bin auch neue hier

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bin auch neue hier

Hallo an alle im Forum,

nun werde ich auch mal mein Glück versuchen, mich hier als Neuling im Forum vorzustellen. Ich heiße Marion und bin 48 Jahre alt. Ich lebe allein, weil meine Kinder bereits erwachsen sind und ihre eigenen Familien haben.

Hier her fand ich durch das Buch "Die kleine Seele spricht mit Gott". Von den anderen Büchern, von Walsch, las ich bisher noch nichts. Aber das wird noch werden. Das Kinderbuch ist zu mir gekommen - wie ganz viele wunderbare Sachen, in der letzten Zeit - durch meine liebe Freundin und schamanische Heilerin Elisabeth. Sie erwähnte es in einem ihrer Seminare. (ich belege z. Z. ein Ausbildung bei ihr zum Berater und Besprecher) Seit ich sie kenne, das sind jetzt 5 Jahre, werde ich ganz langsam an einen neuen Weg, den spirituellen Weg, herangeführt. Das hat in den letzten 12 Monaten allerdings ein rasantes Tempo angenommen, so dass ich kaum noch aus dem Staunen herauskomme, was alles mit einem passieren kann, wenn man sich einlässt.
      Ich habe gelernt, mich auf vieles einzulassen und es so anzunehmen, wie es auf mich zu kommt. Und es kommen die richtigen Menschen, die mir gut tun, eben so Ideen, Bücher, Internetseiten und jetzt dieses Forum auf mich zu.
      Ich möchte noch erwähnen, dass ich mich im Dezember 2006 spontan von meiner langjährigen gut bezahlten Arbeit als Angestellte bei einer Versicherung getrennt habe und mir von da an eine Existenz als Selbständige mit mobiler Massage aufgebaut habe. Die Branche war für mich total neu und ich hatte am Anfang gar keine Ahnung, ob ich das dann auch wirklich gut kann. Aber wenn man eine Sache wirklich will und liebt, kann sie nur gut werden.
      Bisher habe ich mich hier im Forum hauptsächlich beim Thema "neue Mitglieder stellen sich vor" an vielen Stellen "festgelesen". Es gibt ganz viele spannende Themen, zu denen ich auch was fragen und was sagen möchte. Was ich nicht so liebe ist, die Zeit am Computer zu vergessen und dann um Mitternacht mit roten Augen ins Bett zu schleichen. Das richtige Maß zu finden, ist wohl die Kunst.
      Deshalb will ich für heute erst mal beenden und morgen noch mal bei Euch vorbeischauen.

Liebe Grüße an alle!
      Marion
      ...ich bin ein geliebtes Kind des Universums, und das Universum sorgt liebevoll für mich...
      Louise L. Hay
    • Hallo Tinka und Nicole,

ich danke euch herzlich, für euer Willkommen an mich. Ich freue mich, von euch wahrgenommen worden zu sein.

Zu eurerem letzten Thema Meditation kann ich auch meine Erfahrungen erzählen. Ich versuche es täglich neu. Ich bevorzuge die Meditation Früh morgens, wenn ich noch im Bett liege. Das hat nur manchmal die Gefahr, dass man wieder einschlafen könnte. Da gibt es aber auch einen Trick. Es gibt ja auch Meditationen, die nicht im Stillen ablaufen, wie z. B. die heilenden Laute. Das macht wach. Dann ist der Energieausgleich in den Chakren dran. Das dauert zusammen mindestens eine Stunde und ich hatte bisher noch nie einen Tag, wo ich nicht doch mal die Gedanken von der Wanderung zurückholen musste. Das ist normal und ich möchte mich dafür nicht schlecht fühlen, so wie ich das am Anfang immer machte. Perfekt zu sein, ist ein zu hoher Anspruch, den ich mir jetzt nicht mehr stelle.

Zum Punkt Partnerschaft und spiritueller Weg habe ich auch ganz spezielle Erfahrungen gemacht. Mein Liebster und ich kennen uns erst seit Januar und es ist alles noch ganz spannend und voller neuer Erkenntnisse in unserer Beziehung. Er hat sich vorher überhaupt nicht für Gott oder für einen spirituellen Weg interessiert, aber er hat ein sehr feines Gespür und eine sehr hohe Wahrnehmung, was die Menschen in seiner Umgebung anbelangt. Das bewundere ich an ihm und wir tauschen uns dann oft über unsere Gefühle und Gedanken aus.
      Das ist das eine, aber das andere ist, dass ich oft das Gefühl habe, ich brauche mehr Zeit für mich und bin gestresst und getrieben von vielen Verpflichtungen, gerade durch diese neue Beziehung. Deshalb befinde ich mich zur Zeit in einer Phase des Abstandes (4 Wochen) von ihm und von allen meinen Freunden um mich herum. Keine Treffen, Partys, stundenlange Telefonate mehr. Jetzt ist Stille und in sich hineinspüren angesagt. Ich möchte Gefühle entdecken, die ich sonst nicht erleben könnte. Kommt Einsamkeit auf? Sehnsucht? Wie fühle ich das und was passiert dann mit mir? Gestern Nacht hatte ich wirklich schwer mit Sehnsucht zu kämpfen. Aber ich weiß, dass man sich schmerzhafte Gefühle nicht schönreden soll, sondern sie zulassen und hineinspüren. Das tut wirklich weh, aber nur so kann man da durch. Und wie ein Wunder, war der Tag darauf, trotz wenig Schlaf, unbeschwert und froh für mich. Es passierten mir ganz herrliche Sachen und es nimmt mir auch die Angst, vor weiteren Begegnungen, mit schmerzhaften Gefühlen. Ihr könnt mir glauben, das Zulassen ist die beste Therapie.
      Ich freue mich, euch bald wieder hier zu begegnen und wünsche Euch einen sonnigen Tag!
      Marion
      ...ich bin ein geliebtes Kind des Universums, und das Universum sorgt liebevoll für mich...
      Louise L. Hay
    • Hallo Marion
      ich möchte dir gerne im bezug auf das thema Gefühle antworten ,ganz erlich ich habe Angst meine Gefühle zuzulassen das liegt in meiner Vergangenheit ,ist das wirklich verantwortlich das allein ohne jemanden dabei zu haben zuzulassen ?Was passiert wenn ich zb.all meinen inneren frust rauslasse das würde mich wie ein Orkan überkommen.Das ist es wohl der grund weshalb ich noch nicht richtig Meditiere obwohl ich es ja noch angekündigt habe es ist einfach die Angst.Da sieht man schon was ich noch an Arbeit an mir habe ich überlege mir im moment ob es nicht vieleicht besser währe spezielle hilfe anzunehemen eigendlich spukt es schon länger in meinem Kopf herum leider ist das in zeiten wo alles bestens für mich läuft auch wieder kein thema erst dann wenn ich wieder einer meiner launen habe :rolleyes:

So liebe Marion muß leider wieder mal aufhören kann immer nur häppchewise schreiben :)

Liebe Grüße

Nicole
    • Hallo Nicole,

ich bin jetzt etwas frustriert, weil mir der ganze schöne Text, den ich dir grade schrieb, verloren gegangen ist. Das war so viel, das krieg ich jetzt nicht mehr zusammen.
      Das ist eben das blöde an diese technischen Hilfsmitteln. Wenn die Technik mal versagt, fühlt man sich hilflos und ärgert sich.
      Aber sicher war es kein technisches Versagen, sondern meine eigene Dummheit, mit den Ding umzugehen. :(

Vielleicht war es auch ein Zeichen dafür, dass ich dir den ganzen "Quatsch" gar nicht schreiben sollte.
      Nehmen wir es mal von der guten Seite, ich schreibe dir nur noch auf, was ich für ganz besonders wichtig halte, in Kürze.
      1. Ist es sicher gut für dich, wenn dich entscheidest, in solchen schwierigen Momenten nicht allein zu sein.
      2. Habe ich einen ganz tollen Tipp für dich, wo du eine gute Hilfe zum Thema Angstbewältigung findest

meinweg.cc/meinweg_prd/front_content.php

Probier es aus! Ich hab es getan und war total begeistert.
      Ich wünsche dir eine gute Nacht, liebe Nicole.
      Bis später dann!
      Marion

P. S. den Film die Prophezeiung von Celestin habe ich gesehen. Ich fand ihn ein wenig Bollywood-mäßig in der Art und Weise, aber die Botschaft hat mir gut gefallen.
      Louise L. Hay
    • Hallo Marion
      ich danke dir für den Link aber ich muß sagen da man ja nicht sonderlich viele Imformationen hat lasse ich es erstmal denn ich weiß ja nicht was sich dahinter verbirgt sorry.

Ganz Liebe Grüße

Nicole
    • Liebe Marion, könntest Du mir vielleichr die Meditation der heilenden Laute bei Gelegenheit erläutern. Ich stehe da ja noch in den Anfängen, nun suche ich eine Meditationsform, die die richtige für mich ist. (mein Inneres sagt gerade, hast du doch- ich müsste sie nur witermachen :)). Anyway, ich würde mich trotzdem für die oben genannte Meditation interessieren.
      Gerade , wenn etwas sehr an die eigene Substanz geht, ist man (ich) sehr schnell dabei, sich abzuwenden, ich bin schon froh, diese Tendenz mittlerweile erkennen zu können. Wenn ich durch Angst oder eben unschöne Gefühle gehe, versuche ich meist, sie zu besänftigen, oder ihnen die Energie zu nehmen. Bei Dir klingt es nicht so, was tust du in diesem Fall genau?
      Lieben Gruss, tinka
    • Liebe Nicole,

hinter dem Link kommt man zu einer Anmeldung, damit man 21 Tage lang eine Mail zugeschickt bekommt. In dieser geht es um eine Geschichte. Es ist die Geschichte des Adlers, der sich befreit. Befreit von Ängsten und er stürzt sich in einen neuen Lebensabschnitt, ohne darüber nachzudenken. Es ist eine Metahper, aus der man viel lernen kann. Und es wird hier eine Methode beschrieben, wie man mit der Angst umgehen kann, wenn sie aufkommt.
      Ich kann dir nur sehr empfehlen, alles zu lesen und diese 21 Tage mitzumachen. Es ist wirklich sehr schön und völlig ohne Kosten oder Verpflichtungen.

Liebe Tinka,

Zum Thema Angst schicke ich dir eine Mail, ja.
      Hier die Beschreibung der Meditation.
      Also man fängt an wie üblich, ruhig werden usw.
      1. du gehst gedanklich zu deiner Lunge, stellst dir weißes Farbe vor, die Affirmation Mut und machst 3 mal (6 mal geht auch) den Laut SSS... (laut summen) dann lächelst du der Lunge zu und bedankst dich bei ihr, was sie für dich getan hat.
      2. du gehst gedanklich zu den Nieren, stellst dir blaue Farbe vor, die Affirmation Sanftheit und sagst 3 (6) mal Huuuuu. (so lange, wie man ausatmet) dann lächelst du den Nieren zu und bedankst dich wieder.
      3. du gehst gedanklich zu der Leber und Galle, stellst dir grüne Farbe vor und die Affirmation Freundlichkeit und sagst 3 (6) mal sch.... dann wieder zulächeln und bedanken.
      4. du gehst zur Milz, gelbe Farbe, Fairness, rrrrohhh (mir rollendem R), zulächeln und bedanken
      5. Herz, rote Farbe, Liebe Freude Glück, Haaaa... , zulächeln, beanken
      6. Dreifachwärmer (von den Schultern den Rücken runter) ohne Farbe, ohne Affirmation nur Hiiii....

Der Dreifachwärmer ist ein Begriff, den ich in der traditionellen Chinesischen Medizin wieder fand. So ganz genau kenne ich mich damit aber auch nicht aus.

Für heute möchte ich damit erst mal schließen. Im Moment brauche ich irgend wie mehr Schlaf und will darauf achten, vor 22 Uhr ins Bett zu kommen, damit mir Früh am Tag nicht so viel Zeit fehlt.
      Ich grüße euch beide herzlich!
      Marion
      Louise L. Hay

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server