Noch ein Mitglied

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Noch ein Mitglied

Hallo
      Nachdem ich mich ein paar Tage mit der Seite hier vertraut gemacht habe dachte ich mir hier könntest du dich wohl fühlen,denn ich habe so ein Forum gesucht da man ja nicht direkt in seiner näheren umgebung auf gleichgesinnte stößt.Ich möchte mich mal vorstellen mein Name ist Nicole und bin 35 Jahre jung und Verheiratet habe dazu noch 3 tolle Mädchen : - ).Vor ungefähr 3 Jahren bin ich das erste mal bewußt mit dem Thema Gott in Berührung gekommen ,es war die Osterzeit da sollte doch die sendung das Jesu Video im Fernseher ausgestrahlt werden das wollte ich unbedinkt sehen ich sagte allen bescheid ,wir hatten auch besuch und die wußten auch bescheid also schautte ich mir die sendung an irgendwann gesellte sich der Besuch auch zu mir und wir schauten gemeinsam weiter,als die Sendung zuende war fragte er mich ob ich denn schon mal was vom den Büchern Gespräche mit Seth gehört hätte ich veneinte tja da fing alles an und Heute habe ich von Seth bis Gespräche mit Gott alles durch.So werde jetzt mal schluß machen aber freue mich schon auf viele zuschriften

Also Liebe Grüße

Nicole
    • Namaste Nicole,

das JESUS Video. Kenn ich gar nicht.
      Meinst Du die Passion Christi mit Mel Gibson?
      Oh - ja. Die ist heftig. Nix für schwache Gemüter.

Schön das Du zu uns gefunden hast und Dich mit den Texten von Neale auseinander setzt und ins Gespräch mit uns kommen möchtest.
      Zu Seth habe ich eine spezielle Meinung, da ich Menschen kenne die nur nach seiner Lehre lebten und in die Psychiatrie mussten und einen erheblichen Schaden erlitten. Für die 70/80 Jahre war ein Buch von Ihm ok, doch sollte man sich nicht zu lang damit aufhalten.

Das kann Dir ja nicht passieren, da Du ja auch andere Bücher gelesen hast.

3 Kids sind wunder-voll.
      Wir haben 2 Engelchen gesandt bekommen. Das hat mein EGO weiter abgebaut, nachdem ich den Gewinn erkennen konnte.
      Zu beginn, hatte ich die Sorge mich nicht mehr selbst verwirklichen zu können, aber das ging dann mit der Zeit besser.
      Ich bin immer noch nicht 100% da, aber wenn ich Zeit mit unseren Kindern verbringe, dann bin ich 100% da.

In diesem Sinne
      fühle Dich wohl bei uns und sei willkommen
      Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: Noch ein Mitglied

Hinweis an 'die suchende': Ich habe ein Buch gefunden, das noch tiefer führt als die mir bekannten Bücher von Walsch: "Jane Roberts: Gespräche mit Seth. Von der ewigen Gültigkeit der Seele". Ich schreibe nun im Seth-Forum, daneben studiere ich das heute erhaltene Heft "Eine Beschreibung der Scientology. Aus den Werken von L. Ron Hubbard". (Die Scientologen tun mir etwas leid, weil viele Leute schlecht über ihre Gemeinschaft sprechen, ohne sie tiefer zu kennen. Nach Gott in Walsch sind wir doch alle eins, sollten wir die Scientologen etwa ausschließen?) Gruß von K.-H.

"Ein Glaube an das Gute ohne einen Glauben an das Böse mag euch schlechthin als unrealistisch erscheinen. Ein solcher Glaube ist jedoch die beste Rückversicherung für euer physisches Leben und für die Zeit danach.
      Es mag euren Intellekt beleidigen, die Erfahrung eurer physischen Sinne mag aufbegehren und dies eine Lüge nennen, und doch ist ein Glaube an das Gute ohne einen Glauben an das Böse in Wirklichkeit hochrealistisch, weil er zu Lebzeiten eure Gesundheit verbessert, euch psychologisch von neurotischen Problemen befreit und euch ein Gefühl der Leichtigkeit und Spontaneität schenkt, das die Entfaltung eurer Fähigkeiten begünstigt. Nach dem Tode bietet er Schutz gegen den Glauben an Dämonen, die Hölle und gewaltsame Strafe. Er bereitet euch auf die Einsicht in das wahre Wesen der Realität vor. Ich weiß, daß diese Auffassung euren Geist fast beleidigt und daß eure Sinne sie / Lügen zu strafen scheinen, doch ihr solltet allmählich erkannt haben, daß eure Sinne euch manches sagen, was nicht der Wahrheit entspricht; ich aber sage euch, daß eure physischen Sinne eine Realität wahrnehmen, die das Produkt eurer Überzeugungen ist.
      Wenn ihr an das Böse glaubt, dann nehmt ihr es natürlich auch wahr. Eure Welt hat das Experiment noch nicht gewagt, das euch erlösen würde. Das Christentum war nur eine verzerrte Form dieser Grundwahrheit - d.h. das organisierte Christentum, das ihr kennt. Ich spreche hier nicht von den ursprünglichen Lehren. Die haben kaum eine Chance gehabt, und es wird noch später in diesem Buch von ihnen die Rede sein."

in: Jane ROBERTS: Gespräche mit Seth. Von der ewigen Gültigkeit der Seele. Aus dem Amerikanischen von Dr. phil. Sabine Lucas. Vollständige Taschenbuchausgabe November 2001. Wilhelm Goldmann Verlag, München. 3. Auflage. S. 194f.

de.groups.yahoo.com/group/seth/

Ich bin jetzt Sethie und vielleicht bald Scientologe, mal sehn.

Gruß von Karl-Heinz Middendorf

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Hallo und Danke fürs willkommen heißen :)
      Nein Passion Christi habe ich nicht gemeint obwohl ich diesen auch gesehen habe und sagen muß das ich der sehr Brutal gewesen ist das war nicht schön,normalerweise mag ich Horror aber da war es anders .
      Gespräch mit Seth hab ich nicht komplett gelesen da mir irgendwann Gespräche mit Gott in die Hände fiel und dann eben Seth bei seite gelegt habe da der Herr Walsh doch etwas verständlicher schrieb. =)
      Also ich habe jetzt das erste mal von dir gelsen das die Seth Bücher nicht ganz ungefährlich sind aus welchen gründen denn?
      Hab da noch eine Frage undzwar geht es um die Filme (Gespräche mit Gott oder Staya Erusa - Finde das Buch des Wissens vom Herrn Uri Geller )ich wollte sie mir über eine Internt Videothek ausleihen die hatten diese aber nicht und da man dort die möglichkeit hat Filme zu bestellen die noch nicht im Angebot standen tat ich es ,leider bekam ich eine E-Mail von denen wo sie mir mitteilten das sie für diese Filme keine Verleih genemigung hätten.Kannst du mir erklärn warum das so ist?Die konnten es nicht :(

So Wünsche noch einen schönes Sonniges Wochenende

Nicole
    • Original von die suchende
      Gespräch mit Seth hab ich nicht komplett gelesen da mir irgendwann Gespräche mit Gott in die Hände fiel und dann eben Seth bei seite gelegt habe da der Herr Walsh doch etwas verständlicher schrieb. =)
      Also ich habe jetzt das erste mal von dir gelsen das die Seth Bücher nicht ganz ungefährlich sind aus welchen gründen denn?

Nicole

GOTT hat Dich rechtzeitig auf den richtigeren Weg geführt, da Seth damals eine kleine Hilfe war. HEUTE nicht mehr...
      Zu Seth habe ich eine spezielle Meinung, da ich Menschen kenne die nur nach seiner Lehre lebten und in die Psychiatrie mussten und einen erheblichen Schaden erlitten. Für die 70/80 Jahre war ein Buch von Ihm ok, doch sollte man sich nicht zu lang damit aufhalten, sonst wird man noch
      Scientologe...

Karl Heinz,
      höre auf für diese Psycho Sekte Werbung zu machen!!!
      Sonst müssen wir die Beiträge löschen. Was hälst Du von den Psycho Camps? Warst Du schon in so einem? Was ist mit der Geburt von Kindern? Frauen dürfen Ihren Schmerz keinen Ausdruck verleihen! Babys werden sofort nach der Geburt von Ihren Eltern für 24h getrennt und völlig alleine auf einem Lammfell gelegt. So entsteht Nächstenliebe?
      Leider hast Du mein komplettes ansehen verloren! Wenn Du mal Hilfe brauchst, meld Dich.

Nicole,
      schau Dir die letzen 10 Beiträge von Karl Heinz an und Du wirst sehen was Seth bewirkt...
      Verwirrung.

In Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Genau so hat sich die Kirche gegenüber Ketzer verhalten. Meine Beiträge habe ich kopiert, Ihr könnt sie gerne löschen. Ich bin sehr stolz auf mich, sicher war ich schon in früheren Leben KETZER. Ich lese gerade in Seth etwas über meinen angestrebten Beruf nach dem Reinkarnationszyklus: "Beruf des Schöpfers" (S. 199). Ich brauche eine freiere Gesprächsgruppe, Ihr ENGT MICH EIN. Ihr würdet Gott in Walsch genau so verfälschen wie die Kirche Jesus verfälscht hat.
    • Wir engen Dich ein?
      Du engst Dich ein...
      Sei Du die Veränderung die Du in der Welt sehen möchtest.

Du hast hier alle Freiheiten.
      Hier ist das GmG Forum und kein Missionar Forum für Scientologen.
      Davon möchte ich mit ausdrücklich distanzieren.

Schade das Du nicht auf eine meiner Fragen eine Antwort gegeben hast...
      Sie sind klar formuliert.

In Liebe
      a-o-/ri

Die Wahrheit ist eine Hure
      Irgendjemand hat einmal gesagt:
      Die Wahrheit ist eine Hure",
      und damit einer Frustration, Trauer, Wut und anerkennenden Verblüffung, Ausdruck verliehen, die viele Wahrheitssuchende nachvollziehen können -
      obwohl der Kontext der Aussage sicher kein spiritueller war. Die Wahrheit bietet sich an, gehört allen und doch nur sich selbst, steht zum Verkauf - heute mehr den je zuvor.
      NIE gab es so vieele Bücher, Meister, Wege, selten wurden sie so unverblümt vorgestellt, ohne Geheimnis, ohne Mysterium, nackt.
      Wir befinden uns in einem Supermarkt, wo die Wahrheit im Sonderangebot zu haben ist.
      Wir wollen NATÜRLICH die Beste, die Schnellste, die Direkteste oder die Billigste, für die wir nichts zu tun brauchen.
      So vielen scheint Sie zur Verfügung zu stehen, die Sie uns in verschiedenster Gestalt anbietet.
      Doch Hure, die Sie ist, gehört die in Wahrheit keinem,
      und spätestens wenn wir nach Ihr greifen, beginnt die Einsicht, dass Sie auch uns nicht gehört. Sie lässt sich nicht greifen, halten, besitzen.
      Sie will umworben werden, und der einzige Einsatz, den Sie mit einem liebevollen Lächeln anerkennt, ist unser Leben.
      Dann dürfen wir Sie umarmen - nein, dann umarmt Sie uns und wir dürfen spüren, das es NIE etwas anderes gab, ans nur SIE.
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori,
      als ich gestern deine nachricht gelesen hatte mußte ich erst mal schlucken denn du mußt wissen ich bin noch nicht so lang mit dem thema Gott vertraut habe bis vor ungefähr 3 Jahren keinen wirklichen gedanken an das alles verschwendet ,wir sind einfach nicht damit aufgewachsen in der Schule wurde ein wenig darüber geredet das wars.Ich bin jetzt etwas durrcheinander was ist wenn ich diesen Bücher von Neal Donald Walsh auch nicht so trauen kann ich mein wer weiß das schon wir werden doch andauend getäuscht selbst von der eigenen Familie.Ich dachte endlich habe ich was gefunden was mich durch meinen schwierigen weg begleitet und dann das.Vieleicht kann mir ja jemand helfen nicht ganz den glauben an das gute zu verlieren.

Liebe Grüße

Nicole
    • Namaste Nicole,

ich lehnte GOTT 29 Jahre ab. Machte Ihn für das Leid in der Welt mitverantwortlich.
      Neale hat mir dabei geholfen einen Weg zu GOTT zu finden.
      Dadurch bin ich zu JESUS, der Bibel und vielem mehr gelangt.

Meine Geschichte ist Deiner sehr ähnlich.
      GOTT sagt durch Walsch, bleibe Dir treu und höre auf den höchsten Gedanken.
      Die Bücher sind GÖTTLICH inspiriert. Neale kein Guru oder Prophet.

Ich danke Neale für den Mut, die Bücher zu veröffentlichen!!!
      Das hätte vielleicht nicht jeder getan. GOTT spricht ja permanent zu uns.
      Doch die meisten hören nicht. Hektische Zeiten eben...

Höre auf Dein Gefühl, und nur darauf.

Wenn Du weitere Fragen hast,
      immer raus damit.
      Sollte Deine Frage unbefriedigt beantwortet sein,
      gebe ich mir mehr mühe.

In Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori
      danke dir fürs antworten .

(GOTT spricht ja permanent zu uns.
      Doch die meisten hören nicht. Hektische Zeiten eben...)

das Gott permanend zu uns spricht kann ich leider nicht behaubten leider habe ich keine Antenne für soetwas,bin sozusagen Blind, ich sehe nochnichtmals die schönsten dinge wie zb.Blumen kann mich nicht für sie begeistern sicherlich sind sie schön aber das wars mehr auch nicht und das möchte ich gerne ändern möchte mich für all die schönheiten öffnen ich muß mir nur in den sogenannten A tretten.
      Ich würde sehr auf glichgesinnte treffen um sich auszutauschen und vieleicht währe eine gegenseitige Hilfe an solchen treffen auch nicht verkehrt .

(bleibe Dir treu und höre auf den höchsten Gedanken.)

Tut mir leid aber das ist mir leider auch nicht möglich wie kann ich das wissen ?

Du siehst also es ist nicht so einfach es ist ja auch alles neu und die Menschen brauchen da noch hilfestellung :)

Liebe Grüße

Nicole

P.S.ich habe da noch eine Adresse :stefan-camino2007.de
    • AN Karl-Heinz

Lieber Karl-Heinz,
      Ich will dich ERNSTHAFT fragen, ob du weißt, dass "Scientologe" sein mehr Bedeutet, als Mitglied in einer zweifelhaften Gemeinschaft zu sein. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dich eine Gemeinschaft wie Scientology (auch die Zeugen Jehovas) voll beansprucht. Du wirst keine Zeit haben deine Romane zu beenden und zu veröffentlichen. Das System Scientology wird dich komplett beanspruchen!!!
      Niemand will hier etwas verfälschen, wir wollen dich beschützen!!!

Liebe Grüße an alle euer Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich_bin_Gott ()

• Namaste Nicole,
      ich antworte mal im Text in Rot.

Original von die suchende
      Hallo aori
      danke dir fürs antworten .

(GOTT spricht ja permanent zu uns.
      Doch die meisten hören nicht. Hektische Zeiten eben...)

das Gott permanend zu uns spricht kann ich leider nicht behaubten leider habe ich keine Antenne für soetwas,bin sozusagen Blind, ich sehe nochnichtmals die schönsten dinge wie zb.Blumen kann mich nicht für sie begeistern sicherlich sind sie schön aber das wars mehr auch nicht und das möchte ich gerne ändern möchte mich für all die schönheiten öffnen ich muß mir nur in den sogenannten A tretten.
      Du musst überhaupt nichts :)
      Da beginnt schon der erste Fehler. Loslassen und es wird kommen. Glaube mir, ich dacht es bis zum beinah Exzess, das ich irgenetwas müsste. z.B. jedes Wort aus den Büchern die ich las wollte ich behalten. Aura wollte ich sehen, über Meditation GOTT finden usw.
      Alles zu seiner Zeit. Zeit ist eine Illusion. Wir haben unendlich viel Zeit. Ich war von meinen 31 Jahren 30 1/2 Jahre blind für die Natur. Dann plötzlich saß ich auf einer Treppe und sah Blumen. Dann begann ich zu weinen. Auch wenn ich mit dem Zug fahre und am Gleis stehe, dort eine Blume zwischen den Gleisen entdecke, frage ich mich, was machst Du Blume denn hier? Farbe ins Spiel bringen, denke ich. Neulich habe ich auch ein paar Bäume gesehen, die mich berührten. Fähigkeiten mit Ihnen zu kommunizieren habe ich noch nicht. Aber ich setzt mich nicht mehr unter Druck. Das ist der erste Schritt, meine ich.

Ich würde sehr auf glichgesinnte treffen um sich auszutauschen und vieleicht währe eine gegenseitige Hilfe an solchen treffen auch nicht verkehrt .

Schreib doch per PN wo Du her kommst. Bayern oder? Ich kann Dir unten freundliche Seelen empfehlen. Das HT Team von Neale ist auch eine sehr gute Möglichkeit, denke ich.

(bleibe Dir treu und höre auf den höchsten Gedanken.)
      Tut mir leid aber das ist mir leider auch nicht möglich wie kann ich das wissen ?
      Dein Gewissen und Gefühl sollten Deine Ratgeber sein. So mache ich das neuerdings. Es gelingt natürlich nicht immer. Aber mit der Zeit wird es mehr verinnerlicht. Das geschieht automatisch. Wie gesagt. Kein Druck aufbauen. Eher abbauen. EGAL was andere darüber denken.

Du siehst also es ist nicht so einfach es ist ja auch alles neu und die Menschen brauchen da noch hilfestellung :)
      Ich weiß aus Erfahrung, das es nicht einfach ist. Ich glaubte überhaupt an nix. Erst recht nicht, das mir gewisse Dinge möglich wären. z.B. natürliche Freude, herzliches Lachen und freudiges Weinen. Ich habe mal Dinge konsumiert, die dies alles abtöten sollen... Doch auch da, es war ein Weg zu sehen, wie es nicht funktioniert. Der Körper hat alles was man braucht. Er braucht keine Hilfe von Außen. Viele meinen das aber. Schau Dir die Drogen Kids an. Vertrocknete Seelen.

Liebe Grüße
      Nicole

P.S.ich habe da noch eine Adresse :stefan-camino2007.de

Liebe Grüße zurück :)
      Lass Dir Zeit! Du bist doch den ersten Schritt schon gegangen.
      Weitere werden folgen. Du bist hier gelandet und ich meine, hier landet NIEMAND zu-fällig.
      Wie Karl Heinz schon mal sagte, GOTT ist hier bestimmt anwesend.
      Ich denke, das GOTT sich eben durch Seine Vielfalt ausdrückt.
      Die Menschen sind in GOTTES Garten und alle sind unterschiedlich Bunt.
      Ein Garten mit nur einer Sorte Blumen ist doch langweilig.
      Wo eine ausgewogene Anpflanzung besteht, dort wächst kein Unkraut.
      Lasst uns ausgewogen sein und das Unkraut wird vergehen, auch wenn der Volksmund meint, Unkraut vergeht nicht. Der Volksmund kann sich auch mal irren.
      Wir Menschen haben alles in der Hand.

Sei Du die Veränderung die Du in der Welt sehen möchtest.
      (Mahatma Gandhi)

In Liebe und Zuversicht
      Weltfrieden und mögen ALLE Wesen glücklich sein
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • das mit dem müsse ist so ne sache das ist nicht so einfach da man das ja all die Jahre eingehämmert bekommen hat du mußt dies du mußt das Jahre lang und wie soll man das in einem Leben schaffen loszulassen das geht gar nicht ,wenn man es versucht dann melden sich sofort die stimmen die einem das eingebrockt haben und schon bis du wieder mittendrin dem drang nachzugeben ein teufels Kreis ist das.Ich habe mir vor einiger zeit das Buch Meditation für Dummis gekauft habe es gelesen und jetzt liegt es im Regal und wartet auf mich ist ein tolles Buch alles sehr gut erklärt leider finde ich keine zeit und nicht wirklich ruhe es zu versuchen viele dinge möchte ich machen leider kann ich mich zu nichts aufrappeln ich weiß auch nicht,wenn ich doch jemanden hätte in meiner umgebung dann währe es mit sicherheit anders in gesellschaft ist vieles einfacher zu deiner frage woher ich komme ich komme aus dem Oberbergischen Kreis das liegt bei Köln (Gummersbach Marienheide)naja vieleicht gibt es ja Menschen die auch aus der gegend kommen.
      Und mein gedächnis ist auch nicht das beste ich kann rein gar nchts behalten was ich Lese oder Höre bin so was von vergesslich das ist nicht mehr schön da kann man sich ja vorstellen was für schwierigkeiten ich habe jemanden dinge zu eklären die ich gelesen oder gehört habe da wird man des öffteren für dumm erklärt .
      Ich lebe hier mit Familie zusamen (Mutter,Bruder und seiner Frau)fühl mich aber trotzdem einsam es kommt keiner mal zum Kaffee ,ich habe mal zu meiner Familie gesagt das ich mich ziemlich einsam fühle und schon gerne hätte wenn sie mal zum Kaffee kämen aber nur wenn sie es auch wirklich wollen, denn was hätte ich davon wenn sie es nicht wirklich wollten ,was meinst du hab ich da was falsches gesagt?Hätte ich darauf bestehen sollen?Ich bin der meinung man sollte keine erwartungen haben lieber etwas dafür tun damit die dinge so laufen wie man sie haben möchte.Da mich diese situation ziemlich fertig macht würde ich gerne wissen wie ich damit umgehen soll was währe richtig?Entschhuldige das ich dich damit belästige aber ich weiß keinen rat .
      So werde jetzt mal aufhöre muß noch was tun

Liebe Grüße

Nicole
    • RE: Hallo aori

liebe suchende,
      namaste, grüss Dich.Wir sind fast zeitgleich in diesem Forum aufgetaucht und ich habe gerade Deinen Beitrag zu 20 Fragen gelesen. Finde ich schön, das da sich noch jemand rangewagt hat.
      Ich bin zwar nicht aori, aber ich würde trotzdem gerne auf Deinen letzten Beitrag schreiben.Dieses"sich dumm vor kommen", wenn man über dieses weite Thema spricht, kommt mir bekannt vor. Plötzlich ist in jedem Satz das Wort "gott" zu hören und man merkt, wie manches Gegenüber die Augenbraue hochzieht oder sich innerlich zurückzieht. Ich habe "Gott sei Dank" Freunde mit denen ich mich austauschen kann (2) und habe aus dem oben genannten Grund auch dieses Forum besucht. Hier kannst Du Dich austauschen und keiner findet es irgendwie "dumm".
      Zum Thema müssen:
      Das ist wirklich so ne Sache, ich meine, das da Unterscheidungsvermögen gefragt ist. In der Welt, hier und Jetzt, im täglichem Leben muss ich natürlich ein paar Dinge, (Bes. mit 3 Kindern). Ich versuche gerade die richtigen Worte zu finden-, aber in meinem inneren, spirituell gesehen muss ich gar nichts. Ich denke, es ist eher so, das wir uns irgendwann einmal für das spirituelle geöffnet haben(* und auch nicht so leicht wieder davor verschliessen können) und ein Schritt dem nächsten folgen wird, je nach unserer Bereitschaft
      oder dem ,was uns im Augenblick weiterbringen könnte.
      Zum Thema Meditation:
      Ich meine auch immer , keine Zeit dafür zu haben, würde mich sogar als Medt. muffel bezeichnen, aber abends , wenn ich liege, versuche ich , einfach nur in meinen Körper zu atmen(kehlkopf-zehenspitzen), oder das, was ich alltäglich tue, bewusster zu tun, oder aber immer an etwas göttliches, an Gott zu denken.
      Mittlerweile bin ich der Meinung, das über kurz oder lang kein Weg an der "richtigen" Meditation vorbeiführt. Ich bin der Meinung, das ich noch nicht soweit(oder bereit) dafür bin und denke, auch da , die Zeit wird kommen.
      Wichtig ist wirklich, Dich nicht unter Druck zu setzten und für all die Dinge, die Du noch machen willst: Eines nach dem anderen- und jedes Ding hat seine Zeit, und wenn es Jahre dauert.
      Ich finde es schön, was Du Deiner Familie gesagt hast, und auch wie.Falsch finde ich es nicht, es ist ehrlich.
      Aber wie war denn die Resonanz darauf?
      Lieben Gruss,Tinka
    • Hallo Tinka
      danke ersmal fürs schreiben :)
      Ja dass Thema Gott ist nicht leicht, mit anderen Menschen darüber zu reden ist noch schwieriger ist ja so das viele denken wenn man etwas nicht sehen oder hören kann dann gibt es das nicht,Die Menschen brauchen beweise dann erst können sie glauben.
      Die Meditation währe wirklich etwas was einen weiter brinngen könnte das weiß ich leider hab ich irgendwie keine ruhe ich meine in mir ist immer alles in bewegung kann keinen gedanken festhalten schwubs ist was anderes da ,das kennst du bestimmt auch oder?Mit den Jahren durch die Kindererziehung ist eben alles schneller geworden schnell in den kindergarten, schnell Essen,das hat sich mit der zeit so ergeben man hat es gar nicht so gemerkt.
      Als es meiner Familie gesagt habe das ich doch irgendwie vereinsame und ich doch gerne gesellschaft hätte aber nur wenns erlich ist naja da hatten sie sehr gut darauf reagiert aber ich glaube ich habe ihnen einen freischein fürs nicht kommen damit gegeben ,ich weiß einfach nicht was ich machen soll was währe in so einem fall richtig?Ih will ja niemanden bedrängen das soll schon noch aus freuen stücken passieren,vieleicht sollte ich mich zurück ziehen mich erstmal nicht mehr blicken lassen nur noch auf das nötigste beschränken wie guten Morgen und guten Abend?Ach man wieso ist alles so kompliziert?
      Genug von mir wenn du mags kannst du ja noh etwas von dir erzälen.

Ich wünsche dir und dem Rest hier einen schönen Tag und genieße die letzten Sonnen strahlen der Winter läßt nicht mehr lang auf sich warten siehe in den Geschäften da gibt es schon WEINACHTSSÜßIGKEITEN 8o

Nicole
    • Namaste, da bin ich wieder.
      Das mit der stetigen Unruhe im Kopf kenne ich wohl und ich hab es ja auch unter Persönliche Erfahrungen ein wenig geschildert. Im Moment versuche ich allerdings, Gedanken einfach fliessen zu lassen, sprich , sie sind jetzt da, aber ich nähre sie nicht. Bei anderen wiederum versuche ich sie zu stoppen; "auslöschen" hab ich früher immer gesagt.
      Gelingt nicht immer, aber ich arbeite dran. Es ist auch erstaunlich, wie vielen Strukturen man unterliegt(in Reaktionen, Gedanken) und die zu durchbrechen ist um einiges schwieriger.
      Die Hektik ist mir auch bekannt und ich habe mich eine Weile auch übelst stressen lassen. Ich würde behaupten, das das besser geworden ist und wenn es doch mal knapp wird, ist das ebenso. Jemand sagte mal zu mir: Für nichts auf der Welt lohnt es sich, sich so unter Stress zu setzen. =)
      Du hast geschrieben, das Du verheiratet bist. Kannst Du Dich mit Deinem Mann austauschen?
      Deine Familie betreffend : Wie ist es mit Dir? Wünscht Du ihre Nähe, möchtest Du eine intensivere Beziehung?
      Ich hatte gestern kurz den Gedanken, ob Du vielleicht die Initiative ergreifen solltest, sprich, lad sie ein oder erscheine einfach zum Kaffe und dann schau, wie sie reagieren. Vielleicht wissen sie grad auch nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen und sind ein wenig befangen.
      Es ist wirklich schwer aus der Ferne zu beurteilen.
      Über mich gibt es nicht so viel zu berichten. Ich habe 3 Kinder und lebe allein. Und es ist gut so wie es ist :)
      Liebe Grüsse, Tinka
    • Einen schönen Guten Tag liebe Tinka
      ja ich bin Verheiratet und nein ich kann mit meinem mann nicht darüber reden er meint das währe blödsinn damit ist er nicht der einzige der das sagt schade.
      Ja gerne würde ich die beziehung zur Familie intensivieren wer würde das nicht wollen leider finde ich keinen zugang ,es ist so das ich irgendwie schon immer das gefühl hatte nicht dazuzugehören es würde auch nichts bringen wenn ich zum Kaffee kommen würde den das ist schon oftmals geschehen und war schön mal wieder ein gespräch zu führen, leider passiert es das ich die jenige bin die erscheint wenn das nicht währe dann würden wir uns nur noch im flur begegnen.
      So muß jetzt aufhören muß meine kleine Tochter vom Kindergarten abholen.

Liebe Grüße

Nicole
    • Namaste Ihr beiden,

Stress = wer macht den Stress?
      Schelle Zeit = wer macht die Zeit so schnell?

Schnell mal essen machen oder die Kinder versorgen?
      Wer schreibt das so vor?
      Ich denke das es das EGO ist, was die Zeit so schnell hat werden lassen.

Heute als stolzer Papa, kann ich sagen, unsere Kinder haben eher Ruhe ins Leben gebracht. Ich mache z.B. mit meiner 3 jährigen Tochter eine halbe Stunde, in Ruhe einen Salat.

Jeder hat so unendlich viel Zeit. Nehmt sie Euch einfach. Sonst kommt man in den Stress. Da war ich lange Zeit ebenfalls drin. Es nützt DIR nichts.
      Es nützt nur anderen etwas. Aber wo bleibst DU?

Geh einen Schritt zurück um Anlauf zu nehmen.
      Das ist dann kein Rückschritt.

@Nicole,
      das Dein Mann das für Blödsinn ansieht, ist doch wunder-voll.
      Eine große Prüfung für Dich. Nehme sie in Demut und Geduld an.

Wir können uns mal in Düsseldorf treffen...

Letzte Zeit hatte ich viele Projekte zu betreuen, darum bin ich verzögert mit der Antwort.
      Denk dran... Alles hat Seine Zeit.

Herzliche Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Einen schönen guten Abend wünsche ich.

Ich habe wie schon erwähnt dieses Meditations Buch gekauft und habe eine Meditationsübung für draußen versucht anzuwenden ich muß sagen das ist ziemlich schwierig sich nur auf einen punkt zu konzentrieren immer wieder kommt mir was anderes in den Kopf ,da frag ich mich wie lang kann das dauern bis ich mich auf eine sache richtig ohne das meine gedanken immer wieder abschweifen ich weiß in der ruhe liegt die kraft ist aber leicher gesagt als getan hoffentlich bekomme ich irgenwann mit der Meditation die innere Ruhe und ich hoffe auch das ich dadurch einen zugang zu Gott bekomme.
      Ist nicht so leicht das so hinzunehmen das mein Mann kein Interesse hat denn das ist ja etwas was mir Freude bereitet es währe noch schöner es mit meinem Mann zu teilen.
      So dann wünsche ich noch ein schönes hoffendlich einigermaßenn trockenes Wochende :)

Nicki

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server