Neu im Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu im Forum

Hallo da draußen!

Ich bin neu. Ich möchte gerne einem Gedankenaustausch mit Leuten, die wie ich das Buch "Gespräche mit Gott" oder "Secrets" gelesen haben. Ich habe ganz viele Fragen dazu.
      Ich fand es nicht ganz einfach hierhin zu kommen. Und ich wünsche mir Rückmeldungen, ob ich hier richtig bin um mit Euch zu sprechen. Wenn nicht, bitte zeigt mir, wie es funktioniert. Es gibt hier soviele Zeichen und Punkte, die ich nicht recht einzuordnen verstehe.
      Hoffe und freue mich auf Antwort.

zarahbe
    • RE: Neu im Forum

Hallo zarahbe,

bin auch neu, noch neuer, hier, aber mit Esoterik, GmG Büchern usw beschäftige ich mich seit letztes Jahr, also seit ca. einem Jahr, kann man sagen.
      Wenn man einmal in diese Denkweise oder Bewusstheit reinrutscht, ist es schwer "normal" zu denken oder mit Menschen zu reden.
      Viele gucken schon einen seltsam an, aber ich mach mir nix draus. Ich war schon immer einer, der aus der reihe tanzt. :D

Also, welche Fragen stehen an?

Gruß Markus (Nähe Bonn)

Hallo Magelan 62!
      Ich hab's ja tatsächlich geschafft, hierhin zu kommen, wo ich Deine Antwort finde und sogar selbst antworten kann. Das ist schon mal gut.
      Also ich möchte gerne wissen wie ich mein Denken umleite in positives Denken. Bei mir geht es den ganzen Tag: "du hast es nicht verdient", "andere sind besser....", "du bist es nicht wert".
      Ich glaube zu verstehen was N.D. Walsch meint. Es will mir aber nicht gelingen, dass auch ich damit gemeint bin.
      Ich wünsche mir, dass es z.B. eine Gruppe zu diesem Thema gibt, wo man mit den Leuten direkt sprechen kann - das wäre echt gut. Das Internet ist halt nur ein kleiner Ersatz dazu - immerhin.
      Bin gespannt, ob Du eine Idee für mich hast.

LG zarahbe

Hallo

Ein Herzliches Willkommen in der Runde.
      Villeicht kann ich dir bissl helfen, oder auch andere.
      Sollte ich dir (villeicht)-helfen können, so wäre eine möglichkeit, deine Fragen im bereich: Gespräche mit Gott - Band 1 hier im Forum zu stellen. Villeicht siehst du da gerade ein Thema von mir das ich vor kurzem erst gerade eröffnet habe. Villeicht nützt dir da was, ansonsten kannst du da auch gerne deine Fragen stellen. Ich versuche Sie natürlich auf meine art und weise zu beantworten, soweit mir möglich. Solltest du meine art von Antworten dir gerne durchlesen wollen.

Grüsse und nochmals ein Herzliches Willkommen
      Der Labberi Phillip Merz

Hallo!
      Ich glaube fast, dass es daran liegt, dass Ihr alle schon etwas weiter mit Eurem Denken seid.
      Ich stecke noch fest - das es gut ist so wie es ist - heißt ich bin o.k. Ich denke, dass ist die Grundvoraussetzung - dann kann man erst weitermachen. Und genau das ist mein Problem, ich weiß, dass es so ist, aber ich fühle es nicht. Die Frage bleibt, wie komme ich da gefühlsmäßig hin?
      Allen eine gute Zeit
      zarahbe

Ganz einfach. Ich fühle nicht, dass ich o.k. bin, ich zweifle ständig an mir. Immer finde ich Gründe warum es mir nicht gut gehen darf. Ich kann einfach nicht "fließen lassen".
      Mein Kopf sagt, ja das hast toll gemacht, das kriegst du hin, die Leute mögen dich etc. etc. - aber ich fühle das nicht.
      Und schon stecke ich fest.
      Kannst Du es jetzt ein bisschen besser verstehen?
      zarahbe
    • guten Morgen zarahbe

ich verstehe Dich sehr gut und kenne diese Gefühle auch.
      Weisst Du, es geht nicht darum, ob jemand "weiter" ist oder besser.
      Das kommt immer auf den Blickwinkel an und wieviel ich von einem Menschen überhaupt mitbekomme.
      Ich kannte jemand, den ich bewundert hab und dachte...boa...wenn ich so wäre.....dieser Mensch ist gestorben und ich möchte nicht mehr tauschen.

Wenn Du nicht fühlen kannst, dass Du ok bist, dann suche Dir irgendetwas an Dir, das Du ok findest. Egal was und dem gibst Du dann Deine ganze Aufmerksamkeit und Liebe. Lass in diese Eigenschaft oder den Körperteil soviel Liebe fliessen wie Du nur kannst.
      Vielleicht findest Du sogar noch etwas das Dir an Dir gefällt. Dann gib auch dem Deine Liebe.
      Wenn Du etwas zu lieben versuchst, das Dir nicht gefällt, wirst Du einen Widerstand in Dir aufbauen...das funktioniert nicht, das sehe ich genauso wie Du.

Probier es mal aus und konzentriere Dich auf die Dinge, die Dir gefallen. Ich sage Dir, es wird überraschendes passieren :)

liebe Grüsse
    • @zarahbe

Wen du wüsstest wiviele Menschen höchstwarscheinlich genau so denken wie du, würdest du blöd gucken, vermut ich jetzt mal.

Nur schon die Meisten Frauen haben mühe mit ihrem aussehen. Geschweige auch die Männer. Viele wirken selbstsicher und sind es in gewissem masse und art auch, aber viele verstecken entweder durch arroganz ihre schwächen oder sagen es erst garnicht der Welt.

Ich denke so wie du meinst, sind die meisten Menschen auf dieser Welt, einige scherren sich mehr darum um sich selbst, anderer kümmern sich nicht so wie Sie sind, also was für fehler sie haben, sondern akzeptieren einfach voll und ganz das man fehler haben kann, und leben in frieden mit sich. So denk ich.

Das problem ist höchstwarscheinlich das wir Menschen alles in gut und böse einteilen und manches was garnicht nötig wäre schlecht zu benennen an sich selbst, wird durch das klischee Weltbild schlecht eingeredet. Dabei scherren sich in der tat viele garnicht wirklich tot ernsthaft darum einiges so ernst zu nehmen wie Klischees sind, sondern haben einfach angst vor dem Gegenüber das er das Klischee für wichtiger haltet als man selbst denkt.
      Und selbst wen der gegenüber das Klischee für wichtig Lebt, tut er es wascheinlich im tiefsteren sinne überhaupt nicht. Sondern hat auch wiederum angst von einem anderen gegenüber das er das Klischee für wichtig haltet, und so verstärkt sich die Angst für das gegenseitige sein der Menschen und man Lebst sozusagen in einer PhantomKlischeeWelt die alle Beherschen.

Es gibt anstand und es gibt gerechtigkeit, aber das hat alle nicht mit klischee zu tun. Die meisten Menschen verwechseln aber anstand und gerechtigkeit mit Klischees die so stark verwurzelt sind im Menschen verstand das Sie manche Klischees für anstand halten ect.

Ich kann dir nicht viel raten, ausser folgendes:
      Finde heraus wer du nicht bist, erst dann wirst du warscheinlich eher dich das richtige fragen können was du bist und willst, magst und gern hast, und vorallem: DU BIST!!! :)

Dann lösen sich auch warscheinlich einiges denken über dich. ;)
      Viel Glück dabei...

Hallo zarahbe!
      Ich bin auch noch nicht lange hier, aber Du wirst Dich bestimmt bald eingewöhnen...
      Zu Deiner Frage, diese Phase hatte ich auch mal, "wie soll ich mich richtig ok fühlen"...

1. Im Grunde ganz einfach; realisiere erstmal die Tatsache, dass Du jetzt im Moment der Schöpfer Deiner Welt bist und die Macht hast sie so einzurichten, wie Du es wünschst!
      Der Verstand wird Dir gleich darauf wieder Gründe geben, nicht daran zu glauben, (z.b. wie soll ich Problem X nur einfach lösen können..?)
      Aber die Realität ist: Du kannst alles ändern, was Dir nicht gefällt!
      Und wenn man sich dessen bewusst wird (was auch etwas Zeit braucht), dann fängt man an sich gut zu fühlen und sein Leben selbst zu bestimmen.Denn wer sich richtig gut fühlt hat auch viel Energie.

2. wenn Dein Verstand sagt, dass alles gut ist, aber Du Dich nicht gut FÜHLST dann sagt Dir Deine Seele das es nicht das ist was Du wirklich willst, ( z.b. "die leute mögen Dich": Mögen die leute wirklich Dich? So wie Du wirklich bist? Oder lieben sie nur das, was die Sitte und die Norm aus Dir gemacht haben?Willst Du immer so bleiben um den Leuten zu gefallen??)

3.Wenn Du rausfinden möchtest Wer Du wirklich bist, dann tue nur die Dinge, bei denen Du Dich gut fühlst! Denk nach, Dir fallen bestimmt welche ein!

Ich sende Dir einen ganz lieben Gruss und wünsch Dir viel Erfolg auf Deinem Weg! ;)

Original von zarahbe
      Ganz einfach. Ich fühle nicht, dass ich o.k. bin, ich zweifle ständig an mir. Immer finde ich Gründe warum es mir nicht gut gehen darf. Ich kann einfach nicht "fließen lassen".
      Mein Kopf sagt, ja das hast toll gemacht, das kriegst du hin, die Leute mögen dich etc. etc. - aber ich fühle das nicht.
      Und schon stecke ich fest.
      zarahbe
      .. fühlst du, wie du "fest steckst"? ja? .. dann fliesst du ohnehin .. ;)
      nichts das sich einmal berührt hat, lässt sich jemals wieder trennen ..

liebe zarahbe,
      schoen dein name. meine aelteste tochter heisst jule zara...
      ich bin auch neu hier jetzt. technik das ist so eine sache, ich glaube die lernt man schneller als die selbstliebe. nun ja, hoffe ich zumindest...
      tja, dein gefuehl, nie gut genug zu sein ..., ja es stimmt, es ueberhaubt das groesste "problem" das es gibt, wenn man von problemen sprechen kann. aber probleme gib es nicht, wir machen sie uns nur...
      selbstliebe faengt erst mal an bei der akzeptanz und annahme, so wie man eben ist und so ist es auch gut. keine zweifel mehr und kritik, keine selbst-zweifel mehr. ich bin da und bin ok. schau in den spiegel und sage dir selber, das du dich lieb hast. das ist eine schwere uebung, schamgefuehle und schuldgefuehle kommen hoch, ...nein ich bin es nicht wert aber die und der -vergleiche noch und noecher-.
      uebe das immer wieder, und auch die koerperteile, die du an dir magst, akzeptiere dich. du bist gut so. du hast das goettliche in dir wie ich und wie jeder andere auch. erkenne es. anerkenne es. das tut weh, aber es bringt auch freude, selbsterkenntnis. diese wird dann wachsen, du wirst wachsen, deine selbstliebe kann wachsen. und immer wieder kommen selbstzweifel hoch, das gefuehl nicht geliebt zu werden. es nicht wert zu sein. aber jeder ist es wert, sonst waeren wir ja nicht hier. der prozess der selbsterkenntnis ist ein nie endender prozess, ein weg. der erste schritt ist ja gemacht, der schritt der oeffnung, des zulassens der gefuehle.
      ich wuensche dir viel erfolg auf deinem weg
      und viel liebe, selbstliebe
      anka

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server