Buch: Auf ein Wort - kostenlose PDF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo k.-h.!

ich lese die bücher von walsch nicht, weil in mir selbst alles geschrieben steht, was ich brauche, und zwar in meiner eigenen mitte. und eben diese mitte, aus der das licht gottes, das wahre liebe ist, aus mir spircht, sagt, daß alles, was wir tun auf die eine oder andere art und weise auf uns zurückwirkt, auch wenn wir akteure in einem spiel sind, das zwar von gott geschaffen, aber nicht mehr von gott gesteuert wird. und dieses spiel führt dahin, daß, wenn wir uns nicht ändern, uns selbst zerstören, was soviel bedeutet, daß wir einen rückschritt in unserer entwicklung machen, beziehungsweise für viele es die auflösung in der ewigkeit bedeuet, sollte es nach einem stattgefundenen holocaust keine möglichkeit mehr geben auf der erde zu inkarnieren, und das licht eines menschen durch sein dauerhaft falsches tun in vielen inkarnationen so mangelhaft sein, daß es sich in der ewigkeit verliert. nur diejenigen werden nach einem holocaust weiter existieren, die wirklich erleuchtet sind, was aber einzig und allein dann der fall ist, wenn wirklich die verbindung mit dem licht gottes, das wahre liebe ist, steht. denn sonst werden auch viele andere lichter, die zwar sehr weit in ihrem bewußtsein entwickelt sind, aber nicht erleuchtet, nach einem holocaust nicht die kraft haben sich gegen die negativität im außen durchzusetzen, denn außerhalb dieses universums herrscht die negativität, weswegen die wesen, die den verstand der meisten menschen steuern, die nicht zu 100% in ihren herzen sind, wesen ohne geist und seele und von mangelhaftem lichte sind, die einen solchen holocaust in einem anderen universum in körperlicher form überlebt haben und die macht über dieses universum übernommen haben.

wollen wir den vorprogrammierten holocaust vermeiden, gibt es nur eine einzige möglichkeit, und das ist die einkehr aller menschen unserer mutter erde in ihre herzen, denn dann kehrt frieden in die herzen der menschen ein, und sie finden zu wahrem glück , was, wenn alle menschen unserer mutter erde zu 100% in ihren herzen sind, den himmel auf erden bewirkt, der er ja in wirklichkeit früher einmal war, bevor diese wesen die steuerung der verstände aller menschen in diesem universum übernommen haben.

aber auch für diese wesen habe ich hoffnung, daß sie wieder zur positivität finden, wenn sie ebenfalls in ihre herzen einkehren, denn dann wird auch in dem uns übergeordneten universum wieder frieden und wahres glück einkehren und sich die negativität verlieren.

die positivität selbst wird einzig und allein durch ein handeln in der wahrheit und in der liebe bewirkt, das die einheit von körper, geist und seele berücksichtigt und dabei immer auf das gegenseitig sich bedingende und abhängige konglomerat, des "ich", des "wir", von allen anderen lebewesen und der mutter erde selbst achtet, wobei kein teil zu bevorzugen noch zu benachteiligen ist, keinem teil geschadet werden soll und auch kein teil vernachlässigt werden soll. jegliches handeln, das dem nicht entspricht, ist negativ, ist kontraproduktiv, zerstört das eigene licht und bewirkt krankheiten physischer, psychischer und mentaler natur, die, wenn sie nicht geheilt werden, was einzig und allein die reinigung, erhellung und erhöhung des eigenen lichts bewirkt, in sämtlichen neuen inkarnationen fortbestehen, außer man entscheidet sich nach dem tod bewußt für die wahrheit und die liebe im jenseitigen himmel, wo man vor dem eintritt einer unangenehmen prozedur unterzogen wird, die diese reinigung, erhellung und erhöhung bewirkt. allerdings kann das jeder einzelne mensch bereits in diesem leben tun, und zwar indem er so wie ich in sein herz einkehrt, was die auf jeden fall angenehmere variante ist, weil man es mit der erkenntnis tun kann, daß man wirklich frei von jeglicher schuld ist, was im jenseits nicht der fall ist, denn dort wird einem mit aller härte das falsche tun vor augen geführt, und man geht durch die eigene hölle, bevor man in den jenseitigen himmel einkehrt, weswegen immer mehr geschädigte lichter in menschengestalt es vorziehen nach ihrem tod sofort wieder zu inkarnieren, wenn sich die erstbeste gelegenheit ergibt, was die degeneration des menschengeschlechts auf breiter basis zur folge hat. denn wirklich reines licht inkarniert auf unserer mutter erde einzig und allein dann, wenn es vom jenseitigen himmel beziehungsweise von einem anderen ort in diesem universum stammt, wo das licht noch heil ist, was aber kaum mehr der fall ist, da auch dieses universum ein untergehendes universum sein wird, wenn wir uns nicht ändern, was einzig und allein die einkehr in unsere herzen bewirkt.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Es ist im Hinblick auf das ewige Glück des Menschen, das er schon hier und jetzt besitzt und das ihm nicht genommen werden kann, vollkommen EGAL, ob er in dieser Inkarnation 'in sein Herz' geht oder nicht, wohin der Mensch auch geht, ALLE Wege führen zu Gott, der Mensch IST ewiger Gott, also ist es unnötig, irgendeinen Menschen von irgendetwas zu überzeugen. Weiter ist es doch offensichtlich, daß Gott auch das 'Böse' will, daß auch dieser Bereich von Gott erschaffen worden ist, also gehört zum Beispiel auch die 'Fremdsteuerung' zum Gesamtplan Gottes. Gott und der göttliche Mensch sind das Sein, so wie es ist, ist dieses Sein PERFEKT.
    • hallo k.-h.!

das steht im lichte gottes, das wahre liebe ist, nicht geschrieben, daß die fremdsteuerung ein teil von gottes plan ist. vielmehr haben die wesen, die den verstand aller menschen steuern, die nicht zu 100% in ihren herzen sind, diesen plan umgeschrieben, weswegen den menschen die dualität als gottgewollt erscheint, sie aber nicht ist, da der frieden im herzen und wahres glück im sinne des lichtes gottes ist, das wahre liebe ist.

eine andere glückseligkeit gibt es nicht als die glückseligkeit im herzen eines menschen, weswegen kein einziger mensch auf irgendeine andere art und weise wirklich zu gott finden kann, als daß er über das licht gottes im außen zu seinem lichte gottes im innen, das ebenfalls wahre liebe ist, aber auch viele andere qualitäten und eigenschaften hat, findet, wenn er sich mit dem lichte gottes im außen verbindet , was einzig und allein über ein geöffnetes kronenchakra funktioniert, wobei das licht gottes im innen durch meditation gereinigt und gestärkt und durch die umsetzung des richtigen tuns erhellt und erhöht wird.

der mensch selbst ist nicht böse, wenn jemand böse ist, so sind es die, die den verstand aller menschen steuern, die nicht zu 100% in ihren herzen sind. die menschen selbst sind nur ihre ausführenden organe, wobei sie ihr inneres wesen, das wahre liebe ist, im großen und ganzen vor größeren fehlern bewahrt.

alles liebe

erich
    • Du drehst Dich im Kreis, ich möchte gerne über die Aussagen Gottes in Walsch und über das Buch von Rudi Berner und über Bücher von Rudolf Steiner und über den Film schreiben, weil ich mein Bewußtsein erweitern und nicht verengen möchte.
    • hallo k.-h.!

wenn ich mich im kreis drehe, so nicht deshalb, weil ich nicht richtig liege, sondern deshalb, weil ich richtig liege. zumindest ist das die wahrheit, die mir das licht gottes, die allumfassende wahrheit der wahren liebe offenbart. wenn du eine andere wahrheit kennst, so bitte berichte sie mir, allerdings wenn du dein bewußtsein erweitern willst, und nicht verengen, so solltest du das tun, was ich getan habe, nämlich in dein herz einkehren. denn einzig und allein im herzen steht diese wahrheit geschrieben, und zwar im herzen des verstandes, das man erreicht, wenn man im sinne des herzens seines herzens handelt, das wahre liebe ist.

ich habe einmal gedacht, daß wir die akteure in einem spiel sind, wo auch die spieler gegeneinander spielen, und man sich für den einen oder anderen entscheiden kann, was aber nicht der fall ist, sondern alle spieler die akteure des spiels gegeneinander ausspielen und zwar auf immer subtilere art und weise, damit die akteure des spiels niemals gewinnen können, sondern ewige verlierer bleiben, wobei ich den einzigen ausweg gefunden habe, der uns alle aus dieser misere befreit, und das ist die einkehr aller menschen unserer mutter erde in ihre herzen, wodurch sich jeder einzelne mensch unserer mutter erde dieser fremdsteuerung entzieht, und auf diese weise selbst zum gestalter des spiels seines lebens wird, dabei zu frieden und zu wahrem glück findet, was im sinne des erfinders gelegen ist, was aber momentan nicht der fall ist, da in wahrheit jeder einzelne mensch eine marionette derer ist, die seinen verstand steuern, wenn er nicht zu 100% in seinem herzen ist.

alles liebe

erich
    • Ein Hallo in die Runde ;)

ich bin ent-geistert um mal in der Sprache zu bleiben.
      Die ersten 2 Kapitel sind nun durch und ich denke das ein kranker Mensch die Wesen nährt die den Planeten kranken lassen und darum nun mehr und mehr Bewusstsein entsteht, da es wohl eine Variante im Spiel gibt, die es offen lässt, ob wir genügend gesunde Geiste rechtzeitig haben werden.

Ich denke die kranken Menschen sind Marionetten der Dunkelheit - sprich die Wirte - und diese Speist ja bekanntlich Angst. Einen gesunden Geist kann man nicht steuern.

Wow.
      Es ist alles so kristallklar geschrieben, das es selbst mir fast zu viel ist.
      Ich konnte bisher nichts in Rudis Buch finden, was Ihn unglaubwürdig machen würde.
      Man könnte immer sagen, das die InFORMationen schön aufeinander aufgebaut sind, und somit eine Art Psycho-Raum geschaffen wird, wo man vieles leichter glauben könnte, doch wie gesagt, es kommt mir bisher alles sehr schlüssig - sinnvoll und logisch vor.
      Mein Gefühl sagt mir ähnliches.

Also meine Akzeptanz hat er nach wie vor.
      Bin mal gespannt, was nun kommt.
      Wer ist der "liebe" Gott?
      Das hört sich ja feierlich an.

Bis dahin
      alles Liebe
      a-o-/ri

PS. Ich bin Ihm sehr dankbar für all die InFORMationen zu den Giften, LEIDENschaf(f)ten, LEBENsmitteln etc.
      Wenn jemand nicht das ganze Buch lesen möchte, sollte Sie oder Er wenigstens im 2. Kapitel diese InFORMationen einholen.
      ~~ <3 ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aori ()

• Eigentlich wollte ich ja eine Schreib-Pause einschieben, aber ich habe gerade wieder Rudi Berner gelesen, ich bin auf Seite 248. Seine einleuchtende Grundthese lautet: Gott will nicht nur das 'Gute', sondern auch das 'Böse'. Gott 'benutzt' uns Menschen, um das gesamte Spektrum seines Wesens zu erfahren. Es gibt keinen freien Willen, alles ist bis ins feinste Detail vorherbestimmt. Es gibt im gesamten Kosmos nicht den geringsten Zufall, wir Menschen sind gezwungen, genau das zu tun, was für uns vorgesehen ist. Wir MÜSSEN ewig existieren, Phillip hat dies als Fluch bezeichnet, man kann dies wirklich als Fluch sehen. Rudi Berner wendet sich gegen die These, daß Gott 'lieb' ist, Gott ist alles, also eben auch 'böse', Gott WILL die Gewalt, den Krieg, das Leiden! Ohne diese negativen Komponenten wäre das kosmische Spiel langweilig, gerade der Kampf zwischen 'Gut' und 'Böse' bringt Lebendigkeit in das Schauspiel, an dem sich Gott und die Geister erfreuen. In der Bhagavad-Gita, auf die sich Berner stützt, fordert Gott direkt zum Krieg und zur Gewalt auf. Gott ist nach Berner also so, wie Hermann Hesse in 'Demian' den Gott Abraxas beschreibt, ein Gott, der das Helle und das Dunkle umschließt. Nach Berner hat kein Mensch an irgendetwas Schuld, denn ALLES ist gesteuert von Gott, der Mensch ist NICHT frei, letztlich ist er eine Marionette Gottes. - So, nun mache ich aber eine Schreib-Pause, übrigens wird der Ärger in der Schule wegen Walsch vor Gericht thematisiert, ich habe im Februar einen Bericht über das Geschehen ans Verwaltungsgericht geschrieben und gestern habe ich einen Brief bekommen, daß meiner Anklage stattgegeben wird, ist doch interessant, zumal ich sowieso in die Waldorf-Schule will. Alles ist schön kompliziert, hinterher sieht man immer, daß alles nach einem perfekten Plan abgelaufen ist, das Ziel ist das Glück, das mir von Gott, der ja auch gute Seiten hat, versprochen worden ist.

Hallo Erich, ich mache jetzt auch eine Schreib-Pause!

S. 256: "Hallo, lieber Jochen,
      ich [Rudi Berner] habe mir den Vortrag von Thorwald Dethlefsen über "Kawwana" aufmerksam angehört, damit ich mich, wie Du es wünscht, mit Dir darüber austauschen kann. Doch bevor ich mich dazu äußern werde, lieber Jochen, werde ich Dir eine Tatsache vor Augen führen, die Dich im ersten Moment sicherlich sehr seltsam anmuten wird. Jochen, wenn Du glaubst, dass Du hier etwas liest, das der Rudi erschaffen hat, dann irrst Du Dich! Du hast das Werk "Auf ein Wort" bereits gelesen, in diesem Werk geht es letztendlich um nichts anderes als ums AUFWACHEN. Aufwachen aus einer ILLUSION, die so gewaltig ist, wie Du Dir das im Moment gar nicht vorstellen kannst. Genauso wie das, das Du im Moment liest, stammt auch das Werk "Auf ein Wort" nicht von derjenigen Persönlichkeit, die sich "Rudi" nennt, es ist lediglich durch den "Rudi" zum Ausdruck gelangt. Die Geburt von "Auf ein Wort" war ein im höchsten Maße dramatischer Akt, der "Rudi" hat über den Zeitraum von eineinhalb Jahren hinweg sehr oft nicht gewusst, ob er den nächsten irdischen Tag überhaupt noch erleben wird, von den Jahren davor ganz zu schweigen. Die Entstehungsgeschichte von "Auf ein Wort" ergäbe ein Buch für sich, das so manchen Psycho-Thriller glattweg in den Schatten stellen würde. Es gab nämlich ETWAS, das mit all ihm zur Verfügung stehenden Macht verhindern wollte, dass dieses Werk hier auf Erden in Erscheinung tritt. Doch plangemäß (denn es gibt keinen Zufall im Universum!) hat es diese "Macht" nicht verhindern können, dass es geschehen ist. Jochen, Du wirst Dich sicherlich wundern, dass ich, wenn ich über den "Rudi" schreibe, diesen aus einer gewisse[n] Distanz heraus betrachte und von ihm in der dritten Person rede. Genau jetzt ist es an der Zeit, dass Dir mitgeteilt wird, wer ICH überhaupt bin. Jochen, ICH bin ein erwachter Teil, der sich der Unsterblichkeit, der Ewigkeit und somit der GÖTTLICHKEIT bewusst ist. Und es ist MIR bewusst, dass ICH dieser GÖTTLICHKEIT angehöre, dass ICH, wie jede andere SEELE auch, diese GÖTTLICHKEIT in mir trage - sie ist MIR eigen! Das mag für Dich im ersten Moment sehr hoch gegriffen und irgendwie abgehoben oder gar verrückt klingen, aber glaube MIR, es ist so, wie es Dir hier mitgeteilt wird. Jochen, ich weiß, dass Dein derzeitiges Bewusstsein dem Bewusstsein gleicht, das dem "Rudi" innewohnte, bevor "er" aufgewacht ist - also bevor ICH MIR MEINER bewusst geworden bin. >

>>> Du bist, wie so viele andere auch, auf der Suche. Du irrst im Dschungel von Esoterik, Mystik und der Gedanken umher, getrieben von einer Kraft, die Dich nicht ruhen lässt. Und ICH weiß, dass DU zu gegebener Zeit aufwachen und DIR DEINER GÖTTLICHKEIT bewusst wirst - denn es ist so vorgesehen! Du magst zwar, bedingt durch die ILLUSION, die Dich derzeit noch in ihrem Bann hält, glauben oder hoffen, dass Du in irgendeiner Art und Weise etwas dazu beitragen kannst, um diese Suche erfolgreich zu beenden und somit endlich ans Ziel zu gelangen, >

>>> doch dies ist ein Ding der Unmöglichkeit, und zwar deshalb, weil DEIN Erwachen, so wie alles Geschehen im Universum, in gewisser Weise automatisiert ist - es passiert also von ganz alleine zu einem genau festgelegten Zeitpunkt. Wenn Du ehrlich zu Dir bist, dann kannst Du es doch kaum erwarten, bis sich endlich etwas in bestimmter Richtung tut - habe ICH Recht? (...)"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Hi Karl Heinz,

bevor Du eine Pause einlegst, könnten wir ggf. die Telefon Nr. per PN oder e-mail austauschen? Das wäre toll!

Und zu Rudi,
      ich bin mit dem Buch durch und habe sofort mit dem erneuten lesen des Tibetanischen Totenbuches Band 7. Auch in der Gita lese ich.

Es stimmt das die Veden wohl von Gott geschrieben wurden (Gita 15.15)
      eindeutiger gehts kaum.
      bhagavad-gita.org//AudioArchive/Gita/German/verses/15-14.mp3

Ebenfalls ein sehr interessantes Forum.
      geistigenahrung.org/ftopic19724.html

Ich finde das Buch sehr tiefgehend und meine Aufmerksamkeit hatte Er bis zum Schluss. Nichts was Er schreibt konnte ich durch prüfen als Falsch entlarven. Nichts.

Vieles von dem was Rudi schreibt, steht ähnlich im Tibetanischen Totenbuch Band 7. Ein äußerst kompliziertes Studienwerk - mit einleitendem Kommentar von C.G. Jung.
      Man sagt nicht um sonst, eines der Bücher der Menschheit.
      Es ist zwingend wichtig Band 7 zu lesen.

Dort beschrieben Sie den Übergang vom Leben in das Leben.
      Empfehlenswert!

In diesem Sinne
      alles Liebe
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori, aus der

BHAGAVAD-GITA. Wie sie ist. Vollständige, revidierte Ausgabe mit den originalen Sanskritversen, lateinischen Transliterationen, deutschen Synonymen, Übersetzungen und ausführlichen Erläuterungen von His Divine Grace A. C. Bhaktivedanta Swami Prabhupada. The Bhaktivedanta Book Trust c1987.

habe ich besonders gerne die Kommentare von Swami abgetippt, hier drei Beispiele:

S. 642: "Die Erscheinungsweise der Leidenschaft ist durch die Anziehung zwischen Mann und Frau gekennzeichnet. Die Frau verspürt eine Anziehung zum Mann, und der Mann verspürt eine Anziehung zur Frau. Dies ist die Erscheinungsweise der Leidenschaft. Und wenn die Erscheinungsweise der Leidenschaft zunimmt, entwickelt man das Verlangen nach materiellem Genuß. Man möchte die Befriedigung der Sinne genießen. Um der Sinnenbefriedigung willen strebt ein Mann in der Erscheinungsweise der Leidenschaft nach Ehre in der Gesellschaft oder in der Nation, und er wünscht sich eine glückliche Familie mit wohlgeratenen Kindern, einer schönen Frau und einem eigenen Haus. Dies sind Produkte der Erscheinungsweise der Leidenschaft. Solange man sich nach diesen Dingen sehnt, muß man sehr schwer arbeiten. Deshalb wird hier gesagt, daß man von den Früchten seiner Handlungen beeinflußt und auf diese Weise durch seine Handlungen gebunden wird. Um seine Frau, seine Kinder und die Gesellschaft zufriedenzustellen, und sein Ansehen zu wahren, muß man arbeiten. Daher befindet sich die ganze materielle Welt mehr oder weniger in der Erscheinungsweise der Leidenschaft. Die moderne Zivilisation gilt als fortgeschritten, da die Erscheinungsweise der Leidenschaft der Maßstab ist. Früher galt eine Gesellschaft als fortgeschritten, wenn sie sich in der Erscheinungsweise der Tugend befand. Wenn es schon für Menschen in der Erscheinungsweise der Tugend keine Befreiung gibt, wie kann es dann für diejenigen Befreiung geben, die in die Erscheinungsweise der Leidenschaft verstrickt sind?"

S. 693: "Die erste Qualifikation eines sannyasi sollte Furchtlosigkeit sein. Weil ein sannyasi ganz auf sich selbst gestellt ist, ohne jede Unterstützung oder Garantie auf Unterstützung, muß er allein von der Barmherzigkeit der Höchsten* Persönlichkeit Gottes abhängig sein. Wenn er denkt: "Wer wird mich beschützen, nachdem ich all meine Verbindungen aufgegeben habe?", sollte er nicht in den Lebensstand der Entsagung treten.
      Man muß fest davon überzeugt sein, daß Krsna, die Höchste* Persönlichkeit Gottes, in Seinem* lokalisierten Aspekt als Paramatma ständig im Innern gegenwärtig ist,
      (S. 694) daß er alles sieht und daß Er* immer weiß, was man zu tun gedenkt. Man muß daher der festen Überzeugung sein, daß Sich* Krsna als Paramatma einer Ihm* ergebenen Seele annehmen wird. Man sollte denken: "Ich werde niemals allein sein. Selbst wenn ich im tiefsten Wald lebe, wird mich Krsna begleiten und mir jeden Schutz gewähren." Diese Geisteshaltung ist für einen Menschen im Lebensstand der Entsagung unbedingt notwendig.
      Ein weiterer wichtiger Punkt ist, daß der sannyasi seine Existenz läutern muß. Es gibt viele Regeln und Regulierungen, die im Lebensstand der Entsagung eingehalten werden müssen. Am wichtigsten ist, daß es einem sannyasi streng verboten ist, mit einer Frau vertrauliche Beziehungen zu haben. Es ist ihm sogar verboten, mit einer Frau an einem einsamen Ort zu sprechen."

S. 770: "Ein junger Mann und eine junge Frau treffen sich, und die Sinne treiben den jungen Mann dazu, die Frau anzublicken, sie zu berühren und mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben. Am Anfang mag dies für die Sinne sehr angenehm sein, doch am Ende, oder nach einiger Zeit, wird es zu Gift. Sie trennen sich wieder oder lassen sich scheiden - es gibt Klagen, es gibt Kummer, usw. Solches Glück befindet sich immer in der Erscheinungsweise der Leidenschaft. Glück, das aus dem Kontakt der Sinne mit den Sinnesobjekten entsteht, ist immer eine Ursache von Leid und sollte daher unter allen Umständen vermieden werden."

Gruß von Karl-Heinz

Die Idee mit der Schreibpause war eine Reaktion auf Erich, der anscheinend beleidigt ist. Meine Telefonnummer usw. habe ich bereits in einem Beitrag ('Gemeinschaft mit Gott', 'Präsentation') vom 20.5.08 genannt.

Ihr bekommt ja meinen stark durch Walsch bestimmten Lebensweg mit: erst JETZT sehe ich die Chancen, die sich durch den am 21.6.08 erhaltenen Brief vom Verwaltungsgericht Stuttgart ergeben: ich habe Lust, mich gegen ungerechte Strukturen im Schulsystem zu wehren, wenn vor Gericht alles aufgedeckt wird, habe ich auch wieder Lust, als Gymnasiallehrer zu arbeiten, die Anthroposophie und Esoterik betrachte ich dann als Zusatzausbildung.

So, nun schreibe ich es: ich habe gegenüber Erich ein schlechtes Gewissen, weil er recht hat, wenn er schreibt, daß es richtig ist, wenn er um die Themen kreist, die für ihn von zentraler Bedeutung sind. Indem ich zugebe, daß ich ein schlechtes Gewissen habe, geht es weg und ich bin wieder frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• Hallo aori,

ICH nutze dieses "Angebot" gerne, obwohl ICH auch weiss, das es nur wenigen "Teilen" Gottes bestimmt ist, dieses auch anzunehmen.

Ich erlaube mir einmal, einen Text von Karl Heinz, benutzen zu dürfen.
      Karl Heinz schrieb:

Eigentlich wollte ich ja eine Schreib-Pause einschieben, aber ich habe gerade wieder Rudi Berner gelesen, ich bin auf Seite 248. Seine einleuchtende Grundthese lautet: Gott will nicht nur das 'Gute', sondern auch das 'Böse'. Gott 'benutzt' uns Menschen, um das gesamte Spektrum seines Wesens zu erfahren. Es gibt keinen freien Willen, alles ist bis ins feinste Detail vorherbestimmt. Es gibt im gesamten Kosmos nicht den geringsten Zufall, wir Menschen sind gezwungen, genau das zu tun, was für uns vorgesehen ist. Wir MÜSSEN ewig existieren, Phillip hat dies als Fluch bezeichnet, man kann dies wirklich als Fluch sehen. Rudi Berner wendet sich gegen die These, daß Gott 'lieb' ist, Gott ist alles, also eben auch 'böse', Gott WILL die Gewalt, den Krieg, das Leiden! Ohne diese negativen Komponenten wäre das kosmische Spiel langweilig, gerade der Kampf zwischen 'Gut' und 'Böse' bringt Lebendigkeit in das Schauspiel, an dem sich Gott und die Geister erfreuen. In der Bhagavad-Gita, auf die sich Berner stützt, fordert Gott direkt zum Krieg und zur Gewalt auf. Gott ist nach Berner also so, wie Hermann Hesse in 'Demian' den Gott Abraxas beschreibt, ein Gott, der das Helle und das Dunkle umschließt. Nach Berner hat kein Mensch an irgendetwas Schuld, denn ALLES ist gesteuert von Gott, der Mensch ist NICHT frei, letztlich ist er eine Marionette Gottes.....

In diesem Text, ist alles gesagt worden. Wenn hier nun steht, das ALLES von Gott selbst gesteuert wird, ja Gott selbst ist, bleibt einem "scheinbaren Individium" eigendlich nichts weiter übrig, als das Leben (wie es ihm zugedacht) wird, in all seinen Facetten, zu leben wie es kommt/ist. Und selbst das ist schon wieder nicht richtig ausgedrückt. Denn, es gibt in Wahrheit kein "Ihm zugedachtes" Leben. Es ist Gott SELBST, der/die/das sich stets selbst lebt/erlebt/durchlebt.

Und dieses Leben, was von Gott selbst gesteuert wird, beinhaltet auch alles noch so verrückte und gemeine, was auf dieser Welt (der Illusionen) passiert.

Doch trotz dieses Wissens, lassen "Wir" uns trotzdem immer wieder in die "Geschichte" hineinziehen. Selbst mein so lieb gewonnener Freund "aori" setzt sich in seinen Texten, auf seiner Homepage, immer wieder mit der Absurdität der Welt auseinander, obwohl er (so wie ich weiss) nicht mehr an den Freien Willen glauben tut/kann. Aber auch dies "scheint", zum Göttlichen Spiel dazu zu gehören.

In keinem anderen Buch (was ich kenne), ist alles so logisch und zusammen hängend erklärt, wie es in Rudi Berners Buch "Auf ein Wort" geschrieben steht. Wenn man sich die derzeitige Welt anschaut, kann man sehr schön erkennen, das wir der-Zeit in einem wirklich finsteren Zeitalter stecken. Und das ist laut den Veden, auch ganz bewusst so gewollt, es läuft ganz nach Plan.

Man sollte hierbei auch immer im "Hinterkopf" bahalten, das Gott ALLES ist, selbst IST. Und das beinhaltet auch noch so jeden gemeinen und hinterhältigen Politiker und Massenmörder, wie auch jeden Tierquäler und Menschenschinder. Doch gerade hier scheiden sich die "Geister". Aber gerade das ist es, an was wir uns (Gott), wieder erinnern müssen. Es geschieht in Wirklichkeit keinem etwas, weil es stets das EINE SELBST ist, dem alles selbst wiederfährt. Es gibt im ganzen "Spiel" kein du, er, sie, mir u.s.w. Aber selbst dieses "Vergessen" ist ja im Plan genau vorgesehen, wie auch am Ende, das sich wieder erinnern, im Plan vorgesehen ist.

Liebe Grüsse,
      Axel (Das Licht)
    • lieber axel!

ich bin überzeugt davon, dass es zwei gegensätzliche , gleichstarke Kräfte gibt, nämlich die negativität, die zerstörerisch ist und leiden bringt und die positivität, die einander verbindet und glück und frieden bringt die erstere sitzt im verstand der menschen, die zweitere im herzen der menschen. wer im verstand verhaftet ist, der handelt wie eine marionette, da alles vorgegeben ist, wer hingegen au dem herzen agiert, der ist frei, da er den wahren willen gottes lebt, denn gott selbst sehe ich als rein positive kraft.

alles liebe

erich
    • Original von erich_leuthner
      lieber axel!

ich bin überzeugt davon, dass es zwei gegensätzliche , gleichstarke Kräfte gibt, nämlich die negativität, die zerstörerisch ist und leiden bringt und die positivität, die einander verbindet und glück und frieden bringt die erstere sitzt im verstand der menschen, die zweitere im herzen der menschen. wer im verstand verhaftet ist, der handelt wie eine marionette, da alles vorgegeben ist, wer hingegen au dem herzen agiert, der ist frei, da er den wahren willen gottes lebt, denn gott selbst sehe ich als rein positive kraft.

alles liebe

erich

Hallo Erich,

laut den Veden, auf die Rudi Berner sich bezieht, ist alles der Illusion verfallen. Sogar alle "anderen" Götter von denen dort gesprochen wird, sind sozusagen nur "Göttliche Marionetten". Sie werden alle von der einen "Quelle" gesteuert. Gott hat, so steht es dort, eine höhere und eine niedere Natur. Und diese trennt ES strickt von einander, sonst würde das ganze Spiel den Bach runter gehn. Somit hat Gott, genau wie er/sie/es als "Spielfigur Mensch" eine gute und eine schlechte Seite, nur ES hält sie geschickt von einander getrennt.
      Wenn Du nun sagst, das Du in Gott, nur eine rein positive Kraft siehst, dann (könnte man sagen), das diese Denkweise, Deinem Verstand entspringt. Denn, der Verstand unterscheidet zwischen positiv und negativ. Das eine ergibt aber ohne dem anderen gar keinen Sinn. Somit bedarf das eine dem anderen.
      Selbst wenn eine "Spielfigur" wie Du sagst aus dem Verstand handelt und somit Leiden in die Welt bringt, so ist es doch am Ende wieder Gott selbst, der dieses vollbringt, denn es gibt nichts ausserhalb Gottes. Alles geschieht "in Gott". Selbst in GMG steht, das wir der Körper Gottes sind.

Am Ende geht es gar nicht darum, negativ und positiv zu unterscheiden. Gott "muss" sich beiden bedienen. Zumindest, wenn ES sich zum Ausdruck bringen möchte. ES bedarf der Dualität. Wenn ES sich aus seiner Unbedingtheit, in die Bedingtheit begiebt.

Gruss, Axel
    • liebes Licht!

ich weiss wir haben da unterschiedliche meinungen.

was ich noch zusätzlich sagen möchte. ich sehe die welt so wie sie ist nicht als perfekt an, denn sonst würde ich mich nicht bemühen meine meinung kundzutun und eventuell etwas zu verändern. denn es ist mir wirklich ein anliegen, dass die dualität aufgehoben wird, und der himmel auf erden einkehrt, damirt alles was ist in frieden miteinander lebt.

alles liebe

erich

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server