Hallo an alle Nutzer dieses Forums!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo an alle Nutzer dieses Forums!!

Ich bin durch den Film "Gespräche mit Gott" auf dieses Forum gestoßen.
      Ich bin im Moment leider SEHR orientierungslos, da ich kürzlich die Gemeinde der "Zeugen Jehovas" verlassen habe, der ich von Geburt an angehörte. Verschiedene Ereignisse hatten mich dazu gebracht alles zu hinterfragen an das ich bisher geglaubt hatte. Nach einiger Zeit entschloss ich mich dann zu diesem schweren Schritt, der mich aus nahezu allen meinen sozialen Bindungen riss. Ich fühle mich jetzt wie neugeboren, als freier Mensch der sich nun ein eigenes Weltbild schaffen will und ein unabhängiges Leben führen will. Meine bisherige Existenz habe ich zwar verloren und der Spott der Jugendlichen meiner ehemaligen Bibelgruppe hat mir sehr zugesetzt. Ich habe aber den unbedingten Willen aus diesem Teufelskreis zu entkommen.

Ich lese gerade die Beiträge

Liebe Grüße

euer Harald
    • Namaste Harald, (ich grüße das Göttliche in Dir)

das Du ausgerechnet JETZT hier reinschneist beweist mir aufs neue, das es keine Zu-fälle gibt. Ich habe nämlich einige Fragen bezgl. ZJ.

Wenn Du magst, schreibst Du mir eine PN (ich gebe Dir dann meine Tel. Nr.) und wir treffen uns im realen Leben, da ich ebenfalls aus dem Ruhrpott komme (MH).
      Ich würde Dir sehr gerne behilflich sein, den Teufelskreis mit einem Göttlichen Kreis zu ersetzen.

Wenn Du Spott aus Deiner ehemaligen Bibelgruppe empfängst, was sind das dann für Gläubige.
      "Richte nicht auf das Ihr nicht gerichtet werdet" sagte unser Freund JESUS.
      Vom Balken im Auge mal ganz abgesehen...

Ein Song mit wunder-schönen Bildern zur Aufmunterung dieses Morgens.
      Herbert Grönemeyer - Stück vom Himmel
      youtube.com/watch?v=O0W3fbm2ddM

In Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo Harald, Dein gewählter Name "Ich_bin_Gott" gefällt mir, zunächst dachte ich, dies sei eine Anspielung auf meinen letzten Beitrag, in dem ich vorschlage, Gott selbst ins Forum "Gespräche mit Gott" einzuladen, aber wir sind ja selbst Gott und Dein Name bringt diese Erkenntnis auf den Punkt. Ich hoffe, Du schreibst im Forum noch viel über Deinen mutigen und interessanten Weg in die Freiheit, wir könnten zum Beispiel über das Thema "Walsch und die christliche Leere" (statt Lehre!) diskutieren, ich lese weiterhin auch biblische und kirchliche Texte, allerdings kritisch, die Beschäftigung mit Walsch und anderen hat meinen geistigen Horizont sehr erweitert. - Gruß von K.-H.

„Um als erleuchteter Meister oder erleuchtete Meisterin leben zu können, müsst ihr zum Ketzer oder Gotteslästerer werden, denn ihr werdet nicht glauben, was sonst jedermann glaubt, und andere werden eure neue Wahrheit ablehnen, so wie ihr deren alte ablehnt.
      So wie jene, die einst bestritten, dass die Welt eine flache Scheibe ist, werdet ihr bestreiten, dass die Welt, wie andere sie erleben, real ist. Und so wie damals wird dies im absoluten Widerspruch zu dem stehen, was angesichts des Erscheinungsbildes der Dinge unstrittig zu sein scheint. Das wird, wie in jenen Tagen, zu Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten führen, und ihr werdet die Segel setzen und stürmische Ozeane überqueren, um endlose Horizonte zu entdecken. Und wie in jenen Tagen werdet ihr in einer neuen Welt leben." (Walsch: Gemeinschaft mit Gott, S. 133f.)

lastfm.de/listen/artist/Klaus%2520Badelt/similarartists

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Hallo ihr Lieben,

Ich habe in letzter Zeit schon lange nicht mehr so eine Freundlichkeit erfahren. Ich war in letzter Zeit nur durch mein Misstrauen gegen über anderen Menschen geprägt. Zu sehr wurde ich enttäuscht und glaube daher,dass ich zu anderen Menschen erst wieder Vertrauen fassen muss. Aori , ich weiß ihr Angebot wirklich zu schätzen und würde zu einem anderen Zeitpunkt auf dieses Angebot eingehen.

Lieber Karl-Heinz, deine Interpretation meines Benutzernamens empfand ich als sehr Ansprechend und ich werde liebend gerne Beiträge schreiben, wenn dieses Forum mehr sympathische Leute wie sie enthält, die die Gabe besitzen auf diese Art und Weise auf Mitmenschen zuzugehen. Die Lust auf Bibeltexte ist mir leider vollkommen vergangen und macht mich nur noch nachdenklicher und erinnert mich an mein altes Leben. Mit den "leeren Walschs" ( :)) würde ich mich lieber beschäftigen, denn ich suche ja etwas neues.

Es handelt sich wirklich um keinen Zufall. Hier habe ich wohl die Hilfe gefunden af die ich viel zu lange verzichten musste.

Ich fasse gerade, meine eigenen Gedanken zu einigen Themen und möchte sie im Forum veröffentlichen, wenn ich sie als gutgenug empfinde.

Alles Liebe euer Harald
    • Hallo Harald, ich denke, daß das Walsch-Forum wichtiger ist, als uns dies zur Zeit bewußt ist, wir bauen hier eine freie und geistige Welt, wir haben schon Kontakt zu Silvie Katz bekommen und ich denke, daß auch Neale Donald Walsch auf das E-Mail, in dem ich ihn auf dieses Forum aufmerksam machte, antworten wird. Dies alles ist erst der Anfang, die Bücher von Walsch, in denen wirklich der Gott spricht, von dem jeder von uns ein Teil ist und der selbst Teil eines größeren Gottes ist, sind so überzeugend und kraftvoll, daß keine etablierte Ideologie dagegen ankommt, es ist etwas Besonderes, Mitglied im Walsch-Forum zu sein und es ist doch vollkommen klar, daß Gott dieses Forum in seinen umfassenden Plan einbaut. Es geht also immer weiter und wir kämpfen an vorderster Front, denn dies IST ein Kampf. Wie ich schon oben zitierte, sagt GOTT: "(...) Das wird, wie in jenen Tagen, zu Auseinandersetzungen und Meinungsverschiedenheiten führen, und ihr werdet die Segel setzen und stürmische Ozeane überqueren, um endlose Horizonte zu entdecken. Und wie in jenen Tagen werdet ihr in einer neuen Welt leben."
    • Lieber Harald,

Du kannst jeder Zeit auf das Angebot zurückgreifen.
      Zeit spielt keine Rolle.

Hast Du schon ein Buch von Neale gelesen?
      Ich würde mit Band I beginnen.

Hallo Karl Heinz,
      schön das Du wieder schreibst!
      Wo Du kämpfen erwähnst - fiel mir sofort von Paolo Coelho
      de.wikipedia.org/wiki/Paulo_Coelho
      "Handbuch des Kriegers des Lichtes" ein.
      Kennst Du es? Es ist quasi eine Anleitung für Licht-Krieger.

Sehr empfehlenswert!
      Auch auf dem Jakobsweg ist ein super Buch.
      Diesen Weg werde ich auch noch gehen.
      Vielleicht laufen wir die 700km ja gemeinsam, wenn die Zeit es erlaubt.

Schöne Musik hast Du da empfohlen.

In Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori, den '700 km langen Pfad von den Pyrenäen bis nach Santiago de Compostela' zu gehen, würde mir gefallen. Da man sich auf diesem Jakobusweg in der christlichen Tradition bewegt, könnte man auf dem Weg über die Gemeinsamkeiten zwischen dem christlichen und dem esoterisch-spirituellen Gottes-, Menschen- und Weltbild nachdenken. Das wäre sicher auch für Harald gut. Mein Lieblingsdichter Joseph von Eichendorff, über den ich lebenslang schreibe, war überzeugter Katholik und er verehrte den spanischen Dichter Pedro Calderón de la Barca, darüber könnte ich auf dem Weg auch nachdenken. Du schreibst immer wieder Dinge, die mich inspirieren, neben dem Buch von Paulo Coelho "Auf dem Jakobusweg" interessiert mich auch sein "Handbuch des Kriegers des Lichtes". - Gruß an Dich und an Harald von K.-H. (ich habe Erich eben ein E-Mail gesendet und ihn mit dem Hinweis auf Deine Beiträge, Harald, empfohlen, mal wieder zu schreiben, Du lernst Erich ja jetzt durch die Lektüre seiner Beiträge kennen) (nun, Erich schreibt schon längere Zeit nicht mehr, mir ist auch aufgefallen, daß zum Beispiel Lovelight und andere weibliche Personen nicht mehr schreiben, an Lovelight denke ich deswegen zuerst, weil ihr Ramtha so gut gefallen hat, darüber habe ich mich echt gefreut, weil ich Ramtha ja zur Lektüre empfohlen habe)

Noch etwas Reklame für meinen neuen Freund Seth:

Seth sagt: "Es gab einmal einen Gott im alten Ägypten und sein Name war Seth, und er war nicht hoch angesehen. Und er verwarf all die Establishments, und wann auch immer andere Götter daherkamen und sagten, 'Wir sind die Wahrheit, wir sind rein und wir sind heilig!', da stand dieser niedere Gott auf und mit einer Stimme von Donner begleitet sagte er: 'Ihr seid Schwachköpfe!'" Zum Kontext siehe:

matrixseite.de/seth/schwarzeschafe.html

Es würde mich interessieren, was Lovelight über Seth denkt, Seth hat einen sehr eigenwilligen Charakter, ich finde ihn sympathisch, gerade WEIL er vornehme Zurückhaltung vermeidet und auch anstößig wirkende Sätze formuliert, z.B. auf der angegebenen Internet-Seite am Ende seines Vortrags (siehe Zitat unten).

Was sagt Seth wohl zur Joh 14,6: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.", zumal jeder Mensch doch ein Teil Gottes IST? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Jesus das gesagt hat, Jesus weiß ganz genau, daß eine Trennung oder auch nur eine Entfernung von Gott völlig unmöglich ist. ...

Jesus: "Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe." (Joh 10,11)

Seth: "Meine Analogie sollte euch dienen, aber ein Schaf ist ein Schaf! Ich will nicht sagen, dass da irgendwas verkehrt ist mit guten, schwarzen, weißen, orangenen oder lilanen Schafen ... ein Schaf, das folgt, ist ein exzellentes Schaf. Es ist ein perfektes, werdendes Schaf, wie es ein Schaf nur sein kann. Es weiß, wie es zu folgen hat. Es hat eine Ahnung von seiner eigenen Integrität. Es folgt keinen Ärschen, zum Beispiel, aber erkennt, dass ich stets auf mehreren Ebenen gleichzeitig (zu euch) rede, denn wenn es keinen Arsch gibt, versucht das Schaf trotzdem zu folgen." :)

Ein Kirchenchrist ist ein Schaf, Harald war auch ein Schaf bei den Zeugen Jehovas, ich will kein Schaf sein, ich folge niemandem außer meiner Seele und finde mich wieder in den Worten von Seth:

"Nun, um ein Sethie zu sein, muss man nicht diesem Seth folgen, ihr folgt einfach nur dem Seth in euch selbst, denn dieser Seth in euch ist ein Fragender, ein Forscher und ein Schöpfer. Der Seth in euch selbst weiß, wann er sich passiv mit dem Wind zu treiben hat, der durchs Fenster kommt in einer sommerlichen Stadt, und wann er sich gegen die Mächte eurer Umgebung aufzulehnen hat. Ihr ward Sethies noch bevor ihr mich traft, und da gab es auch einen Seth, bevor ich einer war, denn der Geist folgt durch die Zeitalter hindurch, wie ihr sie kennt.

An diesem Abend ist euch gegeben worden und ihr gebt euch selbst eure eigene Unterrichtsstunde über eure Glaubenssätze."

Der stolze Gott Seth erinnert mich an den Gott Abraxas in Hermann Hesses Werk "Demian", eine Schülerin fand diesen Gott so überzeugend, daß sie erst mal ausprobiert hat, wie es ist, das Negative zu tun, weil diese Sphäre eben die Schattenseite des Gottes Abraxas bildet und damit auch Teil jedes Menschen ist. Gott ist gut UND böse, er ist eben alles, was ist, deswegen gibt es auch keine Tat, die uns von Gott trennen könnte, es gibt keine 'Sünde', wir sind untrennbar mit Gott verbunden und das Glück ist SICHER, dazu brauchen wir nicht einmal Jesus, der - wie aori richtig schreibt - unser Freund ist, wir brauchen keinen 'Heiland', weil wir heil sind.

ergo: Die kirchliche und christliche Lehre stimmt hinten und vorne nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Lieber Karl Heinz,

leider bin ich momentan voll in der Friedensbewegung eingespannt, da am 30 Aug. eine Grossdemo in Büchel für eine atomfreie Zukunft stattfindet.
      atomwaffenfrei.de/startseite/index.html
      Busanreise
      atomwaffenfrei.de/vor_der_eige…n/anreisebusse/index.html

Doch nur kurz...
      Jesus sagte. Nur durch mich kommt Ihr zum Herrn.
      Worte sind interpretierbar und das schlechteste Kommunikationsmittel, sagt Neale in GmG I - also nicht alles auf die Goldwaage legen.

Jesus sagte ferner:
      Hütet Euch vor den falschen Propheten, denn Sie werden komme und Wunder in meinem Namen vollbringen, wenn ich mich recht erinnere.
      Ich denke all die gechannelten (Seth, Ramtha etc.) Sachen, könnte man als falsche Propheten auslegen. Die Menschen sind orientierungslos und klammern sich an die herrlichen Aussagen der Aufsteigenden Meister.
      Warum nur sucht der Mensch nach immer neuen Meistern?
      Weil Er nicht diszipliniert genug ist und lieber einen leichteren Weg finden möchte - und somit sein Unvermögen offenbart.

Ich glaube mittlerweile, da ich mich ein wenig mit den Aussagen Jesus, Matthäus und bald auch Daniel beschäftigt habe, das JESUS der spirituellste Mensch aller Zeiten war und ist.
      Er hat uns alles gegeben und das vielleicht mit Göttlicher Vollmacht.

Gestern ein interessantes Gespräch mit 4 Mormonen geführt.
      de.wikipedia.org/wiki/Mormonen
      Sie haben den Propheten Joseph Smith. Den kenn ich nur aus der Matrix. Der Super Agent.
      translate.google.de/translate?…Smith%26sl%3Dde%26tl%3Den
      de.wikipedia.org/wiki/Matrix_Reloaded

Ergo - hüttet Euch vor den falschen Propheten den Sie werden kommen.
      Wenn man nun Matthäus 24 interpretiert, könnte die Endzeit gekommen sein. Das Goldene Zeitalter steht vor der Tür und JEDER Mensch hat die Freiheit der Wahl.
      Gehe ich durch das große Tor den breiten Weg oder geh ich den sehr schmalen Weg zum engen Tor.

Dies soll zum nachdenken anregen, keine Mission sein.

In Liebe
      a-o-/ri

PS: Wenn JEDER Mensch die Bergpredigt oder die GOLDENE REGEL aller bisherigen Propheten befolgen würde, dann hätten wir NIEMALS diese ganzen Probleme gehabt, doch dies gehört wohl zu GOTTES Lernprozess.
      Wir müssen erfahren was wir nicht wollen um aus Sehnsucht das PARADIES zu kreieren.
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori, nun sind wir also wieder bei der Bibel und damit beim Thema "Walsch und die christliche Lehre" (diesmal nicht mit zwei 'e'). Ist vielleicht auch Walsch ein falscher Prophet? Haben die völlig auf die Bibel ausgerichteten Zeugen Jehovas recht, wenn sie vom Harmagedon sprechen? Ist Harald vom richtigen Weg, also vom Studium der Bibel, abgekommen? Wird Jesus zu Harald und mir sagen: "Ich kenne Euch nicht!"? Gehören wir zu den Verdammten, die das Sühnopfer, das unsere ach so schreckliche Schuld trägt, zurückgewiesen haben und die nun als gerechte Strafe ewig in der Hölle getrennt von Gott in Gemeinschaft mit dem Teufel und seinen Verehrern leben müssen? Gehören auch Ramtha, Seth, auch Walsch, Silvie Katz und überhaupt die gottlosen Esoteriker zu den Verdammten? Sollten wir also wieder zum angstvollen Bitten und Beten um Gnade zurückkehren? Gilt für uns Hebräer Kap. 6?

"4 Denn es ist unmöglich, Menschen, die einmal erleuchtet worden sind, die von der himmlischen Gabe genossen und Anteil am Heiligen Geist empfangen haben,
      5 die das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt kennen gelernt haben,
      6 dann aber abgefallen sind, erneut zur Umkehr zu bringen; denn sie schlagen jetzt den Sohn Gottes noch einmal ans Kreuz und machen ihn zum Gespött.
      7 Wenn ein Boden den häufig herabströmenden Regen trinkt und denen, für die er bebaut wird, nützliche Gewächse hervorbringt, empfängt er Segen von Gott;
      8 trägt er aber Dornen und Disteln, so ist er nutzlos und vom Fluch bedroht; sein Ende ist die Vernichtung durch Feuer."

Entweder Jesus Christus oder aber die falschen Propheten wie zum Beispiel Neale Donald Walsch? Vielleicht sollten wir Jesus Christus bitten, uns unsere höllischen Texte im Walsch-Forum zu vergeben und uns trotz unseres eigentlich unverzeihlichen Abfalls in sein himmlisches Reich aufzunehmen. Vielleicht sollten wir versuchen, auch den schlimmen Häretiker Neale Donald Walsch zur alleinseligmachenden Kirche zurückzuführen.

Walsch-Zitat und Selbst-Zitat eines Sethies:

„Um als erleuchteter Meister oder erleuchtete Meisterin leben zu können, müsst ihr zum Ketzer oder Gotteslästerer werden, denn ihr werdet nicht glauben, was sonst jedermann glaubt, und andere werden eure neue Wahrheit ablehnen, so wie ihr deren alte ablehnt." Neale Donald WALSCH: Gemeinschaft mit Gott. S. 133.

Wir sollen Ketzer werden: Ich denke, daß Jesus und seine Frau Maria Magdalena, die seine Komplementärseele ist, die Kreuzigung überbewußt und auch bewußt inszeniert haben, weil dies eine prima Szene im göttlichen Spielfilm ergibt, natürlich war die Auferstehungsszene sogleich in das Drehbuch mit eingebaut, der Plan ist voll aufgegangen, bis heute sprechen die Menschen darüber.

Zu dem Spielfilm für die Engel gehört auch, daß die Frau von Jesus, die sich abgekürzt Marida nennt (auch als Hohn gegen das Bild von der 'reinen' Maria), vor der irdischen Begegnung mit ihrer Komplementärseele Jesus eine Prostituierte war, womit auch alle Frauen, die dieser Beschäftigung nachgehen, weil sie Geld lieben, schön in den göttlichen Gesamtplan integriert sind.

"Diese ernsten, tüchtigen, rechtlichen, tief empfindenden Menschen, welche jetzt noch von Herzen Christen sind: sie sind es sich schuldig, einmal auf längere Zeit versuchsweise ohne Christenthum zu leben, sie sind es ihrem Glauben schuldig, einmal auf diese Art einen Aufenthalt "in der Wüste" zu nehmen, - nur damit sie sich das Recht erwerben, in der Frage, ob das Christenthum nöthig sei, mitzureden. Einstweilen kleben sie an ihrer Scholle und lästern von da aus die Welt jenseits der Scholle: ja, sie sind böse und erbittert, wenn Jemand zu verstehen giebt, dass jenseits der Scholle eben noch die ganze, ganze Welt liegt! dass das Christenthum, Alles in Allem, eben nur ein Winkel ist! Nein, euer Zeugniss wiegt nicht eher Etwas, als bis ihr Jahre lang ohne Christenthum gelebt habt, mit einer ehrlichen Inbrunst darnach, es im Gegentheile des Christenthums auszuhalten: bis ihr weit, weit von ihm fortgewandert seid. Nicht wenn das Heimweh euch zurücktreibt, sondern das Urtheil auf Grund einer strengen Vergleichung, so hat euer Heimkehren Etwas zu bedeuten!" (Friedrich Nietzsche, Morgenröthe, Erstes Buch)

Jesus hat die Wahrheit nicht gepachtet, wir können auch sehr viel von anderen Lehrern lernen. Jesus steht NICHT über uns, weil er dies gar nicht will. Ich habe keine Lust, immer nur an Jesus zu denken, deswegen stimme ich Harald zu und möchte mich wieder Walsch und Ramtha und Seth zuwenden. Es gibt so viele äußerst tiefsinnige Bücher und immer wieder schiebt sich die ach so heilige Bibel, die über weite Strecken einfach nur langweilig und PRIMITIV und frauenfeindlich und sadistisch und chaotisch strukturiert ist, dazwischen.

Ich werde mich nun in die teuflische Seth-Mailingliste eintragen, hoffentlich enthält nicht schon das erste E-Mail an mich einen gefährlichen Virus:

matrixseite.de/seth/liste.html

Seth: "Tatsache ist, dass, solange ihr an das Böse glaubt, dieses in eurem System eine Realität bleiben und euch auf Schritt und Tritt begegnen wird. - Das Böse ist keine eigenständige Macht."

Das Schlimmste an 'Christen' ist, daß sie Menschen, die anders denken, immer nur schlecht machen und brutal oder subtil verfolgen, daß sie alles Gute zurückweisen, wenn es nicht in ihre Ideologie paßt, daß sie meinen, sie seien im Alleinbesitz der Wahrheit und ständig von ihrer Liebe zu Jesus faseln und daß sie ständig auf ihre verstaubte sogenannte 'Bibel' pochen, das NERVT, ich lebe hier im Einflußbereich der Pietkong (statt Pietisten), kein sogenannter 'Christ' hat sich im BZ für mich eingesetzt, es wurden Protokolle über meine kritischen Äußerungen angefertigt von aufgehetzten Schülern, sicher bedauern sie, daß sie keine sadistischen Ketzer- und Hexenprozesse mit allem Drum und Dran mehr durchführen können, das waren noch Zeiten!

de.wikipedia.org/wiki/Kriminalgeschichte_des_Christentums

Wir müssen das Imago vom übermächtigen Jesus Christus in uns töten, es ist eine Fiktion und es beeinträchtigt unsere Freundschaft mit anderen freundlichen Geistern wie zum Beispiel Seth.

Noch ein Wort zum Sonntag, dann Pause: Vor sieben Jahren war ich ganz und gar Christ, dann begegnete ich Swantje, die etwas heidnisch ist, ich gab ihr das Neue Testament, die Erzählungen von Eichendorff, sagte ihr: "Ich bin Christ.", wollte sie in die christliche Richtung ziehen, aber es ist so, daß die FRAU unterbewußt wirkt und die Ausrichtung bestimmt, dies weiß zum Beispiel auch Sören Kierkegaard und Franz Kafka und Emanuel Swedenborg und eigentlich jeder, der etwas tiefer schaut, jedenfalls ist nicht Swantje christlich geworden, sondern ich heidnisch, dies geschah durch eine rein geistige Verbindung, ich habe sie seit bald sieben Jahren nicht mehr gesehen. Ich bin auch wegen ihr einfach nach Heidelberg gezogen und Heidelberg steht für das Neue Jerusalem, deswegen gehe ich nach Freiburg und den USA nach Heidelberg zurück. Mein Weg in das Heidentum ist eine zentrale Linie in der Trilogie und auch Walsch, Ramtha und Seth sind darin wichtig, es ist ein Roman, der christlich beginnt und dann ins Heidentum führt, in dem allerdings Jesus eine zentrale Rolle einnimmt, allerdings eine andere, als zum Beispiel der haßerfüllte Apostel Paulus sie sieht, Jesus ist wirklich ein sehr bescheidener Freund, er hat meinen langen in roter Schrift geschriebenen Brief an ihn beantwortet, indem er mit seiner Frau auf die Erde kam und mir den Regenbogen zeigte und als ich ihn fragte: "Und was bedeutet das?" ganz locker und natürlich antwortete: "Glück."

"Die wahre Kraft ist die der Vorstellung, die es schafft ins Auge zu fassen, was noch nicht existiert." (Seth)

Dieser Satz macht Mut! Warum bin ich nicht mehr im BZ? Weil ich in die Universität gehöre, weil ich Schriftsteller BIN, weil ich die Bücher und die Filme schon vor mir sehe. Weil meine Seele mich führt und weil diese Zeit die Vorbereitung der großartigen Zukunft ist.

"Die wahre Kraft ist die der Vorstellung, die es schafft ins Auge zu fassen, was noch nicht existiert." Seth ist ein Freund von Jesus Christus und Seth ist auch mein Freund, das Seth-Forum ist übrigens ganz hell und übersichtlich, ich bin nun in drei Foren: Walsch, Steiner und Seth, das ist genug. Ich habe ziemliche Aggressionen, aber Seth meint, dies sei OK. Ich weiß dies auch alles selbst und brauche keinen 'Meister', aber es ist gut, dies auch von anderen zu hören. Übrigens habe ich oben NICHTS gegen Jesus gesagt, Jesus ist prima, das mit der Antwort auf meinen Brief durch den Regenbogen war genial, ich habe nur gegen 'seine Leute' geschrieben, die mag ich nun mal nicht. Auch Haß ist gut, wie bei den Farben alle zusammen die Farbe Weiß ergeben, so ergeben alle Gefühle zusammen weiße Liebe, dies sagt Gott in Walsch. So, 13 mal editiert, 13 ist eine Glückszahl, 12 Jünger plus Jesus als Mitte = 13 = Glück.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Hallo Harald, das paßt ja wieder mal prima, ich habe GERADE einen Beitrag im Seth-Forum gesendet, den zitiere ich nun für Dich und die anderen. Doch vorher die Adresse zu den Seth-Seiten:

matrixseite.de/seth/

"Hallo Jonathan, danke für Deinen freundlichen Empfang, mir gefällt Euer Forum, bisher kenne ich Seth nur aus dem Internet, aber morgen fahre ich nach Stuttgart und dort leihe oder kaufe ich mir das erste Buch von ihm. Ich denke, daß die Texte großer Autoren holographischen Charakter haben, dies bedeutet, daß sich schon in wenigen Sätzen, die man von ihnen liest, das GANZE widerspiegelt, mir gefielen Texte von Seth im Internet SOFORT, ich fühlte mich innerlich angesprochen und ich kann die Aussagen, die ich bereits von ihm kenne, auch sehr gut in mein Wissen über andere große Geister integrieren, die Hauptaussagen erscheinen mir sehr ähnlich. Wie gesagt studiere ich ab morgen Bücher von meinem neuen Freund Seth, darauf freue ich mich schon. Gruß an Dich und an alle anderen Mitglieder von Karl-Heinz. Und einen besonderen Gruß an Seth persönlich, ich spüre, daß er sich darüber freut, denn schließlich verfolgt er ja unsere Gespräche, ich glaube auch, daß er ein enger Freund von Jesus ist, ... (fast hätte ich Seth gefragt, ob er meine Göttin Marida näher kennt, meine Trilogie trägt den Titel "Marida und das Glück")"

Gruß an Dich, Harald und an die anderen Mitglieder, insbesondere an Erich
    • Lieber Harald,

Ja, die Dinge sind nicht leicht zu verstehen.

Ich lese gerade die Johannes Offenbarung,
      sowie im Pali Kanon
      palikanon.de/

Sehr zu empfehlen
      Das Licht der Lehre
      von Sri Gnanawimala Maha Thero
      palikanon.de/diverses/licht_lehre/licht_lehre00.html

und beginne mit ein
      Kurs in Wundern.
      Zur Einstimmung.
      globalchange.de/?q=node/440

Man sollte sich meiner Meinung nach erstmal mit realen Menschlichen Meistern beschäftigen. Von den Channlings sind Bruderschaften entstanden. Dort sind einige mit großen psychischen Schäden grade noch davon gekommen, denn wenn Du tiefer in die Materie tauchst, wird dort noch größerer Gehorsam auf freiwilliger Basis verlangt, als anderswo.
      Finde Dich selbst und bleibe Dir treu im Einklang mit Deiner Umgebung.

@Karl Heinz,
      Deine Fragen werde ich noch beantworten. Bin leider momentan sehr im Stress - es ist positiver Stress, also keine Sorge.
      Vipassana bin ich och nicht angenommen worden. Tochter ist seit Freitag um Waldorf Kindergarten.

Liebste Grüße an Euch beiden
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • User stellen sich vor

hallo ihr lieben brueder und schwestern dieses Forums,
      ich bin neu hier und moechte als erstes danke sagen an
      den schoepfer dieser seite.ich bitte euch meine schreibweise
      zu entschuldigen da ich ueber ein window xp nordamerika
      schreibe.gmg hat auch mein leben veraendert und es freut mich
      deshalb umsomehr das es diese Seite gibt wo man sich austauschen
      kann.Ich habe schon einige spirituelle buecher gelesen doch die
      buecher von gmg sind etwas besonderes in ihrer art.

freue mich von euch zu hoeren,
      HIMMEL
    • RE: User stellen sich vor

hallo schwester im himmel
      auf das wir alle dort landen, im himmel auf erden...
      ja, du hast recht, dieses buch veraendert leben...vielleicht sogar eine gesellschaft?
      oder ein weltverstaendnis?
      es liegt denke ich nur an uns, an uns menschen, endlich unsere leben in die eigenen haende zu nehmen in eigene verantwortlichkeit.
      in licht und liebe
      anka
    • RE: Hallo an alle Nutzer dieses Forums!!

Hallo Mister Gott,
      hier spricht Vartmani, es ist schön zu hören das es Dir missfällt sich alles anzueignen und zu kopieren.
      Auch ich als gebürtiger Katholik, habe mich dafür entschlossen meine Wege des Glaubens zu gehen.
      (also bin ich ausgetreten, mit Überzeugung das richtige getan zu haben )
      Der Mensch hat sich erlaubt zu vieles der Ursprungsgedanken so zu verändern, daß es nicht mehr das Wort Gottes ist, welches die Religionen verbreiten.
      Das alleine ist schon Grund genug sich nicht auf deren Schienen zu setzen und als Papagei alles nachzuplabbern.
      Glaube ist eine Innere Überzeugung, welche sich in Gerechtigkeit dem Gegenüber auszudrücken hat, denn nur das Gegenüber ist im Moment das wichtigste, mit sicht auf das Wohl in der Zukunft.
      Das heißt ich bin nicht der Richter über das was andere sagen, sonst verzettelt man sich in unnötige Diskusionen welche einem die Kraft nehmen das zutun was man wirklich möchte.
      Du bist nicht allleine, wir sind eine starke Gemeinschaft, welche sich nur noch recht ordentlich zusammen fügen muss.
      Eine Neue Welt, in der das Mitteinander und Füreinander eine selbstverständliche Angelegenheit des Handelns sein muss.
      Einen solchen Traum gibt es in der ganzen Welt!
      Darum nutzt es auch darüber zu sprechen, sich auszutauschen und eine Gemeinschaft des Handelns zu gründen, denn die besten Ideen werden nur dann gut sein , wennn man sie umsetzen kann.
      Das muss nun auch allen klar sein, ein weiter Weg liegt vor der Menschheit, der Krieg muss zur barbarischen Handlung erklärt werden, denn in Liebe steckt mehr Kraft als Zerstörung und im Krieg ist es genau anders herrum.
      In Licht und Liebe
      Vartmani
      Hey,
      heute ist ein schöner Tag,
      last ihn uns begrüßen.
      Jeder Tag ist ein besonderer Tag, immer wieder aufs neue.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server