Frieden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Seit Jahren liebe ich die Botschaften von Neale D. Walsch und immer mehr glaubte ich, diese Weisheiten in mir aufgenommen und verstanden zu haben. Wie sehr ich mich in mir täuschte, verdeutlicht mir eine momentane Krisensituation. Es geht um meinen Stiefvater, der an Lungenkrebs erkrankt ist und nun im Sterben liegt. Seine Todsbotschaft erhielt er vor 3 Wochen, nun liegt er in einem Sterbezimmer, die Entwicklung (oder beser gesagt der Zerfall) bis zum heutigen Tag verlief so rasant, dass es mir fast unheimlich erscheint. Er bekommt nur noch Morphium, Beruhigungsmittel und Kochsalzlösung durch einen Tropf verabreicht, mehr können die Ärzte für ihn nicht mehr tun. Was mir so sehr zu schaffen macht, ist dieses Leid und dieser Schmerz, den er jetzt so durchmachen muss. Er kann nicht mehr sprechen und muss regungslos in diesem Bett liegen. Dabei hab ich das´Gefühl, er möchte uns noch sovieles sagen und vor allen Dingen: Er ist absolut noch nicht bereit, zu gehen. Selbst der Professor auf dieser Station sagte meiner Mutter, dass mein Stiefvater ein ungewöhnlicher Fall ist:"Er müsste längst schon tot sein..." Mein Stiefvater war immer sehr kämpferisch , mitunter unbeugsam. Sein Verhalten entspricht seiner Persönlichkeit und somit macht er sich seine letzten Tage so schwer. Manchmal kann er die Augen aufmachen und dann hab ich das Gefühl, er blickt mich an. In diesen Augen sehe ich so viel Schmerz, Leid und Hilflosigkeit. "Warum?" Und: Helft mir doch!" scheint er zu sagen. oft schimmern in seinen Augen auch Tränen, dann erfüllt mich das selbst mit so großer Verzweiflung, dass es richtig weh tut..... Was mich so irritiert ist, dass mich sein Sterben so berührt. Ich habe bis vor 5 Jahren selbst Sterbebegleitung ehrenamtlich praktiziert und ich selbst glaube an ein ewiges Leben. Dass mich diese Situation so runterzieht, verunsichert mich stark. Auf einmal spüre ich große Angst vor dem Tod und ich stelle all diese großartigen Botschaften von Gott durch Walsch nun in Frage. Walsch sagt doch, dass wir all unsere Erfahrungen (einschließlich unsere Todeserfahrungen) selbst erschaffen. Und, dass wir das Leid sofort beenden können, in dem Moment, wenn wir uns dafür entscheiden. Ich frage mich im Moment, wie kann mein Stiefvater sich selbst soviel Leid und Schmerz erschaffen haben? Und vor allen Dingen: Wie kann ich ihm helfen? Kann ich ihm dabei helfen? Im MOment bete ich jeden Tag, dass Gott ihn erlösen soll, ihn Frieden schenken soll. Aber warum tut er das nicht??
      Ich weiß, dass ich vielleicht nun unglaubwürdig klinge, da ich eigentlich die Worte Gottes doch glaubte(wahrscheinlich habe ich das wohl nicht). Ich bin total verwirrt und hoffe, meinen inneren Frieden bald wieder gefunden zu haben.

      Luefi
    • hallo luefi!

      wenn sich sein leid hinauszögert, dann nur deshalb, weil es denen freude bereitet, sich am leid der menschen zu erfreuen, die den verstand aller menschen steuern, die nicht zu 100% in ihren herzen sind. denn nur dann, wenn aus ihrer sicht die zeit abgelaufen ist, lassen sie das licht eines menschen aus dem gefängnis des körpers frei. das kann leider der sterbende selbst nicht entscheiden. allerdings empfehle ich deinem großvater sich für den jenseitigen himmel zu entscheiden, denn bevor er in den jenseitigen himmel einkehrt, erfährt sein licht eine reinigung, erhellung und erhöhung, die ihn im nächsten leben die beste ausgangsbasis bietet, die es gibt, nämlich ohne krankheit zu inkarnieren, wobei ich selbst hoffe, daß ich bis dahin das geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe, nämlich den himmel auf erden zu bewirken.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Lieber Erich!
      Ich möchte Dir zunächst für Deine Antwort an mich danken.
      Mein Stiefvater hat es gestern geschafft, er ist endlich erlöst von seinen körperlichen Schmerzen. Die ganze Familie und ich sind so froh, dass er nicht mehr leiden muss, obwohl wir auch sehr traurig über seinen "Verlust" (oder, dass wir ihn momentan nicht mehr wahrnehmen können) sind. Es ist vorbei und ich bete dafür, dass er nun seinen wohlverdienten Frieden finden wird.
      Doch nun nochmal zu Deiner Nachricht, da habe ich nämlich eine Frage an Dich:Was genau meintest Du damit, als Du schriebst, dass mein Stiefvater keine Erlösung finden kann, da wir (seine Angehörigen) Freude an seinem Leiden hätten? Ich war total bestürzt über dieses, denn niemand von unserer Familie (eingeschlossen meine Person) haben bewusst oder unbewusst Freude daran finden können, dieses Leid mitzuerleben. Wir haben täglich dafür gebetet, dass er erlöst wird. Deshalb war und bin ich so irritiert über Deine Aussage. Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden und würde mich über eine Erklärung von Dir freuen.

      Liebe Grüße,
      Luefi
    • hallo luefi!

      ich habe niemals gesagt, daß ihr freude am leiden eures großvaters habt, denn das gegenteil ist sicherlich der fall, denn es ist euch doch auch an die substanz gegangen ihn leiden zu sehen. freude am leid der menschen haben nur diejenigen wesen, die den verstand der menschen steuern. zum einen verleiten sie die menschen dazu, daß sie sich nicht richtig verhalten, weswegen der mensch der sich auf dauer nicht richtig verhält, die rechnung irgendwann einmal im laufe seines lebens präsentiert bekommt, zum anderen nutzen sie das herz der diesem menschen nahestehenden menschen aus, indem sie sie zum mitleiden veranlassen, was sich wieder auf deren gemüt negativ auswirkt und ihnen ebenfalls schadet, was jetzt nicht heißt, daß man einen menschen, der sich falsch verhalten hat, nicht in seinem leid unterstützen soll, sondern einzig und allein, daß man ihm trost spenden soll, aber selber nicht mitleiden soll, denn auch mitleid ist eine krankheit, die das eigene licht schädigt.

      was den tod deines großvaters betrifft, so hoffe ich, daß er sich für den jenseitigen himmel entscheidet, denn sonst inkarniert sein geschädigtes licht sofort wieder bei der nächstbesten gelegenheit, die sich ihm bietet, was viele physische, psychische und mentale schäden des neuen körpers zur folge hat.

      dir selbst wünsche ich von ganzem herzen mein beileid und mach das richtige in deinem leben, ganz egal, was du suchst, finden wirst du es in deiner mitte.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Ich bin mit den Antworten im Forum nicht ganz einverstanden.
      Heisst es nicht, dass die Seele den Körper verlässt wann SIE es möchte?
      Und Karma gibt es nicht, die Seele ist kein wandelnder Müllhaufen!
      Sorry, aber ich kann dazu nicht schweigen,
      LG
    • Hallo Gerechtigkeit,

      schön das du nicht schweigst…ich stimme dir mit dem was du sagst zu, so habe ich es auch verstanden! soll nicht heißen das ich das andere verurteile, aber ich glaube, oder besser ich versuche es wieder zu erfahren…dass wir das göttliche in uns haben.
      das heißt für mich, so wie neale es sagte, gott hat uns nicht erschaffen, um uns zu bestrafen, oder anforderungen an uns zu stellen….er wollte das wir leben…so wie wir es wollen und wir sollen auch die erfahrungen machen, die wir uns ausgesucht haben.
      ich glaube daran das wenn wir sterben wollen, weil es nichts mehr zu tun gibt für uns auf erden und unsere seele damit einverstanden ist, sterben werden…egal was der körper oder der geist dazu sagen.
      wir erschaffen uns doch alle selbst was wir erfahren….selbst den Tod…wenn wir immer wieder denken das wir leiden werden, werden wir dieses so erfahren, oder?
      für mich ist vieles auch noch nicht klar und ich hab noch viele fragen…aber ich hoffe, dass ich zur rechten zeit , meine antworten bekomme.

      LG sternenstaub
    • Hallo Luefi, Hallo Erich, Hallo Gerechtigkeit, Hallo Sternenstaub
      auch ich kann zu dem hier geschriebenen nicht schweigen. Ich denke gerade in Krisensituationen können wir erkennen, ob wir wissen wer wir sind, oder nicht. Ich denke auch nicht, dass man sich eine Weisheit zu eigen machen kann, wenn es nicht die eigene Weisheit ist.
      Ich bin auch etwas bestürzt über die Antworten von Erich.
      Diese haben nichts mit den Botschaften von Neale gemein.
      Ich frage mich, ob du lieber Erich die Bücher überhaupt gelesen hast. Du schreibst auch von "Großvater", obwohl es der "Stiefvater" war.
      Und somit frage ich mich, ob du überhaupt r i c h t i g liest?
      Es liegt mir fern, dich zu beleidigen, ich schreibe nur, was ich wahr genommen hab, und auch das ist nur "meine" Wahrnehmung.
      Ich frage mich auch, wie du so etwas wie:
      "allerdings empfehle ich deinem großvater sich für den jenseitigen himmel zu entscheiden, denn bevor er in den jenseitigen himmel einkehrt, erfährt sein licht eine reinigung, erhellung und erhöhung, die ihn im nächsten leben die beste ausgangsbasis bietet, die es gibt, nämlich ohne krankheit zu inkarnieren"
      1.Wie kannst du einem fremden Menschen soetwas empfehlen?
      Damit zweifelst du seine Göttlichkeit an, indem du glaubst, besser als er zu wissen, was für ihn gut ist.
      2. Die Aussage, dass er dort durch Reinigung.....eine Ausgangsbasis schafft im nächste Leben ohne Krankheit zu inkarnieren
      Also auch hier habe ich eine andere Wahrheit. Und nehme an, dass du eine Krankheit oder Behinderung als Strafe siehst.
      Und da stellen sich mir die Nackenhaare zu berg.
      Krankheiten sind für mich immer eine Chance, dein wahres "ich" wieder zu finden. Du wirst krank, wenn du vergessen hast wer du bist. Wenn du aus irgend einem Grund glaubst leiden zu müssen.
      Aber, das ist mit Nichten so.
      Wenn sich eine Seele, so wie meine Tochter, entscheidet behindert auf diese Welt zu kommen, dann ist das keine Strafe aus einem vorherigen Leben. Im Gegenteil, ich empfinde es so, dass meine Tochter eine sehr authendische alte und weise Seele ist, die zu mir gekommen ist, um "mich" zu erinnern wer "ich" bin. Ich habe die erfahrung gemacht, dass nicht sie meine Hilfe benötigt, sondern ich die ihre brauchte, um mich zu erinnern wer ich wirklich bin.
      3. Das mit dem Karma habe ich auch nie geglaubt und werde es auch nicht. Das sind Angstmacher aus irgendwelchen Gründen heraus. Ich vermute, dass da das Gesetz der Anziehung, der Resonanz, das ganz natürlich wirkt gemeint ist. Du ziehst das in dein Leben, dem du Energie gibst. Sei es nun Positiv oder Negativ, das liegt in jedermans Wahl.
      4. Die Aussage: "und mach das richtige in deinem leben"
      auch hier möchte ich dazu sagen: Es gibt kein richtig und falsch
      Für mich ist das Leben zu vergleichen mit einem Film oder Theaterstück. Du hast die Wahl, wer du sein möchtest. Der "Regisseur" der "Täter" das "Opfer" .... wenn du die Rolle des Täters spielst, glaubst du, der Regisseur wird dich hinterher dafür bestrafen? Wenn du die Rolle des "Opfers" spielst, glaubst du, der Regisseur wird dich hinterher belohnen? Ganz bestimmt nicht, oder? Ich denke wir bekommen alle die gleiche Gage. Allerdings kannst du dir beim nächsten Film oder Theaterstück wieder aussuchen, wen oder was du spielen möchtest. Du kannst dich auch irgendwann entscheiden, der Regisseur deines eigenen Films zu sein. Du kannst jederzeit, sagen: Für diese Rolle stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Und du brauchst damit nichteinmal bis zu deinem nächsten Leben zu warten. Und wenn ich mir bewußt werde, oder mich erinnere, dass ich nur eine Rolle spiele, dann kann ich meinen Film in die Hand nehmen, meine bisherige Rolle löschen und mir eine neue Rolle suchen, wenn mir die bisherige nicht gefällt. Ab diesem Zeitpunkt bin ich der Schöpfer meines Lebens.
      So nun fühle ich mich viel wohler. Wie gesagt das ist meine Wahrheit, und ich möchte keinem Anderen seine Wahrheit absprechen.
      Herzliche Grüße Momo
      Viel Kraft, Licht und alles (ist) Liebe
    • Hallo Monika,

      ich freue mich über den von Dir geschriebenen Text.
      Karma, ist für mich nichts anderes als ein "Erlebniswunsch der Seele" und hat nichts mit irgendwelchen Sachen wie, wieder gut machen oder zurück zahlen alter begangener Taten zu tun.

      Du hast geschrieben:
      dann kann ich meinen Film in die Hand nehmen, meine bisherige Rolle löschen und mir eine neue Rolle suchen, wenn mir die bisherige nicht gefällt. Ab diesem Zeitpunkt bin ich der Schöpfer meines Lebens.

      Ich denke (das ist nur meine Meinung), das man nicht immer die Rolle die Gott durch sich als Menschen spielt, selbst löschen und sie danach selbst gestalten (somit der eigene Schöpfer ist) kann. Trotz dem Wissen das alles nur ein "Schauspiel" ist.
      Mann erschafft zwar vieles im Leben anhand seiner Gedanken, aber ich glaube nicht alles. Gott setzt sich da durch sich selbst in uns, Grenzen.
      Ich denke da immer an die Kinder der Dritten Welt. Sie träumen bestimmt oft davon und wünschen sich bestimmt aus tiefsten Herzen ein besseres Leben und dennoch werden sie den Weg des z.b Verhungerns nicht entgehen können. Auch wenn sie "erwacht" wären, würden sie dem "Spiel" nicht entfliehen können.
      Ich denke, wie ich schon sagte, das Gott durch uns ebend diese "Schweren" Wege trotz unseres "erwachens" weiterhin gehen wird und wir (als Menschen) haben da nicht immer einfluss darauf.

      Alles liebe, Das Licht
    • Liebes Licht,
      da hast du ein wichtiges Thema angeschnitten...das mich gerade oft auch sehr beschäftigt.
      Einerseits das eigene Erschaffen und andererseits aber auch das man doch nicht alles in der Hand hat und einfach nur vertrauen muss das alles irgendeinen Sinn hat.
      Auf alle Fälle versuche ich immer wieder zu beobachten und mehr wie ein Tänzer manches anzugehen,spielerisch und nicht mit soviel Wert auf die Dramen,die der Verstand oft erschafft,damit ich leide.Und dadurch verschwindet die Bedrohung und das Leid.
      Und doch ists für mich wie ein Widerspruch...Erschaffen und Zulassen.
      Aber in dem allen ist die Liebe,Gott da...und das ist wunderbar!
      liebe grüße ...
      christina
    • Liebes Licht,
      auch ich freue mich, mich mit dir austauschen zu dürfen.

      Zu:
      Ich denke (das ist nur meine Meinung), das man nicht immer die Rolle die Gott durch sich als Menschen spielt, selbst löschen und sie danach selbst gestalten (somit der eigene Schöpfer ist) kann. Trotz dem Wissen das alles nur ein "Schauspiel" ist.

      Da bin ich nicht deiner Meinung, denn wenn Gott alles schaffen kann, warum sollte er das dann nicht können. Wenn ich mich an meine Göttlichkeit erinnere, warum sollten mir dann in der physischen Form Grenzen auferlegt sein? Ich denke die Grenzen werden nur von unserem Verstand gesetzt, weil es für diesen eben unvorstellbar zu sein scheint.

      Zu:
      Mann erschafft zwar vieles im Leben anhand seiner Gedanken, aber ich glaube nicht alles. Gott setzt sich da durch sich selbst in uns, Grenzen.

      Auch da bin ich nicht deiner Meinung. In meinem Umfeld erschaffe ich durch die Kraft meiner Gedanken, Worte und Taten, alles.
      Da wirkt das Gesetz der Anziehung. Alles worauf du deine Energie richtest, kommt in dein Leben.
      Und glaub mir ich weiß wovon ich spreche. Ich bin auf diese Welt gekommen, um mich als Opfer zu erfahren, oder zur Verfügung zu stellen, wie man es nennen will. Natürlich wusste ich das in meiner Rolle aber nicht, sonst hätte ich ja die Erfahrung gar nicht machen könne.
      Ich weiß, dass da vieles schreit: Nein das kann nicht sein, aber es ist so.
      Ich wurde als Kind sexuell missbraucht. Ich wurde geschlagen bis zur Bewusstlosigkeit. Und trotzdem hatte ich immer Mitleid mit den Tätern.
      Aber ich ahnte auch, dass ich mich zur Verfügung gestellt hatte. Ich wußte nur nicht warum. Und die Bücher von Neale haben mir geholfen, das ganze schmerzhafte Drama/Trauma zu verstehen. Heute stelle ich mich für solche Erfahrungen nicht mehr zur Verfügung. Heute suche ich mir die Erfahrungen bewußt aus, die ich machen möchte.

      Zu:
      Ich denke da immer an die Kinder der Dritten Welt. Sie träumen bestimmt oft davon und wünschen sich bestimmt aus tiefsten Herzen ein besseres Leben und dennoch werden sie den Weg des z.b Verhungerns nicht entgehen können. Auch wenn sie "erwacht" wären, würden sie dem "Spiel" nicht entfliehen können.
      Ich denke, wie ich schon sagte, das Gott durch uns ebend diese "Schweren" Wege trotz unseres "erwachens" weiterhin gehen wird und wir (als Menschen) haben da nicht immer einfluss darauf.

      Ich denke wirklich, dass das die Entscheidung jeder einzelnen Seele ist.
      Und es gibt durchaus Kinder, die es schaffen, da heraus zu kommen. Schön wäre natürlich, wenn wir uns endlich aufmachen würden ihnen zu helfen. Ich stimme dir zu, dass es bestimmt nicht viele schaffen werden, aber wenn sie erwachen, dann wissen sie auch um ihre Göttlichkeit, und ihr gewähltes Schicksal wird sie nicht mehr berühren. Sie werden sich ergeben. Ich denke mal, zu vergleichen mit den Christen, die vor ihrer Zerfleischung von den Löwen in der Arena, anfingen zu singen. Ich meine, hart ist es nur, wenn man denkt das dieses Leben alles ist, und man noch keine Erfahrung mit dem "Jenseits" hatte. Traurig ist für mich die Tatsache, dass wir meinen, nichts daran ändern zu können. Oh doch, wir könnten, wenn wir wollten. Das ist meine Meinung. Für solche Umstände bin ich im einzelnen verantwortlich und natürlich auch im Kollektiv.

      Ich danke dir für deine Meinung, und tausche mich gerne weiter mit dir aus. Herzliche Grüße und einen guten Start in die nächste Woche.
      Monika
      Viel Kraft, Licht und alles (ist) Liebe
    • Hallo Monika,

      vieleicht habe ich mich ein bischen Falsch ausgedrückt.
      Das Gott alles ändern kann steht für mich ohne Zweifel, nur ob er oder besser ausgedrückt "ES", durch uns, es ändern Will, ist die für mich die entscheidende Frage. Für Gott geht es doch darum (so denke ich) durch uns bestimmte Begebenheiten zu durchleben, erleben um schliesslich zu erfahren. Auch wenn der kleine Teil von Gott, der in sich selbst wieder erwacht ist, ich nenne es mal "Teilseele", und nun anhand seiner Gedanken meint sich seine Eigene "erspielte" Welt erschaffen zu können, hat immer noch der Grosse Teil, ich nenne es mal Vollseele, die Hand drauf und sagt, nein, nein auch wenn Du denkst es anhand deiner Gedanken selbst erschaffen zu können, sage ICH als Ganzes, Du erlebst und erfährst es trotzdem. Der freie Wille hat auch somit für mich bestand, da es ja der freie Wille der Eigendlichen "Vollseele" oder dem Ganzen ist.

      Wie es sich Wirklich verhält, werden Wir wohl erst erfahren, wenn wir diese Menschliche Hülle wieder verlassen werden.

      Alles liebe, Das Licht
    • FREUDE
      och nööööö, du Leib-fliehender.
      ER-füllend ER-lebt Gott sich GANZ geist-ICH im fühlenden Leib,
      ER-wachte Sinne und Freude im SEIN.
      Und wer ist ER? D-EIN ICH.

      JA, alles ER-Kennen ist dein Weg immer tiefer in deinen EI-genen fühlenden Leib. Der Weg ist schmerzlich UND, wie die Sufi´s ER-kannten, füllt ER sich im Meer SEIN-ER Tränen.
      DAS führt dich in dein interessantes Leben, durch Erschütterungen und Zerfall deines Verstandes UND Sterben der Vernunft, die deinen Leib eingemauert haben, starr und steif.
      LIEBE
    • Hey ihr Lieben,
      wir können hier aber auch nicht die Gefühle außer Acht lassen...denn schlussendlich kommts ja auch gar nicht darauf an,was wir im Außen erschaffen,sondern vielmehr ,was wir innen fühlen.Ob da ein Gefühl des Mangels herrscht oder der Liebe-
      wir entscheiden es!!!
    • FREUDE
      Ich war noch niemals in dieser Lage, meine Gefühle zu ent-scheiden, Gott-SEIN-Dank. Und das ist innerlich
      fliessende Ruhe UND ruhender Fluss
      LIEBE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Windrose ()

    • Was Gott will

      Liebes Licht, liebe Maya, liebe Windrose,
      ich stimme dir Maya insofern zu, dass es auf die Gefühle ankommt. Und wenn du Liebe und Fülle in dir fühlen kannst, dann wird es sich auch manifestieren. Da brauchst du im Aussen gar nichts zu tun, es kommt von selbst. Es gab da mal eine Studie, in der mehrere Menschen sich zusammen schlossen und täglich dafür beteten, dass die Stadt voller Liebe und Frieden sein möge. Und siehe da, die Kriminalitätsrate sank in dieser Zeit beträchtlich. Das heißt, die Menschen haben sich auf Liebe und Frieden ausgerichtet und dieser fing sofort an sich zu manifestieren. Und für mich ist es stimmig, dass Gott nichts ändern will. Ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt, dass nein, nein, sagt zu dem was ich will. Deshalb können wir beruhigt nichts unternehmen, oder beruhigt etwas unternehmen, wenn uns das, was wir sehen nicht gefällt. Egal, wofür wir uns entscheiden, es ist richtig. Und du liebe Windrose, du kannst noch soviel Freude und Liebe schreiben, nur deine Worte ent-scheiden, solange du es nicht in dir fühlst, wird es sich nicht z-Eigen.
      Seid herzlich gegrüßt
      Monika
      Viel Kraft, Licht und alles (ist) Liebe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monika ()

    • Hey Ihr lieben

      und hey Luefi

      ich kann zu dem Thema und vorallem zu dessen verlauf auch nicht schweigen.
      Ihr lieben seit mier bitte nicht böse aber schlägt mal GmG auf und lest ein bisschen denn die wahrheiten Gottes liegen in der einfachheit.

      Luefi mein anliegen ist es dier vieleicht ein bisschen in deinem tief eine Hand zu reichen.

      Wir sind leider noch nicht in der lage in die tiefen anderer Seelen zu blicken und zu verstehn welche Erfahrungen sie für sich selbst wählen ich denke auch das sie es manchmal selbst nicht verstehn weil der verstand in unserem derzeitigen Stadium des erwachens immer noch sehr dominant ist.

      Da sich dein leben um dich dreht ist es vieleicht ein geschenk deines Stiefvaters dier diese erfahrung zu bereiten damit sich deine konstruktionen die dein verstand gebaut haben noch mehr auflösen damit noch mehr daraus entstehen kann.
      Vieleicht hatt seine Seele diese leiden auch für sich selbst gewählt um der vollkommenheit einen schritt näher zu kommen.
      Wer weiss? Alles ist möglich

      Tatsache ist dass es für dich und deine angehörigen schreklich war sein leiden mitzuerleben und dass es gerade in diesen situationen sehr schwierig ist an spirituellen ansichten festzuhalten.
      Eines kann ich dier mit gewissheit sagen (aus eigener Erfahrung):
      Sein leiden ist vorbei und im selben augenblick als er aus seinem Körper ausgeschieden ist vieleicht auch ein bisschen vorher hatt seine Seele vertanden wozu das ganze war.
      all der schmerz und das leid sind für ihn nicht mehr von bedeutung nur die erkentnisse daraus.
      Karma giebt es nicht nur Erkentniss und dazu braucht es erfahrung.
      Es liegt bei dier lieber Luefi welche erkentnisse du für dich aus dieser sehr heftigen Erfahrung ziehst und ich hoffe wirklich sehr dass du sie für deinen weiteren weg des erwachens nutzen kannst.

      Vieleicht noch als erklärung:
      Ich habe vor bald einem Jahr selbst die erfahrung gemacht wie lichtvoll, einfach, emotionslos, klar,....( ich braüchte die ganze Nacht um nur einen hauch dieses eindruckes in worte zu fassen) das reine Seelendasein ist.
      Ich wäre dort geblieben wenn mich nicht meine Tochter und auch die tatsache dass wir in einer sehr interessanten und ereignissreichen zeit befinden überredet hätten nicht zu gehen.

      Hey lieber luefi verzweifle nicht wenn die antworten auf sich warten lassen es kommt alles zu seiner zeit.
      Ich hoffe dass ich dier mit meinen worten ein wenig zur seite stehen kann.
      Ich sende dier mein LICHT
      Roger


      ps: verzeiht mier die rechtschreibung die intressiert mich einfach zu wenig

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server