Hallo aus dem süddeutschen Raum (A, AIC, M, ...)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aus dem süddeutschen Raum (A, AIC, M, ...)

HALLO IHR!!!
      Ich bin Michaela, lebe z. Z. in Mering bei Augsburg und bin derzeit auch Münchner-Pendler.
      So, wie's aussieht, bin ich das 300te Mitglied im Forum

Zu meiner Person und GmG:
      Schon als kleines Kind fühlte ich mich von der Kirche eher abgestoßen als angezogen. Auch war unser röm.-kath. Pfarrer ein verbitterter Mensch, der mir und vielen Angst einflösste. Die meisten Kirchengebäude empfand ich immer nur als kalte Orte.
      Als Volljährige trat ich dann aus der r.-k.Kirche aus, hinterfragte auch andere Religionen und konnte und wollte mit keiner Religion was anfangen. Und das sich jemand sogar Sekten anschließt, ist für mich absolut unverständlich.
      Ich entwickelte meinen ganz persönlichen Glauben aus meinem persönlichen Gefühl heraus. Meine Gottheit bezeichnete ich u. a. als positive Energie.
      Die letzten Jahre habe ich mich nicht mit spirituellen Themen befasst und als mir dieses Buch (GmG1) vor einem Jahr empfohlen wurde, dachte ich erst, auf so was habe ich wirklich keinen Bock. Wortwörtlich. Einige Wochen später machte es KLICK, und ich wollte plötzlich, unbedingt doch mal reinlesen, ...und fand darin unendlich viele Bestätigungen und vieles, vieles mehr.
      Eben ganz viele KLICKS ;)
      Und nun danke ich Gott, dass es dieses Buch gibt, und dass es seinen Weg zu mir fand!!!

Zuletzt las ich auf Englisch „Conversations with God for Teens“ auch um mein Englisch aufzubessern, und momentan lese ich CwG2.

Auf kommenden Freitag (26.9.) freue ich mich, denn dann kommt Neale nach Augsburg!
      Auch freue ich mich das Forum hier entdeckt zu haben,
      Schön, dass es euch gibt!
      Liebe Grüsse
      Michaela
    • RE: Hallo aus dem süddeutschen Raum (A, AIC, M, ...)

Hallo Michaela

sei auch du Herzlich Willkommen :)
      ich freue mich jedesmal wenn jemand neues sich hier vorstellt das zeigt das sich wirklich was tut.

Liebe Grüße

Nicole
    • RE: Hallo aus dem süddeutschen Raum (A, AIC, M, ...)

Hallo,
      ich komme aus dem Raum Kitzingen, Habe mich eben im Forum angemeldet und freue mich auf Freitag in Augsburg. Komme mit dem Zug. Es war schwer ein Zimmer zu bekommen......
      Bis Freitag dann
      Gruß Spirith
    • Namaste Michaela, ich schliesse mich den Willkommensgrüssen an. GmG 2 habe ich bereits gelesen unf würde mich freuen, wenn wir uns evtl. darüber austauschen könnten, wenn Du es beendet hast. Bevor ich mich an das näxte Buch wage, habe ich vor, Band 2 noch einmal zu lesen und es ein wenig wirken(sacken) zu lassen.
      Vielleicht mögt Ihr ja auch von N.D.Walschs Besuch erzählen. Ich fahre nicht hin und hadere auch noch mit mir, ob ich da eines Tages hinfahre. reizen würde es mich aber schon.
      Lieben Gruss,Tinka
    • Vielen Dank an Nicole und allen anderen für eure lieben Willkommensgrüsse!
      Ja es tut sich wirklich was, dass zeigt sich auch an den vielen, vielen Möglichkeiten, die wir hier jetzt haben. Zum Beispiel sich von der Kirche abgrenzen, zu wählen, ob man 1 Kind kriegt oder lieber verhütet, ob man oft allein sein will oder lieber unter vielen ist, undundund. Anderswo ist es dagegen nach wie vor viel schwerer für die Menschen zu wählen.

@ Spirith
      Schön, dass du auch am Freitag mit dabei bist. Falls du früher in Augsburg bist, und möchtest, können wir uns gerne vorher in der Nähe auf 1 Kaffee oder so treffen

@ Tinka
      Das kann noch dauern, bis ich das Band 2 fertig habe. Das GmG für Teenies war auf Englisch sehr verständlich geschrieben, aber das Band 2 liest sich nicht so einfach für mich. Ich bin am überlegen, ob ich es mir noch zusätzlich auf Deutsch zulege.

Zu Neales Besuch in Augsburg, das lasse ich mir nicht entgehen, wenn er schon mal persönlich in meiner Nähe ist.
      Dennoch werde nur am Freitag hin fahren. Den Workshop am Samstag habe ich zwar nicht gebucht, aber bestimmt kann ich auch am Freitag viele Eindrücke sammeln und an euch weitergeben
      Liebe Grüsse
      Michaela
    • Namaste Michaela,

herzlich willkommen und einen schöne Zeit hier bei uns.

Warum sich Menschen Sekten oder was-auch-immer anschließen, ist leicht gesagt. Sie sind nicht in sich, und suchen außen.
      Sie fühlen sich Einsam und vertrocknet in der Seele und dann kommen irgendwelche Quacksalber daher und versprechen dem zertrümmertem Seelchen das Blaue vom Himmel. Das Erwachen ist dann oft sehr schmerzhaft und kann das Seelchen einen riesigen Schaden zufügen.

Es ist einfach die Suche nach geliebt werden, die Menschen in solche Gruppen rutschen lässt.
      Aber GOTT würfelt bekanntlich nicht und somit gehört dies zu einem höherem Plan. Dies zu verstehen, ist in der Situation, extrem kompliziert.

Wie sagte Neale...
      Erst müssen die Menschen verstehen was nicht funktioniert um zu erkennen was funktioniert.

Dem ist kaum etwas hinzuzufügen.
      Versuch und Irrtum.

Herzliche Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo Montaya
      Gott sei Dank haben wir mittlerweile die wahl.Ich finde das geht jetzt aber sehr schnell ich hatte ja erwähnt das ich mich erst seit ca. 2 Jahren mit Gott beschäftige und da sah das alles noch anders aus ich bin auch wirklich froh das sich etwas im Bewustsein der Menschen verändert den es kann ja so wie es jetzt ist nicht weiter gehn das würde unser untergang bedeuten das ist klar zu sehen.
      So muß leider wieder aufhören den meine Tochter möchte vom Kinder Garten abgeholt werden :)Ich werde aber sobald ich wieder mehr zeit habe mich hier wieder melden

Liebe Grüße

Nicole
    • @ die suchende
      Na ja, Untergang ist schon ein düsternes, hartes Wort, aber wer weiss, vielleicht wäre der Untergang der Menschheit auch nur eine Veränderung von unserem Seelendasein, was dann möglicherweise schon wieder unwichtig ist… Wie auch immer… ?( Ich weiss es nicht, muss es jetzt auch nicht wissen, und bin ebenso einfach nur froh, dass sich das Bewußtesein verändert.

@ a-o-/ri
      Danke auch dir für deinen Willkommengruss
      Ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen, und finde es super und bewundernswert wie du die Worte immer so passend triffst.
      Nach deinem Beitrag ist mir nun einiges verständlicher geworden. Danke dir

Liebe Grüße an alle,
      wenn alles klappt, werde ich heute die Spirith treffen, viele andere tolle Menschen und den Neale !!!

März 2009:

Hallo again,
      es hat damals ja alles super geklappt,
      und jetzt endlich habe ich meinen späten Bericht zu Neales Besuch hier reingestellt unter:

gespraechemitgott.net/beitrag390.html
      Es wäre schön, wenn auch andere berichten würden, wie sie z. B. Neales Workshops fanden.

Und da Neale für kommenden Herbst wieder angekündigt wurde, habe ich hier noch einen Infobeitrag erstellt:
      gespraechemitgott.net/beitrag391.html

(Schade, ich wollte 2x hintereinander posten - das geht nur mit der editierfunktion)
      Liebe Grüsse
      Michaela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montaya ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server