Seelenverwantschaft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seelenverwantschaft

Einen wunderschönen Guten Morgen

Ich habe mich vor 2 Tagen mit meiner Schwägerin unterhalten und wir sprachen über Seelen Verwantschaft sie erzählte von jemanden mit dem sie sich sehr verbunden fühlt sie sagt das sie sich ähnlich sind und das ist ja so bei Seelen verwanten.Heute ging mir durch den Kopf ich erinnerte mich an etwas was Neal geschrieben hatte er sagt das wir ja alle wenn wir es wollen das gleiche leben noch einmal Leben könnten und das wir mehrere Leben gleichzeitig leben(ich hoffe ich habe das so richtig verstanden 8) )könnte es vieleicht sein das die jenigen die eine Seelen Partner haben das es vieleicht die ein und die selbe Person ist?Ich hoffe ihr verseht was ich meine ist schwierig das zu erklären ?(

ich bin auf eure gedanken gespannt =)

Liebe Grüße

nicole
    • RE: Seelenverwantschaft

Hallo Nicole,
      Ja, das hast Du richtig verstanden
      "Du lebst dieses Leben ,dein gegenwärtiges Leben, in Deiner Vergangenheit,deiner Gegenwart,deiner Zukunft alles auf einmal!"

"Du lebst im gegenwärtigen Moment auch andere Leben- vergangene Leben, wie Ihr sie nennt- obgleich Du sie erlebst, als hätten sie in Deiner Vergangenheit statt gefunden(wenn Du sie überhaupt erlebst), und dasi st genauso in Ordnung."
      auszüge aus gmg 2, S.110,111
      Meinst Du, das die Person , der ich mich verwandt fühle, ich selbst bin , oder aber, das die Verwandschaften immer mit ein und der selben Seele zu tun haben?
      Ersteres würde ich ausschliessen, das scheint unwahrscheinlich.
      bis dann, tinka

Hallo Tinka

ja ich meine das die Person mit der ich mich verwandt fühle ich selbst bin ,ich komme auf diesem gedanken weil viele dinge im Leben dieser Menschen/Seelen Identisch sind oder sie schon wissen was der andere denkt und fühlt.Och mann ist das ein gewuschel :rolleyes:naja mehr fällt mir jetzt nicht ein.
      Aber mal was anderes ich habe mir endlich den Film Gespräche mit Gott anschauen dürfen ich sag dir wunderschön solltest du dir nicht entgehen lassen wenn du ihn dir noch nicht angeschaut hast das gilt auch für die anderen hier es lohnt sich wirklich,bin noch ganz ergriffen.

Ganz Liebe Grüße

Nicole

Hallo Nicole,
      ich muss da was revidieren, nachdem ich gestern nochmal über die idee(Seelenverwandte - wir selbst) nachgedacht habe.
      Der Gedanke ist gar nicht so abwegig, denn meistens sehen wir ja sehr viel Ähnlichkeit und meinen, das uns das verbindet, ein Teil von mir ist. (Ja, es wird holprig). Nach der These_wir sind alle eins_
      ist es eigentlich logisch, sich selbst in anderer Form zu begegnen.
      Andererseits ist noch das Gegenteil zu bedenken: Wenn ich jemanden nicht mag oder mich sofort aufgrund eines wagen Gefühls abgrenze, verweist es ja eben so auf mich. Das wäre aber der Punkt, wo die meisten von uns sich abgrenzen und sich von dem Eins -sein- Wir-Gefühl trennen.
      Das, was mich an anderen aufregt, ist ganz klar ein Teil von mir, den ich nicht mag und so nur reflektiert bekomme.
      So far, tinka

hallo ihr beiden,
      bin schon wieder schreibwuetig und habe mich nun auf eure beitraege gestuerzt...hihi...alle sind wir eins...juchei
      kommt uns aber jemand entgegen, der uns gar nicht sympathisch ist, wird es aber schwierig: unser schatten. der andere spiegelt uns etwas, das wir aber tief drinnen in uns begraben haben. und diese erfahrung ist eben erstmal immer unangenehm und wir schieben die verantwortlichkeit aus den haenden und geben dem anderen die schuld dafuer.
      wenn wir uns aber mit unseren schatten auseinandersetzen, sehen wir aufeinmal: es gibt kein schlechtes im aussen mehr, auch keinen satan oder das boese. alles ist irgendwo in mir und will ans licht, will sich transformieren.
      und das wunderschoene an dieser arbeit der transformation ist: wir erkennen unsere seelenschwestern, seelenbrueder, seelenpartner. und es geht immer weiter: wir erkennen immer mehr, eine grosse familie, und noch weiter: wir sind alle eins.
      liebe gruesse
      anka

Liebe Nicole,
      ähnlich wie Anka bin ich jetzt eher zufällig auf deinen Beitrag gestoßen - seit etwa 2 Jahren habe ich für mich den Begriff "Seelenfreund und Seelenfreundin" entwickelt. Inzwischen habe ich diese Beziehungsart einigen wenigen Menschen angeboten, die mir sehr nahe stehen. Und nun habe ich, neben meiner eigenen Familie, so ein halbes Dutzend Menschen, die mir sehr verbunden sind, die mich sehr bereichern. Am Wochenende werde ich ein Seminar geben, zu dem fast alle von ihnen mit mir in ein Kloster gehen, und einige andere Leute, die auch super dazu passen.
      Warum ich das erzähle?
      Genieß diese emotionale, irrationale, so "seltsam" anmutende Wahrheit, die da in deinem Herz aufblüht. Neben einigen Enttäuschungen wird da hundertfache Frucht möglich sein.
      Liebe Gedanken von
      Bernhard
    • Seelenverwandtschaft

...ein altes Thema, aber gestern bin ich beim Blättern in GmG Band 3 auf folgende Passage gestoßen, die hierzu passt:

GmG 3, Taschenbuchausgabe, S.250:

"Gibt es so etwas wie Seelenpartner?

Ja, aber nicht so wie ihr denkt.
      ...
      Ihr habt den Begriff des Seelenpartners dahingehend romantisiert, dass er nun "eure andere Hälfte" meint. In Wahrheit ist die menschliche Seele sehr viel größer als ihr euch vorgestellt habt.

Mit anderen Worten, das, was ich Seele nenne, ist größer als ich denke?

Viel größer. Sie ist nicht die Luft in einem einzigen Raum. Sie ist die Luft in einem ganzen Haus. Und dieses Haus hat viele Zimmer. Die Seele ist nicht auf eine einzige Identität beschränkt. Sie ist nicht die Luft im Esszimmer. Und sie spaltet sich auch nicht in zwei Individuen auf, die man Seelenpartner nennt.
      ...
      Sie ist die Luft im ganzen Haus. Und in meinem Reich gibt es viele Häuser. Und während immer die selbe Luft um, in und durch jedes Haus strömt, mag sich die Luft der Zimmer in einem der Häuser "heimeliger" anfühlen. Du betrittst vielleicht diese Räume und sagst: "Hier drin fühlt es sich heimelig an."Damit Du also verstehst: es gibt nur eine Seele. Doch was du die individuierte Seele nennst, ist riesig und schwebt über, in und durch Hunderte von physischen Formen.
      ...
      Also sind diese Hunderte von physischen Körpern, die meine Seele umhüllt hat, allesamt meine Seelenpartner?

Ja, das kommt der Sache näher als eure Verwendung des Begriffs."

Ich hatte mal in einem gechannelten Text gelesen, dass jeder Mensch einen sogenannten Heimatplaneten hat. Und es sich vertraut anfühlt, wenn sich zwei Menschen treffen die den selben Heimatplaneten haben.
      Das hört sich schön an; ich hatte bloß immer den Einwand, dass es doch noch eine größere Einheit geben muss, einen gemeinsamen Heimatplaneten für alle Heimatplaneten.

Das ist hier in dem Beispiel mit der Luft sehr anschaulich beschrieben, finde ich.
      Nur eine Luft, aber viele, viele Häuser und noch viel mehr Räume, die von der einen Luft durchdrungen und umhüllt sind.

Herzliche Grüße von

Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tusk ()

• Seelenverwandtschaft

Ich möchte auch einige Gedanken zu dem Thema schreiben.

Meine Sicht in Bezug auf die Seele, habe ich in dem Thread:
      »DIE SEELE – im Verständnis der GmG« :
      gespraechemitgott.net/beitrag607.html

ja schon beschrieben.

Ich sehe es auch so, dass es auf eine Art Und Weise Seelenverwandtschaft gibt.

Das Thema lässt mich gleich an ein anderes Thema denken,
      das ich schon einige Male angesprochen habe :
      Es gibt im Bereich der Spiritualität “Unterschiedliche Sehweisen”,
      unterschiedliche “Betrachtungsweisen und Herangehensweisen”, wie Gandhi sagte,
      N. D. Walsch hat einmal von “verschiedenen Denkschulen” gesprochen –

- die Textmeditation : “Verschiedene Wege, Betrachtungsweisen –
      und der eigene Weg zu Gott” (im Thread: »DIE SEELE – im Verständnis der GmG«)
      beschreibt das auch / macht es auch deutlich.

Die eine – man/frau kann sie nennen: »Einheit Nur Einheit« – schaut nur auf die Einheit;
      .. sie hat sich in letzter Zeit in Deutschland verbreitet …

Die andere kann man/frau nennen : »Einheit Der Lebendigen Vielfalt«.
      Yogananda spricht von “Einheit in der Mannigfaltigkeit”.

Ein Vertreter der ersteren Sehweise würde auf die Frage, ob es so etwas wie "Seelenverwandtschaft" gibt, antworten: „Wieso, alle Seelen sind doch eins?!“ … „sind doch sowieso eins“. Und vielleicht noch dazu sagen: „Es gibt doch nur die Einheit“.

Ich sehe es so, es ist s o w o h l
      so, dass alle Seelen eins sind, Einheit die allem zugrunde liegende Wirklichkeit ist,

a l s _ a u c h so, dass es
      auf eine Art Und Weise Seelenverwandtschaft gibt.

.. Mir kam das Bild, das Symbol, eines Regenbogens;
      es ist s o w o h l ein Regenbogen, a l s
      a u c h das, was einen Regenbogen gerade ausmacht.

Zitat Sandra :
      .. Und in meinem Reich gibt es viele Häuser. Und während immer die selbe Luft um, in und durch jedes Haus strömt, mag sich die Luft der Zimmer in einem der Häuser "heimeliger" anfühlen. …

diese Aussage, liebe Sandra, hilft auch, auf eine
      Art und Weise zu verstehen …..

Ich denke auch an Abraham, bekannt durch die
      Bücher von Esther und Jerry Hicks:
      gespraechemitgott.net/beitrag857.html

ein Beispiel für Seelenverwandtschaft.

Ein herzlicher Gruß von
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server