Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer richtiges Verständnis von Sätzen die ihr in solchen Bücher liesst:
      -------------------------------------------------------------------

      Hallo, da mir immer wieder Leute nicht glauben das ich warscheinlich weiter bin als manch andere "Seele" und ich somit zu 90% alles verstehe was mittlerweile in so einem Buch wie GMG gesagt / also gemeint ist mit den aussagen. So will ich (und da bin ich mir sicher das ich das kann) denen versuchen auf eine art verständlichkeit-von euch nicht verstandene Sätze vom Buch, so zu umformulieren, das es für euch nicht nur Verstandes-mässig richtig zu verstehen umformuliert wird, sonder die richtige Form auch für euer Gefühl annimmt, um auch ganz zu verstehn was Gott in diesem Buch manchmal sogar widersprüchlich aussagen möchte.

      Dabei werde ich euch hier jetzt als kleines beispiel versuchen zu erklären das man einfache Sätze oder Aussagen schnell mal falsch verstehen kann. Ein sehr gutes Beispiel wäre da der Satz:

      Liebe den nächsten wie dich Selbst.

      Nun, viele verstehen den Satz so, das man den gegenüber so Urteilhart behandeln sollte wie man sich selbst alleinig als Person über alles liebt.
      Dabei übersieht man in diesem Satz schnell mal das er auch so heissen/so man ihn auch so NOCH dazu verstehen könnte:

      Liebe den nächsten wie AUCH(vergesse dein wohlbefinden nicht - in sinne der gerechtigkeit) dich Selbst.

      Ihr seht also, das man den ersten spruch Liebe den nächsten wie dich Selbst., genau so verstehen könnte wie der zweite Liebe den nächsten wie AUCH(vergesse dein wohlbefinden nicht - in sinne der gerechtigkeit) dich Selbst.

      Und so ist es schwer überhaupt jemals was richtig zu verstehn was andere sagen, oder damals wie auch heute anscheind zu verstehen versuchen zu geben in ihren Bücher über Gott.

      Und so will ich nach eueren Wünschen euch versuchen begreiflich zu machen, welche Sätze ihr (eure gewünschten ausgesuchten Sätzen im Buch GMG) im Buche GMG nicht vesteht, oder euch nicht sicher seit das ihr die richtig versteht. Die Garantie dafür das ich euch das richtige übersetzt habe was ihr vorher falsch für richtig meintet zu verstehn, ist diese das ihr dann alle anderen Sätze im Buche wie in einem Puzzle plötzlich perfekt zusammengesetzt versteht.

      Also, wer Neugirig ist, und erlich gegenüber sich selbst, und meint einen oder auch 10,20 Sätze nicht richtig verstanden zu haben, für den bin ich gerne offen Ihm mit ziemlicher sicherheit das so zu übersezten, das eur/e Gefühl/e wie euer Verstand das richtige dann versteht von dem Satz.

      PS: In Grammatik bin ich zwar ne Null, aber um so besser im Kommunizieren mit euren Gefühlen und Verstandes als EINE Einheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      @aori

      Was geht doch? Was meinst du damit? *lol*. Versteh deine aussage nicht ganz. Willst du damit sagen das ich so beweisen kann das ich warscheinlich doch weiter bin als andere "Seelen" und nur so entlich mal ernstgenommen werde? :D

      Oder das Thema eröffnen nun für mich möglich ist, was ich meinte das es vorher nicht geht im Forum. Also das Thema erffönen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Original von Phillip_Merz
      Oder das Thema eröffnen nun für mich möglich ist, was ich meinte das es vorher nicht geht im Forum. Also das Thema erffönen?


      Das war es wohl...
      ~~ <3 ~~
    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Hallo Phillip, Gott sagt in GMG Band I, S. 47: "Ich habe lange Zeit über mich spekuliert. Länger als ihr und ich uns gemeinsam daran erinnern könnten. Länger als das Alter dieses Universums mal das Alter des Universums. Ihr seht also, wie jung - wie neu - meine Erfahrung von mir selbst ist!" War Gott, als er über sich spekuliert hat und noch keine Seelen erschaffen hat, einsam? Oder führte er Gespräche mit anderen auf seiner Stufe befindlichen Göttern und mit dem Gott, von dem er ein Teil ist und mit noch höheren Göttern? Hatten die anderen Götter zu der 'Zeit', in der unser direkter Gott über sich selbst spekulierte, schon Seelen erschaffen, die in einer materiellen Welt lebten, um Erfahrungen zu machen? Gruß von K.-H.
    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      @Karl-Heinz

      Hallo Karl-Heinz. Also ich muss vorab noch klären das ich zumindest durch meine Erfahrungen MEINE um einiges weiter zu sein, im Wissen wie auch in der Erfahrung meiner selbst, in bezug auf das Göttliche.
      Jedoch muss du auch von mir Wissen, das ich neutralist bin. Sprich ich bin erst dann von etwasem so überzeugt, wen ich es entweder schon ewigkeiten erlebe, wie mein Menschen Leben dasein (das ich ja schon seit der Geburt mein Leben als beweis erlebe), oder erst dann, wen ich keine Wahl habe es nicht zu nicht als wahrheit zu erleben...Sprich, zb. wen ich Tod bin, kann ich mir erst dann zu 100% sagen, das es ein Leben nach dem Tod gibt, weil ich es dann ja als unmittelbare Erfahrung dann soeben direkt Erlebe (fals). Von daher muss man erst meine Wissenschaftliche und Erfahrungsgemässe Untersuchungs art verstehen, bevor man mich falsch versteht in meiner aussage, das ich schon weit bin in bezug auf meine "Seele"<--(Du siehst also, das Wort Seele stell ich wieder in anfürungszeichen - da ich noch nie ne Seele erlebt habe oder gesehen habe - da ich mich ja nur als Mensch sein kenne und mich so selbst als beweis beweissen kann).

      Was will ich damit nun sagen: Folgendes;... Und zwar das ich sehr vieles schon bereits erlebt habe in bezug auf "ÜBERSINNLICHES"<--(du siehst die anführungszeichen) und die "Erleuchtung" ect.
      und das schon seit Jungen Jahren.
      Der witz ist, das ich immer so mit neutralität daran gegangen bin, das ich selbst eine sogar eine "Erscheinung" eines Wesens(weiss nicht obe es sogar JESUS war) das mir "anscheinend" in einer Nacht in meiner Kindheitszeit vor meinem Bett erschienen ist, im danach bezweifelt habe, das es eine Erscheinung war. Obowohl es (wen ich mich heute so ernsthaft frage) so unwiederrufbar real vorkamm, das es echt (obwohl ich mich da jetzt selbst in die zunge meine zu beissen) ne verläugnung meiner seit ist, wen ich heute zu mir sage: "Ich weiss nicht ob das nicht auch ne Einbildung war, es war so echt aber nein ähm, das wäre zu schreg. Aber es war doch so real, ähm.".
      Ich habe mich im nachhinein alles mögliche eingeredet, damit ich mittlerweile so mir was zusammen reime wie: HM..es könnte ja auch da irgendwas kosmisches Energie mässiges zufälliges passiert sein (sowas wie ne Fatamorgana) und das direkt vor meinem Bett.

      Sowas in der art hab ich mir im nachhinein alles mögliche zusammengereimt, das ich mittlerweile diese einstellung einfach verinnerlicht habe, weil ich dadurch gemerkt habe, das man so alles sich anzweifeln kann im Leben ohne folgen auf psychische angst einer villeicht möglichen geisteskrankheit. Wie Psychologen warscheinlich sowas abstämpeln würden. So das ich heute nicht mit 100% sicherheit noch sagen kann ob es nicht tatsächlich ne einbildung war, das mir ein Lichtwesen vor meinem Bett Nachts um 3 oder so Erschienen ist.
      Aber wie gesagt, wen ich mich erlich selbst tiefst frage, kommt es mir eher vor als würde ich mich selbst verleugnen wen ich sage das es nicht echt war. Und doch will ich es nicht als wahrheit einfach hinnehmen das es passiert ist, weil es einfach zu schreg war, soviel ich mich noch erinnern mag. ZU ECHT. ZU AUSSERGEWÖNNLICH spziel in meinem Leben. Als erlebnis.

      Schreg nicht? Und doch kommts mir völlig bescheuert vor wen ich mir solche sachen zusammen reime, weil es mir unwiderruflich so echt vorkamm.

      Nun ja, du siehst also wie Neutralist ich bin, und da ich eben viele solche sachen erlebt habe, und immer wieder daran gezweifelt habe, das diese Geschehenisse in meinem Leben so echt waren, weil ich Sie für so unglaublich hielt (villeicht in diesem so erstaunten moment), hab ich mir diese Neutralistische art zu allen auch zukünftige weitere Erlegbnise verinnerlicht, also so wie ein Wissenschaftler der sich ständig sagen würde: "Och das könnte auch Wissenschaftlich anderst erklärbar sein als eine tatsache (sowas wie ne Fatamorgana ist ja auch erklär bar)". Villeicht schütz mich das, diese Einstellung wenigsten vor tatsächlichen Lügen die vorkommen könnten in meinem Leben, jedoch lässt es mich wiederum nur mit Wissenschaftlichen Gedanken an allen solchen dingen rangehen, egal wie krass ein Erlebnis ich erfahre. Von daher musst du mein standpunkt verstehen. Ich bin neutralist, und doch kann ich mittlerweile durch meine "Seelen"-Erfahrung, also Weisheiten die ich durch all die Zeiten die ich durch all die Jahren durch all diese so komische Erfahrungen erlebt habe und "Seelisches-Macht"wissen meine erlangt zu haben. Zutiefst sagen, das ich obwohl ich genau so zu tiefst doch eben neutralist bin, wiederum mittlerweile mit meinen 30 Jahren sagen kann, das ich als Totaler nicht gläubiger, schon fast eher dazu neige, eher sagen zu können, das es 100% was übersinnliches gibt als nur den Wissenschatler Einstellungen zu glauben. Das gilt für alle Themen: Gedankenübertragung, Gefühlsübertragung, Wahrnehmungen, Erleuchtung, teilweise Zukunftvoraussagen / in zb. träumen und einzelfällen - also nicht grundsätzliche ganze zukunftvoraussage, Göttliches, Seelisches, Engel, Engelsstimmen ect. ect.

      Du siehst also, wen man einem vertrauen könnte, dann fast eher mir - da ich trotz allem und trotz anscheinend so tiefen Erfahrungen trotzdem noch mit zweifel neutralist bleibe, als einfach nur einer zu sein der einfach Glaubt. Das deshalb weil ich eben trotz so extremer Neutralist zu sein und Zweifler und NichtGläubiger, mittlerweile durch all diese Erlebnise in meinem Leben und mittlerweile sehr sehr stark dazu neige eher zu Glauben das es was gibt als das es Wissenschaftlich alles untersuchbar ist (Obwohl für mich alles auch Wissenschaftlich untersuchbar villeicht sogar ist, da für mich sogar in der vorstellung es möglich wäre in sehr weiter weiter ferne auch mit Wissenschaft übersinnliches als Wissenschaft belegbar untersuchen zu können - da ich an einem überschneiden von beiden seiten eher glaube - da alles ja möglich ist oder sein könnte, wiso also auch nicht das).
      Und das nicht nur durch meine Erlebnise, sondern auch durch mein Kampf mit "Dämonen und Teufel" (sollten die existieren. Mal so als kleine anmerkung neben bei erwähnt:
      Ich hatte nicht nur anscheinend ne "Erscheinung" erlebt, sondern derart änliche Anfälle wie diese Junge frau, von der es ja mittlerweile ein Film gibt, die selbst gesagt hatte das Sie bessesen sei. Diese Emeli Rouse oder wie die hiess. Du siehst also ich habe einiges durchgemacht. und Trotzdem oder genau deshalb bin ich so neutralist gworden und wiederum mittlerweile mir gegenüber so erlich das ich sagen muss obwohl ich neutralist bin, das ich eher dazu Neigen muss als erlichkeit zu mir selbst, das es sowas wie Gott, Engel, Erleuchtung ect. geben muss oder sehr sehr sehr gut möglich ist das es sowas gibt, und eben schon fast eher dazu neige mittlerweile, obwohl ich mich bemühe trotzdem bis zu meinem Tod neutralist zu bleiben - da ich das für das richtigste halte als Mensch.


      SO *HUFF* Sorry, ich musste das einfach loswerden, damit du und auch die andern hier euch in klaren seit, das ich euch zwar helfen werde, sogut es mir mit meinem Wissen und den Erfahrungen geht und "Seelenstufe" geht,..jedoch auf Menschliche art. Ihr müsst jeder selbst Erfahren wohin ihr schlussendlich zu neigt. Wen alles war ist, werden wir schlussendlich eh all das gleiche Erkennen. Irgendwan unwiderruflich.

      Aber eben, oder sagen wirs so: Durch meine Art wie ich mittlerweile bin, wäre ich einer der einem Wissenschaftler auf Wissenschaftliche art und das nur mit dikussionen diesem "Ungläubigen" Typischen Wissenschaftler eher beweisen könnte das es mehr geben muss, als ein Gläubiger es einem Wissenschatlichem jemals schaffen würde es im glaubhaft zu machen.

      SO hoff ich das du meine art verstanden hast, und versuche dir nun deine Frage zu beantworten, nach so langem VORgelabber *lach* ;).
      Sorry musste einfach sein, als erlichkeit von mir für dich in bezug auf mich.

      Gut, deine frage wird sehr schwer zu beantworten sein. Das deshalb weil ich nicht weiss wie dieser "Gott" als Wesen damals Gelebt hat und sich durch das dasein Erlebt hat. Wir erleben uns als Menschen, das ist eine art der Wahrnehmung, so meine ich mal behaupten zu dürfen.

      Und da ich wie bereits gesagt, zwar höchstwarscheinlich um einiges weiter bin als manch Mensch auf erden, kann ich bis zu einem gewissen grad alles nachvollziehen was zumindest in Band 1 gesagt wird. Ich kann aber wiederum nichts zu 100% beweisen, kann nur durch meine Weisheiten und meiner Stufe meiner "Erleuchtung" probieren das richtig zu stellen wofür ich mir zu 90% sicher bin das ich es für das verstehe was es auch zu 100% ist. Was da gesagt wird in bezug auf Göttlichem.
      So nun. Um jetzt nicht gross auszuholen versuche ich es einfach direkt, dabei solltest du immer wissen im hinterkopf, das ich nicht der Gott bin, sondern ein teil von dem Gott, und nur eine bestimmte Stufe an Weisheit wie Erkenntnis durch Erfahrung und Wissen in mir trage um auch tatsächlich das 100% nach zu volziehen was Gott da von sich sagen will. Aber ich denke ich kann dich beruhigen und dir sagen, das du mit zimlicher sicherheit darauf wetten kannst, das ich nicht falsch liege, da ich ja wie gesagt meiner Weisheit und meiner Stufe der "Erleuchtung" schon sehr zutiefst vertraue. Und selbst sozusagen tag für tat als zu eher neigende Wahreit LEBE.

      NUN, also, hör gut zu:
      Gott wollte damit sagen das auch er mal ein Wesen gewesen ist, das wie wir vorher Mensch oder eine art Seele selbst war, bevor er sich als Gott erkannte (was er in seinem Tiefsten kern eigentlich schon vorher war und immer war. Das weil er ja auch von einem Gott gezeugt wurde/erschaffen wurde) Und in diesem "unvollkommen"(sich noch nicht als wahrer Gottkern/also Gottheit erkannt hat) Seelen zustand, sich wie wir, sich über Zeiten hinaus sich gefragt hat was sein Leben für ein Sinn macht, was er ist für was er ist, ect. ect. ect. bist er an einem punkt kam, wo er auch selbst merkte das es nur das gibt was es in seinem selbst als in selbst gibt. Das da wäre: -DAS JETZT-/-DAS ICH BIN-.

      Erklärung: Das wahre erkennen des:
      *ICH WAR UND BIN SCHON IMMER NUR JETZT GEWESEN, DAS WAR MEIN EINZIGE ART VON DASEIN DAS ICH NIE ERKANNT HABE UND DOCH IMMER DA WAR/ICH WAR, UND DARUM IMMER SPEKULIERT HABE WAS ICH BIN.* <--HAT IN DAZU GEBRACHT ZU ERKENNEN, DAS SEIN JETZT DASEIN DAS EINZIGE IST WAS ER IST. So wie gott uns ständig versucht zu erklären das dies Gott in uns ist:

      WIR SIND JETZT's. Alle Wesen sind Gottes Abbild, also selbständige JETZT's - also: ICH BIN.

      ICH BIN = ICH BIN JETZT = ICH BIN BEWUSSTSEIN = DIE EINZIGE WAHRHEIT ALS ICH, IST DAS JETZT-DAS ERKENNEN DAS MEIN LEBEN NIE AUSSERHALB MEINES JETZT EXISTIERT HAT. Egal ob ich ihm Bus sahs, am Autofahren, am essen,ect. ..ES GESCHAH IMMER ALLES IM JETZT. Und alles andere was ich mir gedacht gefühlt, fantasiert, geplant ect. habe, war nur etwas ausserhalb vom jetzt selbst. Was zwar nötig ist für dein Menschdasein zumindest (weiss nicht obs auch danach noch nötig ist), aber es beinhaltet keine direkte wahrheit. Auch wens unleugnungshaft verknüpft ist mit dem Jetzt<--also der wahrheit. DU PLANST JA AUCH IM JETZIGEM AUGENBLICK. Also kann das planen nicht ausserhalb vom JETZT sein. Der unterschied ist, das die Menschen das Bewusstsein für die Vergangenheit und Zukunft für mehr wichtig halten, oder halt mehr Energie daran Schwören, als sich dem Gegenwärtigen augenblick zuzuwenden oder zu Fokusieren. Oder zu Ehren-da du selbst diese Gegenwart bist. Also ehrst du dich selbst, und somit deine wahre tiefste Energie. Planen, sich davon Wegdenken ect. tutst du zwar auch in einem Augenblick, aber da du dich in die zukunft planend denkst, verzerrst du dein Bewusstsein "sozusagen" weg vom Focus des allgemeinen JETZT um dich und in dir.<--Darum beschreibt Eckhart Tolle in seinem buch einige sachen worauf du achten kannst um Bewusster zu Planen, also sozusagen mit dem Jetzt im reinen bist wen du planst. Halt so techniken. Könnte man sagen.

      Schwer zu verstehen, aber das -JETZT- ist eine art Engergieform (du kannst es auch existenswesen bennenen ODER EINFACH -LEBEN- oder heiliger Geist nennen) das weder zukunft noch verganenheit noch plus noch minus noch kalt noch heiss noch gut noch böse noch irgendwas ist und doch aus ihm eben das alles als Leben-herausspringt-aus-IHM eben ALLES: Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, gut, böse, Relativität, ect. ect. Er ist also alles und nichts. EINFACH NUR -JETZT- das eben durch seine undefinierbare Existensessenzwahrheit alles ist und nichts ist. Eigentlich ist es warscheinlich sogar so, das das Wort Gegenwart, auch wen es die Engste wahrheit beeinhaltet, dennoch ein leichte abstraktion bereits ist, von dem was diese Energie ist. Diese Energie ist immer -JETZT- und kann von demher sich alles erlauben zu sein was es ist: Sogar vergangenheit sein, oder zukunft. Aber das ist warscheinlich wieder ne Stufe weiter, oder tiefer. Das ist momentan nicht wichtig. Das -JETZT- ist das erkennen das dies das einzige ist, was du Leben nennen kannst.
      -Es- ist ALLES AUS DEM -JETZT- WEIL ER REINES JETZT IST.

      Erkenne dein einzige wahres zu ehrendes zu schätzendes zu genissendes LEBEN als das JETZT als tiefster genusswahrheit. Erkenne das du nimals ausserhalb eines JETZT's existiert hast, und du kommst der wahrheit näher was Gott nach dem er das spekulieren aufgegeben hat und sich als wahres JETZT erkannt hat, ERKANNT HAT.
      Das reine -JETZT- kannst du nicht definieren, es hat keinen namen, keine from, kein dort, kein "hier", kein war. Alles was du als war, dort, cool, heiss, böse, mag nicht, ist gut für mich, gefällt mir nicht, fühlt sich gut an, es ist schön, das tut mir weh ect. ect. ect. definierst, ist SPEKULIEREN über dich, weg von dieser reinen -JETZT-energieform, die keine Form hat. Du fängst es an zu verzerren, ihr form zu geben, selbst wen es eine art durchsichte Form ist, wie du aus ihr machst, wen du zb. spekulierst. Das ist der Baum von dem der Bibel Adam und Eva den Apfel (Symbolisch) genommen haben. Dem Baum von Gut und Böse. Soviel mir ist, sollte das irgendwie eine erklärung sein für das enstehen des Universum oder enstehen unserer Lebensdenkens nach dem sich das Wesen auf Erden sich vom Tierischen wegplanend-anfing zu denken vom -JETZT- reinen -JETZT-bewusstseins zustand. Aber trotzdem kannst du dich vom JETZT nicht versuchen zu verleugnen *lol* paradoxerweise wird es dir nicht gelingen und trotzdem erschaffst du so das vergessen was du bist/warst. Das war glaubs mit Adam und Eva symbolik gemeint. Durch das wollen/ego mehr wollen als das JETZT, versetzen wir uns im stande zu vergessen.Das war glaubs mit dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse gemeint.<--Bin mir da aber nicht ganz sicher.
      Der andere Baum des Lebens im Garten Eden ist auch wiederum ne Symbolik für das Erkennen des -JETZT-, wird als die eigene wahre Essenz deiner Existens, deines Wesens. Also könnte man sagen, das der Baum des Lebens dafür Symbolisch steht, das man somit wieder erkennt das man schon immer und immer -JETZT- sein wird. Und uns mit dem Baum der Erkenntnis zwischen gut und böse, dazu gebracht haben, das zu vergessen, als zu vergessen, was unsere wahre essenz unseres Lebens ist. Das -JETZT-.

      Der witz ist jetzt. Das wen du zurück zum Baum des Lebens (also des zweiten Baumes jemals wieder zurück gelangst/erkennst - obwohl du ja nie davon wegwarst), aber *blödgesagt*-zurück dich erkennst, werden dir als vorgeschrittener Mensch in der Evolution noch mehr Wissen zu strömen das dich dazu befähigt GOTT selbst zu werden, irgendwan, eben schritt für schritt. Das -JETZT- annehmen und erkennen, also von diesem Baum des Lebens Nehmen (symbolisch)bedeutet Gott als Mensch werden/immer mehr bewusster werden, mehr JETZT werden, da JETZT = BEWUSSSEIN IST = LEBEN IST. Ein nächster Evolutionsschritt im Menschen. Deshalb könnte man warscheinlich sagen, das die Menschen heutzutage warscheinlich eher mehr zurück zu Gott kehren, also der versuch jahrhunderte davor. "Erst" in der heutigen Zeit, fangen die Menschen an zu verstehen was die Menschen früher mühe hatten anscheinend zu verstehen durch die alten Lehrer und Meister.

      Diese Symboliken der Bibel waren schon lustig. Baum des Lebens als das erkennen des -JETZT- zu symbolisieren. <---Man siehe, schreg diese Symbolik damals. ;) So versteh ich das, und habe es auch schon wo anders gehört das man diese so intepretieren sollte.

      Übrigens, der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, heisst nicht nur Gut und Böse ansich, sondern, sozusagen: Ich mag das, ich mag das nicht, das rote gefällt mir, ich liebe dich, du machst mich sauer, du bist gut für mich, och das ist geil, das ich schlecht, das geht so, das passt zu mir, das passt zu mir nicht ect. ect.

      Und obwohl wir uns dem Baum des Lebens wieder witmen müssen, wird der Baum der Erkenntnis des guten und bösen dieses mal aber weiterhin gebraucht werden. Weil wir Menschen für unsere Zivilisation zb. weiterhin planen müssen ect. Nur dieses mal werden wir nicht nur mit dem Wissen des Baums von gut und böse nehmen, sondern bewusst auch der Baum des Lebens nehmen, und somit der Baum von gut und böse besser handhaben. Und schlauer einsetzen können.
      Nicht mehr davon bessen sein. Aber eben, das müssen wir verinnerlichen oder halt "lernen"/"Erkennen" schritt für schritt, nur so wird der Baum von gut und böse richtig gehandhabt. Und nicht mehr nur als Ego in uns wirken.


      HOFFE DU VERSTEHST ALSO WISO AUS DAS REINE -JETZT-/-LEBEN-/-ICH BIN-/-GOTT- alles geworden ist, was wir als Menschen Leben nennen. Weil aus Gott alles hervorgeganen ist, was er ist und was er nicht ist ausserhalb seiner wahren ESSENZ. Der Baum des Lebens könnte man sagen führt zurück zu dieser Essenz. Aber solange wir alle teile von gott sind, also nicht ganz und total eins sind (obwohl wir sogar das villeicht nich mehr müssen)-da ja der sinn der Evolution ist, selbstänig zu werden, müssen wir deshalb genau darum der Baum des guten und bösen auch für wichtig halten. Nur wie wir Beide Bäume gebrauchen ist der Schlussel zu allem. Und wie wir beide Bäume für wie wichtig halten ect. ist der Schlüssel.

      ALSO: Darum würd ich behaupten, versteh ich mit meiner mittlerweile "Seelische"Stufe, Weisheit und Göttlichen Wissen, diesen Satz den du zu verstehen versuchst, so; das Gott bevor er sein -JETZT-als einzige Wahrheit, als einziges ICH BIN der, also, nur das -JETZT und nichts anderes BIN, erkannt hat, über sich spekuliert hat (auch selbst nur über den Baum von gut und böse genommen hat - villeicht "unter" einem "Gott über ihn?"), so wie wir es ja schon seit anscheinend hunderten von inkarnationen tun (anscheinend). Und vorher auch Er sich den Kopf darüber zerbrochen hat, was das Leben für ein Sinn macht, wo der Sinn besteht, wo die antworten über in selbst ist und sind. Er hat gesucht wie wir, und das ironische war: Das seine reine antwort, seine reine selbsterkenntnis was er und sein Leben eigentlich nur sind, das reine -JETZT-(der Baum des Lebens)-ist, die antwort war also schon immer present / nur seine aufmerksamkeit nicht dazu. Und so kammen ihm weitere erkenntnise durch diese absolute erkenntnis (Und durch das handhaben vom Baum des Lebens - der witz ist beide spielen warscheinlich ne wichtige rolle in zusammenspiel: Der Baum des Lebens wie der Baum von gut und böse - man muss warscheinlich beide gebrauchen um Gott zu werden und über beide bescheid wissen) beide Erfahren. Bevor man beides so handhaben kann, das man beides als Illusionäre Realität erschaffen und auch bewahren kann. Somit konnte er nicht seine Spekulationen als Illusionäre Realität/universum erschaffen, bevor er nicht erkannt hatte das er nur am spekulieren ist und nicht das -JETZT- als wahrheit ist.

      Aber eben, da er nun um den Baum-WISSEN des Lebens / Wissen um das -JETZT- nun im bewusst bewusst worden war, wusste er zwar das es ausserhalb von ihm nichts anderes gibt. Da er schon immer -JETZT- war und somit schon immer reine Energie war, aber auch das alles ausserhalb vom JETZT nur denken und fühlen und spekulieren die ganze Zeit war-(Baum des guten und bösen). Somit wusste er das es möglich war das was er über das Baum des GUTEN UND BÖSEN/Spekulieren erlebt hatte als Spekulation all die Zeit, auch möglich sein musste es zu Erleben als GOTT-Also als Erfahrungen.
      Somit geschah das BIGBANG und es fing an alles zu enstehen, alles mögliche was der Baum des Guten und Bösen war/ist/eben Spekulation in Illusionere Realität. Somit entstand die Realtivität, das gute und das Böse wurden Illusionäre Realität und er konnte sich somit als Gott erleben und durch uns Menschen Erfahren.


      Der Gau ist, das er uns genau diese Göttlichkeit, dieses reine Sein als unvermeitbare mitgabe mitgegeben hat. Darum sagt er wir können gar nicht nicht Gott sein (Den alle teile in der Illusionäre Relatität haben auch unweigerlich die reine Energie die Gott hat, also das -JETZT- in sich. Darum wirkt das Leben so echt. So REAL. weil es in gewissen sinne so oder so das -JEZTZ- selbst trägt. Somit schliesst sich der Kreis). Eben wir können garnicht das Ziel nicht nicht erreichen. Den wie auch er über alles mögliche Spekuliert hat und gesucht hat über sich und sein Leben, so erkannte auch er irgendwann (so wie wir irgendwan und nach viele wiedergeburten, anscheinend erkennen werden)-das wir schon immer im NUR -JETZT- gelebt haben, und genau nur dieses -JETZT- dieses Göttliche undefinierbare WIR sind. Das man eigentlich LEBEN nennen sollte und von dem alles hervorgegangen ist (der Baum des Lebens mit dem Baum von gut und böse bilden so ein geschlossener Kreis - für mich irgendwie trotzdem ein paradoxon..hmm). Das heisst, das auch wir nach dieser Erkenntnis des -JETZT-das wir nur und immer nur im JETZT leben werden, egal was wir uns vornehmen oder Planen (auch wen Planen nicht was negatives ist), nur immer im JETZT als JETZT/-GOTT sein werden.
      Und durch dieses Erfahren/wahre erkennen, plötzlich Erwachen/mehr bewusster werden, das du plötzlich erkennst/merkst das du schon immer nur als JETZT warst, bewusstsein warst und bist, und nur "nebensächlich" immer über alles mögliche Gefühls wie Gedanken mässig in deinem Leben über alles mögliche Spekuliert hast. Dadurch eben wirst du erkennen das du auch reine undefinierbares bist. EINFACH EIN -JETZT- das sich momentan nur als Karl-Heinz kennt, mit Namen und Gefühlen ect. Aber urteile nicht darüber, beobachte einfach alles wens geht urteilslos(deine Gedanken, Gefühle, Farben, Geräusche, berührungen ect. ect.) und als reiner Beobacheter (Ja es mag dich erschrecken, aber selbst dein Chrakter kannst du als neutraler Beobachter beobachten - du stirbst nicht deswegen selbst wen dein Verstand dir in diesem augenblick angst auslöst)(du bist reiner Beobachter von allem was möglich ist, wirklich allem was wahrnehmbar ist). Wen du musst und es für richtig haltest, erkenne einfach was du für dich nicht magst und oder was du magst, aber grundsätzlich sei der Neutrale Beobachter, das NICHTS-DAS-NUR JETZT IST IM JETZT ALS JETZT ALS BEOBACHTER SEINER UND AUSSER UND INNERHALB SEINER JETZT EXISTENS.<--Das kann ein weg sein zu werden wer du eigentlich tiefer noch mehr bist als du dich bereits wahrnimmst.
      So fängst du an der Baum des Lebens mit dem Baum von Gut und Böse richtig zu handhaben. Weitere Erkenntnise folgen schritt für schritt. :D Oder man könnte auch sagen: So fängst du an dein HIRN richtig einzusetzen *lol*, auf Göttliche art. Auf "übermenschliche" art.

      Der witz ist, nach dieser erkenntnis, auch wen nur langsam, folgen mehr erkenntnise, die dich dazu führen werden, mit sicherheit zu einem Gott zu werden der unedlich alles ist und nichts ist, was alles möglich ist da du alles bist was ist. Und so folgen wie gesagt mehr einsichten nach dieser HAUPTEINSICHT hauptwahrheit deiner Selbst.

      Man könnte auch sagen, das du dann nach dieser erkenntnis mehr fähikeiten schritt für schritt von dir erfährst auch wen Sie noch Leben dauern. Und diese Fähigkeiten machen dich zu mehr göttlichen als du überhaupt schon als ganzes ja so oder so in deinem Tiefsten Grund durch diese Erkenntnis bist/erkannt hast.

      Lies Seite .48:
      Das ist das grosse Ist/Ist Nicht.<---DAS REINE ABSOLUTE SICH NICHT VON DEM ENFERNBARE -JETZT-. <---du bist nur und wirst immer nur jetzt sein. Egal was du tust. Das ist dein einzig wahrer existenszustand, und aus dem kann alles andere enstehen, plus, minus, gut, böse. Aber das reine wirklich erkennen des reinen -JETZT- Ist undefinierbares.

      Hoffe dir geholfen zu haben, trotz so langem Text ;) *lach*. Sonst frag einfach.

      PS: Villeicht vestehst du jetzt was er manches so sagt in BUCH.
      Beziehe einfach alles mögliche auf das JETZT sein, und du wirst sicherlich zumindest einiges mehr verstehen im Buch.

      PSPS: ES EXISTIERT NUR DAS JETZT - NUR DEIN JETZT - SO WIE JEDER SEIN EIGENES SELBSTÄNDIGES JETZT HAT UND. !!!!!!JETZT!!!!!

      psps: WEITER ERKENNTNISE folgen der wahrheit der JETZT erkenntnis, diese könnten aber sehr langsam schritt für schritt nur kommen da alles seine reife seine evolution braucht um ausserhalb zu wachsen vom -JETZT- und sind dem -JETZT- aber trotzdem untergeortnet auch wen Sie andere funktionien zu schein haben als das eigentliche jetzt-sein. Dennoch bleiben sie JETZT LEBEN. ;)

      Schönen Gruss
      Phillip :D

      PSPS: *hihi* darum sagt gott ständig das er nicht urteilen wird und nicht kann, (könnte man schon fast sagen). Da das -JETZT- einfach reines JETZT ist, und nichts ist was jeh urteilen muss oder verurteilen muss. Den es ist so oder so immer JETZT.

      PSPSPS: Was aber tatsächlich vor dem GOTT unseres GOTTES war ect. weiss auch ich nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen das es noch mehr geheimnisse gibt als das -JETZT- was aber soweit weg ist, das selbst ich der schon soweit ist, nicht mal anehärnd es in diesem Leben erfahren werde. Ist aber nur ne vermutung. Den irgendwie kann ich mir doch vorstellen das obwohl gesagt wird das alles ewig war, also das -JETZT- es noch eine noch krassere spektakulärere Antwort gibt die sogar über diese -JETZT-antwort steht. Aber ich kann mir nichts darunter vorstellen. Weiss nicht mal ob ich mit recht haben könnte. Nun ja, erst mal selbst Gott werden *lol*. <---*gg* wie lange das echt noch geht? *löl*

      Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Hallo Phillip, ich habe Deinen Beitrag gerade zum ersten Mal gelesen, er gefällt mir, besonders der Gedanke, daß Gott einmal so war wie wir jetzt sind und daß wir also auf dem Wege sind, so zu werden, wie Gott jetzt ist. Viele Deiner Gedanken gefallen mir und ich werde Deinen Beitrag natürlich nochmals lesen, und zwar in der Universität Freiburg, da fahre ich morgen hin. Ich weiß nicht, ob ich dort mit meinem Laptop Internet-Anschluß bekomme, es kann also sein, daß ich erst wieder ab Freitag, 20.6.08 im Forum Texte senden werde. Gruß von Karl-Heinz (Du denkst wirklich sehr tief und es macht Spaß, Deine Texte zu lesen!)
    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      @Karl-Heinz

      *lach* Danke :)
      Ich bin schon die ganze Zeit, den so extrem langen Text zu verbessern in den Satz Strukuren, weil Sie teils nicht ganz schön gemacht sind, die Sätze *lol*. Warscheinlich warst du gerade am Lesen, wärend ich noch am editieren war des ganzen textes (und leider noch muss *lol* *g* - PS: Bin grauenhaft in Grammatik *g* Leider).

      Am besten du liesst es morgen nochmals oder später, oder halt wann du willst. Ich muss da nämlich glaubs noch den einten oder anderen Satz schöner Ortnen, ...teils klingen Sie total verkrümmt.
      Aber danke, ich hoffe du kannst Sie auch auf eher Neutraler art erst mal durchlesen.
      Ich sage das, weil mir irgendiw (obwohls nicht negativ sein muss) alle Menschen Leid tun die einfach nur Glauben. Ich finde man sollte zumindest warten bis man tod ist als Mensch, bevor man das Leben nach dem Tod als Echt bezeichnet.

      Es gibt zwar tatsächlich dinge die unwiderruflich richtig zu sein scheinen, wie dass das es nur das -JETZT- gibt, und nicht anderes, auch wen das -JETZT- sich vortwärend wie eine ZEIT erleben lässt.
      Deshalb sagt man das ZEIT eigentlich ne Illusion ist.

      Ich könnte dir da das Buch von Eckhart Tolle: JETZT - Die Kraft der Gegenwart empfehlen. Der geht das übrigens auch sehr wissenschaftlich an, und doch behauptet er anscheinend klar von sich (erlechtung durch Gnade Gottes - Wie auch immer das gemeint ist - Erlangt zu haben von einem Tag auf den andern - eben durch Gnade).
      Finde das Buch für jeden der nicht unbedingt gleich so extreme Gott bücher lesen will, einfach ober genial, er versucht es tatsächlich auf Wissenschaftlichste und Menschlichste verständnisart zu übermitteln was anscheind Erleuchtung und somit Göttliches ist.
      Kannste sonst mal im Internet nach Eckhart Tolle - JETZT Die Kraft der Gegenwart durchgooglen :).

      Einfach mal so al nebentipp von mir ;)
    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Hallo Phillip, ich werde morgen versuchen, das Buch von Eckhart Tolle "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart", das ich noch nicht kenne, in der Uni-Bibliothek oder in einer Buchhandlung in Freiburg anzusehen. - Tiefe Gedanken sind natürlich viel wichtiger als Grammatik, nimm Dir doch vor, Schriftsteller zu werden und Deine Gedanken zu veröffentlichen, dann macht es Dir noch mehr Spaß, Deine Texte zu überarbeiten, morgen lese ich wie gesagt Deinen überarbeiteten Text in der Uni-Bibliothek nochmals. Gruß von K.-H.

      Ergänzung: Ich habe Deinen Text in der überarbeiteten Fassung in meine Arbeitsdatei übertragen, das mache ich nur mit Texten, die mich besonders interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      hallo Karl-Heinz

      Danke für deine Inspiration. Und dein Interesse dran.
      Ich denke ich versuche auch nur das wieder zu geben was ich über mein Leben in bezug auf diese Themen oder dieses Thema, über all die Jahre und tiefen Erfahrungen in mir, erblickt habe. Und auch durch Wissen, was ich mir durch Bücher von solchen Leuten die änliche oder sogar gleiche Einsichten im Leben erblickt haben, mir angehäuft habe und mit meinem Erlebnissen auch verglichen habe und Sie so nun als Wissen in mir ansehe.

      Nun, was das Schriftsteller ding angeht. Nun ja, das ist so ne sache. Auf gewisser Weise fänd ich es noch sehr (wie soll ich jetzt sagen)-amüsant selbst mal ein Buch zu schreiben. Nur eben...kenn ich mich nicht wirklich professionel aus mit der Grammatik, geschweige mit Satzbildungen die man so Professionel macht um ein Buch rausgeben zu können.
      Ich hatte auch schon daran gedacht, nur müsst ich da dann meine Grammatik richtig vertiefen, wen nicht sogar von vorne anfangen, mir Sie beizubringen. Es gibt sachen die ich weiss, aber grundsätzlich bin ich zb. bei Diktaten einer der schlimmsten der schon immer abgeschnitten hat in der Schule und nicht mal weil ich mich für unintelligent halte. Ich weiss ich bereu es mittlerweile auch zu einem gewissem Masse, das ich mich damals in der Schule nicht dafür wirklich begeistern konnte, weil ich mehr der Sportler und Philosoph und Künstler war, anstatt der Rechner und Grammatiker ect.
      Obwohl ich in einem gewissen blickwinkel das heute zu tiefst interessant finde. Ich konnte und kann mich nur nicht wirklich dafür begeistern, es ist halt wie eine Lust,...die einen mögen mehr erdbeer Torten die andern mehr Kräkers. Oder so. *g*. Ist villeicht meine Natur in meinen Genen *lol*. Wozu ich halt dazu "programmiert"*lol* bin mehr zu neigen.

      Ich Interessierte mich also nur für das Künstlerische im Leben, seit klein an. Das beinhaltet auch das Sportliche. <---Aber selbst das nahm ich mehr als genuss, als eine art Wahn. Wie manche es ja sonst machen die sich für Sport im Leben interessieren und damit was erreichen wollen.<---Ist jetzt nicht böse gemeint, sondern schildert nur den unterschied von meiner Lebens-Leidenschaft zu Sport.<---Auch wens doch zeiten gab wo ich bissl mehr Fanatisch daran ging, blib ich doch eher der Sportler der den Sport geniesst und nicht MEISTER sein will in einem Sport-Fach.
      Naja wie dem auch sei....Villeicht mach ich das sogar, ein Buch zu schreiben. Nur wüsst ich garnicht wo anfangen (was ich mittlerweile einfach weiss ist das er zb so heissen könnte: Das Spiel der Wahrheit).

      Aber da mein Weg den ich hinter mir habe um mein Wissen in einem Buch preis zugeben der art Kompliziert mir zu sein scheint, das es mir schwer fällt ein Buch daraus zu machen, geschweige von dem Wissen das ich meine Erlangt zu haben in bezug zur Erleuchtung. (<---Man könnte sagen, ich hab mittlerweile mehr Wissen in mir erfahren, als nur das erkennen des: ICH BIN JETZT.)

      Du siehst also, ..nicht leicht da irgend wie Fuss zu fassen, für einer der weder die Grammatik lehren wirklich kennt, noch weiss wo anfangen, wen er ein Buch schreiben würde wollen. Noch weiss Er nicht wie Er sein weiteres noch "höheres" Wissen, den Menschen beibringen soll in einem Buch, damit Sie sowas auch verstehen würden. Da es so teils -oberflächlich gesagt- so kompliziert zu scheint seit, das man es villeicht erst selbst Erfahren muss bis man das Wissen auch selbst anwenden und selbst verstehen kann.

      *g* Das heisst für mich, das mir als erste "Last" erst mal das mit der Grammatik im weg steht, wofür ich erlich gesagt mit meinen 30 Jahren nicht weiss ob ich dazu überhaupt noch wirklich bock habe, ..das erst zu lernen, um eben mal ein Buch zu schreiben. (*lol* eigentlich müsste ich es so oder so mal richtig lernen. Wäre schon längst mal vernünftig *g*)...naja...ich guck mal. Innerlich bewegen würde es mich schon, nur diese stolpersteine machen mir keine Lust da ran zu gehen, wen ich nicht mal weiss ob das Buch sich dann auch so gut verkaufen lassen würde. Da ich meine zu kompliziert das ganze Buch schreiben zu würeden, da da eben dann nimand wirklich verstehen würde. Da es soviel Wissen ist was für einer der dieses Wissen nicht kennt, verständlich geschrieben werden müsste, was mir sehr schwer fallen würde.

      Ich denke alle Schriftsteller wie Eckhart Tolle oder Neal Donald Walsch, konnten garantiert die Grammatik zu 100%. Eckhart Tolle hatte ja sogar einen Universitäts abschluss in England, glaubs. Und ich kann nicht mal wirklich Englisch,...nur so gebrochen.

      Du siehst also, wie ich über meine Situation denke.
      Hätte ich in der Schule aufgepasst und die Grammatik verinnerlicht, *lol* wär ich jetzt in diesem augenblick warscheinlich schon an meinem zweiten Buch dran. Nur so wie es jetzt ist, lässt mich mein Ego-Gemüht in Faulheit. Nicht weil ich Faul ansich bin, sondern weil ich nicht noch was lernen will, damit ich entlich anfangen kann ein Buch zu schreiben. Vorallem braucht man wirklich erfahrung mit Satzbildungen, die hab ich nicht wirklich. Sprich also, erst ein andere Weg gehen müsste, damit ich entlich das tun kann was ich eigentlich gleich direkt würde tun wollen. Und das ist mir zu müsam.

      Aber wer weiss, villeicht tu ichs noch. Danke dir für aber für diesen ansporn.

      PS: Hab oben den text überigens nochmals bissl verarbeitet, vorallem wos darum geht der Baum der Erkenntnis von gut und böse, der Baum des Leben ect. richtig zu verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Hallo Phillip, ich habe Deinen Text nochmals gelesen und er ist 'aus einem Guß', also verständlich geschrieben. Ich sehe Parallelen zwischen Deinen und meinen geistigen Interessen, deswegen möchte ich Dich nochmals ermutigen, Deine Gedanken aufzuschreiben und so lange zu komprimieren und zu strukturieren, bis es möglich ist, sie in Büchern zu veröffentlichen. Ich selbst mache das schon seit vielen Jahren so: ich schreibe meine Gedanken mit der Hand oder mit dem Computer auf und überarbeite diese Texte dann mehrmals. Bei der Überarbeitung füge ich weitere Gedanken hinzu. Bei diesem Schreibprozeß lernst Du ganz automatisch auch die Grammatik, Du brauchst also weder Grammatik noch Rechtschreibung isoliert von Deinen Texten zu behandeln. Die grammatischen Kenntnisse erweitern und vertiefen sich ganz automatisch, ein solches Lernen macht innerlich Freude, weil es immer direkt mit Deinem Hauptanliegen, Deine Gedanken zu formulieren, verbunden ist. - Übrigens war ich in den letzten fünf Tagen in Freiburg unter anderem in der anthroposophischen Christengemeinschaft, da gehöre ich schon mal dazu, daneben will ich eine Zusatzausbildung als Waldorfschul-Oberstufenlehrer für die Fächer Deutsch und Religion absolvieren und in einem anthroposophischen Bereich (ich informiere mich gerade im Internet) arbeiten. Ich stelle also Verbindungen zwischen der Anthroposophie, den Romanen, der Dissertation und allen anderen Lebensgebieten her. Gruß von Karl-Heinz
    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Hallo Karl-Heinz

      Ich danke dir für deine Inspirierenden Wörter.
      Mein Interesse an einem Buch zu schreiben hält sich aber leider in Grenzen. Ein Grund dafür sind meine Lebensumstände, von denen ich gerade jetzt nicht darüber viel sagen möchte, nur so viel, das es mir schwer macht mich an so einem Buch ran zu machen, weil es mir einfach zuviel Kraft kosten würde.
      Das andere ist sicherlich eben noch dieser umweg, erst die Grammatik richtig zu erlernen.
      Nun ja, und grundsätzlich bin ich nicht so der Bücherwurm. Gut wen mich was interessiert Lese ich schon gerne, aber grundsätzlich neige ich nicht so dazu.

      Sollte ich mich wirklich mal dazu tiefst reizen können aus meinem "Spirituellem"-"Wissen" ein Buch zu schreiben, ..dann wird es wohl eher so mit 45ig oder so werden (bin jetzt 30 Jahre alt). Das deshalb weil ich mir eben wie gesagt durch meine Lebensumstände momentan die mühe zu nehmben um ein Buch zu schreiben, kaum vorstellen kann.
      Noch eines ist, das ich garnicht wüsste wo ich anfangen soll und wie ich das was ich sagen soll überhaupt den Leuten so vermitteln würde wollen, und das es überhaupt jemand versteht, der nicht "auch" "Erleuchtetes"-"Wissen" besitzt. Ich frage mich nur schon manchmal ob ich mehr Wissen besitze als manch anderer "Erleuchteter" auf Erden. Das nicht weil ich mich für (blöd gesagt)-Mächtiger in bezug auf das Göttliche Wissen halte (wie arrogant wäre das blos *lach*, nene :) ), nein, sondern, weil ich auch noch meine (wenn es tatsächlich so ist wie ich mir auch vorstellen kann),-das selbst erleuchtete verschiedene WissensErfahrungen haben in bezug auf das Göttliche und Erleuchtungsstufen.-(Man kann sich das so vorstellen wie die Mächte der Engel (sollte es wirklich Engel geben). Es gibt verschiedene Engel die verschiedenes warscheinlich an Wissen besitzen - oder verschiedene Mächte besitzen/also Fähigkeiten. Jeder individuelle passend zu seiner Seelenstufe und vorallem zu seinem WEG).

      So kann ich mir gut vorstellen das ich ne andere WeisheitsundWissensundFähigkeitsStufe oder Ebene besitze wie manch anderer "Erleuchteter" (sollte es sowas wie erleuchtung wirklich geben). Das heisst nicht das Meine unbedingt höher sein müssen oder stärkes bewirken haben müssen, also """""MACHT""""", sondern einfach eine andere.

      Und diese einer Gesellschaft so zu vermittlern das Sie es anwänden können ohne das Sie meinen Weg geganen sind, ist für mich eben auch noch was, was mir sehr schwer fällt dran zu glauben das ich das überhaupt so Schreiben könnte, das man dies auch umsetzen könnte als Wissen.

      Ich weiss nicht ob du das jetzt so verstanden hast.

      Es ist so als würde ein Pilot der Gessellschaft probieren mit einem einzigen Buch versuchen Theorie und Praxis zu erklären einer Jahrelangen Piloten ausbildung. Naja... dies wäre wohl sehr schwer vorstellbar das er das in einem Buch schafft zu vermitteln.

      So in etwa kommen mir auch noch unter anderem Zweifel das ich neben dem was ich da oben in meinem so langem "Spirituellen"-"Wissenschaftlichen" Text zu deiner ersten Frage beantwortet habe, allen anderen durch ein Buch noch meine restlichen "Fähigkeiten"-"Wissen" durch ein Buch überhaupt vermitteln könnte.

      Hoffe du verstehst, meine zweifel dran.
      Aber wer weiss, ...wie gesagt, ich könnte mir gut vorstellen das ich sowas mit ca. 45 (also so in diesem gemütlichen alter - vermuht ich mal) es wagen würde zu versuchen.

      Aber danke nochmals für deine aufmunterung und ansporn.
      Ich beantworte aber gerne hier noch Fragen, sollte es noch welche geben :). Auch andere Fragen die einem Interessieren in bezug auf Spirituelles (sollte sowas auch realität sein) *gg* <---du siehst, meine Grund-Einstellung wieder *hihi*.

      Gruss
      Phillip

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      Hallo Phillip Merz,
      in aller Liebe, aber Du bist etwas überheblich...
      Nur weil Dein Verstand die Dinge besser einordnen kann heisst das noch nicht das Du weiter bist als andere. Es gibt nämlich kein "weiter"...

      Ach ja... das "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst" zeigt Dir nur die Wahrheit auf, dass Du bekommst was Du gibst; da wir ja Alle Eins sind...somit ist es ein gutgemeinter Rat.
      Das Problem bei der Sache ist nur, dass viele Menschen sich selbst nicht lieben.... ohne das sie dies wissen..
      Liebste Grüsse an Alle!
    • RE: Die Hilfe von mir, nicht für "Euch" sondern für euer Verständnis

      @Gerechtigkeit

      Hallo Phillip Merz,
      in aller Liebe, aber Du bist etwas überheblich...


      Das hab ich immer wieder gehört, in praktisch jedem Forum behandelte man mich so. Also in Forums wo es um Erleuchtung und der gleichen ging.
      Der Witz ist. Das diese Leute die sowas sagen, sich anscheinend nicht fragen ob ich tatsächlich recht haben könnte. Mir scheint es eher so, als würden Sie nicht akzeptieren können, oder nicht zumindest nur schon akzeptieren können anzunehmen das es villeicht tatsächlich Menschen auf Erden gibt, die weiter sind als andere. Das hat ja nichts mit überheblichkeit zu tun. Leider sind Menschen (so vermute ich mal)-wie du, schnell mal bereit ihr verletztes Gefühl "EGO" (so nehme ich wieder mal so für mich an)-als das richtige anzusehen, als das Gefühl: "Hm, villeicht könnte es tatsächlich so sein das der Phillip Merz weiter ist, als manch anderer. Mal schauen was er so zu sagen hat, bevor ich urteile".

      Nein, ihr verurteilt gleich, weil ihr angst habt, das ihr weniger wert seit als der jenige. Ihr fragt euch nicht mal ob villeicht der typ namens Phillip Merz wirklich weiter ist, weil er unter umständen viel viel viel Leid schon durch gemacht hat. Nein, (so vermut ich mal) nehmt ihr einfach mal an, das derjenige namens Phillip Merz sich einfach für was besseres halten will. Und deshalb von sich behauptet weiter zu sein, als manch anderer.

      ::::Aber ich machs kurz, weil ich erlich gesagt kein Bock habe, gerade -JETZT- in meinem Gemütszustand den ich gerade so morgens verspüre heute, ne grosse diskussion daraus zu machen. <--Das hat jetzt nichts mit dir zu tun, sondern mit meiner Stimmung Morgens heute.:::

      Ich frage mich nur wiso du was hier in diesem Thema schreibst, wen du nicht glaubst das ich weiter bin oder es nich mal versuchst zu vermuten das es villeicht sein könnte?

      - Willst du mir einfach eins auswischen?
      - Oder willst du dein selbst "EGO"-Gefühl für grösser presentieren, als "er" es eigentlich nötig hätte?
      - Fühlst du dich kleiner als einer der von sich behauptet weiter zu sein. Weil er selbst kein BUCH geschrieben hat?

      ICH FRAGE MICH NUR... :)

      PS: Ich könnte noch mehr zu deinem Text sagen, aber mag erlich gesagt nicht (meine momentane stimmungslage morgens eben). Weil ich erstens nicht in stimmung bin um viel zu schreiben und zweitens es warscheinlich eh nur wie in den früheren Forums enden würde:
      Du würdest nicht mal versuchen zu vermuten das es villeicht sein könnte das ich ne weitere SeinsBewusstseinsEbene weiter bin als andere. Und das unglaublicherweise nicht mal auf ne eingebildete art.<---Aber das klingt zu unglaublich als es villeicht sein könnte???
      Besser es als einer abzustempeln der eingebildet oder voreingenommen von sich selbst ist?? Oder überheblich?? ;)

      Gruss Phillip Merz :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

    • Hallo Phillip!

      Nun gut, ich würde mich mal an Deiner Stelle fragen warum Du in allen Foren gleich behandelt wirst... Du bringst nun mal nicht so die "Ausstrahlung" rüber, wie jemand der "weiter" ist.
      Die Leute werden sich wirklich nicht fragen ob Du weiter bist, denn wenn es so ist, spüren sie es beim lesen Deiner Texte. Leider wimmelt es in solchen Foren nur so von Menschen, die gar keinen richtigen Wert auf die Thematik legen. Das scheint mir bei Dir anders zu sein, versuch es mal mit mehr Geduld und Intuition.
      Und ich möchte Dir noch sagen, dass ich dich nicht verurteilt habe, ich verurteile niemanden. Ich wollte dir nur nahe legen, etwas langsamer zu machen, da es Dir selbst schadet immer mehr von Deiner Heiligkeit weggeredet zu bekommen.
      Dein Leben hat Dir gezeigt was Härte ist, damit Du den Weg zur Sanftheit finden kannst.
      Nein ich stempel Dich nicht ab, aber Du zeigst eine ganz " verletzte" Seite an Dir wenn man Deinen Stand anzweifelt. Das lese ich aus Deiner Antwort.
      Das zeigt mir, das Du selbst an Deiner Heiligkeit zweifelst. Und was Du im Innern bist, ziehst Du von Aussen an. Deswegen immer wieder diese Menschen die an Deiner Heiligkeit zweifeln.
      Wenn Du aufhörst an Dir zu zweifeln, dann zweifelt die Welt auch nicht mehr an Deiner Heiligkeit.
      Den Heilig sind wir alle, manche wissen es nicht, manche wissen es, manche vermuten es;zweifeln aber noch daran.Sie werden ihre Zweifel aber nicht durch die Bestätigung von aussen los, sondern nur durch die Gewissheit im Innern. Dann zeigt sich das Äussere so wie es im Innern ist, und alle werden Dir folgen, wenn Du Dir Deiner Gewahr bist.

      Liebste Grüsse an alle!

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server