Ich glaube nicht mehr wirklich an GMG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo kreisgeher!

ich habe dieses nichtduale fühlen immer. ich könnte es einzig und allein nur dann ausschalten, wenn ich nicht mehr meditiere. aber das will ich nicht. seit mein kronenchakra geöffnet ist und die kundalini in mir vom kreuzbein ausgehend emporsteigt, will ich dieses nichtduale fühlen nicht aufgeben, denn es ist das, was ich bin, ein licht in menschengestalt, das den weg der wahrheit und der liebe geht.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • ich glaube schon, dass ich mehr freien willen habe als der durchschnitt.

das liegt daran, dass ich mehr liebe in mir habe, eigentlich passe ich in diese heutige zeit nicht rein, ich bin zu früh geboren, also meiner zeit voraus. ich bemühe mich stes, das tier in mir zu beherrschen.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      ich glaube schon, dass ich mehr freien willen habe als der durchschnitt.

das liegt daran, dass ich mehr liebe in mir habe, eigentlich passe ich in diese heutige zeit nicht rein, ich bin zu früh geboren, also meiner zeit voraus. ich bemühe mich stes, das tier in mir zu beherrschen.

Hallo,

jetzt mußte ich doch wirklich lachen.

Erstens, hast Du genau so wenig einen "Freien Willen" wie "Alle" anderen auch.
      Zweitens, hast Du auch nicht "mehr" Liebe in Dir, wie alle "anderen" auch. Da alles was ist, reine Liebe ist (Gott/Quelle), unterscheidest Du Dich in Deinem Wahren Sein, nicht ein bischen, von jedem ix beliebiegen "anderen" Menschen oder auch Tier.
      Was würde den passieren, wenn Du das Tier nicht beherschen würdest?

Danke für den lustigen Text!

Liebe Grüße
    • ich sage es mal so wir sind homosapiens, vernunftbegate wesen und es ist nun mal eine tatsache, dass nicht jeder sein talent oder seine begabung nutzt oder entwickelt(vernunft)

ich denke schon das man einen relativ freien willen haben kanan, aber man muss etwas dafür tun.

wenn man nur reagiert ist man determistisch also kausal, dann bist du unfrei. je mehr aber man versteht, durchschaut und einfach weiß umso mehr möglichkeiten zu handeln hat man.

ich glaube an eine kausale welt, aber nichts in der welt ist 100%, daher besteht von der logik her eine gewissen freiheit.

wer denkt, verändert sein schicksal schon, also zumindet eine beeinflussung.

die vergangenheit steht fest und nur in der gegenwart können wir etwas tun,a ber das steht fast fest, nur die zukunft können wir verändern, indem wir uns gedanken über die folgen unserer taten im klaren sind.

gott will keine marionetten.
      Du bist der Herr des ungesprochenen Wortes und das gesprochene Wort ist Herr über Dich.
    • Original von Kämpfer der Sonne
      ich sage es mal so wir sind homosapiens, vernunftbegate wesen und es ist nun mal eine tatsache, dass nicht jeder sein talent oder seine begabung nutzt oder entwickelt(vernunft)

ich denke schon das man einen relativ freien willen haben kanan, aber man muss etwas dafür tun.

wenn man nur reagiert ist man determistisch also kausal, dann bist du unfrei. je mehr aber man versteht, durchschaut und einfach weiß umso mehr möglichkeiten zu handeln hat man.

ich glaube an eine kausale welt, aber nichts in der welt ist 100%, daher besteht von der logik her eine gewissen freiheit.

wer denkt, verändert sein schicksal schon, also zumindet eine beeinflussung.

die vergangenheit steht fest und nur in der gegenwart können wir etwas tun,a ber das steht fast fest, nur die zukunft können wir verändern, indem wir uns gedanken über die folgen unserer taten im klaren sind.

gott will keine marionetten.

Gott ist das Holz der Marionette,
      Gott ist der Schnitzer der Marionette,
      Gott ist derjenige der die Marionette tanzen läst,
      Gott ist der Zuschauer, der die Marionette zuschaut,
      Gott ist die Bühne, worauf die Marionette Tanzt
      Und weisst Du was?
      Gott ist selbst die Marionette, die zu tanzen beginnt.

Glaube nicht, das Gott keine Marionetten will, er/es ist wie gesagt selbst die Marionette. (Sie hat es nur vergessen)

Liebe Grüsse
    • Kämpfer der Sonne, natürlich hat eine Marionette kein Selbst. Und wer behauptet, der Zeit voraus zu sein, was hat der denn für ein Selbst, wenn er dann noch sagt, er muss sich Mühe geben, innerlich cool zu bleiben? Ob innerlich oder äußerlich cool bleiben, das ist ein angestrengter also überspannter Zustand, nicht die letzte Wahrheit. Du versuchst nichts anderes als wir, unsere natürliche Authenzität zu finden. Das versucht jedes Lebewesen in jedem Moment. Manch scheinbar skurrile Lebensweise geht da ab. Sieh mal die unterschiedlichsten Spezies, Freaks und Prediger, Spinner und Philosophen. Spiel mal selbst den einen oder anderen Spezi und beobachte deine Authenzität. Ständig verschwindet dein reguläres universelles Selbst wieder, und du spielst eine Rolle wie auf einer Bühne.
      Dann lass mal alle Neigung, eine Rolle zu spielen fallen. Was bleibt übrig? Hoffentlich keine Depression. Sie ist die letzte Rolle, die es zu überwinden gilt, wegen der wir wahrscheinlich alle hier im Forum gelandet sind. Aber es reicht nicht, mit Hilfe der Gedanken und mit logischen Schlüssen diese letzte absolute Änderung herbeizuführen. Wie eine Schlange musst du weiterhin durch den Dschungel des Alltags kriechen und dich an den Kontakten zur Umgebung und zu deinem Inneren im Sinne der Absoluten Authenzität (Universelles Selbst) entspannen. Glaube nur ja nicht, dass absolutes Gottsein ein endgültiges Meer der Ruhe (Totes Meer) sein wird. Gott besteht aus Himmel und Hölle von Lebenskraft und Lebenswillen, aus ständig polarisierender Energie. Alle Gegensätze stehen also ständig in Beziehung. Du brauchst nirgendwohin flüchten, es nützt nichts, dein eingebildeter eigene Wille verpufft in jedem Moment.
      Was machst du sonst mit deinen Händen, außer hier zu schreiben? Willst du nicht lieber die Rolle eines Pianisten übernehmen? Das ist sowas schönes. Eine wunderschöne Rolle. Einfach zu lernen, wenn man dran bleibt und es schafft, damit seinen Lebensunterhalt zu bestreiten.
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

• ich glaube schon einigermassen zu verstehen wer ich bin.

ich denke auch nicht dass ich rollen spiele, denn ich verstelle mich nicht.

das ist nicht gerade leicht aber möglich, es macht meien art zu leben abenteuerlich und spannend.

gott wie ich ihn verstehe ist mein ideal und ich will sein WIE gott.

und wenn ich so bin; es gelingt mir nicht immer, denn man fällt leicht wieder in das tier zurück, weil die welt von tieren nur so wimmelt, dann bin ich glücklich
    • hallo ihr lieben!

ich war tier, jetzt bin ich gott. zumindest tue ich das, was meinem wahrem selbst entspricht, das wahrheit und liebe ist. das tier geht mir nicht ab, einzig und allein die richtige partnerin fehlt mir. aber ich kann sagen ich bin glücklich, weil ich das licht im herzen trage.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Das Forum, Kämpfer der Sonne, fehlt dir auch nicht? Du sagtest, dir fehlt nichts, du hast alles, was du brauchst.
      -
      Erich, du warst Tier und bist jetzt Gott, find ich auch sehr komisch. Als sei ein Tier nichts göttliches. Wenn du die Millionen nützlichen Darmbakterien in dir nicht hättest, was glaubst du, wieviel Lebendigkeit und Intelligenz du noch hättest? Wenn wir das ganze Vieh, was wir verspeisen, nicht hätten... aber ehrlich gesagt, interessiert euch die Wahrheit denn? Ihr rennt ja mit hohem Tempo an euch vorbei. Wie und wo soll euch dann ein Partner oder eine Partnerin finden?
      -
      Sagen kann man vieles, vieles meint man anders. So kann man natürlich auch leben.
      -
      Licht, ich lausche gern deinen entzückenden Gott-Worten.
      LG
    • Original von kreisgeher
      Das Forum, Kämpfer der Sonne, fehlt dir auch nicht? Du sagtest, dir fehlt nichts, du hast alles, was du brauchst.
      -
      Erich, du warst Tier und bist jetzt Gott, find ich auch sehr komisch. Als sei ein Tier nichts göttliches. Wenn du die Millionen nützlichen Darmbakterien in dir nicht hättest, was glaubst du, wieviel Lebendigkeit und Intelligenz du noch hättest? Wenn wir das ganze Vieh, was wir verspeisen, nicht hätten... aber ehrlich gesagt, interessiert euch die Wahrheit denn? Ihr rennt ja mit hohem Tempo an euch vorbei. Wie und wo soll euch dann ein Partner oder eine Partnerin finden?
      -
      Sagen kann man vieles, vieles meint man anders. So kann man natürlich auch leben.
      -
      Licht, ich lausche gern deinen entzückenden Gott-Worten.
      LG

Hallo Kreisgeher,

ich danke Dir für Deine netten Worte.

Alles liebe
    • Kämpfer der Sonne, sich von Schritt zu Schritt zu widersprechen ist auch eine Eigenschaft Gottes; erzeugt ein wenig den Eindruck von Unberechenbarkeit. Und Gott ist ziemlich unberechenbar. Also, es ist sicherlich egal, ob dir was fehlt oder nicht fehlt, der Weltenmotor bringt dich hierhin und dorthin, und es wird überall spannend, wo du Kontakt knüpfst, wenn man deine Art nicht toleriert. Ich toleriere sie genau so wie sie die Sonne toleriert. Ich merke, du willst genau wie sie leuchten. Warum nicht.
      LG
    • Stimmt. kämpfer der Sonne, Kluge und Weise können alles durchschauen, auch sich selbst; nur dann haben sie keinen Grund, dich zu durchschauen. Es sei denn, du versperrst ihnen den Weg mit lustigen Sprüchen und Sprüngen oder hilfst ihnen aus irgendeinem Schlamassel raus, weil sie im hohen Alter, trotz aller Weisheit und Klugheit, nunmal auch in die Hose machen. Oder wird der Kluge das Altern anhalten..., das Altern der Dinge und Lebewesen? Davon ab, altern tun nur Gottes äußere Manifestationen, obwohl es für Gott weder ein außen noch innen gibt.
      -
      Was findest du an dir Klug und weise? Sag nicht nichts? Das sag ich schon über mich.
      LG
    • ich bin gelassen und versuche noch gelassener zu werden und ich bin neugierig tolerant und einsichtig.

klug ist, wer aus seinen erfahrungen lernt, indem er darüber nachdenkt und versucht zu verstehen.

ich weiß wie ich mit einer waffe umgehen muss zum beispile eine pistole, aber was nützt mir wissen, wenn ich nicht VERSTEHE wie ich mit einer waffe umgehe, dann bin ich unvernünftig.

jemand der vernünftig ist, ist quasi schon klug und weise.
    • Kämpfer der Sonne, vernünftig handelt für sich doch jeder zu jeder Zeit. Wenn er nicht richtig schießen kann, dann wollte er das eben noch nicht. Wenn er nicht richtig Gitarre spielt, dann ist das noch nicht so wichtig. Das st doch vernünftig oder? Jeder Mensch, jedes Tier tut jeden Moment das Beste für sich. Wenn ein Mörder mordet, dann ist das im Moment seine einzige Rettungsweise. Wenn die widerliche Umgebung zu widerlichen Verhalten führt, und dies dann durch die Taten ans Tageslicht kommt, um bestraft oder geändert werden zu können, dann ist das auch vernünftig. In einem kleinen Käfig voller Hühner, wieviel Widerlichkeit mag da geschehen? Aber diese Widerlichkeit zeigt vernünftigerweise an, dass es dort zu eng ist. Und so zeigen Fehler an, was da verbessert werden kann. Das ist vernünftig, dementsprechend auch die Kritik.
      -
      Der Krug geht solange vernünftig zum Brunnen, bis der Brunnen bricht. Wozu sich über Vernunft unterhalten, wenn alles vernünftig ist? Sage ja nicht, dass Gott etwas unvernünftiges tut; das wäre wohl unvernünftig. Nur eine kleine Unvernünftigkeit, und wir hätten nämlich keine Bewusstheit mehr und keine Zeit zum Leben.
      LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kreisgeher ()

• alles in der welt hat seinen sinn, auch wenn wir den sinn erst später verstehen werden.

aber es gibt unvernunft wie es vernunft gibt, ich sage nicht dass ich unvernünftige wesen verurteile, aber man kann vernünftig leben oder unvernünftig leben.

aber alles in der welt muss sich entwickeln, daher ist es eben so, dass alles mit der unvernunft beginnt um dann vernünftig zu werden.

so ist es von gott bestimmt worden.

gott hat uns den freien willen gegeben daher ist es nur verständlich, dass wir auch zwischen unvernunft und vernunft entscheiden können.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server