Kybalion... ...für Dirk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kybalion... ...für Dirk

Hallo Dirk,

Wünsch erfüllen sich, in dem du alles was du erlebst annimmst.

Und was heißt das?

Annehmen ist das Gegenteil von ablehnen. Wer das ablehnt was er erlebt, lehnt auch ab, durch das, was er erlebt zu wachsen, bzw. zu lernen.

Annahme bedeutet ferner auch, dass ich genau hinschaue.

Wenn ich genau hinschaue, kann ich nämlich erst erkennen, wie die Struktur dessen ist, was ich ablehne. Und erkenne ich die Struktur dessen, kann ich auch die Struktur in mir erkennen, die es erschafft. Und erst dann kann ich mich ihr annehmen und im Geiste (Unterbewusstsein) verändern, was die Realtität anzieht.

Wer also glaubt, dass er, was er nicht mag einfach abtun kann, in dem er sich abwendet, löst zum einen das, was er ablehnt nicht auf und zum anderen auch nicht die Struktur, mit der er selbst zur Erschaffung dessen beiträgt, was er ablehnt. Das erklärt auch wieso Ho'oponopono funktioniert.

Wer also erleben will, dass seine Wünsch erfüllt werden, nimmt sich am Besten erst dem an, was er als "nicht-Wunsch" erlebt und im ersten Affekt ablehnen will, damit er im Folgenden erkennt, was er erschaffen hat und womit er dies tat.

Im Kybalion soll folgendes dazu stehen:

"Die Halb-Weisen erkennen die Verhältnismäßige Unwirklichkeit des Universums (dass alles zu gleich Energie und auch Materie ist)und meinen, sie könnten seinen Gesetzen trotzen. (Verdrängen, dem ausweichen, das löschen, was sie selbst mit ihrer inneren Struktur erschaffen/angezogen haben)

Das sind eitle, hochmütige Narren. Ihre Narrheit wird sie gegen Felsen schleudern und die Elemente werden sie zerreißen.(sie stellen fest, dass sie das erleben, was sie vermeintlich nicht erschaffen und verfallen dem Zweifel)

Der wahrhaft Weise kennt das Wesen des Universums(Alles entsteht durch den Geist, durch die Intention, durch das All(umfassende))und wendet das Gesetz gegen die Gesetze an (erschafft durch Veränderung seines Geistes andere Erlebnisse), das Höhere (Der Geist) gegen das Niedere(Die Erlebnisse)

Durch die Kunst der Alchemie(die Dinge zu Wandeln) verwandelt er das Unerwünschte in das Wertvolle und triumphiert.

Meisterschaft zeigt sich nicht in anormalen Träumen, Visionen oder fantastischen Bildern und Lebensweisen, sondern im Gebrauch der höheren Kräfte (Geist) gegen die niedriegeren(Erlebnis).

Der Weise entkommt den Qualen der niederen Ebenen(Zweifel, Frust, Wut, etc.) dadurch, dass er höher schwingt. (den Sinn des Ganzen erkennt und sich darüber freut)[/color]

Verwandlung, nicht hochmütige Verleugnung ist die Waffe des Meisters."

Das ist des Rätsels Lösung, wieso manche zweifeln und frustriert sind, während andere erleben, wie sie Freude und Reichtum erschaffen.

Alchemie in der Kunst des Wandels von Gefühlen (Geistige Alchemie) ist der Ursprung der Wunscherfüllung.

Wer seine unterbewussten (geistigen) Strukturen (Glaube) verändert, verändert seine erlebte Realität.

Wer das nicht macht, dümpelt weiter in Zweifeln und betrachtet solche, wie auch Wut oder Trauer als nicht hilfreich und als nicht von ihm erschaffen.

Liebe Grüße
      Axel
      Weise ist, wer weiß, dass auch der Weise Momente hat in denen er nicht weise zu sein scheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ADIKO ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server