Ich glaube nicht mehr wirklich an GMG

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich glaube nicht mehr wirklich an GMG

Hi, ich will gleich direkt zur sache kommen.
      Mein erstes Buch war Jetzt - Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle. Dieses Buch über spirituallität hat mich damals sehr gefesselt.
      Ich meine viel Wissen daraus geschöpft zu haben. Und weil ich bis heute ein neutralist bin (also weder einer bin der Gläubig ist, noch einer bin der das Spirituelle nicht unbedingt für ne unmögliche wahrheit halte)-, denk werd ich bis zu meinem Tod neutralist sein.
      Und sicherlich gelesenes in Spirituellen Bücher für potenzielle Wahrheiten halten.

Aber ich muss gleich eins sagen:

Ich bin jetzt am Buch 2 dran, von Gespräche mit Gott von Neal Donald Walsch. Und da gibts nur schon zwei sachen in diesem zweiten Buch(das erste Buch hatte mich zimlich überzeugt, das es wohlmöglich ein "tatsächliches" Gespräch mit Gott sein könnte das Neal Walsch führt), das mich zum jetzt aber von totalen gegenteil überzeugt hat.
      Also das es nicht wirklich sein kann das Gott der von Liebe spricht, mit Neal Walsch redet.
      Hier die 2 punkte die mich (eigentlich sind es schon 3 - aber der dritte lass ich mal) überzeugt haben, das ich das Buch nicht mehr ernst nehmen kann, oder das Gespräch mit einem Gott das Walsch führt.

1. Er sagt ganz klar das Hitler nicht bestraft wird,..das heisst das es total egal ist was man tut, das man so oder so in den Himmel kommt. Ich frag mich was dann einer der viel Macht hat und viel Wissen hat im Himmel sich erlauben dürfte im Himmel gegenüber Seelen die noch nicht soweit sind. Also es klingt jetzt villeicht hart. Aber ich finde das total und sogar abscheulich daneben, das Gott in diesem Buch sagt, das Hitler sogar sozusagen keine Schuld trifft. Und das man einfach so locker vom Hocker in den Himmel kommt, und es nicht mal ne Höhere Gerechtigkeit gibt in den Himmel. Das würde heissen, das es sich sogar mehr lohnt auf dieser Erde zu Leben, weil man dann von dem der eim Leid zugefüht hat wenigstens von unserem Gesetz ne Strafe erwarten könnte gegenüber dem. Jedoch im Himmel es völlig scheissegal ist, was ein Mensch Kindern und Jahrelange zeiten anderen Menschen zugefügt hat. Ich finde das sogar ne riesen frechheit das Walsch so (oder Gott) so über solche Menschen redet.
      Ich finde jeder sollte bestraft werden für so grausame sachen die er sogar über JAAAAAHREN Menschen antut. Da kann mir einer nochso kommen wie er will. In diesem punkt werde ich mir auf immer und ewig treu bleiben. Ach ich finds einfach total daneben das man so über den Himmel spricht, und über Liebe. Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun, sondern mit totaler Blödheit. Jeder der so grausame taten macht wie Hitler damals muss so oder so bestraft werden, und nicht nur einfach in den Himmel kommen und so behandelt werden das er einfach sich selbst ein nächstens Leben aussuchen kann und das wars schon. Meine fresse, das ist für mich nicht der Himmel, sondern ne Hölle. Da hab ich ja noch mehr Liebe auf der Erde und noch mehr Gerechtigkeit das mich beschützt vor solchen Menschen.

Nur schon das hat mich überzeugt das es nicht sein kann das Walsch mit einem Gott redet der über Liebe spricht.

2. Im Buch zwei sagt auch Gott das ers total komisch wen nicht sogar blöd findet das Marhiuana von der Regierung nicht Legal sei wie das Rauchen von Tabak, da ja Marhiuana nicht nur Gesund ist sondern weniger süchtig macht und auch noch für andere dinge unheimlich nützlich ist.
      Also seit diesem Absatz wurde mir schlagartig klar das es nicht ein Liebender Gott sein kann, geschweige ein inteligenter wahrer Gott sein kann der durch Walsch redet, sondern Walsch selbst der ist der sich das gespräch mit sich selbst macht. Das deswegen weil ich ca. 10 Jahre lang gekifft habe. Und für mich war mit der zeit das Kiffen taussend mal schlimmer als nur das Rauchen, und ich hab beides mittlerweile seit sehr langem aufgehört. Und ich als 10 Jähriger Kiffer der tagtäglich gekifft hat und die wirkungen dieser Droge kenne und die damit verknüpften probleme kenne, weiss das nur ein Nicht kiffer oder einer der noch nicht lange kifft, sowas sagen würde wie Gott in Walschs Buch. Sprich also das Walsch da gesprochen hat und nicht ein Gott durch in der allwissend und weise ist.

Ich würde niemehr mit kiffen anfangen, teilweise hat es nämlich mit der zeit sehr unangenehme nebenwirkungen und es ist psychisch überhaupt nicht gesund auf dauer. Sogar kollegen und kolleginen wahren sehr froh das Sie auch es entlich nach jahren aufgehört hatten zu kiffen. Selbst ne freundin hatte gesagt das Sie gegen schluss auch paranoia gehabt hat und leichte verfolgungswahn nur durch das Kiffen.
      Ich muss erlich gesagt sagen, das ich es sehr schätze das diese Droge immer noch nicht legal ist. Diese Droge ist nicht nur schlimm, sondern man verblödet schleichend ums so länger man kifft. Und man wird regelrecht verblödet abhänging davon. Und alle kollegen und kolleginen von mir die gekifft haben, sind unheimlich froh das Sie nicht mehr kiffen.

ICH MUSS GANZ KLAR SAGEN: DAS ZWEITE BUCH VON WALSCH HAT MIR DIE AUGEN GEÖFFNET, UND AB JETZT GLAUB ICH ZU 100% NICHT MEHR DAS ES GOTT WAR DER DURCH WALSCH REDET, SONDERN WALSCH DER SICH SEIT JAHREN SELBST WISSEN ÜBERALL ANGEEIGNET HAT WARSCHEINLICH MIT BÜCHER UNS SO, SICH SELBST ANFING EIN SELBSTGESPRÄCH AUFZUBAUEN UM SICH SELBST ZU TRÖSTEN UND SO SICH NE ILLUSION AUFGEBAUT HAT IN DEM ER SICH MIT EINEM GOTT NAMENS, EIGENTLICH UNBEWUSSTSEIN, ERSCHAFFEN HAT.

Ich sage euch also das weil ich mir jetzt zu 100% sicher bin, das man echt vorsichtig sein sollte zu glauben das Walsch mit dem Gott (fals der überhaupt existiert) gespräche geführt hat. Den hätte ein Liebender Weiser Gott wirklich mit Walsch geredet, hätte er nimals gesagt das ers nicht unbedingt gut findet das Marhiuana nicht legal ist.
      Das sagt nur jemand der das kiffen nicht kennt, oder erst damit angefangen hat. Oder einer der nur vom hören und von seiner vorstellung her glaubt das Marhiuana entlich legal sein sollte.

ICH SAGE EUCH, PASST AUF, DAS BUCH BEINHALTET WARSCHEINLICH NUR DAS WAS WALSCH UNBEWUSST SCHON LÄNGST SELBST WUSSTE, DAS DURCH DAS, WAS ER SICH ÜBER ALL DIE JAHRE ÜBERALL AN WISSEN AUFGESAMMELT HAT, UND DURCH EIN GESPRÄCH MIT SICH SELBST, ALSO MIT UNBEWUSSTEN AUFKOMMENDEN GEDANKEN AUF BLATT PROJEZIERT HAT.

Für mich ist das kein Gespräch mit einem Weisen unendlich wissenden Gott, sondern ein gespräch mit sich selbst und das wissen das er angesammelt hat und im zur verfügung steht. Er kann also nur das Sagen was sein verstand durch das angesammelte Wissen all die Jahre aufgesammelt hat. Darüber hinaus kann sein unterbewusstsein nichts rausgeben. Deshalb spricht er auch nicht wie es tatsächlich nach dem tod so ist. Er kann nur das wiedergeben was er warscheinlich überall schon gelesen hat. Es ist schon witzig. Wen man den verlauf von GMG liesst, merkt man das es lücken hat, die "GOTT" nicht zu füllen weiss. ODer sollte ich sagen, sein unterbewusst sein nicht zu füllen mag?
      Er erzählt auch über Schwarze Materie soviel mir ist. Der witz ist, das Buch existiert schon seit Jahren, das Wissen über Schwarze Energie ist glaub ich auch eher neu in der Wissenschaft. Das erwähnt aber Gott in seinem Buch nicht. Er erwähnt nur die Schwarze Materie.
      Es ist echt so, als würde Walsch nur das wiedergeben können was er selbst an Wissen sich aufgesammelt hat. Drüber hinaus kann er nichts sagen.

Ja selbst als Gott im Buch über das Erschaffen von Materie Spricht wie Jesus anscheinend es getan hat. Sagt er das es viele Menschen gibt die solche Macht hatten, Walsch sagt dann wieviele mehr. Und Gott antwortet in nur: Ja Jesus halt und Moses wo das Meer gespalten hat.

Mehr kann er aber nicht aufzählen.

SCHON NOCH WITZIG NICHT????

Ich sage euch, lasst euch nicht vom Buch täuschen. Es hat sicherlich gutes Wissen dabei was man auch positiv für sein Leben nutzen kann. Aber ich würde nicht unbedingt einfach hinehmen das es tatsächlich Gott ist der durch Walsch spricht. Also ich glaube das mittlerweile seit dem zweitem Band zu 100% nicht mehr. Ich glaube nur das es Walsch selbst ist, der selbstgespräch mit sich führt und sozusagen sein Unterbewusstsein fragen stellt, und spontane Gedanken dann für die Gedanken von Gott hält, und Sie dann so als eine art Gespräch aufgeschrieben hat. Nicht mehr NICHT weniger.

Es ist aufgesammeltes Wissen das Walsch sich über all die Jahre angesammelt hat und jetzt mit seinem Verstand so aus sich rauskitzelt und dies als Gespräche mit Gott Illusionisiert.

Glaubt nicht einfach...seit nicht so ...traut nur euch selbst... sonst könntet ihr euch psychisch noch selbst in gefahr bringen.
      Nur sich selbst zu trauen in dem man sich selbst erlich ist, ist das beste was man im Leben tun kann. Seit als vorsichtig... :]

Schönen Gruss
      Phillip Merz

PS: In nahtod erfahrungen von Menschen werden auch noch wiederum viele sachen anderst gesagt und geschildert wie der Himmel mit einem Umgeht als Gott in Walschs Buch sagt das er mit dem Menschen umgeht. Tjajaj was soll man da noch glauben hä?? ;)
    • RE: Ich glaube nicht mehr wirklich an GMG

Hallo Phillip, ich hoffe, daß auch andere auf Deinen interessanten Beitrag eingehen, ich möchte jetzt nur auf EINEN Punkt eingehen:

Ich finde es gut und richtig, was im Band II von GMG über Hitler steht! Ich habe es noch nie verstanden, wenn die Menschen immer nur negativ über Hitler sprechen. Hitler ist ein ganz normaler Mensch mit hellen und dunklen Seiten, er ist kein besonders 'böser' Mensch. In GMG II steht:

S. 96: "ERSTENS MUSST DU begreifen, daß der Tod kein Ende, sondern ein Beginn ist; kein Schrecken, sondern Freude. Er bedeutet keinen Abschluß, sondern eine Eröffnung.
      Der glücklichste Moment deines Lebens wird der Moment sein, in dem es "endet".
      Das deshalb, weil es NICHT endet, sondern auf so herrliche Weise weitergeht, so voller Friede und Weisheit und Freude, daß es sich schwer beschreiben läßt und ihr es unmöglich begreifen könnt.
      Also mußt du - wie ich dir bereits erklärte - als erstes verstehen, daß Hitler niemandem SCHADETE. In gewissem Sinne hat er nicht Leiden ZUGEFÜGT, er hat es BEENDET.
      Buddha hat gesagt: "Das Leben ist Leiden." Buddha hatte recht.

(S. 97) Aber selbst wenn ich das akzeptiere, so WUSSTE Hitler doch nicht, daß er im Grunde GUTES tat. Er dachte, er täte etwas SCHLECHTES!

NEIN, ER HAT nicht gedacht, daß er etwas "Schlechtes" tut. Er dachte wirklich, er helfe seinem Volk. Und das ist es, was du nicht verstehst.
      Niemand tut innerhalb des Kontextes seiner Modellvorstellungen von der Welt IRGEND ETWAS, das "falsch" ist. Wenn du denkst, daß Hitlers Tun wahnsinnig war und er bei allem WUSSTE, daß er wahnsinnig war, dann verstehst du nichts von der Komplexität menschlicher Erfahrung.
      Hitler dachte, daß er für sein Volk GUTES tue. Und sein Volk dachte das auch! DAS WAR DER WAHNSINN!"

Ich finde ALLES richtig, was in diesem Text steht. Ich habe in allen Texten in den Büchern von Walsch überhaupt noch keinen Fehler gefunden! Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die tiefen Erkenntnisse darin einfach Dinge sind, die sich Walsch rein weltimmanent durch seine Lektüre usw. angeeignet hat. Ich denke wirklich, daß GOTT in den Büchern von Walsch zu uns spricht. Außerdem war es bei mir wirklich so, daß ich das erste Buch von Walsch auf seltsame Weise gerade zu der Zeit bekommen habe, wo ich es brauchte. Zu Deinem Text ist noch sehr viel zu sagen,

ICH HOFFE, DIE ANDEREN MITGLIEDER GEHEN NÄHER AUF IHN EIN, mein kleiner Beitrag hier soll nur ein Anfang sein,

(ich konzentriere mich nun auf Eichendorff) - Gruß von Karl-Heinz.

---

Zusatz vom 8.7.: Die Aussagen in Walsch entsprechen denen in

BHAGAVAD-GITA - wie sie ist. Ausgabe von 1983. Mit ausführlichen Erläuterungen von His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada:

yoga-freunde.de/yofofite/texte/Bhagavad_Gita.pdf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Hallo Karl-Heinz

Ich will nimanden davon überzeugen dass das Buch von Walsch grundsätzlich gänzlich schlecht ist. Ich denke auch geschrieben zu haben da oben, dass das Buch ansich gut ist. Ich habe nur für mich endeckt das nicht alles wahrheitsgetreu sein könnte, was da Walsch/GOTT von sich gibt. Nur schon das Kiffen. Das hast du wohl bei deinem Text ausgelassen... - ist total daneben was Gott da sagt. Kiffen ist schädlich, schädlicher als Rauchen, also als Tabak Rauchen durch Zigaretten,...ich weiss das so gut, weil ich ein sehr langer zigaretten und auch ein sehr langer Haschisch/Mariuana Raucher war. Und ich würde lieber noch mein leben lang rauchen als weiterhin nur schon ein Jahr weiter zu kiffen. Kiffen ist nicht nur stärker schädlicher für deine Lunge, weil es praktisch kein Filter hat, nein, es ist auch extrem schädlich für dein Verstand und dein Gemüht. Ich habe 10 Jahre gekifft. Ich hatte nur Kollegen und Kolleginen um mich die gekifft haben, und alle waren praktisch neidisch wen jemand aufgehört hat zu kiffen, weil Sies selbst nicht konnten und es selbst warscheinlich für überhaupt nicht was gutes empfanden, geschweige gesundes. Mann muss sich nur schon die Kiffer ansehen. Und mache, auch weibliche Kifferinen, haben mir auch gesagt das Sie bis sie aufgehört haben gegen schluss vorallem, paranoias gehabt haben. Andere sagten das Sie sich nur noch verblödet fühlten mit der Zeit. Ich selbst habe ca. 10Jahre gekifft, und fand das ende bevor ichs schaffte aufzuhören einfach nur noch schrecklich und es hat mich psychisch überhaupt nicht gut getan das ich überhaupt jemals damit angefangen hatte. Geschweige von meinem Psychischem zustanden gegen schluss als ich damit kämpfte damit aufzuhören.
      Meine ganze Kiffer Karriere war nicht anders als wen ich täglich besofen gewesen wäre.
      Und ich denke Kiffen kann man nicht mit Alkohol vergleichen. Alkohol ist auch sehr schädlich so meine ich, aber dieses kann man sicherlich mehr in gesunden massen zu sich nehmen als Kiffen.
      Ich kenne kaum kiffer die es so in wenigen massen zu sich nehmen, das Sie nicht diesen bekifften zustand haben wie ich damals. Ein Joint reicht da völlig aus.
      Alkohol kannst du jedoch so wenig zu dir nehmen, das du es eigentlich noch geniessen kannst ohne gleich geflasht zu sein. Auch wen ich jetzt den Alkohol an sich nicht besser dastehen lassen will.

Und kommen wir nun zum Hitler Fall.
      Im Buch Jetzt-Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle, der soviel ich Ihn verstanden habe, auch von sich behaupten die Erleuchtung aus Göttlicher Gnade erlangt zu haben von einem Tag auf den andern...
      und mittlerweile auch viel Erfahrung damit hat, mit Göttlichem ect. hat ganz klar in seinem Buch geschrieben, das wir uns in gewissem sinne keine sorgen machen müssen, ...denn es gäbe auch (wen auch Gott ansich neutral ist), eine Höhere Göttliche Gerechtikeit.

Das heisst für mich ganz klar das man für seine Taten von einer höheren Göttlichen Gerechtigkeit (die warscheinlich nicht so schnell gehand habt wird wie unser Gericht hier auf erden - oder nicht so übersichtlich zu verstehen ist) sozusagen bestraft wird, oder halt die Konsequenzen dafür tragen muss.

Selbst Buddha und Jesus sprachen immer von so etwas wie Gerechtigkeits Konsequenzen. Jesus sprach vom Schwert. Buddha vom Karma....ect.

Ja selbst soviel mir ist glaubt man im Buddhismus an Wesen die Böses in der Welt verbreiten. Auch bei Jesus Christus Geschichten wird von Dämonischen Wesenheiten die Göttliches Wissen besitzen und gegen das Gute arbeiten klar gesprochen. Und Walsch kommt urplötzlich daher und sagt sogar klipp und klar das es keine teufel und nichts böses gibt?!
      Er behauptet Hitler hätte nichts böses getan?<--Dazu fällt mir nur ein das ich gleich drauf los lachen müsste.
      Denn so eine aussage sagt mir, das jeder Mensch, und damit mein ich Jeder Mensch somit nicht fähig ist über seine Handlungen zu Urteilen. Und somit nicht fähig ist zu erkennen wan er jemandem Schmerzen zufügt. Und ich denke Hitler war sich ganz im Klaren das er andere (ja nicht einfach aus geschenk so wie Gott in Walsch sagt, NEIN)-SCHMMMMMEEEEEEEEERRRRRRRRZZZZZZHAFFT in den Tod trieb. Also schmerzen zufügte.

Mann kann mir also nicht sagen das er nicht gedacht hat das er nichts böses getan hat. Im gegenteil behaupt ich. Er dachte das er etwas böses tut, es war Ihm nur scheiss egal weil er das wollte was er wollte.

Oder würdest du alles jedem verzeihen und für NICHTböse halten was man dir jemals angetan hat? Würdest du klar behaupten das Sie nicht wussten was Sie tun? Also ich habe Leute in meinem Leben getroffen wo ich mir zu 100% überzeugt war das Sie wussten was Sie tun, und Sie haben sich trotzdem dazu enschlossen ihr EGO, mit Bösem durchzuziehen. <--Das hat nichts mit nicht wissen was Sie tun zu tun. Sondern mit der Enscheidung sich für das Böse zu wählen damit man zu dem kommt wo man will.

Deshalb kann ich mir umso mehr vorstellen, das es wirklich sowas wie Demonen oder Teufels gibt. Nicht weil ich ein unrealistischer abergläubiger bin. Nein, weil ich mir vorstellen kann, das solche Wesen früher villeicht Gut waren, und als Sie endeckten wie viel Wissen und Macht mehr Sie haben als andere, Sie sich dazu enschlossen haben mehr durch diese Macht für sich rauszuschlagen als ihnen eigentlich zusteht im sinne der Liebe.

Oder hast du schon mal jemand gesehen der Liebt und einfach jederman Figgen kann wen er will? Nein so denken nur diese die sich für das Böse ganz klar enschlossen haben. Nur diese wissen das Sie mit ihrer Bösheit zu mehr kommen als Sie haben würden, wen Sie lieb wären. Naja usw.

Ich glaube von daher eher einem Eckhart Tolle der übrigens auch von Wesenheiten spricht in seinem Buch die es warscheinlich gibt und die sehr dämonisch sind. Und von denen schon man iin Jesus zeiten sprachen.

Ich muss dir sogar sagen, das ich kaum spirituelle Texte, (auch sogar im internet), kenne, die nicht sagen das es nicht solche Wesen gibt die Böse sind. Die wir einfach nicht wahrnehmen. Von daher wundert es mich sogar unheimlich extrem das Walsch mit solch einer Lockerheit schon von Erstem Buch an davon spricht das es nicht sowas wie Teufel gibt ect.

Ja selbst erich_Leuthner hier (ein User hier) spricht praktisch in jedem seinen Texten hier von "DENEN" die unser Verstand steuern.
      Schon komisch das da Walsch/GOTT sagt das es keine solche Bösen Wesen wie Dämonen gibt.
      Ich werde immer trotz allem Neutral bleiben. Für mich sind diese Wesenheiten auch nicht unbedingt wahrheit. Aber nach meinen Erfahrungen ect. Würd ich eher dem glauben schenken als Walschs NICHTTEUFEL existenz glauben.

Ich will nimandem von meiner Meinung überzeugen, jeder sollte wissen was er glaubt oder woher er zuneigt. Oder was er eher für wahr halten könnte. Mir bringt es auch nichts jemanden davon zu überzeugen das er vorsichtig sein soll was er alles von Walschs bücher einfach so als wahr hinnimmt. Ich persönlich halte manches Wissen in diesem Buch auch für potenzielle wahrheiten. Aber bei weitem nicht alles.
      Nur schon das er nicht mal versucht den Himmel zu beschreiben zeigt mir, das Walschs Gott nicht der Gott ist.
      Ich meine wiso fragt Walsch Gott nicht, was es mit den krassen Fragen auf sich hat? zb. Göttliche Lade auf sich hat, wo die ist ect.? Ob die Wirklich ein tolles geheimis birgt? Oder wiso andere so viel über Dämonen ect. sprechen? Auch heute noch durch Mediums ect.?

Ich muss dir erlich sagen, jeder soll glauben was er will. Ich finds nur sehr, ja sehr gefährlich und sehr naiv einfach ein Buch zu nehmen und es als totale wahrheit anzunehmen, nur weil Texte in einem Buch so eindrucksvoll geschrieben sind.

Für mich ist klar, das es zuviele unterschiede zwischen Eckhart Tolles Buch gibt und Walschs Bücher. Zwischen andere gehörten und gesagten sachen gibt und Wlaschs Bücher. Zwischen meinen Erfahrungen in bezug auf gut und böse Menschen und Gerechtigkeit und Kiffen ect. und Walschs Bücher. Ich hole für mich lediglich das von Walschs Bücher heraus, was ich für potenzielle wahreiten halte. Das andere lass ich bei seite.

Ihr müsst wissen was ihr glaubt. Für mich sind nur alles, in jedem Buch egal welches Buch, nur potenzielle wahrheiten, die ich 1. Untereinander vergleiche. 2.Jeh nach verleichem der Bücher einiges für totaler blödsinn oder für weniger potenziellere wahrheiten halte.

3. SO ODER SO, es ist nur ein Buch. Und ich werde jetzt sicherlich nicht jedem Verzeihen der mir in meinem Leben böses angetan hat, nur weil im Walsch Buch steht, das Hitler nichts böses gemacht hat? Sorry da kommt mir nur noch das lachen. Ich meins nicht böse, aber halte es trotzdem für eine sehr naive aussage im Wlaschs Buch.

PS: Ich möchte euch nicht die Illusion nehmen von Walschs Gespräche mit Gott. Aber villeicht solltet ihr trotzdem vorsichtiger sein, oder zumindest noch weitere Bücher lesen, bevor ihr nur dem einen Buch Autor glaubt das er mit DEM Gott spricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• Hallo Phillip, was Du da über Rauschgift schreibst, erinnert mich an meine frühere Schülerin, habe sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen, die hat mir am letzten Tag, als wir uns sahen, meine sehr gute Nikon-FM2-Kamera gestohlen, weil sie Schulden bei ihrer Mafia hatte wegen Rauschgift. Die Schülerin ist meine Spiegelseele, aber ich bin echt froh, daß ich nicht mehr weiß, was sie so treibt, aber über das, was ich erlebt habe, schreibe ich den zweiten und dritten Roman. So, jetzt habe ich auch was Persönliches geschrieben - Gruß von K.-H.
    • Traurig zu hören.
      Nun ja, jeder geht sein Weg, villeicht lernt Sie erst an ihren Todestag

(mein Vater liess sich genau eine halbe stunde bevor er starb sich wirklich helfen und war endlich bereit sein Alkohol problem in einem Spital aufenthalt anzugehen bevor er dann starb im Bad - also als er Baden wollte um dann danach ins Spital sich aufzumachen - Klingt echt nach Schicksal was?)

oder villeicht auch schon vorher, was wichtiger eigentlich wichtiger wäre in ihrem Leben als das was Sie bisher tat und Kämpf dann um zurück zu kommen wo Sie schon immer war.>>So zu sein wie wir als Kinder waren: Ohne Rauchen, Ohne Alkohol, Gewissenhaft, Freude am Leben, ect. ect. Villeicht lernt sies aber auch schon vorher, wer weiss.
      Mein Vater sah anscheinend nur kurz vor seinem Tod (dritten Herzinfarkt in der Badewanne) ein das er wirklich hilfe brauchte, und gestah sich erst vor kurz vor seinem Tod ein das ers braucht. Schon unheimlich traurig dann zu sehen das er sauber machen wollte mit einem Bad um ins Spital zu gehen, und dann Schicksalsmässig in der Badewanne sein dritter und letzter Herzinfarkt bekam. Da kommt man echt gleich auf den gedanken das alles Schicksal ist.

Ich will nicht predigen und ich will das Buch auch nicht schlecht machen. Villeicht hab ich auch einiges Falsch verstanden, was ich weniger glaube, den nur schon das mit dem Hitler fand ich krass. Wen er wenigstens gesagt hätte, das Hitler durch eine art Karma durch weitere Leben nach dem Hitler Leben gegangen ist bevor er wirklich im Himmel landete, hätte ich das geglaubt, aber so? hmm.

Ich denke ich spreche einfach aus meiner eigenen Erfahrungen und ich denke ich halte Liebe ohne Gerechtikeit nicht für Liebe, sondern für ne Blinde Liebe. Wahre Liebe haltet sich wirklich böses vom Leib, sonst ist Liebe nicht fähig in Liebe Lieblich zu sein. Von daher hab ich mühe manches im Buch anzunehmen und da sprich ich einfach aus meiner eigenen Erfahrung. Man sollte aber wen man Richtet, richtig Richten und genauer, als villeicht die Menscheit heute Tut. Aber alles einfach dahinzulieben ohne Konsequenzen zu setzen ist für mich keine Liebe sondern torrheit. Und wir würden in der Hölle auf Erden Leben, würden wir alles Bösen Menschen alles durchgehen lassen. Und das ist ne Tatsache.
      Ich kann mir von daher sehr gut vorstellen das es selbst im Himmel (sollte es ein Himmel tatsächlich geben) grenzen gibt wo du dich benehmen musst. Den wen zb. Wesen die sehr viel Göttliches Wissen haben, dieses gegen uns einsetzen, müssen wir auch uns dieses aberböse fernhalten. Von daher kann ich mir vorstellen das auch der Himmel seine Gesetze hat in bezug auf gut und böse.
      Denn wie ich glaube selbst noch wo (in der Bibel oder so) gelesen zu haben, gesagt wurde (Jesus oder ein Jünger oder so sagte) das selbst wen du alle göttlichen geheiminise Bestitz es nichts wert ist ohne Liebe.
      Das besagt für mich zwei sagen: 1. Du kannst das Göttliche Wissen auch böse einsetzen, es ist einfach im schluss und ganzen nichts wert gegen das Gute, weil das Gute eigentlich das Göttliche Wissen ist, also ist es böse eingesetzt zwar möglich es einzusetzen jedoch als ganzes nicht mächtig genug um gutes gefangen zu halten. So in der art.
      2. Es ist möglich Göttliches Wissen zu erlangen das sozusagen mit Macht vergleichbar ist.

In einem Gespräch im Internet wo ich gelesen habe, wo ein Mensch einem Medium fragen gestellt hatte über Himmel und unseren Gedankenwellen, die Erde, das Böse, Wiedergeburt ect. ect. Sagte das Medium auch, das die Bösen Wesen (sollte es Sie wirklich geben) nur noch die Möglichkeit haben bei uns auf Erden zu sein, also nur in unserer Dimensionsumgebung zu sein um böses zu tun(blöd gesagt), weil nur noch hier denen Wesen möglich ist, böses zu finden und zu tun. Weil es sonst schon bereits überall im Universum und im Himmel kein Böses mehr vorhanden ist. Und Sie nur noch hier sich ausleben können.

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Das würde aber auch klar heissen, das man Böses nicht im Himmelreich duldet. Und ich kann mir auch gut vorstellen das es Wesen gibt die soviel Göttliches Wissen haben das Sie einige Macht haben Böses zu tun mit diesem Göttlichem Wissen statt gutes. (Aber wer weiss ob da was wares dran ist)

Naja wie dem auch sei. Ich denke man sollte einfach auf sich selbst hören und seinen eigenen Weg gehen und sich nicht einfach gänzlich auf ein Buch einlassen nur weil es ein Gespräch mit Gott zu sein scheint. Es klingt sehr schön und wie ein herrlicher Film, aber tatsache ist, das auch das Buch eine Lüge sein könnte. Oder zumindest inhaltlich nicht ganz der wahrheit ensprechen könnte wie jede andere aussagen auf dieser Welt die man zu hören bekommt.
      Ob jetzt solche bösen Wesen existieren oder nicht, oder ob das Buch gänzlich ganz stimmt oder nicht, ich denke es ist einfach wichtig sehr misstrauisch zu sein und sich selbst ganz zu hinterfragen was wahr und was nur wahrscheinlich wahr und nicht war sein könnte, und nicht einfach hinzunehmen. Das hat man bis heute mit der Bibel zb. gemacht. Und man siehe, viel Leid und missverständnisse sind entschanden über jahren, und man war sich nie wirklich sicher was war ist, hat es aber einfach als wahr angenommen, weil die Menschen sich nicht selbst hinterfragt haben was war sein könnte und was nicht.

Seit einfach vorsichtig, und prüft.... seit euch selbst treu, immer und ständig soguts geht. :)

:)

PS: Jeder lernt aus sich selbst wen er erlich zu sich selbst ist und sich selbst treu bleibt. Die meisten Menschen halten sich selbst aber nicht aus, deshalb lassen sich selbst lieber vieles raus anstat zu hinterfragen wiso Sie so sind wie sie sind. Geschweige man entscheide sich auch für was klar, entweder gut oder bös zu sein. Ich denke sogar das dies die wichtigste frage überhaupt ist: Für was entscheidest du dich grundsätzlich zu sein im Leben (ohne jetzt gleich ein Prister sein zu müssen oder allen armen Menschen helfen zu müssen - für diese entscheidung brauchst du kein Klischee Heiliger zu sein): Gut oder Böse, oder einfach ein hin un her?
      Die meisten Menschen Leben sich-nicht-fragend total im hin und her, mal böse mal gut, mal wieder böse mal wieder gut,.... und halten sich aber ganz klar für gut im nachhinein, meistens für gut...hmmm ;)

PS: Ich hoffe dein Buch wird gut. Sag mir bescheid wen du den Titel hast und das Buch raus hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• Hallo Phillip, danke für Deine Frage nach den Roman-Titel, zur Zeit lauten sie: Die Glücksgöttin, Teil 1: Der Regenbogen, Teil 2: Der Spiegel, Teil 3: Die Mondin. Weil die Bücher von Walsch für die Trilogie sehr wichtig sind, paßt diese Mitteilung ins Walsch-Forum, ich weiche also nur SCHEINBAR vom Walsch-Thema ab! Gruß von K.-H.

Zusatz: Ich betrachte die Trilogie als Vertiefung und Konkretisierung von zentralen Aussagen in den Büchern von Walsch.

• @Karl-Heinz

Zusatz: Ich betrachte die Trilogie als Vertiefung und Konkretisierung von zentralen Aussagen in den Büchern von Walsch.

Versteh ich nicht ganz. Was willst du damit sagen?
      Das deine Bücher eine Vertiefung und Konkretisierung von Walschs Aussagen von Walschs Bücher sein werden?

Und wiso Trilogie?
      Du sagst Glücksgöttin, Regenbogen, Der Spiegel, Die Mondin.<--Sind das nicht vier?? *grins* :D

PS: Ich glaub ich versteh da was falsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• Also: 'Die Glücksgöttin' ist der Gesamttitel der Trilogie, die drei weiteren Titel sind die Überschriften der einzelnen Romane. In Walsch geht es um die Beschaffenheit der Seele. Gott sagt, daß unsere Seele sehr viel größer ist, als wir wissen. Dies ist ein Punkt, den ich in der Trilogie vertiefend und konkretisierend darstelle. Es geht darin um vier konkret in dieser Welt lebende Menschen, um mich selbst und drei weitere Personen. Sicher kennst Du das Yin-Yang-Symbol. Ich behaupte nun, daß ich und eine weitere Person den Yang-Aspekt darstellen, und zwar konkret meine Schülerin und ich. Wir sind Spiegelseelen. Zwei weitere Personen stellen den Yin-Aspekt dar, sie sind auch zwei Spiegelseelen. Also bilden diese vier Personen eigentlich nur ZWEI Seelen, die sich als zwei Komplementärseelen ergänzen. Insgesamt bezeichne ich diese zwei Seelen beziehungsweise vier konkreten Menschen als Mondin. Diese Mondin ist auf dem Wege, so zu werden, wie die Göttin, die das Geschehen hier auf dieser Erde steuert, schon jetzt ist. Dazu ist es allerdings notwendig, daß ein tiefgreifender seelischer Schaden der Mondin behoben wird. Der Schaden zeigt sich unter anderem darin, daß meine Spiegelseele, wie ich oben schrieb, Dinge tut, die mir und auch unserer Komplementärseele nicht gefallen können. Nun haben zwei weitere dämonische (!) Personen, mit denen wir NICHTS zu schaffen haben wollen, zugegeben, daß sie meine Spiegelseele in einem früheren Leben verführt und verdorben haben. Ich bin deswegen in diese materielle Welt gekommen, um diesen Schaden in der Weltimmanenz aufzudecken und gemeinsam mit den anderen Bestandteilen der Mondin, die ich Aurelia nenne, zu beheben, wobei mir die Göttin Marida hilft. Der Roman selbst zeigt diesen langwierigen und komplizierten Heilungsprozeß Schritt für Schritt auf. Alles beginnt darin ganz einfach, aber dann wird es Schritt für Schritt immer verwickelter. Ich weiß nicht, wie es weitergeht, die Göttin hat nur verraten, daß am Ende das Glück steht, aber wie es erreicht wird, ist noch ihr Geheimnis.

• Ok, jetzt hab ichs verstanden mit den Titeln....klingt spannend. Also ein Roman...also eine frei erfundene Geschichte??
      Oder liegt da echter Glaube dahinter in deinen Bücher??

Und wie weit bist du inzwischen??
    • NICHTS an der Geschichte ist erfunden, ich beschreibe das reale Geschehen in dieser Welt. So eine Geschichte kann man sich gar nicht ausdenken, die Geschichte bestimmt mein gesamtes konkretes irdisches Leben. Wie weit ich bin? Nun, ich habe von Anfang an, also seit sieben Jahren, alles, was geschieht, mitgeschrieben, nun liegen schon 20,7 MB Textdateien vor, die ich immer weiter verdichte und strukturiere. Ich denke, daß 2013 der erste Roman veröffentlicht werden kann, die Schauspielerin Marija will 2015 die Protagonistin spielen, das haben wir fest vereinbart, als wir uns 'zufällig' trafen.

Aus einer höheren Perspektive betrachtet ist der Roman natürlich ausgedacht bzw. erfunden, aber eben nicht von meinem weltimmanenten Bewußtsein, sondern von dem Überbewußtsein der Mondin Aurelia, die mit der Göttin Marida zusammenarbeitet. Was weltimmanent wie Zufall erscheint, ist eben eine Komponente des göttlichen Plans. Zu diesem Plan gehören auch Phasen des Unglücks, daß alles vollkommen ist, sieht man erst dann, wenn man das GANZE überblickt. Am Beginn des Romangeschehens durfte ich den Kontext nicht kennen, denn nur durch die Verdunkelung des Bewußtseins waren die entsprechenden Erfahrungen möglich. Was ich über mich bzw. uns schreibe, gilt für alle Menschen, deswegen ist das Romangeschehen nicht etwa 'privat', die Göttin WILL, daß das vollkommen durchkomponierte Geschehen veröffentlicht wird. Der Erfolg ist schon jetzt sicher, denn, wie Gott in Walsch schreibt, eigentlich SIND die Romane bereits geschrieben und verfilmt, so etwa wie Zeit gibt es eigentlich nicht, die Zeit ist lediglich ein Bestandteil der weltimmanenten Illusion.

• Wuau, hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm........ *smilie*

Wie soll ich jetzt anfagen ohne dir zu nahe zu tretten,...ok ich probiers so, ..erst mal mit fragen:

1. Du willst also in dieser Geschichte aussagen das grundsätzlich auch im echten Leben alle voneinander abhängig sind? Also Spiegelseelen sind? Und Frau und Mann, sprich alle sich brauchen, den ansonsten haben Sie keinen freien willen frei zu denken und frei zu sein in ihrer existens und Liebe zu sein, weil Sie eben einander brauchen, also Ying und Yang einander unwiderruflich "Sklavisch" so oder so brauchen, das dies ein Göttliches Gesetz der "Liebe" ist in deinem Buch und verständnis der Liebe?

2. Du denkst das diese Göttin diese abhängigkeit für die richtige einzig wahrhaftige Liebe hält und das die einzige tiefste wahrheit ist für alle Menschen in bezug auf die Liebe?

3. Sprich, so kann ein Wesen, also ein Mensch, ohne ihr gegenstück, die Frau garnicht frei sein, das weil es einfach ein Göttliches Gesetz ist, das ein Mann das gegenstück braucht und dem unterworfen ist um ganz zu sein, um Frei zu sein, um Liebe zu sein???

PS: Hab ich das so richtig verstanden das dies das hauptthema in diesem Roman ist? Und das so die einzige möglichkeit beschrieben wird Liebe zu Leben und Liebe zu sein?

PSPS: Ich weiss klingt krass, aber ich will mal sehen wo das hinführt mit meinem Fragen, villeicht kommst du dahinter was ich damit eindeuten will. ;) Denn eigentlich will ich dir mit diesen eindeutungen ein Geschenk machen und nicht schlecht über dein Buch reden, obwohl ich denk inhalt ja nicht mal kenne. Hmm *liebguck*
    • Hallo Phillip, mir war sofort klar, daß Deine Fragen ein Geschenk darstellen, weil ich nun nachdenken muß, wie ich Deine Fragen zur Trilogie einleuchtend beantworten kann und dieses Nachdenken bringt den Roman weiter, denn ich möchte ja schließlich, daß er sehr viele Leser(innen) findet. Als ersten Schritt werde ich Deinen Text abtippen und dann Kommentare dazu schreiben, diese Kommentare werde ich dann komprimieren und den fertigen Text senden. Ich fahre heute nach Stuttgart in die Uni-Bibliothek und ins Gericht, heute kann ich also nicht antworten. Als Ersatz füge ich zwei Gedichte der Trilogie ein, das erste habe ich schon im Walsch-Forum zitiert, das andere noch nicht. Wie angedeutet, hast Du mir schon jetzt durch Deine Fragen sehr geholfen! In der Antwort werde ich Dir und den anderen auch zeigen, daß dieses Thema direkt mit den Büchern von Walsch zu tun hat, ohne Walsch hätte ich das Geschehen gar nicht verstanden! Gruß von K.-H.

LIEBSTE

Ach komm zurück
      mir ist so kalt
      mein einzig Glück
      so komm doch bald.

Möcht dir vertraun
      mich dir ganz geben
      und auf dich baun
      erweck mein Leben.

Will für dich dichten
      ström in mich ein
      mich nach dir richten
      bin immer dein.

Werde dich küssen
      dir klagen Leid
      dich nimmer missen
      in Ewigkeit.

TRÄUMENDE

Weiter und weiter
      gehen wir
      durch schwarze Nacht.
      In kühlen Winden weht
      dein weiches Haar.
      In deinen Augen
      glänzt die Perlenstadt.
      Über grüne Wiesen
      laufen wir hinein
      und ziehen ein
      in unser Haus
      aus Blaukristall.

Hallo Phillip, in GMG III (kennst Du wohl noch nicht, ich habe bisher GMG I, II, III, 'Freundschaft mit Gott' und 'Gemeinschaft mit Gott' gelesen, das Buch 'Gemeinschaft mit Gott' ist das großartigste Buch, das ich überhaupt kenne, Walsch hebt es selbst als besonders wichtig hervor) S. 250-251 erfahren wir etwas über die Größe und Differenziertheit unserer Seele, diese Informationen BRAUCHE ich für meine Trilogie:

"Damit du also verstehst - es gibt nur eine Seele. Doch was du die individuierte Seele nennst, ist riesig und schwebt über, in und durch Hunderte von physischen Formen.

Gleichzeitig?

(S. 251) SO ETWAS WIE die Zeit gibt es nicht. Ich kann darauf nur mit "Ja und Nein" antworten. Einige der von deiner Seele umhüllten physischen Formen "leben jetzt", so wie du es verstehst. Andere individuieren sich in Formen, die jetzt in deinen Begriffen "tot" sind. Und manche umhüllten Formen leben in dem, was du die "Zukunft" nennen würdest. Es geschieht natürlich alles im jetzigen Moment. Doch eure Erfindung namens Zeit läßt euch die verwirklichte Erfahrung besser und umfassender wahrnehmen.

Also sind diese Hunderte von physischen Körpern, die meine Seele "umhüllt" hat - ein interessantes Wort, das du da gebraucht hast -, allesamt meine "Seelenpartner"?

JA, DAS KOMMT der Sache näher als eure Verwendung des Begriffs.

Und einige meiner Seelenpartner haben zuvor gelebt?

JA. SO WIE du es nennen würdest, ja.

Moment mal! Ich glaube, ich habe hier gerade etwas entdeckt! Sind diese Teile von mir, die "zuvor" gelebt haben, das, was ich nun als "frühere Leben" bezeichnen würde?

GUT GEDACHT! JA. Manche davon sind die "anderen Leben", die du "davor" gelebt hast. Und manche sind es nicht. Und andere Teile deiner Seele sind umhüllte Körper, die in deiner sogenannten Zukunft lebendig sein werden. >

>>> Und wiederum andere sind in verschiedenen Formen verkörpert, die gegenwärtig auf eurem Planeten leben.
      Wenn du auf eine von diesen stößt, hast du möglicherweise sofort das Gefühl von Wesensverwandtschaft. Du sagst viel-
      (S. 252) leicht sogar: "Wir müssen ein 'früheres Leben' gemeinsam verbracht haben." Und damit hast du recht. Ihr habt ein früheres Leben gemeinsam verbracht. Entweder als dieselbe physische Form oder als zwei Formen im selben Raum-Zeit-Kontinuum.

Das ist sagenhaft! Das erklärt alles!

JA, DAS TUT ES."

Nach diesem Text ist es also möglich, daß sich eine Seele in mehreren Menschen zugleich inkarniert! Ich behaupte nun, daß meine Spiegelseele und ich zwei irdische Verkörperungen einer EINZIGEN Seele sind und daß auch unsere Komplementärseele sich zur selben Zeit in zwei irdische Menschen, die Spiegelseelen voneinander sind, verkörpert hat. Die eine Gesamtseele ist primär weiblich, die andere primär männlich. Zwischen diesen beiden Seelen besteht die starke Wechselwirkung, es handelt sich also um Komplementärseelen. Nun ist nach Walsch die Zeit eine Art Lupe, die es uns ermöglicht, Aspekte unserer Seele detailliert zu erfahren und zu analysieren. So lernte ich in den letzten sieben Jahren zunächst meine Komplementärseele, dann meine Spiegelseele und schließlich die Spiegelseele meiner Komplementärseele kennen. Der Gesamtplan, der hier abläuft, ist doch ganz einfach! Und was soll dies alles? Wir vier irdische, gleichzeitig inkarnierte Menschen, die eigentlich nur zwei Seelen und letztlich nur eine einzige 'Mondin' sind, sollen eben die starke Wechselwirkung, die uns zu einer Einheit verbindet, ERFAHREN. Damit diese Erfahrung möglichst intensiv und 'dramatisch' wird und somit auch den Stoff für eine Roman-Trilogie, die sich verfilmen läßt und Interesse weckt und die Leser(innen) und Zuschauer(innen) an ihre eigene Komplementärseele und Spiegelseele erinnert, hergibt, wurde es jenseit der irdischen Zeit und des irdischen Raumes, also im Geisterreich, so eingerichtet, daß meine Komplementärseele, als ich ihr vor sieben Jahren im BZ begegnete, verheiratet ist und ich nicht. Sogleich erfuhren wir, daß unsere starke Wechselwirkung mit der lockeren und äußeren Ehe-Bindung nicht vergleichbar ist. Die Einrichtung der Ehe ist - wie Gott in Walsch feststellt - ein Zeichen dafür, daß wir in einer unterentwickelten Gesellschaft leben, in höher entwickelten Gesellschaften gibt es wahre Vermählungen, aber keine 'Ehen'. Weiter wurde es so eingerichtet, daß meine Spiegelseele, die ich in der VHS traf, viel jünger ist als ich und außerdem meine Schülerin ist. Auch hier zeigte sich, daß die starke Wechselwirkung so beschaffen ist, daß uns diese 'Hindernisse' als völlig irrelevant erschienen. Es war uns zum Beispiel vollkommen egal, daß es den anderen überhaupt nicht gefiel, daß wir allein eine ganze Nacht miteinander spazieren gingen. Auch die Spiegelseele meiner Komplementärseele und ich verstanden uns SOFORT, die starke Wechselwirkung setzt sich also grundsätzlich durch, dies wußten wir auch schon vorher, aber nun haben wir und damit Gott, von dem wir ja Teile sind, es ERFAHREN, dies ist ja der Sinn des ganzen weltimmanenten illusionären Spiels, wie Gott in Walsch nachdrücklich betont. Du siehst, wie wichtig die Ausführungen in den Büchern von Walsch für meine Trilogie sind, wie sollte ich ohne diese aufschlußreichen Texte das Romangeschehen verstehen und erklären? Ich habe festgestellt, daß sich mit der von der Kirche vorgetragenen 'christlichen' Lehre im Grunde genommen überhaupt nichts erklären läßt. Leute von der Kirche kommen noch nicht einmal mit meiner nach Walsch richtigen Feststellung klar, daß eine Ehe nichts weiter als eine Partnerschaft auf Zeit ist, der auf künstliche Weise Dauer verliehen werden soll. Die Leute von der Kirche verweisen auf die sogenannten Zehn Gebote, Gott in Walsch hingegen sagt: "Verletze den Anstand!" und "Die Zehn Gebote sind nicht von mir." Gegen die Lehre in den Büchern von Walsch hat die Kirche im Grunde keine Chance, immer mehr Menschen erkennen, daß die Lehre der Kirche versklavt, anstatt wie die Lehre von Walsch zu befreien. ...

Bei allen drei Begegnungen und auch bei der direkten Begegnung mit der Göttin (die sich eines absolut genialen Mediums, nämlich meiner kurzzeitigen Jugendbekannten Elisabeth bediente, dies ist eine weit zurückreichende Geschichte in der Geschichte) war sofort die Eifersucht der einen Besitzanspruch auf die Frau erhebenden Männer vorhanden. So sagte mir die kluge und sensible und natürlich auch unterdrückte Sandra, als sie nicht mit mir sprechen sollte: "Männer sind dumm." Immer das gleiche Grundschema: wenn sie die Grenze ihrer Denkkraft erreicht haben, werden sie gewalttätig.

Warum freuen sich die Glücksgöttin und ihr Gemahl, also das Liebespaar, das wir Gott nennen, und auch Marida und ihr Gemahl Jesus, die ja direkt durch das ESP-Auto und den realen Regenbogen und die Pulloverfarben und das Glücksversprechen und viele andere Motive in das irdische Geschehen persönlich eingriffen, über dies weltimmanente Geschehen? Weil sie sich genau so lieben wie wir zwei Seelen uns lieben und wie sich ALLE Komplementärseelen (jeder Mensch hat eine Komplementärseele) lieben. So haben wir die weltimmanenten Erfahrungen nicht allein für uns, sondern zugleich für die Glücksgöttin und ihren Gemahl und für Marida und Jesus gemacht. Auch die Leserinnen und Zuschauerinnen erinnern sich durch die Darstellung in den Romanen und in den Filmen an IHRE durch die starke Wechselwirkung bestimmten, also einzig wahren und ewigen Beziehungen, zugleich sehen sie, daß andere Beziehungen wie zum Beispiel die Ehe, die sie möglicherweise führen, nicht zählt und aus der Perspektive der Ewigkeit eher komisch und peinlich wirkt.

Den zwei miteinander verwobenen dämonischen Männern ist es zwar in einem früheren Leben gelungen, unsere Einheit zu stören, aber letztlich sind sie von uns vollständig ausgegrenzt worden. Die starke Wechselwirkung hat also in jeder Hinsicht gesiegt. Weil die Göttin und ihr Gemahl und Marida und Jesus dies natürlich schon in der Krisenzeit wußten, haben sie uns mit dem Regenbogen und ihren ausdrücklichen Worten gerade vor der unglücklichsten Zeit (Höllenfahrt nach Heidelberg usw.) das ewige Glück gezeigt und diese Aussage auf mehrfache Weise bekräftigt, natürlich deswegen, um uns zu ermutigen und uns eben Kraft und Mut zu geben für die 'schwarze Nacht' (siehe das zweite Gedicht).

Ich denke, daß ich schon durch diesen Text zumindest Deine Hauptfragen beantwortet habe. Wirklich nimmt das Yin-Yang-Symbol in der Trilogie eine zentrale Rolle ein. Dieses Symbol beziehe ich sowohl auf die Göttin und ihren Gemahl wie auf Marida und Jesus wie auf Komplementärseelen. In diesem Symbol wird die untrennbare Einheit der durch die starke Wechselwirkung aufeinander bezogenen Wesen sehr schön ausgedrückt. Glücklich und frei ist eine Seele nur dann, wenn sie bewußt und auf jeder Ebene mit ihrer Komplementärseele vereinigt ist. Es besteht ein wichtiger Unterschied zwischen der Komplementärseele und der Spiegelseele, diesen Unterschied habe ich oben nur angedeutet, für meine Trilogie ist diese Unterscheidung von großer Bedeutung, aber ich skizziere hier ja nur wenige grobe Linien, die eigentliche Trilogie ist unglaublich verwickelt, deswegen dauert es auch so lange, die umfangreichen Texte zu komprimieren und zu strukturieren.

So, "mal sehn wies weitergeht", sagte meine Komplementärseele, die ist prima und sie hat alles richtig gemacht, woran ich manchmal zweifelte, aber nun weiß ich es, dennoch geht mir dies irdische Leben ziemlich auf den Geist, man kann schon beinahe sagen, daß ich dieses irdische Leben total HASSE, dies schreibe ich, obwohl ich hier in der Uni-Bibliothek Stuttgart bin, Glück besteht für mich in dem Wissen, daß dieses Leben zeitlich ist und daß ich nicht ewig in dieser weltimmanenten illusionären letztlich WIDERLICHEN WELT leben muß. Manchmal habe ich echt keine Lust mehr, aber das irdische Leben ist wie ein Marathonlauf, da muß man eben durchhalten und an das Ziel denken. Heute ist Freitag, 11. Juli 2008, Gruß von Karl-Heinz.

---

"FRAGE: Kann man die anderen Inkarnationen der eigenen Seele treffen und wie würde man sie erkennen? Sind dies Zwillingsseelen oder erfordert die Antwort einen eigenen Vortrag?

TIO (zusammengefasst): Ja, das würde tatsächlich einen eigenen Vortrag erfordern. Man trifft die anderen Inkarnationen der eigenen Seele selten, weil sie meistens in anderen Zeiten leben. Man würde sie erkennen, wie man eine Schwester oder einen Bruder erkennt. Es sind mehr geschwisterliche Gefühle, die dieses Erkennen tragen. Zwillingsseelen sind nicht exakt dasselbe, das sind diejenigen, die einem innerhalb der SEELENFAMILIE besonders nahe sind. Die Seelenfamilie ist eine grössere Einheit als die Seele. Dieses Thema kann ich heute aber wirklich nicht mehr als kurz anreissen.

FRAGE: Sind Dualseelen noch etwas anderes?

SILVIE: Das ist etwas Anderes, aber frag mich nicht was. Tio, weisst du das?

TIO: So spontan nicht, das muss ich erst recherchieren, aber das kann ich ja tun."

Ich denke, daß Silvie Katz nichts dagegen hat, wenn ich wenige besonders interessante Stellen aus ihren Texten für das Walsch-Forum abtippe, ich finde ihre Texte gut und diese kurzen Exzerpte sind doch Reklame für sie.

"FRAGE: Gibt es über der Seelenfamilie noch grössere Einheiten?

TIO: Ja, viele. Du kannst dir den Aufbau auch vorstellen wie eine - Zwiebel ...

SILVIE: Dieses Beispiel ist nicht schön, Tio!

TIO (mit gespielter, übertriebener Strenge): Warum sollte das nicht schön sein? Auch eine Zwiebel ist göttlich! Du kannst dir den Aufbau also vorstellen wie eine Zwiebel, in der Mitte die kleinste Einheit, die Inkarnation, und darum als Schale die Seele, darum als zweite Schale die Überseele, dann die Seelenfamilie, dann den Seelenfamilienverbund, dann grössere kollektive Bewusstseinseinheiten und so weiter sehr sehr lange, bis zur All-umfassenden Einheit, das Göttliche. Aber "zwieblich" ist das alles, das ganze Modell, und so durchzieht das Göttliche das ganze Sein bis in die kleinsten Einheiten der Existenz. Du bist also durchaus göttlich, ganz und gar, so wie das ganze Hologramm in jedem seiner Teile ist.

FRAGE: Ich habe eine Idee für ein Buch, ich staune, weil ich das einfach so runterschreiben könnte.

SILVIE: Jaaaa, Bücher entstehen so.

FRAGE: Wäre es denn eine gute Idee, das zu schreiben?

TIO: Wenn du willst, natürlich. Deine Seele weiss, ob sie das will. Deine Seele kommt auch an die erforderlichen Informationen für das Buch, und deiner Seele fällt dies wesentlich leichter als dir als Individuum, denn deine Seele ist die grössere Einheit, sie ist etwas näher dran am Ganzen. Wir können diesen Gedanken auch an das Beispiel vom Hologramm anbinden: Wenn du einen sehr kleinen Teil vom Hologramm nimmst und machst daraus wieder das Ganze, dann ist das ein bisschen unscharf. Je kleiner der Teil, desto unschärfer. So ist es auch mit dem universalen Wissen: kleine Einheiten, wie z.B. Individuen, sehen da manchmal etwas verschwommen, was aber nicht heisst, dass sie falsch sehen. Die Seele als grössere Einheit weiss da schon mehr und sieht klarer, und die noch grösseren Einheiten auch, und so weiter.
      Und was das Buch betrifft, natürlich bist du frei. Du kannst es schreiben oder nicht schreiben, wie es dir Spass macht. Das ist auch das neue Bewusstsein: Wenn ihr etwas gerne tut, dann ist es das, was ihr in der Welt verwirklichen wollt. (...)"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Lieber Philip,
      leider kann ich Deine beiträge nicht ganz lesen, da ich auch noch anderes zu tun habe, doch HITLER und BUSH und wie sie alle heißen, sind Produkte unserer Untätigkeit. Das sagt Gott. Mehr nicht und weniger nicht.
      Sowas ist immer eine Kollektiventscheidung. Ob das mit Propaganda hergestellt wird, ist wieder etwas anderes. Aber wir Menschen bekommen immer was wir verdienen.

Mittlerweile denke ich, es ist nicht möglich alle Menschen zum Glück zu bringen, da dies überhaupt nicht so vorgesehen ist. Jeder geht seinen Weg ohne zu fragen, oder zu berichten.

Warum gibt es gute Menschen?
      Warum gibt es schlechte Menschen?
      Weil Ihr Karma dies so will, denke ich.

Darum kann man auch niemand missionieren. Jeder missioniert sihc ab einem gewissen Zeitpunkt selbst. Ich spreche aus tiefen - dunkeln - Erfahrungen.

Neale ist kein Prophet, wie er selbst sagt.
      Er hat ein Gespräch geführt. Mit Gott - mit sich selbst.
      Wer weiß das schon... Ist das so wichtig? Er hat vielen Menschen mit seinen Büchern die Augen geöffnet und diese Menschen suchen nun auf anderen Wegen weiter.
      Neale gibt wunderbare Beispiele für eine andere Sichtweise.
      Das ist alles theoretisch für den Verstand. Praktisch gibt es wenige Hilfen, außer ein paar Erklärungen.

Diese Bücher sind ein wunder-voller Einstig in die Spiritualität.
      Nicht mehr und nicht weniger. Warum nehmen wir sie nicht einfach so hin und beginnen in die Tat zu kommen.

Wenn jemand meint, das Neale mit einem weiß bärtigem HE-MAN kommunizierte, denn kann man getrost ent-täuschen.

Gott ist alles und nicht. Er braucht Dinge um sich zu erfahren, da sonst Langeweile herrscht. Stell Dir mal vor, wir sind nur Gottes Gedanken.

Nochmal.
      Neale ist ein Botschafter der seinen Wohnsitz jetzt auch in Dubai hat.
      Er ist ein Mensch. Er hat den Mut gehabt zu schreiben, was andere vielleicht schon dachten. Dafür darf man ihn nicht verurteilen.
      ICH LIEBE IHN DAFÜR. Mehr aber auch nicht. Er ist nicht mein Held, denn das würde bedeuten, das ich mich abhängig mache.

Er hat eine Tür geöffnet, die leicht verständlich und aufzunehmen ist.
      Umgangssprache eben.
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori und Phillip, ich habe meinen Text aus Stuttgart oben unter die Gedichte eingefügt. Was ich in den nächsten Jahren und Jahrzehnten zeigen werde, ist, daß meine Geschichte nicht nur eine persönliche Geschichte ist, sondern eine Vertiefung der spirituellen Botschaft von Gott in Walsch darstellt, letztlich will ich mit Walsch zusammenarbeiten und auch konkurrieren, ich fühle mich ihm nicht irgendwie unterlegen, zumal er über die Übertragung seiner Lehren auf sein persönliches Leben in den Büchern, die ich von ihm kenne, nicht so viel zu sagen hat. Es fehlt bei ihm die Darstellung seiner Lehren in konkreten Menschenleben und in genau diesem Feld bin ich ihm überlegen. Was Walsch geschafft hat, das schaffe ich auch, meine Bücher werden sogar lebendiger und farbiger als seine. Daß sie sehr bekannt werden, ist mir auf der Goethebank neben der Schloßruine in Heidelberg versprochen worden, die Zukunft ist ja schon jetzt da. Gruß von K.-H.

PS: Ich will später auch in der ganzen Welt rumreisen und Vorträge halten, bin etwas neidisch auf Walsch und Gott sagt, daß Neid gut ist, gesunder Ehrgeiz eben.

• @an euch

Ich möchte eigentlich nicht mehr gross ausholen und nur noch sagen:

Das mir sogar mittlerweile sogut wie 100% klar ist, das sehr vieles im Walschs Bücher nicht wahr ist.
      Ich will nimand in schlechtes licht setzen und ich will nimand davon abhalten Walschs aussagen für Wahrheiten anzusehen.

Aber durch meine "Spirituelle"-Seelenreife und Lange Lebenserfahrung, kann ich mittlerweile aus meinem "SEELENSTATUS" klar sagen das Walschs Inhalte in seinem Buch nicht alles der Wahrheit ensprechen, ja sogar so selbsterzeugt sind, das es ein totaler fehler währe diese Texte nur rein zu glauben.

Ich möchte sogar EUCH und andere davor warnen, nicht einfach Walschs aussagen für Wahrheiten zu halten.

Ich will auch sagen das es mir überhaupt nichts bringt euch davon abzuhalten, und ich halte Walsch auch nicht für einen Bösen Menschen.
      Was würde es mir bringen wen ich Ihn als schlechten Menschen darstellen würde vor den Lesern, und euch mit ganzem Willen versuchen würde euch davon abzuhalten vieles vom Walschs Texten einfach zu glauben? NICHTS!!! REIN GARNICHTS!!

Ich bleibe Trotzdem ich, und ich habe nur mit mir zu tun schlussendlich.

Deshalb sag ich euch hier klar und ohne weite gross auszuholen, SEIT ECHT vorsichtig was ihr einfach so dahin nimmt. Ich will nimand persönlich treffen, aber es gibt warhscheinlich garnicht sowas wie KoplementerSeelen ect.
      Das würde bedeuten das man Sklave und Abhängig ist von jemand um wirklich Glücklich zu werden.

Auch das Dejavú ist keine Erinnerung an einem Früherern Leben, sondern lediglich vom "Bösen" Verstand eine Irreführende auslösung eines Gefühls, das fälschlicher weise eine Situation fälischer weise "als lüge" falsch definiert und mit einer vergangenen Sitaution blitzschnell vergleicht, die du sogar im Jetzigen Leben mal hattest. Dabei ist es am "Bösem" Verstand nicht wichtig ob die Situationen die er miteinander vergleicht um das Dejaú Gefühl auszulösen zimlich gleich sind oder nicht. Es reicht nur schon wen es eine minimale vergleichsmöglickeit gibt von zwei verschiedenen Situationen von Gegenwart und früheren Situationen in diesem Jetzigen Leben.
      Der Verstand versucht dabei eine gleichheitsbeurteilung abzugeben dieser beiden Situationen, und dabei gleichzeitig vorzulügen-(deshalb das Dejaú Gefühl) das diese so eben passierte Situation die gleichwertige(und dabei geht es um die möglichkeit vom Verstand Sie als gleichwertige/gleichgutoderschlechte beurteilung der Situation - nicht gleichpassierte beurteilung der Situation beim Gefühl) anzusehene Situation ist. Dabei ist das ne mächtige Lüge des Verstandes, den meistens hat die Gegenwärtige Situation nichts mit der Vergleichende Situation zu tun, die mal früher passiert ist. Der vergleich ist lediglich ein Gedanke das Erinnerung an einer Früheren Sitaution, dabei hätte der Verstand gleich auch eine andere Erinnerung aufrufen können um den Vergleich zu machen und das Vergleichs(Dejaú)-Gefühl auszulösen.

Mir ist das erst gerade letztens total bewusst geworden. Sehr bewusst sogar, und ich wusste urplötzlich das ein DEJAVÚ eine lüge des Verstandes ist, der eben eigentlich jede Situation im Unterbewusstsein blitz schnell mit viele möglichen anderen Situationen hätte im Verstand vergleichen können um ein Dejaú Gefühl auszulösen. Es war als eine Lüge des Verstandes, ein vergleich zu glauben der überhaupt nichts mit der wirliche beurteilung der Jetzigen Situation zu tun hat. Im gegenteil, das Dejavú kann sogar dich davon abhalten, die gegenwärtige Situation richtig zu beurteilen und was falsches zu glauben, was du eigentlich richtig beurteilt hättest wäre nicht das Dejaú Gefühl.

Wiso sag ich das so sicher? Ganz einfach, weil mir ein Dejavú eben vor einer Weile wieder mal so stark passiert ist. Der witz aber bei diesem speziellen Dejavú (das mir diese Lüge bewusst wurde), war, das ich mich dieses mal an die früherer Situation Erinnern konnte die das Dejaú Gefühl auslöste.
      Sprich, ich wusste dieses mal (bei diesem Dejavú) welche beiden Situationen der Verstand verglichen hatte, und mir wurde klar das die vergangene Situation eine in diesem Leben war, das der Verstand mit dieser gegenwärtigen Situtaion verglich und dabei das Dejavú Gefühl sehr stark, also typisch Dejavú Gefühl auslöste.
      Nur der Witz war, als ich diese beiden Sitautionen die das Dejavú Gefühl auslösten, genauer untersuchte, wurde mir plötzlich klar bewusst das mir plötzlich bewusst wurde, dass das garnicht wirklich eine Wiederholung der Gegenwärtigen Sitaution ist, sondern ein lediglicher kläglicher versuch kleiner vergleich einer früherern Sitaution die nichtmal wirklich zu vergleichen war zu machen und deshalb das so starke Gefühl auslöste das man Dejavú nennt.
      Dabei wurde mir klar, das ein Dejavú eine Lüge ist, ein vergleich zu machen vom Verstand an einer früheren Situation die villeicht bissl änlichkeit hat, aber grundsätzlich überhaupt nicht verglichen werden kann mit der gegenwärtigen zu beurteilenen Situation, also gleich beurteilt werden kann mit der früheren. Es wäre also von mir total falsch gewesen Sie mit der früheren Situation zu vergleichen.

DAS SCHÖNE FÜR MICH NUN IST, das ich jetzt mit 99,99999999 also praktisch 100% mit gutem Gewissen weiss, das wen jetzt jemals wieder ein Dejaú kommt, es nur ein falscher versuch des verstandes ist, ein falscher vergleich zu machen mit einer früheren Situation die eigentlich in der beurteileung überhaupt nichts zu sagen hat für die gegenwärtige Situation. Es ist also eine Lüge des Verstandes eim vorzugaukeln das die Sitaution gleichwertig ist wie mit einer alten. Es ist sogar ein kläglicher versuch des Verstandes, blitz schnell (dehalb eauch das dejavú Gefühl)-ein vergleich(ein vergleichbeurteilung des verstandes) zu machen mit einer früheren Sitauation gegenüber der gegenwärtige.

Ich will nicht gross mehr sagen, ich sage nur das mir immer mehr bewusst wird im Leben, und im "Erleuchtetem Erwachen" des meinen Bewusstsein wird, und dabei hab ich klar sachen erfahren durch dieses Bewusstsein das mir auch sagt das Walschs Inahlte echte lügen sein könnten, und für mich praktisch scho sind. Sprich, duch mein jetziges bewusstseins-erfahren-und-"WEiSHEIT" ist mir klipp und klar das Walschs inhalte nicht ganz der wahrheit ensprechen und vieles einfach dahinerfunden ist.
      Ich sag nicht das alles lüge ist, nur vieles scheint mir von ihm selbst hinfantasiert zu sein.

VON DAHER GEH ICH SO ODER SO MEIN WEG, ich will euch nur sagen:
      PASST AUF WEM IHR FOLGT, FOLGT LIEBER EUCH SELBST, UND DENKT DARAN, IHR SEIT KEINE ABHÄNIGEN VON IRGENDWELCHEN SEELENVERWANTEN ODER IRGENDWELCHER TEILUNG von Seelen abhängig ect. ect.

TUT EUCH WENIGSTENS DEN GEFALLEN UND LÄSST EUCH ZUERST DAS BUCH VON ECKHART TOLLE DURCH, DAS HEISST: Jetzt - Die Kraft der Gegenwart.

Bevor ihr einfach Walschs aussagen als Wahrheiten für euch abhängig macht.

Schöne Grüsse und mit nur Positiver absicht für eure Freiheit und selbständigkeit

Phillip Merz :]

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• MOSAIKSTEINCHEN

Interessant ist, daß die Kommunikation auch OHNE konkrete Beiträge im Internet stattfindet, ich SEHE die Gedanken der anderen, auch Erich nimmt nach wie vor an dieser Kommunikation teil, ewiger Dichter zu sein und ewiger Wissenschaftler macht Spaß, eigentlich arbeite ich schon JETZT mit Walsch zusammen, seine Bücher sind perfekt und meine auch, sie ergänzen sich, ob die anderen dies schon jetzt sehen, ist egal, ich WEISS, daß meine Theorie weltbekannt wird und das Walsch-Forum war ein Katalysator. Hallo Erich, schade, daß Du kein Buch über Deine Grundthesen schreiben willst, vielleicht überlegst Du es Dir noch mal, über Deine Beitrage habe ich bei weitem am meisten nachgedacht, Du hast Dein Thema gefunden und es ist sehr gut, wenn Du darum kreist. So, nun analysiere ich Eichendorff, über ihn will ich auch drei Bücher veröffentlichen, gestern habe ich den Beitrag fürs nächste Semester in der Uni Heidelberg überwiesen. So allmählich werde ich frei, es ist mir EGAL, was andere über mich denken.

sapientia.ch/E-Buecher/Ramtha/Ramtha-RAMTHA.pdf

Auf das Buch von Ramtha weise ich nochmals hin, weil es auch perfekt ist. Ich habe heute viele Dinge gelesen, die ohne Kontext sind, jemand liest etwas fünf Minuten und versteht dies sogleich weitaus besser als derjenige, der jahrelang darüber nachgedacht hat. Das kenne ich aus der Schule, es wird geurteilt, ohne den Kontext zu kennen, weil dies mit Arbeit verbunden wäre. Eigentlich kann es mir ja egal sein, was andere denken, trotzdem ärgert es mich, wenn ich Dinge lese, die kontextlos sind.

GMG III, S. 336:
      "Ich sage dir: Ich kenne jede Person, die an dieses Material gelangen wird. Und ich kenne den Grund, aus dem eine jede dazu gebracht wurde.
      Und sie kennen ihn auch.
      Nun bleibt nur die Frage: Werden sie mich wieder verleugnen?"

Ich denke auch, daß Phillip viel zu schnell zu dem URTEIL gekommen ist, daß es nicht Gott ist, der in den Büchern von Walsch spricht. Er hat gerade mal das erste und den Beginn des zweiten Buches gelesen und sieht nicht, daß sich die Bücher Schritt für Schritt STEIGERN, Band III von GMG ist großartiger als Band II, in 'Freundschaft mit Gott' wird viel vom konkreten Leben des Autors mitgeteilt, dies ist vor allem für die sogleich ins Auge gefaßte Verfilmung wichtig gewesen, den eigentlichen Gipfel bildet das Buch 'Gemeinschaft mit Gott', in dem Gott und der herangebildete Schüler Walsch mit EINER Stimme sprechen. Dies alles kann Phillip noch nicht sehen, dennoch fällt er ein negatives Urteil über den Wahrheitsgehalt der Bücher. Und es gibt ja noch weitere Bücher von Walsch, die ich erst später lesen werde. Ich habe heute auch sehr negative Kurzrezensionen über Band III von GMG gelesen, diese Rezensionen sind einfach nur ärgerlich, weil sie kontextlos sind. Ich habe überhaupt noch keine treffende Kritik an den Büchern von Walsch gelesen, weil sie in sich stimmig sind, weil wir hier wirklich die Stimme Gottes hören, der sehr freundlich ist und uns sogar mitteilt, daß er selbst ein Teil eines größeren Gottes ist und der sich darüber freut, wenn wir so werden wollen, wie er schon jetzt ist. Interessant ist auch, daß z.B. Phillip sich darüber aufregt, daß Hitler im Himmel lebt. Gott ist eben lieber als die Menschen, denen es Spaß macht, Verurteilungen auszusprechen. Hitler war eigentlich ein sensibler und begeisterter Kunstmaler, wäre er nicht zwei Mal von der Kunstakademie abgelehnt worden, wäre er eben Künstler geworden. Ich finde Hitler sympathisch und werde im Himmel versuchen, mit ihm zu kommunizieren, da kann er mir zum Beispiel seine Bilder zeigen und erklären. Irgendwie ärgern mich viele Dinge, die ich gestern gelesen habe, auch ärgert mich, daß mein ausgearbeiteter Beitrag, den ich in Stuttgart schrieb, anscheinend überhaupt nicht verstanden wird, ich glaube, ich befinde mich im Zustand der spirituellen Depression, mir geht das Leben in dieser Welt total auf den Geist.

"ALLES, WAS IN deinem Leben passiert ist, geschah in einer für dich - und auch für alle daran beteiligten Seelen - perfekten Ordnung, damit du genauso wachsen konntest, wie du es brauchtest und wolltest." (GMG III, S. 16) Also ist auch die spirituelle Depression Bestandteil der perfekten Gesamtkomposition, die wir erst dann überschauen, wenn wir diese materielle Welt verlassen haben. Gott will die Welt genau so, wie sie ist, einschließlich aller scheinbar negativen Bestandteile. Gott will den Krieg und Gott will das Leid, weil er auch in diesem Bereich Erfahrungen machen will. Deswegen war natürlich auch Hitler ein Diener Gottes. Genau dies verstehen die meisten Menschen nicht, daß die Unterscheidung zwischen gut und schlecht, zwischen Glück und Unglück ungeistig ist, der Spiritualist steht ÜBER solchen Unterscheidungen, er freut sich über scheinbares Unglück genau so wie über scheinbares Glück, weil er weiß, daß dies alles nur ein Spielchen ist, uns steht schließlich die Ewigkeit zur Verfügung und da ist es doch interessant, wenn in dem Spielchen auch Kriege usw. stattfinden, und wenn dann in solch einem Krieg auch noch ein Liebespaar auftaucht, das gegen die äußeren Umstände anzukämpfen hat, ist der irdische Film für die himmlischen Zuschauer perfekt. Dies sind Grundaussagen in den Büchern von Walsch und sie stimmen völlig mit Grundaussagen in der sehr alten Bhagavad-Gita überein. In der Bhagavad-Gita nimmt Gott sogar, als Mensch inkarniert, aktiv an einer blutigen Schlacht teil und ermutigt seinen Mitstreiter, tapfer zu kämpfen und seine Feinde zu vernichten. Dabei weist Gott zugleich darauf hin, daß er die Feinde ja nur scheinbar tötet, dies ist eben alles nur ein Spielchen und die Gefallenen leben sogleich in einer höheren Dimension weiter. Wir leben hier in einem Film, in einem Schauspiel, nichts ist wirklich und wir können den Film und damit unsere Rolle zu jeder Zeit verlassen, sobald die Seele das Ende des Spiels will, zieht sie sich aus dem Leib zurück und wendet sich der höheren Welt zu. Das geht sogar schon während des irdischen Lebens, aber das schaffen nur die wahren Meister wie zum Beispiel Ramtha, der mein Lehrer ist.

„Um als erleuchteter Meister oder erleuchtete Meisterin leben zu können, müsst ihr zum Ketzer oder Gotteslästerer werden, denn ihr werdet nicht glauben, was sonst jedermann glaubt, und andere werden eure neue Wahrheit ablehnen, so wie ihr deren alte ablehnt." Neale Donald WALSCH: Gemeinschaft mit Gott. S. 133.

Wir sollen Ketzer werden: Ich denke, daß Jesus und seine Frau Maria Magdalena, die seine Komplementärseele ist, die Kreuzigung überbewußt und auch bewußt inszeniert haben, weil dies eine prima Szene im göttlichen Spielfilm ergibt, natürlich war die Auferstehungsszene sogleich in das Drehbuch mit eingebaut, der Plan ist voll aufgegangen, bis heute sprechen die Menschen darüber.

Zu dem Spielfilm für die Engel gehört auch, daß die Frau von Jesus, die sich abgekürzt Marida nennt (auch als Hohn gegen das Bild von der 'reinen' Maria), vor der irdischen Begegnung mit ihrer Komplementärseele Jesus eine Prostituierte war, womit auch alle Frauen, die dieser Beschäftigung nachgehen, weil sie Geld lieben, schön in den göttlichen Gesamtplan integriert sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Original von Karl-Heinz
      ich glaube, ich befinde mich im Zustand der spirituellen Depression, mir geht das Leben in dieser Welt total auf den Geist.

Das hatten wir schon mal Karl Heinz. :)
      Das Leben geht eben auf den Geist.
      Ruhig bleiben. Nach INNEN schauen & hören.
      Lass die Außenwelt sein wie Sie ist.

Es geht vielen im Moment so.
      Wir müssen Geduld haben. Sehr viel Geduld, denn darum haben wir gewisse Einblicke oder Verständnisse. Wie müssen uns nur erinnern.

Wir haben sehr viel Verantwortung und das beginnt mit Demut und Geduld.
      Liebe sowie Freiheit und Frieden.

Alles Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori, OK, ich drehe mich im Kreis, wie Erich, Deine Antwort ist gut. So negativ sehe ich die Welt gar nicht, ich komme gut mit der Dissertation über Eichendorff voran, ich bearbeite gerade einen kurzen Text von Herbert Fritsche "Magische Motive in Eichendorffs Gedichten", Eichendorff war auch Esoteriker, der Text paßt also auch ins Walsch-Forum:

uni-regensburg.de/Fakultaeten/…itsche-MagischeMotive.pdf

Gruß von Karl-Heinz

Joseph von EICHENDORFF: Werke in sechs Bänden. Hg. von Wolfgang FRÜHWALD u.a., Band 3, Frankfurt a. M.: Deutscher Klassiker Verlag, 1. Auflage 1993, S. 289, Dichter und ihre Gesellen, Kap. 21:

"[D]as ist ein Friede Gottes überall, als zögen die Engelscharen singend über die Erde! die* armen Menschenkinder! sie* hören`s nur, wie im Traum. Müde da unten, verirrt in der Fremde und Nacht, wie sie weinend rufen und des Vaters Haus suchen, und wo ein Licht schimmert, klopfen sie furchtsam an die Tür, und es wird ihnen aufgetan, aber sie sollen den Fremden dienen um das tägliche Brot; darüber werden sie groß und alt und kennen die Heimat und den Vater nicht mehr. O wer ihnen allen den Frieden bringen könnte! Aber wer das ehrlich will, muß erst Frieden stiften in sich selbst und wenn er darüber zusammenbräche, was tut`s! - Sieh, Gesell, und das ist geistliches Recht und Tagewerk."

• Hallo allerseits,
      ich habe mir eure Diskussion ganz durchgelesen, möchte aber nur auf die Dinge im ersten Beitrag eingehen, auf die ihr nicht eingegangen sein.

Einige Dinge, von denen Philipp_Merz spricht, sind schlicht und einfach nicht wahr, andere völlig falsch interpretiert. Das ist nur meine Beobachtung, mehr nicht.

2. Im Buch zwei sagt auch Gott das ers total komisch wen nicht sogar blöd findet das Marhiuana von der Regierung nicht Legal sei wie das Rauchen von Tabak, da ja Marhiuana nicht nur Gesund ist sondern weniger süchtig macht und auch noch für andere dinge unheimlich nützlich ist.

Gott sagt nicht, dass Marihuana weniger süchtig macht, oder sogar gesund ist. Das ist einfach falsch. Gott sagt lediglich, dass Marihuana bzw. Hanf (um den es eigentlich geht) nur verboten ist, weil die Nylon und Textilindustrie sonst pleite gehen würden.
      Er spricht davon, dass Hanf angebaut werden sollte, da er
      -ein schnell nachwachsender Rohstoff ist,
      -zur vielfältigen Zwecken wie der Herstellung von Papier, Kleidung, Seilen und Medikamenten einzusetzen ist
      -sehr widerstandsfähig gegen Klima und Krankheiten ist
      -außerdem noch eine hübsche Zierpflanze ist

Und ich finde, Gott hat recht. Überlegt doch mal: Hanf könnte man auf einem Feld anbauen und jedes Jahr einfach abmähen, damit würde man Millionen, wenn nicht Milliarden von Bäumen retten und trotzdem unseren wahnsinnigen Papierverbrauch beibehalten können.
      Außerdem, denkt ihr wirklich, dass die Menschen eher zu Marihuana greifen würden, wenn sie nur zum nächsten Feld gehen müssten? Ich sage euch, das Gegenteil wird der Fall sein. Wenn Hanf überall wächst, wäre der Drogenhandel auf der Stelle unterbunden. Verbrecher, wie die Mafia könnten kein Geld mehr damit machen, was sie erheblich schwächen würde. Sie würden nicht mehr versuchen, Leute süchtig und damit abhängig zu machen, wenn es ihnen nichts mehr bringen würde.
      Natürlich, die die sowieso schon süchtig sind, könnten dann leichter an den "Stoff" gelangen, aber das konnten sie auch vorher schon.

Kennt ihr nicht die Geschichte mit der Kartoffel? Als den Menschen diese Knolle noch unbekannter war als heute, galt sie nichts. Man verwendete sie höchstens als Viehfutter, obwohl sie jedermann zugänglich war. Erst als ein bestimmter Adliger, der sein Volk hungern sah, sich eine List ausdachte, war es damit vorbei. Er lies die Kartoffelfelder von seinen Soldaten bewachen, und sofort wollte jeder das bewachte Gut besitzen.

Seht ihr, dass es sich mit dem Hanf genauso verhält? Es ist verboten, ihn anzubauen, also ist die Versuchung umso größer. Würde er erst mal als vollkommen normal in der Agrarwirtschaft angesehen werden, würde sich niemand mehr dafür interessieren, allerhöchstens ein paar wenige. Es gäbe also nicht mehr Drogensüchtige als heute auch.

Zudem ist es wahr, wenn Gott sagt, dass Tabak und Alkohol genauso schädlich für uns sind. Von Tabak bekommt man Krebs, wird hässlich (gelbe Haut, Raucherzähne), und erhöht das Risiko eines frühen Todeszu sterben erheblich.
      Alkohol ist vielleicht weniger schädlich, sofern man nicht zu viel trinkt. Aber die meisten Menschen wissen nicht, dass Ethanol ein Gift ist. Es stört unseren Stoffwechsel und zerstört die Leber.
      Ich denke, ich muss nicht noch weiter darauf eingehen.

Also, nächster Abschnitt:
      ...SICH SELBST ANFING EIN SELBSTGESPRÄCH AUFZUBAUEN UM SICH SELBST ZU TRÖSTEN UND SO SICH NE ILLUSION AUFGEBAUT HAT IN DEM ER SICH MIT EINEM GOTT NAMENS, EIGENTLICH UNBEWUSSTSEIN, ERSCHAFFEN HAT

Ja, das ist richtig. Aber du vergisst, das Gott durch unser Unterbewusstsein mit uns kommuniziert. Also hast du gleichzeitig recht und unrecht.

Weiter:
      Ja selbst als Gott im Buch über das Erschaffen von Materie Spricht wie Jesus anscheinend es getan hat. Sagt er das es viele Menschen gibt die solche Macht hatten, Walsch sagt dann wieviele mehr. Und Gott antwortet in nur: Ja Jesus halt und Moses wo das Meer gespalten hat.

Soll er jetzt eine Liste von Namen nennen, oder was meinst du? Soll er Menschen aufzählen, die sowieso niemand kennt?
      Außerdem hat jeder von uns die Macht, Materie zu erschaffen. Wobei wir eher Ereignisse herbeiführen. Falls du ein konkretes Beispiel willst: Ich habe schon mehrere Ereignisse bewusst herbeigeführt, und du mit Sicherheit auch. Nenne mir einen Menschen, der das noch nie getan hat.

Zu guter Letzt: Deine Vorstellung vom Himmel ist sehr...hm "irregeleitet", und das obwohl du das Buch gelesen hast.
      Welche "Grenzen" sollte es im Himmel schon geben? Du vergisst, dass es in der Welt des Absoluten keine Grenzen gibt und wir alle eins sind. Das heißt, wenn wir sterben, werden wir wieder alles-was-ist. Unser jetziges Leben ist nur ein Teil von allem-was-wir-sind. Wir haben schon viele Leben gelebt und jeder von uns kann in einer niedrigeren "Evolutionsstufe" ein "böser" Mensch gewesen sein, auch du. Auch ich. Wir alle.
      Im Himmel sind wir zwar immer noch ein dreiteiliges Wesen, aber wir werden uns vor allem mit unserer Seele identifizieren. Und unsere Seele ist Liebe. Keine Seele kann böse sein. Wenn du im Leben ein schlechter Mensch warst, dann nur, weil du dich nicht um die Belange deiner Seele gekümmert hast.

Ich hoffe, ich habe etwas "Licht in die Sache gebracht" ;)

lg
      das Licht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Licht ()

• Hallo an alle hier

also ich muss zugeben das ich immer wieder versucht habe nicht über die sache mit Hitler nachzudenken ich weiss nicht ob ich das alles glauben soll so viel schreckliches passiert nur weil wir es erfahren wollen ,der gedanke gefällt mir nicht ich mein man braucht sich nur die gesichter der leidenden genauer anzuschauen Vergewaltigung,Missbrauch an Kindern.....usw damit komm ich nicht klar es kann nicht sein das wir das alles erfahren wollen oder die wahl jemanden gewalt anzutun nur damit wir erfahren wer wir wirklich sind,ich glaube das werde ich erst dann verstehen wenn ich wieder zuhause in Gott bin .Das ist dass einzigste womit ich nicht zurecht komme ansonsten sind die Bücher allesamt meine schätze.

Liebe Grüße

Nicole

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server