Hallo, "ich bin der Schlimmste von allen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo aori, das Buch von Rudi BERNER 'Auf ein Wort. Eine Reise zum Gipfel der Philosophie' fängt schon mal interessant an, auf Seite 3 schreibt er: "Nur derjenige wird die absolute Wahrheit bewusst erfassen, dessen Seele voller Sehnsucht ist, und der im Grunde nichts mehr von dieser Erde wissen will." Beides trifft auf mich zu, diese Erde ist mir zu klein, zu begrenzt, das kenne ich doch schon alles. Ich werde in der nächsten Zeit das ganze Buch lesen und Stellen, die mir besonders wichtig erscheinen, abtippen und sie dann, eventuell mit einem Kommentar, ins Forum senden. Danke für den Hinweis auf dieses Buch. - Gruß von K.-H.
    • HI Karl Heinz,

also abtippen brauchst Du doch nicht, da Du den Text markieren kannst und dann einfach kopieren und hier einfügen.
      Spart Zeit ;)

Das Buch von Rudi BERNER 'Auf ein Wort. Eine Reise zum Gipfel der Philosophie' ist hoch interessant bisher.
      Ich lese gerade auf Seite 9 und bisher bin ich ... sehr neugierig.
      Er kündigt ja groß an und ist nun die Leser In-FORM-ieren ...

Dieses Werk inFORMiert, es bringt Sie also in Form – wie das Wort so schön ausdrückt.

Was ist eigentlich Wahrheit?
      Mit dieser Frage meine ich nicht die Wahrheit, ob irgendein Politiker in irgendeiner
      Angelegenheit die Wahrheit erzählt, sondern ich frage nach der Wahrheit, der die Philosophen seit jeher hinterher
      hecheln. Es muss, wenn man das philosophische Treiben so beobachtet, etwas ganz schön Kompliziertes sein,
      denn was die Philosophen im Laufe der Zeit so alles an Richtungen, Prognosen und Gedankengut hervorgebracht
      haben, ist derart gewaltig und verworren, dass dem Ganzen mittlerweile ein sehr lukrativer Wirtschaftszweig entwachsen
      ist. Nur, Quantität ist nicht gleich Qualität, die Wahrheit haben sie allesamt noch nicht entdeckt.

Vielleicht ist die Wahrheit im Grunde gar nicht so kompliziert, sondern versteckt sich nur hinter der Kompliziertheit,
      wie folgender Spruch, dessen Tiefe Sie erst dann erfassen werden, wenn Sie am Schluss dieses Werkes angelangt
      sind, andeutet:

Die Wahrheit hält sich mittels der Kompliziertheit verborgen, damit sie sich eine ganz bestimmte ZEIT lang nicht in die eigenen Augen blickt

Seite 9

NACHTRAG:
      Vielleicht sollten wir über das Buch innerhalb des dafür vorgesehenen thread schreiben.
      Ist ja hier etwas "off topic"

Und noch was:
      Schön von Dir, Karl Heinz, zu lesen ;)
      Das wir mal zur gleichen Zeit am gleichen Werk sitzen ist mit Sicherheit kein zu-fall...
      Wie schön - wie schön. Das freut mich sehr.
      ~~ <3 ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aori ()

• hallo aori!

für mich ist die wahrheit eine realität, die nicht im sinne gottes und schon gar nicht im sinne jedes einzelnen menschen ist, nicht einmal im sinne der menschen, die glauben die gewinner zu sein, denn auch die gehören zu den verlierern, weil kein mensch immer in der wahrheit und in der liebe handelt, der im verstand verhaftet ist. denn einzig und allein jene menschen handeln immer in der wahrheit und in der liebe, somit im sinne gottes und in ihrem eigenen sinne, die zu 100% in ihren herzen sind. das ist für mich die traurige wahrheit. wer das nicht sieht, ist blind. und wer das nicht ändern will, ist dumm.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Original von erich_leuthner
      hallo aori!

für mich ist die wahrheit eine realität,

alles liebe

erich

Rudi BERNER 'Auf ein Wort. Eine Reise zum Gipfel der Philosophie'
      Seite 8

Sie sind also Realist – nun gut. Schauen wir uns doch einmal genauer an, was ein Realist überhaupt ist. Das Wort
      „real“ bedeutet „wirklich“, dementsprechend bedeutet „Realität“ nichts anderes als „Wirklichkeit“.
      Es ist also etwas,
      das auf Sie wirkt und somit die Realität erzeugt, der Sie so selbstsicher vertrauen.

Stellen Sie sich einmal folgende Situation vor: Sie liegen am heimischen Badesee auf dem Bauch und lassen gerade
      den lieben Gott einen guten Mann sein. Plötzlich drückt Ihnen eine Person einen Gegenstand in den Rücken,
      Sie spüren einen brennenden Schmerz und springen wie von der Tarantel gestochen auf. Sie greifen zu Ihrem
      Kosmetikspiegel (oder dem Ihrer Gattin oder Freundin) und sehen sich darin die schmerzende Stelle an Ihrem
      Rücken an – ein roter Fleck mit einer großen Blase ist zu sehen. Die Sachlage ist für Sie sonnenklar, die Person
      hat Sie mit irgendeinem heißen Gegenstand verbrannt, denn die Wirkung (Realität!), die Sie gerade erfahren haben,
      lässt keinen anderen Schluss zu. Mit diesem Vorwurf konfrontieren Sie nun lautstark die tätliche Person, dabei
      erkennen Sie, dass es sich bei dieser Person um einen alten, schon immer zu extrem blöden Scherzen aufgelegten,
      ehemaligen Schulfreund handelt. Dieser schaut Sie nur ganz verdattert an und gesteht, dass er eigentlich
      das Gegenteil erreichen wollte, er wollte Sie nicht verbrennen, sondern kurzzeitig kühlen – es war minus 78 Grad
      kaltes Trockeneis, das der Scherzbold Ihnen auf den Rücken gelegt hat!
      Momentan ganz schön daneben gelegen mit der Einschätzung der Realität, die auf Sie
      eingewirkt hat – nicht wahr?
      Sie haben glatt ganz heiß mit ganz kalt verwechselt. Nun werden Sie vielleicht sagen: „Ja das liegt daran, dass die
      Wirkung von ganz kalt im Fall von Trockeneis die gleiche ist wie von ganz heiß – nämlich eine Verbrennung der
      Haut!“ Das mag wohl stimmen, sage ich, dennoch war die wirkliche Ursache genau das Gegenteil von dem, was
      Sie real vermutet haben – nämlich Kälte statt Hitze. Sie sehen also, die Realität (Wirklichkeit) kann täuschen –
      und zwar gewaltig!
      Und was Ihren gesunden Menschenverstand anbelangt, dazu kann ich Ihnen nur sagen: Sie wissen gar nichts!
      Sie wissen nicht, was Bewusstsein ist, Sie wissen nicht, was Geist ist, Sie wissen nicht, was Gedanken wirklich
      sind, ja, Sie wissen im Grunde nicht einmal, wer oder was Sie selbst überhaupt sind. Sie stützen Ihren gesunden
      Menschenverstand auf das, was Ihnen die Erziehung, die Schulbildung, das Studium, die Weiterbildung, die Erfahrung
      und letztendlich die Medien im Laufe der Zeit eingetrichtert haben! Nur, all diese Quellen und Institutionen
      wissen im Grunde auch nicht, was Bewusstsein, Geist, Gefühle, Gedanken und was der Verstand ist, und die ach
      so klugen Wissenschaftler quatschen uns dahingehend wichtigtuerisch mit Begriffen wie: Nervenzellen, Gehirnflüssigkeit,
      Synapsen, Neuronen und was weiß ich noch alles, die Ohren voll.
      Also, seien Sie vorsichtig mit Ihrer Realität und Ihrem gesunden Menschenverstand – der Schein trügt mehr, als
      Sie sich das derzeit vorstellen können, denn es tut sich weitaus mehr in dieser Welt, als Sie momentan glauben
      möchten.
      ~~ <3 ~~
    • Original von erich_leuthner
      hallo aori!

du hast meine worte zwar aus dem zusammenhang gerissen, aber den anderen worten schenke ich meine zustimmung.

alles liebe

erich

Guten Morgen Erich,

vielen Dank für Deine Sicht der Dinge!
      Dem ist ja auch nicht mehr viel hinzuzufügen.
      Auch Dir empfehle ich dieses Buch.

Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • hallo aori!

danke für deine buchempfehlung!

ich selbst bin kein mensch, der wirklich gerne bücher liest, auch nicht zum zeitvertreib, aber derjenige, der gerne bücher liest, der sollte es immer tun, wenn er lust und laune dazu hat.

alles liebe

erich
    • Hallo zusammen.

Ich bin zurück. Habe mir einen neuen Nick zugelegt weil ich aus privaten gründen das passwort und die email adresse vom alten Phillip nicknamen hier geändert habe und nicht mehr damit reinkomme.

Nun, ich will euch erfreuen und sagen das ich nun das Buch in so schnelle schon bereits fertig gelesen habe. Hm, ich merke gerade, hab das Buch glaubs ca. Dienstag bekommen, und bin heute damit schon fertig. Erstaunlich wie schnell ich das ding durchgelesen habe.

Aber zurück zum eigentlichen Thema oder zur eigentlicher Frage in diesem Thema (obwohl es ja ein vorstellungs-thread eigentlich ist)-(Konnte übrigens hier im Forum kein Thema erfönnen beim Band eins Forum bereich, weiss jemand wiso?).

Also: Ich suche seit ca. schon 12 Jahren eine Antwort auf die Frage wiso das Leben ist und nicht NICHTist?
      Ich möchte auch von nimand hier jetzt grosses, am liebsten wäre mir eine kurze und schlichte antwort, sollte Sie jemand haben. Was ich sehr bezweifle.

PS: Ich habe wie gesagt das Buch BAND 1 gelesen, und dort steht alles mögliche, dass das Leben IST und ICH BIN und schon immer war ect. und das es ein Gott über einen Gott gibt und wir auch Götter sind oder eben noch werden da wir ICH BIN sind und immer sein werden usw. und das alles Schöpferisch ist, aber niemals wird in diesem Buch die Frage gestellt wiso das Leben Leben muss und wiso es eben nicht so ist dass Leben nicht NICHTist.

Man sieht also: Man könnte praktisch sagen, das Gott in diesem Buch
      solch ne Frage von sich aus nicht erwähnt, geschweige eben beantwortet, da Sie ja nicht gestellt wird, sondern Neal mit den aussagen von Gott das alles was IST das einzige war was DA war, aber wiso das was IST schon immer da war und wiso und was das IST eigentlich wirklich ist? Sagt er nicht wirklich in diesem Buch mit diesem Dialog mit Ihm. So sieht es auch aus als Gott sich einfach damit abfindet das alles ist weil es schon immer war was ist. Irgendwie so als hätte Gott aufgehört sich zufragen wiso er Leben muss. <---Naja..da sind unsere Wissenschaftler noch neugieriger und vorsichtiger gegenüber das Leben(da man ja nie wissen kann ob es villeicht doch eine art Bösen GOTT über alles gibt der uns das alles auf ewig vorgaukelt). Der witz am Ganzen ist, das es sagt das dies alles Liebe ist. <---Für mich ist aber zu 100% Liebe, wenn man wählen kann was man sein will, somit auch wählen kann ob man für immer und ewig sein oder NICHTsein will.<--Somti zweifle ich an die Liebe in NEALS GOTTHEIT *g* blöd gesagt.

Sogar sagt er das es keinen Teufel gibt. (was ich ja jetzt nicht unbedingt auch sagen will) Jedoch sagt Er/Gott ganz klar IN DIESEM BUCH das es nicht sowas wie einen Teufel gibt. Hingegen sagt zb. Eckhart Tolle in seinem Buch-(JETZT-DIE KRAFT DER GEGENWART) das es sowas Wie Teuflisches / also solche Wesenheiten gibt, er erwähnt Sie nur nicht direkt sondern nebenbei in seinem Buch. Er will damit sagen, das es nicht notwändig ja sogar gefährlich ist, diese Wesenheiten als existent anzusehen in unserem Leben, da es anscheinen für unser wohl und realität keine Rolle spielt (Villeicht eben weil diese Wesen sich so vor ewigkeiten für das tiefst böse enschlossen haben, das Gott Sie so verbannt hat, das es für uns gleich einer nichtexistens ihrer Art gleich kommt in unserem Gesetz unserer Realität in vergleich zu ihrer?? Soweit denke ich.). So intepretier ich Eckhart Tolles ganz kurze aussage über Teufel und Dämonen, SO VERSTEH ICH SEINE KURZE erwähnung über teufel und dämonen in seinem Buch das er sehr sehr kurz erwähnt.<---Finde übrigens sein Buch das beste und "realistische"wirkende geschrieben Buch was man trotzdem als Esoterisch ansehen könnte. Villeicht kennt jemand sein Buch: JETZT - DIE KRAFT DER GEGENWART.(von Eckhart Tolle). Und kann sich dennoch nicht an diesen teil in seinem Buch erinnern, weil er es wirklich nur ganz kurz erwähnt.

Was stimmt also nun? Ist das gerede von einem Gespräch mit Gott durch Donald Walsch einfach nur ein dialog mit sich selbst und dem Wissen das er über Jahre in sich angehäuft hat, das sich in eine art Dialog als Buch durch seinem Unbewusstem enstand, das er dann als Gott dialog wahrnam? Oder wie?
      Gegen schluss vorallem schien mir es leicht so als hätte Neal Donald Walsch in diesem Buch unbewusst das aufgeschrieben was er all die Jahrelang über alles aufgeschnappt hat an Wissen und gesammelt hat in seinem Leben davor (er war ja schliesslich viel in der Kirche hatte warscheinlich schon vorher viele Bücher gelesen und so), und ER sich so eine art gespräch mit Gott erschaffen hat durch seine verzweiflung in seinem Leben, an einem punkt in seinem Leben.<---Was ich jetzt nicht untermauern will oder verurteilen will als solches.
      Ich frage mich nur.

Mir scheinen nämlich nur einige sachen (ich sags mal so) total komisch und fragwürdig, wen ich das mit dem Buch vorallem von Eckhart Tolle vergleiche, das für mich eher realistisch glaubwürdiger erscheint und direkter und nicht so,...wie soll ich sagen: hm..."ausweichend""zusammengewürfelte""zurechtgemachte""Dialoge"zusein scheinen irgendwie teils. Eckhart Tolle spricht aber auch über Jesus und Buddha über Erleuchtung und das realistisch denken des normalen alltags Menschen und versucht so uns das übernatürliche auf kritische realistische denkerische Menschliche art zu vermitteln. Irgendwie find ich das viel schöner. Auch wen Donald Walschs Buch sehr extrem packend ist, weil jeder sich sozusagen wünscht mit Gott mal ein gespräch zu führen. Ich fands extrem unterhaltsam.

Ich meine auch wens über das Leben nach dem Tod geht, wird nicht viel darüber gesagt, weil es anscheinen zu kompliziert wäre. <---Was ich nicht wirlich glaube. Da ja anscheinen viele Menschen Nahtod Erfahrungen hatten und durchaus in der lage waren vieles darüber zu sagen.

Naja, ihr versteht schon was ich sagen will, oder?
      Ich fand das Buch oberspannend, aber gegen schluss und als Fazit dacht ich mir: HM, naja, sehr unterhaltsam sogar sehr packend aber irgendwie klingt vieles (aber sicher nicht alles) irgendwie, wie nicht ganz genau der Wahrheit ensprechend ausgesagt von GOTT selbst, sondern villeicht höchstens von einem Wesen wie wir Sie sind, der bereits höher entwickelt ist und sich eben durch Donald Walsch als Gott zeigt im Gespräch mit Donald Walsch, da ja so wie er sagt wir alle ja er/wir/GOTT sind/ICH BIN, eben GOTT sind.

GOTT sagt ja auch das das er immer mit den Menschen spricht und das er nicht einen auserwählt oder immer wieder manche, und doch hat Donald walsch in diesem augenblick als das Dialog anfing, die starre hand gehabt wo in dazu brachte in Dialog zu gehen mit GOTT.
      Davor hatte er aber anscheinen sein leben lang nie einen solchen Magischen augenblick einer Handstarrung, das dazu führte um ein Gespräch mit Gott zu haben. Ihr seht also. <--Ich will euch nur sagen, passt auf, und findet selbst heraus was ihr an diesem oder auch an andere Bücher für euch als wahrheiten gebrauchen wollt und was villeicht doch nicht so einfach hinenemungsvoll sein sollte für eure psychische wohl. <---Sollte jetzt nichts gegen das Buch sein. Ich werde mir nämlich warscheinlich so oder so band 2 und 3 nochmals durch lesen. Aber bei mir ist es immer so, das ich nur einzelne sachen mir aus einem Buch nehme, da ich immer finde das ich mich nicht mit einigen sachen abfinden kann oder überhaupt für wahr halten kann. Deshalb hab ich die einstellung einfach sehr vorsichtig zu sein, was man selbst sich antut, in bezug auf GLAUBEN an was was man liesst.

Somit wird auch nicht meine So wichtige Frage da als antwort gefunden. Auch nicht eben wo er versucht zu erkären wie das Leben enstanden ist. Dass das IST das da war ect. blabla.... ist für mich eine art ausrede, weil man nicht mehr weiss was man sagen könnte....

IST EINFACH MEINE MEINUNG ZUM GANZEN. Auch wen ich bei einem Punkt klar sagen muss das ich damit einverstanden bin: Das das ICH BIN JETZT schon immer ne wahrheit war. Aber für mich ist das nicht genug. Auch wens unglaublich unvorstellbar ist. Ich glaube irgendwie nicht das einfach nur das die einzige letzliche warheit ist von allem. Und wiso das Leben existiert.<---Das ist für mich keine Liebe sondern ein Fluch.<---Ein Fluch der man lieben kann oder hassen kann, aber dennoch ein FLUCH. Den es gibt kein ausweg davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• hallo philip!

es ist richtig, daß man keine wahl hat, ob man lebt oder nicht lebt, allerdings hat jeder einzelne mensch die wahl wie er lebt, und zwar kann sich jeder einzelne mensch in jeder situation, in der er sich befindet, dafür entscheiden, ob er in der wahrheit und in der liebe handelt, oder ob er das nicht tut, wobei das erstere die umsetzung von positivität, das zweitere die umsetzung von negativität ist, das erstere im sinne gottes und im sinne jedes einzelnen menschen, das zweitere nicht im sinne gottes und nicht im sinne jedes einzelnen menschen ist, das erstere das richtige verhalten, das zweitere das nicht richtige verhalten ist, wobei ersteres verhalten der evolution des lichts in menschengestalt, das zweitere der zerstörung des lichts in menschengestalt dient. allerdings leben wir in einem wirtschafts- und gesellschaftssystem, das das zweitere predigt und immer mehr menschen dazu verleitet, sich selbst und alle anderen menschen zu zerstören, vor allem aber auch alle anderen lebewesen und die mutter erde selbst, weswegen, wenn wir uns nicht ändern, der untergang der menschheit, wenn nicht der mutter erde selbst vorprogrammiert ist, weil das gegeneinder und der kampf um die immer knapper werdenden ressourcen wegen des immer mehr wollens von immer mehr menschen, und des sich immer mehr nehmens, koste es, was es wolle, was einzig und allein der befriedigung des höhreren selbst ( ego und superego ) auf kosten des wahren selbst ( wahre liebe ) dient, diesen zerstörungs- und selbstzerstörungsdruck um ein vielfaches verstärkt, was zu einem immer weiteren auseinanderklaffen zwischen höheren selbst und wahrem selbst führt, was die einzelnen sichtweisen der menschen noch mehr einengt und die einzelnen standpunkte der menschen noch mehr verhärtet, und dieses gegeneinander noch mehr schürt, und zwar im großen wie im kleinen. die einzige alternative, die sich bietet, ist das höhere selbst an das wahre selbst anzugleichen und mit dem wahren selbst in deckung zu bringen, was einzig und allein die einkehr jedes einzelnen menschen in sein herz bewirkt, wodurch sich das, was jeder einzelne mensch will, mit dem in einklang gebracht wird, was jeder einzelne mensch braucht, und das in allen bereichen des menschlichen zusammenseins, was frieden bringt und wahres glück, wobei, wenn alle menschen der mutter erde in ihre herzen eingekehrt sind, der himmel auf erden zur realität wird.

wenn du von fluch sprechen willst, so wäre es ein fluch, wenn die menschen zu dumm und zu blind wären, das nicht einzusehen und sich nicht zur einkehr in ihre herzen entscheiden, denn dann würde der degeneration des lichtes in menschengestalt weiter vorschub geleistet werden, und uns zu dem machen, was wir niemals werden wollten, nämlich so wie die zu werden, die unseren verstand steuern, die wesen ohne geist und seele und von mangelhaftem lichte sind, deren einzige belustigung und zeitvertreib es ist, sich am leid von anderen lebewesen zu erfreuen, aber auch nur dann, wenn einige lichter in menschengestalt den vorprogrammierten holocaust überleben sollten. wir haben es in der hand, das zu verhindern, indem alle menschen unserer mutter erde in ihre herzen einkehren.

alles liebe

erich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erich_leuthner ()

• Das ist witzig...natürlich kann etwas wie unsere Seele, die immer existiert hat, immer existiert und dies auch für alle Ewigkeit tun wird nicht die Wahl haben "NICHT" zu existieren. Aber was da spricht ist sicher nicht die Seele
      sondern der Verstand, der mit den vielen negativ empfundenen Erfahrungen
      scheinbar überfordert ist!
      Was wohl auch zur Folge hatte das er dir die Dämonen und den teufel sandte! Denn DU hast sie gerufen...sie in deinem Kopf erschaffen, damit du einen "Schuldigen" für dein leid hast, dem du die "Verantwortung" übergebn kannst! das ist es wir ständig tun...Verantwortung für uns und unser Leben auf andere abwälzen!
      Dann noch die traurigen Ansichten über Liebe...wie kannst du dabei auch noch annehmen das deine Seele schon sehr weit wäre?

Du suchst nach Antworten ohne ein offenes Herz und bist gar nicht bereit
      deine Sicht der Dinge um andere Ansichten zu bereichern.
      Du hast die Entscheidung getroffen einen Leidensweg zu gehen...
      Jetzt usst du erstmal begreifen WARUM du diese entscheidung getroffen hast! Was ist es was du dadurch zu erfahren wünscht?
      Da würde ich vieleicht erstmal ansetzen ;)
    • @morpheus!

punkt eins: ich leide nicht. punkt 2: ich sage sie wahrheit, da das licht gottes, die allumfassende wahrheit der wahren liebe in all meinem tun und in all meinen ausdrucksformen aus meinem herzen spricht. wenn du das nicht erkennen kannst, so tut es mir leid für dich, denn dann ist dir der weg der erkenntnis bereits genommen worden, was dir wirklich schadet, weil du dein falsches tun solange fortsetzen wirst, bis dein eigenes licht zerstört ist und weder der geist der wahrheit noch die seele der liebe noch existent sind. allerdings kann jeder einzelne mensch, bei dem das der fall ist, sein inneres wesen, das wahre liebe ist, wieder durch richtiges tun erwecken, wobei ich jedem empfehle das mit der unterstützung des lichts gottes im außen, das wahre liebe ist, zu tun, denn dann geht es ganz einfach, und man ist vor sämtlichen rückfällen gefeit. denn allein schon kleine veränderungen wie zum beispiel das abnehmen fallen einem menschen, der nicht auf rein spiritueller ebene ( geöffnetes kronenchakra ) mit dem licht gottes verbunden ist, schwer. außerdem: wer ertappt sich nicht, daß er nicht ein laster mit einem anderen laster kompensiert, womit ich ich nur einen kurzen hinweis auf die kontraproduktivität im kleinen rahmen geben will, einzig und allein auf die einheit von körper, geist und seele in einem einzelnen menschen bezogen.

alles liebe

erich
    • @erich_leuthner
      Ich glaube Morpheus meint mit seinem Text mich, nicht dich.
      Aber zu deinem Text muss ich dir klar aus meiner Erfahrener Lebenssicht sagen, das ich weder böse noch negativ bin, ich bin in Liebe in meiner vorstellung und verständnis von Liebe und von daher und um ganz frech zu sein, würd ich behaupten das ich durch das Lesen deiner Texte -für mich- klar zu stellen erlaube zu vermuten, das du und anscheinen weitere hier, noch nicht so weit sind um manches zu akzeptieren und deshalb rücksichtslos könnte man schon fast sagen-(negativ ausgedrückt - auch wen ich es so nicht direkt meine), das ihr bedingungslos liebt und dabei aber nicht merkt was liebe Tatächlich ist.
      Ob du jetzt diesen Satz verstehst, bezweifle ich, und ich will dir auch nichts vorwerfen. Ich möcht dir nur sagen, das ich mit deinem Text nicht überein stimme in bezug auf Liebe und die Menschen und ihr Verhalten. Manches mag stimmen, aber nicht in tiefsten sinne der Liebe. So erkenne ich meine wahrhaftige Liebe. Diese richtigkeit der Liebe zu erklären ist mir gerade nicht so danach, weil ich sie zu ausführlich hier dir/euch erklären müsste.

Tatsache ist, das ich mein verständnis von der schlussendlichen ganzen Liebe nicht mit anscheinend deiner verstädnis der wahren Liebe betrachte. Einfach ausgedrückt ist für mich (damit du villeicht bissl mehr verstehst was ich eigentlich sagen will)-Liebe mehr und komplizierter als du Sie anscheinen bedingungslos ansiehst. Danke aber trotzdem für deine aussagen. Für mich bleibt trotzdem die NICHTwahl Leben oder nichtLEben zu wollen ein FLUCH, den man entweder Positiv oder NEGATIV anschauen kann, aber so oder so ein FLUCH im neutralsten aber denn noch mit der möglichkeit dies als negativ anzusehen, IST.

@Morpheus
      Ich weiss nicht ob ich dich jetzt ganz verstanden habe. Aber du scheinst mir sehr extrem ein Urteil über mich zu fällen, obwohl du mich nicht mal persönlich kennst.
      Das ist witzig...natürlich kann etwas wie unsere Seele, die immer existiert hat, immer existiert und dies auch für alle Ewigkeit tun wird nicht die Wahl haben "NICHT" zu existieren.

Sag mir, woher willst du das wissen das es tatsächlich so ist? Glaubs du das einfach weil du bisher noch nie ne andere ansicht erlebt hast oder erfahren hattest? Glaubst du das weil dir das jemand gesagt hat, oder du es wo gelesen hast? Und für glaubwürdig klang?
      Du verstehst mich, oder? Ich will dir sagen, sei vorsichtig mit dem was du einfach so hinnimmst, ...man sollte selbständig werden, und das mein ich in allen punkten im Leben, das gilt sogar für dein ewigkeit, und dein zweifel am Leben selbst, sollte es sowas wie ewigkeit überhaupt geben. Ich stelle fest, du akzeptierst was was man so sagt, aber fragst dich nicht selbst ob es auch 100% stimmen könnte, oder täusch ich mich da? Woher willst du wissen das es nicht mal anderst war, und du villeicht tatsächlich mal als Seele geboren worden bist, und nicht schon immer ewig gelebt hast?
      Sorry aber dein ganzer Text scheint mir bissl unreif oder noch nicht parat die Wahrheit ins auge zu blicken: Und zwar, das anscheinend du wie ich wie viele andere villeicht sogar GOTT (sollte er existieren) noch nicht alles wissen.<--Wie gefällt dir das? ;)

Was wohl auch zur Folge hatte das er dir die Dämonen und den teufel sandte! Denn DU hast sie gerufen

Was soll ich rufen was ich nicht weiss ob Sie existieren? Selbst wen ich sowas in der art gerufen hätte. Hätte ich Sie in meiner Fantasie gerufen, da ich nicht beweisen kann ob Sie existeren, deshalb wäre das Urteil über diesen Ruf nichtig, da ich nicht beweisen kann ob Sie tatsächlich existieren. Von daher hab ich Urteilsgerecht nur eine Fanstasie ausgelebt. Wen du verstehst.

Auch die aussage das ich Schöpfer bin ist nichtig. Ich kann nicht erschaffen wen ich nicht weiss das ich diese Macht habe. Dann macht das jemand anderes für mich durch mich, aber nicht weil ich diese macht habe. Diese aussage im Buch von GMG ist auch falsch. Du kannst nicht reich werden weil du es sagst, sondern weil entweder jemand anderes dich dazu macht, oder weil du dafür arbeitest.
      Ja, sogar im Buch steht das deine Seele und weiss ich was, unbewusst sozusagen deine Situationen erschaffen ect.
      Das heisst für mich ganz klar, das nicht ich das gemacht habe, sondern eine MACHT die nicht ich unter kontrolle habe, und so die tatsache ist das nicht ICH der Schöpfer bin meiner MACHT. Wen du das nicht verstehst und das aber selbst glaubst, tust du mir leid.

Du hast die Entscheidung getroffen einen Leidensweg zu gehen...

Wie kannst du sowas behaupten? Das ist ne 100% Lüge, ich kann nicht was gewählt haben was ich nicht gewählt habe. Du kannst sagen von mir aus, das ne Unbwusste macht, das teil von mir ist, oder verbunden ist mit mir, das für mich erledigt hat. Aber nicht das ICH als bewusstes-Mirbewusstsein das gwollte habe.
      Das ist absoluter blösinn und selbstverleugnung.
      Wen das deine einstellung ist tust du mir auch leid und da bist du nicht annähernt Seelisch weiter wie ich (sollte es sowas wie die Seele geben). Du kannst nicht bewusst jemand sein und bewusst schuldig sein wen du kein Bewusstes Wesen bist das Bewusst wählst.

Dann sag lieber es so: Das Unbewusste unseres ganzen Göttlichen das wir momentan nicht fähig sind zu Wahrnehmen, trägt momentan die Macht uns dieses Leiden als Schuld zu unterjauchen.<---Das wäre Bewusster korekt anzusehen. Dabei hält diese aussage auch die Wahrheit, das wir teil davon sind und diese Macht bewusst erreichen können und somit dann irgendwan auch die Bewusste verantwortung tragen werden.

Und deshalb solltest du villeicht es auch noch nochmals anderst formulieren und zwar als zusatz noch so:
      Da wir diese Macht nicht momentan bewusst haben und somit auch nicht wirklich schuldig sind, können wir Sie jedoch mit erlangen von neuen Fähigkeiten durch arbeit an uns, erlernen Sie bewusster uns Eigen zu machen und somit mehr Eigen Freiheit und eigenverantwortung und Göttlichkeit erlangen für unser Frieden oder zumindest Selbstverantwortung für unsere Leiden ect.

PS: Bitte urteile nicht so über mich, wen du mich nicht mal persönlich kennst, das zeigt mir, das du nicht von angesicht zu angesicht urteilst sondern meinst durch Bücher oder sonst wie mehr über andere zu wissen als es tatsächlich durch deine Erfahrung es so ist wie du meinst.

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• Ich habe nicht über dich geurteilt -
      wenn es so rüber kam, tut's mir leid!
      Du hingegen hast mehrfach über ich geurteilt - aber das macht nichts!
      Und nein..ich klammer mich nicht allein an das was ich lese, höre oder
      gesagt bekomme.
      Dein Text klingt sehr danach als ob du dich angegriffen fühlst - das war sicher nicht meine Absicht!

Nur auf einen Punkt möchte ich noch eingehen: Natürlich kannst du
      Dinge erschaffen von denen du nicht weisst ob es sie gibt. Du tust es ständig...ich tue es...jeder!

PS: @erich_leuthner - stimmt - du warst nicht gemeint ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Morpheus ()

• @phillip und morpheus!

was ist so schwierig daran zu verstehen, daß jegliches tun, das nicht in der wahrheit und in der liebe liegt, auf jeden einzelnen menschen mit aller härte zurückwirkt und die ursache für jegliche krankheit ist, sei sie jetzt physisch, psychisch und/oder mental, wobei sich diese ebenen gegenseitig beeinflussen und auch auf das licht jedes einzelnen menschen negativ zurückwirken, was die degeneration des lichts in menschengestalt zur folge hat, je länger man nicht im sinne seines inneren wesens, das wahre liebe ist, handelt?!

ich greife weder jemanden an, noch fühle ich mich angegriffen, ich sage einzig und allein wie es wirklich ist.

wenn jemand unter liebe etwas anderes versteht als wahre liebe, so ist es eine irrung und wirrung seines verstandes, der er nur habhaft wird, wenn er so wie ich in sein herz eingekehrt ist. da jede andere art von liebe der allumfassenden wahrheit der wahren liebe widerspricht, ist jedwede andere art von liebe kontraproduktiv, negativ und zerstörerisch und die ursache von vielen krankheiten, auch wenn sie der wahrheit entsprechen sollte, weil sie nicht dem inneren wesen jedes einzelnen menschen entspricht, wobei in den meisten fällen der anderen art von liebe man es mit der wahrheit auch nicht so genau nimmt, was noch schlechter ist für das eigene licht, und zwar für das eigene licht in sämtlichen chakren.

ob ich angesprochen werde oder nicht, ich antworte, wenn es mir wichtig erscheint. außerdem war ich in diesem falle angesprochen. da bin ich mir ganz gewiß, da das licht gottes, das wahre liebe ist, erkennt, wenn es zu antworten hat und wenn nicht.

alles liebe

erich
    • @euch beiden ;)

Ich seh schon, ihr habt ne ganz andere Meinung als die Meinige, geschweige von der Lebenseinstellung. Das sagt für mich (und das ist kein Urteil, sondern lediglich eine starke vermutung meiner seits, von euch für mich.) das ihr nichts wirklich zu tiefst hinterfragt, sondern sachen lest und vieles zu ernst nemmt, und somit villeicht zu schnell was gelesenes oder gehörtes als eigen annemmt. Und somit Glaubt. Sprich zb. lest ihr etwas über liebe und das Licht des Göttlichen ect. und formt so eure Liebe durch das verständnis was ihr meint gelesen zu haben.

DU erich_leuthner sprichst über deine art von wahre Liebe so felsen fest, das ich mich frage was du jemals an Leid im leben erlebt hast, das du dir deinem verständnis der Liebe so gewiss bist.
      FRAGE: Hast du schon mal so stark und so lang (jahrelang) gelitten, das du dich gefragt hast, was tatsächlich wahre und gute und richtige Liebe ist? Sorry, aber meine vermutung ist da: NEIN!
      Villeicht täusch ich mich ja. Aber da ich aus langer Erfahrung weiss, das ich zu 99% immer wieder recht habe in meinem Leben, das mir das Leben genau das zeigt und die Erfahrung mir es beweisst und das danach es mir beweisst. Trau ich dem ICH wieder, der mir sagt, das es bei euch nicht der fall ist das ihr die wahre liebe schon erkannt habt, Ihr habt sicherlich gewiss Liebendes erlebt aber nicht die schlussendliche tatsächliche richtig gesehene Liebe...sprich das bei euch noch nicht der Fall ist, das ihr so weise genug seit um tatsächlich über die Liebe zu sprechen wie man über die Liebe sprechen/in Liebe die Liebe erblicken sollte.<---Wirst das warscheinlich kaum verstehen.
      EIN TIPP WÄRE DA: "Du kannst nicht die wahre Liebe endecken wen du nicht die Gerechtigkeit dazu hinterfragst." Den das was man vorher sich ein Bild von Liebe macht, ist nichts anderes als ein "Falsches"-Spiel mit der Lust.

UND NEIN Morpheus, ich habe nicht über dich geurteilt ;) , ich habe mich ein bild von dir gemacht, und das dann ausgesprochen. Aber liess nochmals dein Text das du vorher geschrieben hast. Dann merkst du villeicht, das man deine aussagen eher als angriff empfinden könnte, als die Meinige. Aber das ist ja jetzt egal, da wir uns ja nicht persönlich kennen, und jeder hier versucht mit Wörtern zu erklären was er eigentlich mit Kopf und Gefühl und Vorstellung sagen will....was mit Wörtern unglaublich schwer sein kann.

Wie dem auch sei, ich halte mich für in einem gewissen Masse sehr weit in meiner Seele (wen es sowas wie Seele gibt), oder halt für um einiges Weise ...das in bezug auf die Menschheit wie Sie auf mich wirkt seit eh und jeh, und wie ich Sie erleben durfte, selbst in bezug auf die die von Erleuchtung etc. sprachen und sprechen, seh ich mich auf einer gewissen art und weise, Weiser. Ich sag das nicht aus einbildung oder überheblichkeit oder aus besserwisserischen Ego gründen, sondern aus Erfahrung und hinblick auf tatsachen die für mich logisch unausweichlich in meiner Erfahrung und Wissen innigst innewohnen.<--Mal so blöd ausgedrückt.

Was nützt mir es wen ich mich für was besseres halten würde als andere? Ich muss schlussendlich mit mir selbst alleine Leben im schluss und ganzen, und ich muss mit mir selbst ausmachen ob ich weiter hin was lernen und erkennen will oder nicht. Und da ich eben in diesem punkt sehr offen bin und das schon seit jahren, weiss ich mittlerweile das ich mir sehr tiefst vertrauen kann, wen ich laut ausspreche das ich schon weit bin in punkto Seele, oder Weisheit (fals es sowas wie Seele überhaupt gibt).

Ich seh also, -wen es nach meiner ansicht geht, von der ich total überzeugt bin-, das ich weitere grosse diskussionen über die Liebe und Gott ect. mit euch nicht weiter führen sollte. Nicht weil ich euch damit beleidigen will, sondern weil es für meine weiterenwicklung nicht viel bringt, meiner ansicht nacht. <--von der ich ja zutiefst überzeugt bin. Und da ihr auch von euch überzeugt seit, ist eine weitere diskussion nicht wirklich hilfreich, weder für euch noch für mich.

Ich hoffe also ihr nemmts mir nicht übel. Ich respektier auch eure ansichten über das Leben und über die Liebe und hoffe ihr Findet den Weg meiner ansicht der Liebe, von dem ICH (Halt meine ansicht) überzeugt bin, das es eigentlich der/dierichtige/richtigere ist. Und mach dann mal wo anderst hier im Forum ein Thema auf, und lass das hier mal in diesem Thread. Ich danke euch nochmals für die Begrüssung hier, und hoffe das ich sonst noch spassige und Interessante unterhaltungen hier führen werde in diesem Forum in anderen Themen.

Schönen Grüss
      Phillip_Merz =)
    • @Karl-Heinz

Ja die antwort für sein Selbst. Ich finde und glaube an die Meinige. Wen ich seine Antwort für die richte an mein Selbst halte, so nemme ich Sie dankend an. Wen ich Sie aber nicht für Wahr als die für mein Selbst halte, so lehne ich Sie dankend ab.

Somit wie schon gesagt, lehne ich Sie in diesem vorher behandeltem diskussions-thema bereits mit herzlichen dank ab.
      Und bleibe bei der meinen in bezug auf dieses Thema hier in diesem Vorstellungsthreads. :)

Schönen Gruss
      Phillip =)

PS: Ich freu mich aber auf andere Diskussionen hier im Forum.
      Dazu gleich ne frage: Kann ich überall kein Thema eröffnen oder ist das nur beim Gespräche mit Gott Band 1 Bereich so?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• Hallo Phillip
      ich antworte Dir mal in limegreen ;)

Schönen Tag
      wünscht
      a-o-/ri

Original von Phillip_Merz
      Hallo zusammen.

Ich bin zurück. Habe mir einen neuen Nick zugelegt weil ich aus privaten gründen das passwort und die email adresse vom alten Phillip nicknamen hier geändert habe und nicht mehr damit reinkomme.

Nun, ich will euch erfreuen und sagen das ich nun das Buch in so schnelle schon bereits fertig gelesen habe. Hm, ich merke gerade, hab das Buch glaubs ca. Dienstag bekommen, und bin heute damit schon fertig. Erstaunlich wie schnell ich das ding durchgelesen habe.
      So geht es sehr vielen mit diesen Büchern. Viele lesen Sie an einem Tag, weil Sie die Bücher und den Inhalt nicht beiseite legen können.

Aber zurück zum eigentlichen Thema oder zur eigentlicher Frage in diesem Thema (obwohl es ja ein vorstellungs-thread eigentlich ist)-(Konnte übrigens hier im Forum kein Thema erfönnen beim Band eins Forum bereich, weiss jemand wiso?).
      Vielleicht hast Du im obrign Teil des Unterforums versucht ein Thema zu erstellen. Das geht nicht. Aber im unteren Teil kann man jederzeit ein neues Thema erstellen. Einfach nochmals versuchen.

Also: Ich suche seit ca. schon 12 Jahren eine Antwort auf die Frage wiso das Leben ist und nicht NICHTist?
      Ich möchte auch von nimand hier jetzt grosses, am liebsten wäre mir eine kurze und schlichte antwort, sollte Sie jemand haben. Was ich sehr bezweifle.

PS: Ich habe wie gesagt das Buch BAND 1 gelesen, und dort steht alles mögliche, dass das Leben IST und ICH BIN und schon immer war ect. und das es ein Gott über einen Gott gibt und wir auch Götter sind oder eben noch werden da wir ICH BIN sind und immer sein werden usw. und das alles Schöpferisch ist, aber niemals wird in diesem Buch die Frage gestellt wiso das Leben Leben muss und wiso es eben nicht so ist dass Leben nicht NICHTist.
      Leben heißt erfahren. Darum sagt der Volkmund: Lebenserfahrung oder man lernt ein Leben lang. Das bedeutet wohl eher, man erinnert sich ein Leben lang. Und man kann die über Jahrhunderte vorgefertigte Meinung über das Leben usw. nicht un zwei Sätzen durchbrechen. Du möchtest doch sicherlich eine seriösere Antwort, als ein dahergeplapperte Parole, oder? Dazu bedarf es Zeit und vieler Zeilen. Aber ich warte erstmal auf deine Antwort.

Man sieht also: Man könnte praktisch sagen, das Gott in diesem Buch
      solch ne Frage von sich aus nicht erwähnt, geschweige eben beantwortet, da Sie ja nicht gestellt wird, sondern Neal mit den aussagen von Gott das alles was IST das einzige war was DA war, aber wiso das was IST schon immer da war und wiso und was das IST eigentlich wirklich ist? Sagt er nicht wirklich in diesem Buch mit diesem Dialog mit Ihm. So sieht es auch aus als Gott sich einfach damit abfindet das alles ist weil es schon immer war was ist. Irgendwie so als hätte Gott aufgehört sich zufragen wiso er Leben muss.
      Der Mensch - also sein Verstand, braucht immer Erklärungen. Vielleicht gibt es aber Erklärungen die der menschliche Verstand gar nicht aufnehmen kann, da der Mensch gerade mal max. 20% seines Gehirns nutzt. Man sollte auch nicht alles wortwörtlich nehmen, was Walsh und Gott besprechen. Gott wählte bewusst eine Sprache die es einigermaßen versucht zu erklären. Wie Gott sagt, sind Worte das schlechteste Mittel der Kommunikation.

<---Naja..da sind unsere Wissenschaftler noch neugieriger und vorsichtiger gegenüber das Leben(da man ja nie wissen kann ob es villeicht doch eine art Bösen GOTT über alles gibt der uns das alles auf ewig vorgaukelt). Der witz am Ganzen ist, das es sagt das dies alles Liebe ist.
      Das "Böse" ist nichtgelebte Liebe. Wenn man liebt, ist man nicht Böse. Böse wird man wenn man wenig bis gar keine Liebe erfährt und das ist in dieser Welt mehr und mehr der Fall...

<---Für mich ist aber zu 100% Liebe, wenn man wählen kann was man sein will, somit auch wählen kann ob man für immer und ewig sein oder NICHTsein will.<--Somti zweifle ich an die Liebe in NEALS GOTTHEIT *g* blöd gesagt.

Sogar sagt er das es keinen Teufel gibt. (was ich ja jetzt nicht unbedingt auch sagen will) Jedoch sagt Er/Gott ganz klar IN DIESEM BUCH das es nicht sowas wie einen Teufel gibt. Hingegen sagt zb. Eckhart Tolle in seinem Buch-(JETZT-DIE KRAFT DER GEGENWART) das es sowas Wie Teuflisches / also solche Wesenheiten gibt, er erwähnt Sie nur nicht direkt sondern nebenbei in seinem Buch. Er will damit sagen, das es nicht notwändig ja sogar gefährlich ist, diese Wesenheiten als existent anzusehen in unserem Leben, da es anscheinen für unser wohl und realität keine Rolle spielt (Villeicht eben weil diese Wesen sich so vor ewigkeiten für das tiefst böse enschlossen haben, das Gott Sie so verbannt hat, das es für uns gleich einer nichtexistens ihrer Art gleich kommt in unserem Gesetz unserer Realität in vergleich zu ihrer?? Soweit denke ich.). So intepretier ich Eckhart Tolles ganz kurze aussage über Teufel und Dämonen, SO VERSTEH ICH SEINE KURZE erwähnung über teufel und dämonen in seinem Buch das er sehr sehr kurz erwähnt.<---Finde übrigens sein Buch das beste und "realistische"wirkende geschrieben Buch was man trotzdem als Esoterisch ansehen könnte. Villeicht kennt jemand sein Buch: JETZT - DIE KRAFT DER GEGENWART.(von Eckhart Tolle). Und kann sich dennoch nicht an diesen teil in seinem Buch erinnern, weil er es wirklich nur ganz kurz erwähnt.

Was stimmt also nun?
      Glaubst Du irgendwer hat eine universelle Wahrheit gepachtet? Und wenn er diese hätte, dann könnte man diesen einen schnell eleminieren und die Geschichte könnte Ihren lauf nehmen. Heute wie damals führen mehrere Weg nach Rom. Frag Deine Gefühle und nimm Dir von Neale und Eckhard das was Dein Gefühl richtig erscheinen lässt. Ließ Die mal den Text Bedingungslose Liebe durch. Dann wirst Du mehr verstehen.

Ist das gerede von einem Gespräch mit Gott durch Donald Walsch einfach nur ein dialog mit sich selbst und dem Wissen das er über Jahre in sich angehäuft hat, das sich in eine art Dialog als Buch durch seinem Unbewusstem enstand, das er dann als Gott dialog wahrnam? Oder wie?
      Gegen schluss vorallem schien mir es leicht so als hätte Neal Donald Walsch in diesem Buch unbewusst das aufgeschrieben was er all die Jahrelang über alles aufgeschnappt hat an Wissen und gesammelt hat in seinem Leben davor (er war ja schliesslich viel in der Kirche hatte warscheinlich schon vorher viele Bücher gelesen und so), und ER sich so eine art gespräch mit Gott erschaffen hat durch seine verzweiflung in seinem Leben, an einem punkt in seinem Leben.<---Was ich jetzt nicht untermauern will oder verurteilen will als solches.
      Ich frage mich nur.
      Könnte sein. Ist doch wunderbar zusammengefasst.

Mir scheinen nämlich nur einige sachen (ich sags mal so) total komisch und fragwürdig, wen ich das mit dem Buch vorallem von Eckhart Tolle vergleiche, das für mich eher realistisch glaubwürdiger erscheint und direkter und nicht so,...wie soll ich sagen: hm..."ausweichend""zusammengewürfelte""zurechtgemachte""Dialoge"zusein scheinen irgendwie teils. Eckhart Tolle spricht aber auch über Jesus und Buddha über Erleuchtung und das realistisch denken des normalen alltags Menschen und versucht so uns das übernatürliche auf kritische realistische denkerische Menschliche art zu vermitteln. Irgendwie find ich das viel schöner. Auch wen Donald Walschs Buch sehr extrem packend ist, weil jeder sich sozusagen wünscht mit Gott mal ein gespräch zu führen. Ich fands extrem unterhaltsam.

Ich meine auch wens über das Leben nach dem Tod geht, wird nicht viel darüber gesagt, weil es anscheinen zu kompliziert wäre. <---Was ich nicht wirlich glaube. Da ja anscheinen viele Menschen Nahtod Erfahrungen hatten und durchaus in der lage waren vieles darüber zu sagen.

Naja, ihr versteht schon was ich sagen will, oder?
      Ich fand das Buch oberspannend, aber gegen schluss und als Fazit dacht ich mir: HM, naja, sehr unterhaltsam sogar sehr packend aber irgendwie klingt vieles (aber sicher nicht alles) irgendwie, wie nicht ganz genau der Wahrheit ensprechend ausgesagt von GOTT selbst, sondern villeicht höchstens von einem Wesen wie wir Sie sind, der bereits höher entwickelt ist und sich eben durch Donald Walsch als Gott zeigt im Gespräch mit Donald Walsch, da ja so wie er sagt wir alle ja er/wir/GOTT sind/ICH BIN, eben GOTT sind.

GOTT sagt ja auch das das er immer mit den Menschen spricht und das er nicht einen auserwählt oder immer wieder manche, und doch hat Donald walsch in diesem augenblick als das Dialog anfing, die starre hand gehabt wo in dazu brachte in Dialog zu gehen mit GOTT.
      Davor hatte er aber anscheinen sein leben lang nie einen solchen Magischen augenblick einer Handstarrung, das dazu führte um ein Gespräch mit Gott zu haben. Ihr seht also. <--Ich will euch nur sagen, passt auf, und findet selbst heraus was ihr an diesem oder auch an andere Bücher für euch als wahrheiten gebrauchen wollt und was villeicht doch nicht so einfach hinenemungsvoll sein sollte für eure psychische wohl. <---Sollte jetzt nichts gegen das Buch sein. Ich werde mir nämlich warscheinlich so oder so band 2 und 3 nochmals durch lesen. Aber bei mir ist es immer so, das ich nur einzelne sachen mir aus einem Buch nehme, da ich immer finde das ich mich nicht mit einigen sachen abfinden kann oder überhaupt für wahr halten kann. Deshalb hab ich die einstellung einfach sehr vorsichtig zu sein, was man selbst sich antut, in bezug auf GLAUBEN an was was man liesst.

Somit wird auch nicht meine So wichtige Frage da als antwort gefunden. Auch nicht eben wo er versucht zu erkären wie das Leben enstanden ist. Dass das IST das da war ect. blabla.... ist für mich eine art ausrede, weil man nicht mehr weiss was man sagen könnte....

IST EINFACH MEINE MEINUNG ZUM GANZEN. Auch wen ich bei einem Punkt klar sagen muss das ich damit einverstanden bin: Das das ICH BIN JETZT schon immer ne wahrheit war. Aber für mich ist das nicht genug. Auch wens unglaublich unvorstellbar ist. Ich glaube irgendwie nicht das einfach nur das die einzige letzliche warheit ist von allem. Und wiso das Leben existiert.<---Das ist für mich keine Liebe sondern ein Fluch.<---Ein Fluch der man lieben kann oder hassen kann, aber dennoch ein FLUCH. Den es gibt kein ausweg davon.

Danke für Deine Meinung nach Deinen Erkenntnissen auf Deiner Bewusstseinsstufe mit Deinen bisherigen Lebenserfahrungen.
      So stell ich mir Austausch vor.
      Vielen Dank!

a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Bitte, gern geschehen. :D

Dazu muss ich leider sagen, das es einfach sachen gibt, wo ich zumindest davon überzeugt bin (da ich die einstellung habe, das alle möglich ist, sogar das falsche für richtig zu halten und umgekehrt - und man sich so nie 100% sicher ist ob man recht hat), das ich weiter bin als manche die ich hier gelesen habe. Und deshalb es für mich müsam ist, noch auf antworten einzugehen die mir auf meine vorigen texte geantwortet haben, und meinten das Sie mir somit ne neue antwort/neue ansicht gegeben haben, obwohl ich wen ich dann die lese gleich wieder weiss, das ich diese antwort bereits schon durchgegangen bin, also die antwort die der andere mir geantwortet hat auf meinen vorherigen Satz.<---*lol* Weiss nicht ob man das jetzt verstehen kann.

Ich will damit sagen, das es für mich schwer ist, stehen zu bleiben, da ich alle antworten von euch die ihr mir antwortet auf meine texte, bereits schon kenne und für "nichtrichtig" halte, weil ich eben überzeugt bin das ich schon weiter bin, und deshalb eben gesagt habe, das es schwer ist für mich stehen zu bleiben und sich wiederum dieser antwort der antwort zu meinem text mich zu witmen. Es ist dann so als müsst ich zurück etwas holen das ich weiss das ich das schon geholt habe. *lol* Also zurück zu etwas was ich schon durchgegangen bin. Verstehst du das? :)

Es ist überhaupt nicht böse gemeint. Nur ists für mich (auf ganz liebe art gemeint)Sinnlos, mich wieder zu rechtantworten auf die antwort der antwort auf meinen Text, weil ich diese Antwort von demjenigen bereits schon längst hinter mir habe als erkenntnis oder mögliche wahrheit. *puuh**ausschnauf*, hoffe man verstehts.

Man könnte also ganz frech (und doch mein ichs zutiefst lieb) das ich jemand suche, der weiter ist als ich, damit auch ich / mein Selbst noch weiter wachen kann. Nur scheint es mir das ich solch einer nicht finde, nur solche die nicht weiter sind, und sogar soviel nicht weiter, das Sie meine weite Weisheiten für falsch halten.<---Und hält mich wiederum auf weiter zu kommen *g* *lol*. <--eben mal ganz frech gesagt.(aber ganz lieb eigentlich gemeint von mir). =)

PS: Danke dir natürlich trotzdem sehr, für das teilen mit mir von deinen ansichten und Wissen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip_Merz ()

• RE: Hallo, "ich bin der Schlimmste von allen"

Original von Phillip
      Wiso existiert das Leben, und wiso ist es nicht so das es NICHTexistiert?
      .. ganz einfach .. damit du diese frage überhaupt stellen kannst; du könntest genau so gut nicht existieren - dann würdest du vielleicht fragen wollen: "weshalb existiert das leben nicht?", könntest es aber nicht. allein deine frage ist also schon die antwort in sich .. ;)

psne: ICH bin der "schlimmste"! =)
      nichts das sich einmal berührt hat, lässt sich jemals wieder trennen ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von viciente ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server