Das Wissen, das ich habe "mein Kind" wieder herzugeben, auch auf bewusster Ebene so zu begreifen.

      Als ich das Buch Zushause in Gott gelesen habe, und ich habe es
      -weiß Gott- schon drei mal gelesen, ist es so einfach zu verstehen, und meine Realität in Bezug auf Leben und Sterben hat sich schon massiv verändert, und dennoch ist es für mich immer noch schwierig, dies auch so anzunehmen.

      Sybille
      Sybille
    • Original von sybillejennifer
      Namaste,

      Ich habe bei diesem Thema nur ein Problem. Das Wissen, das ich habe "mein Kind" wieder herzugeben, auch auf bewusster Ebene so zu begreifen.

      Als ich das Buch Zushause in Gott gelesen habe, und ich habe es
      -weiß Gott- schon drei mal gelesen, ist es so einfach zu verstehen, und meine Realität in Bezug auf Leben und Sterben hat sich schon massiv verändert, und dennoch ist es für mich immer noch schwierig, dies auch so anzunehmen.

      Sybille



      Hallo,

      wenn das "Wissen" tief in Dir einkehrt, wird traurigkeit und Schmerz Dich auch weiterhin begleiten aber was verschwinden wird ist das "Leid".
      Du wirst tief in Dir spüren, das ALLES gut ist, so wie es ist.

      Liebe Grüsse
    • @sybillejennifer

      im herzen vergeht jegliche negativität, somit auch das leid, einzig und allein die trauer bleibt stets bei dir, und tief in deinem innern wirst du wissen, ganz genau so wie das licht es geschrieben hat, das alles gut ist, so wie es ist.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server