Hi Zusammen, Markus mein Name

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Zusammen, Markus mein Name

Hallo Ihr,

habe letztes Jahr durch meine damalige Freundin das GmG, Band 1 Buch entdeckt und sofort durchgelesen. Die Begeisterung was sehr groß, obwohl ich viele Sachen nicht ganz verstanden habe. Ich war gerade ein Neuling im Esoterik Bereich und das Buch war für mich wie ne Bibel. Ich habe dann Band 3 gelesen (sehr schwere Lektüre) und jetzt bin ich beim Band 2.
      Vor kurzem habe ich das Buch: "The Law Of Atracction" Das Gesetz der Anziehung gelesen und habe jetzt festgestellt, dass es Ungereimtheiten zwischen den Aussagen von den beiden Hickses und N.D. Walsh gibt.
      Für mich persönlich sind die GmG Bücher nützlicher als diese "Wünsch-Dir-Was" Bücher, aber jeder Jeck ist anders ;)
      So, mal schauen, was hier so alles zusammen kommt.
      Was mich interessiert ist eine Gruppe bei mir vor Ort zu gründen (Nähe Bonn) um sich zu treffen, quatschen usw. Mal gucken.

LG Markus
    • hallo markus!

herzlich willkommen im forum!

ich habe zwar beide bücher nicht gelesen, aber erkläre mir bitte, worin du die ungereimtheiten begründet siehst? möglicherweise kann ich dir eine antwort geben, die diese widersprüche beseitigt beziehungsweise erklären kann.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hallo Erich,

wenn du beide Bücher nicht gelesen hast, ist es schwierig, aber ich werde es so einfach, wie möglich versuchen. Das Buch "The Law of Attraction Das Gesetzt hinter >The Secrets< " von Esther & Jerry Hicks, was übrigens von N.D. Walsch in höhsten Tönen gelobt wird, beschreibt dir Wirkungsweise des Gesetes der Anziehung, das bewusste Erschaffen, inkl. eines Workshops und die Kunst des Zulassens. Alles in Einem wunderbar und ich war auch total begeistert. Habe natürlich sofort mit praktischen Übungen losgelegt und stellte sehr schnell fest, dass du deine Gedanken und Emotionen nicht im Zaum halten kannst. In diesem Buch hört es sich so an, als ob du mit der Kraft deiner Gedanken deine "Erfahrungen" erschaffen kannst, aber es stimmt NICHT und das teht auch im Band 2 von GmG von Walsch.
      Gedanken allein können nicht alzu bewirken. Erst wenn die "richtige" Emotion/Gefühl dabei auftreten, dann geht es los!
      Und so funktioniert es auch. Ich habe es festgestellt, dass ich beim lesen von BAnd 1 und Band 3 von GmG sehr wechselhafte Gefühle hatte. Einmal begeistert, das Gefühl gehabt, dass ich alles verstanden habe und kurz darauf wiederum das Gefühl, dass ich überhaupt nicht weiß, was er mir da vermitteln will, als ob dauernde Widersprüche in dem Buch wären.
      Dazu kommt natürlich die amerikanische Denkweise des Autors und die ins Deutsche übersetzt. Also, das ist auch manchmal problematisch, denn wir sind hier in EU wirklich lockerer drauf als die Amis, aber davon abgesehen, ist es schwierig. Erst als ich mich aufs wesentliche konzentriert habe, fing ich an zu begreifen. Und jetzt im Band 2 liest es sich ganz einfach und logisch.
      Also, um das Problem noch mal aufzugreifen, Das zuerst von mir erwähnte Buch scheint sehr materialistisch ausgerichtet zu sein, auf Gedanken. Bei Walsch dreht es sich mehr um Gedanken inkl. der passenden Gefühle, weil nur die erschaffen was.
      Ich kann jeden Tag, stunde um Stunde DENKEN, dass ich ein Millionär bin, aber nutzen wird es mir nicht, es sei denn, dass es meine Bestimmung/Wahl ist/war.

So, jetzt du!

Gruß

Markus
    • hallo markus!

wenn dein herz nicht stimmt, kannst du noch soviele positive gedanken und emotionen haben wie du willst. du wirst an der umsetzung scheitern. einzig und allein negativität läßt sich sofort umsetzen, bewirkt aber auf lange sicht die degeneration des herzens, das wahre liebe ist. deshalb vertraue auf dein herz und handle, denn die gedanken und die emotionen alleine bewirken rein gar nichts. willst du dir bei der umsetzung 100%ig sicher sein, dann mußt du auch zu 100% in deinem herzen sein. denn einzig und allein dann schaffst du alles, was wirklich für dich von bedeutung ist.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Mein Gott!!!

ist das langweilig hier!
      Ich dachte, wir wären auf dem Weg der Erleuchtung, oder?
      Schon allein das Bild auf der Startseite erinnert mich an meine dunkle römisch-katholische Kirchen-Zeit.

Gibt es hier auch lustige, fröhliche Menschen?

Grüß Euch Gott

und ICH, der Markus (Alla ma lacha!) :D

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server