Hallo, "ich bin der Schlimmste von allen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, "ich bin der Schlimmste von allen"

Hi zusammen

Ich habe mir das Buch gekauft auf ricardo.ch. Es sollte in den nächsten Tagen kommen. Nur bin ich mir jetzt schon sicher das meine Frage nicht beantwortet wird in diesem Buch. Und irgendwie glaub ich auch nicht an die Liebe in bezug auf GOTT oder Göttliches.
      Ich behaupte sogar das es (wen es was nach dem Tod gibt)-(so bin ich mir mittlerweile zu 99% sicher durch mein Leben und Erfahrungen zu Büchern und mein Leben selbst :)-das es nur einen Gott gibt oder Göttliches gibt, und das ist absolut Böse. Und Spielt mit dem Leben gut wie böse, und auch das gute gutes nur vorzuspielen ect.

Naja, wie dem auch sei....: Ich konnt nicht geduldig genug sein, und da ich per zufall wiedermal hier her gelandet bin, dacht ich mir ich stell meine Frage (die eben, ich mir sicher bin, im Buch wieder mal für mein Leben, nicht beantwortet wird) gleich hier bei euch. Villeicht kann einer von euch mir da zu in Tacheles form, mal ohne auszuweichen oder immer ne ausredenantwort zu kreeiren, mir meine Frage beantworten....SO HIER DIE FRAGE:

Wiso existiert das Leben, und wiso ist es nicht so das es NICHTexistiert?

Wen jetzt jemand sagt: Ja aber es ist doch alles ne Illusion.<---Ist das für mich ne lüge und keine antwort. Den auch ne Illusion ist existent. Ich möchte aber ne Antwort haben, wiso das Leben nicht nichtexistiert?

Und villeicht wäre gleich dazu gut noch zu wissen: Wiso man, wen man schon Lebt, nicht auch die Wahl hat, für immer und ewig nichtzuexistieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phillip ()

• hallo phillip!

bevor ich auf deine fragen eingehe, nehme ich zunächst einmal zu deiner sicht der dinge stellung. du hast recht. das, was wir als gut und böse einordnen, is ein werk derjenigen, die unseren verstand steuern. in wahrheit gibt es nämlich nur richtig und falsch, wobei das richtige verhalten im herzen eines menschen abgespeichert ist, das falsche von denen produziert wird, die unseren verstand steuern. ersteres ist im sinne gottes, zweiteres im sinne des teufels, denn das teuflische daran ist, daß viele von uns verhaltensweisen an den tag legen und dinge für gut, vorteilhaft und erstrebenswert befinden, die nicht richtig sind, und auf der anderen seite dinge verteufelt werden, die zwar ebenfalls nicht richtig sind, aber die beteilgten genauso wenig für ihre handlungsweisen dafür können wie diejenigen, die sich für die guten halten. somit sind gut und böse eine illusion um uns ein schauspiel zu bieten, das wir an unsere nachkommen weitergeben, damit sie ebenfalls unrichtiges verhalten an den tag legen. und das traurige daran ist, man sieht es überall im fernsehen ( guter cop - böser cop ), wobei beide beteiligten parteien mittel anwenden, die nicht richtig sind, weil sie nicht in der wahrheit und in der liebe liegen und auch die wahrheit verschleiern, daß der mensch ein fremdgesteuertes wesen ist, der nicht im sinne gottes, und somit nicht im sinne seiner selbst handelt, sondern im sinne derer, die jeden einzelnen menschen steuern. somit ist der mensch nicht wirklich frei in seinem willlen, sondern eine marionette der wesen, die seinen verstand steuern. wirklich frei in seinem willen ist der mensch einzig und allein in seinem herzen, das wahre liebe ist, das von gott stammt und gottes ist.

wieso das leben existiert, kann ich dir nur auf diese weise beantworten, daß, wenn es kein leben geben würde, du die frage gar nicht stellen könntest, weswegen sich auch die beantwortung deiner zweiten frage erübrigt, da man einzig und allein eine wahl hat das richtige oder das unrichtige zu tun, wobei das richtige der evolution des lichts in jedem einzelnen menschen dient, das unrichtige dessen zerstörung, wobei man von zerstörung nicht wirklich sprechen kann, denn es wird nur in einen zustand minderer qualität und güte versetzt, wenn man das falsche verhalten an den tag legt, wobei man einiges in ein- und demselben leben, anderes in den nächsten leben erntet.

allerdings um diesem teufelskreis der zerstörung und selbstzerstörung zu entkommen, ist es nötig, daß alle menschen dieser erde in ihre herzen einkehren, denn dann finden alle lichter in menschengestalt zu frieden und wahrem glück, das die evolution des lichts um meilensteine, ja um lichtjahre vorantreibt, weil im frieden und mit wahrem glück der schöpferkraft jedes einzelnen menschen keine grenzen gesetzt sind, weil jeder einzelne mensch zugriff auf den teil der allweisheit hat, die nur mehr positives entstehen läßt und positives hervorbringt. einzig und allein denen, die unseren verstand steuern, ist das ein dorn im auge, denn sie sind den falschen weg gegangen, weswegen sie auch uns das falsche als gut und böse und das richtige als antiqiert einbläuen wollen, wobei in einigen fällen, das, was uns als gut dargestellt wird, auch das richtige ist. und was wirklich richtig, und was falsch ist, das erkennt jeder einzelne mensch einzig und allein in seinem herzen.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Danke erich

Wenigstens jemand der den "Teufel" auch tacheles mal ins Gespräch einnimmt.

Ich muss dich jedoch bissl entäuschen.

1. Ich meine mühe zu haben das zu verstehn, was wohl mein Problem ist.

2. Hab ich mühe das zu glauben was ich meine zu verstehn. Nur schon darum weil ich Liebe ganz anders definieren als das was mit meinem Leben seit Jahren schon passiert, obwohl ich Liebe meine richtig zu verstehen. Oder auch in bezug auf das was ich meine was so in bezug auf erleuchtung über Liebe gesagt wird.

3. Drittens, muss ich erlich gesagt sagen, das mir der Teufel am a**** vorbei geht, ich frage mich nur, wiso soviele Leute auch Gott, Jesus, Maria, blabla, soviel sachen sagen, aber sich irgendwie mit meinen Fragen die ich in meinem Kopf habe nicht in sinne meiner wahrhaftigen Liebe sich treffen.

4. Für mich ist Liebe so wie du Sie geschilderd hast in diesem Sinne, nur eine weitere art von Sklaverei, und somit keine wirkliche Liebe, auch wen Sie sich danach anfühlt, zeigt Sie einem eine andere art von: KEINE WAHLFREIHEIT. Nur schon darum weil man nie entscheiden konnte ob man das Leben asich will oder nicht. Ich kann mich jedenfals nicht daran erinnern. Und eine Reinkarnation als Gerechtigkeits vorstellung aller Taten ist für mich keine Gerechtigkeit sondern eine verarsche.

5. Sollte es tatsächlich Teufel und Dämonen geben, wovon ich durch meine Erfahrungen mittlerweile ziemlich dazu Neige es für realität zu halten, glaub ich nicht das die Liebe-(Göttliches besser gesagt) nicht mit Ihren verhalten unter einer Decke stecken. Oder besser gesagt, (man sagt es gibt sie)-die Höhere Gerechtigkeit (wer auch immer das im Himmel oder so ist) nicht genau so sind, also so ungerecht sind wie die Teufel und Dämonen. Da man mit Liebe und Gerechtigkeit nicht mein Leben und das was mir anscheinend die Liebe gibt, als Gerechtigkeit und Liebe ansehen könnte. Vorallem wen man sich die Menschen um sich so sieht, was die so im vergleich alles im sinne der Liebe erleben dürfen. Wie zb. Donald Walsch. So scheint er mir nen Millionen Vertrag ergattert zu haben wegen seinem Buch, man aber jedoch davon spricht das Materielles nicht wichtig ist, oder? Für die Liebe? Ich hingegen seit Jahren schon einen Kampf führe und nicht mal zu beschenkt werde, einen einfachen Job selbstständig zu ergattern, weil ich durch mein psychisches Problem immer noch mit meinen "teufeln und dämonen" gezwungen bin """sooooo erleuchtet zu werden""""", was anscheinend nur sehr sehr sehr, ja sehr schleichend passiert, wen das überhaupt erleuchtung ist.

Ich versteh dieses erleuchtungs, Liebe, Loslassen, hier und jetzt sein, die Gegenwart Ehren als einziges in seinem eigenem Leben, nicht!!!
      Ich mach das schon seit jahren mit, und mir scheint, als ob alle ummich, ob es jetzt ein Eckhart Tolle (der das buch -Jetzt-) geschrieben hat, oder ein Donald Walsch oder nur ein Kollege von mir ist der auch psychische probleme hatte, oder weiss ich wer, einfach so nach paar jährchen und kleinere problemchen, -das für Sie als grosse probleme zu sein scheint-, vom allmächtigem Göttlichen getröstet werden und von einem Tag auf den andern Gesund werden, oder nen Millionen-Buchvertrag bekommen. Ich jedoch seit x-Jahren mit meiner IV Rente leben muss, meine ganze Jugend an mir vorbei geht, und trotz schon jahrzehnten sehr mühe habe mein Problem in die reihe zu kriegen. Geschweige mit dem: Hier und Jetzt, gegenwart Ehre, Liebe ect. ect. nicht annähernd vom Göttlichen getröstet werde, sondern eher scheint, verarscht zu werden.
      Wärend dessen andere Millionenverträge bekommen und so wie Eckhart Tolle in seinem Buch auf lockere und zynische art schon (mal bös gesagt) behaupten zu können: Das man villeicht noch reich werden könnte durch das Wissen das man jetzt durch sein Buch erlangt.

Ich hasse nich nur das Leben, ich hab mich seit ich ca.16 bin, bevor ich überhaupt probleme bekamm, dazu entschlossen nicht leben zu wollen, weil mir eines Tages in den Sinn kamm, das wir garnicht gefragt wurden (oder wir uns gar nicht daran zumindest erinnnern können)-ob wir das Leben wollen oder Nicht. Ich habe mich, damals ganz neutral dazu entschlossen ohne hass zum Leben (in bezug auf diese Frage), das Leben nicht zu wollen. Jedoch scheit es mir bis heute so zu sein, als würde man mich zwingen das Leben zu Lieben. Also Leben zu wollen, ohne wirkliche Wahl, und somit für mich verständlich: OHNE WAHRHAFTIGE LIEBE, SONDERN NUR MIT ZWANG LIEBE.

Ich habe mich seit da, immer gefragt, seit ich 16 bin, gefragt was der Sinn vom Leben ist, wo die Antworten auf die Fragen sind die man am Leben hat. Und mir scheint es so als würde ich bis heute mit meinen 30, bald schon 31, nur vom Leben, Gott, Engeln ect. nur beschtraft und verarscht werden. Und das macht mich umso sauer, wen ich gucke wie manche wie Eckhart Tolle oder Donald Walsch, vom Leben oder Göttlichen so Gnadenvoll empfangen wurden. Ich hingegen bekomme immer nur ein kleineren Knochen vor die Schnauze, damit ich weiter und weiter gehe, aber niemals wenigstens so gesund werde, das ich selbstständig einen Job suchen und mein Leben selbst in die hand nehmen könnte. Nichmal soviel Gnade erhalte ich. Wärend ander mit Büchern warscheinlich Reich zu sein scheinen.

Du verstehst also? Ich habe ein langen Leidensweg hinter mir, und für mich ist das nicht Liebe, wen das Göttliche andere Menschen bevorzugt und Ihnen offensichtlich hilft, ..mich dagegen (was mir scheint als hätte ich einige Jahren mehr leiden als eckhart oder Donald) nur immer kleine ratschläge gibt zum Leben, (oder ich nenne Sie gerne: Neue fähigkeiten)- weil Sie mir zwar das Leben gesünder machen wie einer art waffe das mich gegen das Böse in mir gegeben wird, jedoch immer wieder so es nur so kleine waffen (WISSEN) sind, das meine Gesundheit und Qualität meines Lebens nur in einem Schnecken Tempo voran geht, und das geht schon so sei Jahren.

Wiso, ..sag mir wiso gibt man mir wenigsten nicht diese Gnade das ich zumindest wieder so gesund werde um ein Normalen Job zu machen Andere die Satsang praktizieren können doch genau so noch zur Arbeit gehen, so hab ich erfahren. Wiso?

Das andere ist:
      Wiso meine ich in meiner Kindheit das mir ein Wesen mitten in der Nacht (Jesus oder maria oder einen Engel - weiss es nicht - weil ich es nicht zu gesicht bekamm, und nur von der seite erblicken konnte - das licht der erscheinung.) erschienen ist, mir aber nicht erlaubt wurde dieses Wesen zu erblicken (ist so ne geschichte die ich meine tatsächlich erlebt zu haben - mittlerweile aber es eher verleugne <--meine ich). Wiso scheint es mir als hätte mir (zweites erlebnis das ich vor jahren hatte) einen Engel mal mit gedanken übertragung die Lewiten (oder wie man so sagt) gelesen (also mein handeln mit gewissen beschimpft), obwohl das was ich damals gemacht habe (will ich hier nicht sagen) überhaupt nicht schlimmes war, nicht annähernt? Wiso hörte ich mal "Gottes Stimmte" so wie bei Donald Wald in seinem Trailer von seinem Film als er Gottes stimme hörte.
      Bei mir aber diese GottesStimme mich Mit Böser Stimmte, ins Gewissen beschimpfe?

Was soll das? Hasst mich Gott, oder die Engel? Wollen die mich verarschen, oder was ist den los? Haben die Angst das ich so schlau bin, das Sie meine Fragen nicht beanworten könnten weil meine Fragen so direkt und so tacheles sind?
      Wiso hatte ich seit ich klein bin, ein ca. 5 Meter grosser Dämon in meinem Träumen, der mich ständig verfolgt hat und von dem ich immer wieder geträumt habe, der meine Seele wollte, und eines Tages sogar vom Teufel persönlich Träumte, der diesen Dämon in einem Traum zusammengeschiessen hat, weil er anscheinen in bezug auf mich-(villeicht) einen gewaltigen fehler gemacht hat.
      Wiso sah ich ein Fluch in diesem Traum über mich der von Teufel kamm, der XAD hiess? Wiso hatte ich eine art anfall wie bei Anemarie Ros (oder wie die hiess), die, die da durch exorzismus gestorben ist, sagt man. Von der es ja einen Film gibt. Und wiso scheint es mir, als müsste ich den Teufel aus mir selbst austreiben mit diesen schritt für schritt fähigkeiten erlernen all diese Jahren hindurch? Und wiso bekomm nicht auch ich mal soviel Gnade wie Donald Walsch oder Eckhart Tolle und werde erlöst oder bekomme die möglichkeit "Gott" alles zu fragen? Wie Donald Walsch?

Bin ich etwa nur da um den Teufel anheit zu gebieten? Wurde der Teufel und dieser Dämon verarscht vom Göttlichen damit Sie mit einem Fluch in mir gefangen bleiben und ich durch meine art Sie so durch mein Leben und mein Lebens weg Sie so auschalte, gefangen halte? Mir scheint es manchmal echt so als würde ich eine art BerufsLehre machen müssen, in bezug auf (puuhh wie soll ich das sagen): Wie Michael der Engel da, der den Teufel besiegt hat. *lol* *g*. ne im ernst, scheint mir manchmal echt so.
      UM was zum geier geht es in meinem Leben?
      Was ist los mit Gott und Engeln, teufel und soweiter in bezug auf mich??
      Was zum geier will das Leben von mir?

Ich will doch einfach nur wieder gesund sein, so wie ichs wahr bevor alles mit ca. 16,18 Anfing. Ich will eine arbeit haben und mein Leben in die Hand nehmen, einen durchschnittlichen Lohn haben, und mich weiter bilden wen ichs für nötig halte um bissl mehr geld haben zu wollen sollte ich mehr wollen in meinem Leben. Obowhl ich ja nicht mal nach soviel Geld verlange. Ich wäre schon glücklich mit einem durschnitts gut verdienenden Job. WISO? WISO, wiso werden andere anscheinen mehr bevorzugt als andere?
      Ich werde irgendwie zornig wen ich mir die Geschichten von Donald Walsch höre oder von Eckhart Tolle, wo jetzt anscheinen schon fast Reiche Menschen sind, ja Reich, nicht nur Erleuchungs mässig sondern auch Geld mässig. Ich muss schon fast lachen, wen eckhart tolle in seinem Buch schreibt: Ich hätte mich in dieser Nacht warscheinlich das Leben genommen, wäre das in mir damals nicht passiert, diese Gnade von Gott.
      Ich hingegen habe mich schon x-tausendmal probiert umzubringen (mittlerweile will ichs nicht mehr)-(hab mich einfach entschlossen zu leben und dann endlich irgendwan so oder so gehen zu dürfen).

Was ist los? Andere dürften gutes übersinnliches erleben, ich wurde von Gott, Engel und Teufel beschimpft. Von allen Seiten. So frag ich mich manchmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Phillip ()

• hallo phillip!

du bist ganz einfach nur ein akteur von vielen in einem teuflischen spiel. du bist nicht der einzige, der gestraft ist mit seinem leben. im grunde genommen sind alle gestraft, die nicht zu 100% in ihren herzen sind und nicht in der wahrheit und in der liebe handeln, weil jeder einzelne mensch, der den schranken seines fremdgesteuerten verstandes unterliegt sowohl opfer als auch täter ist, aber auch den irrungen und wirrungen seines fremdgesteuerten verstandes unterliegt, die sich in der unterschiedlichsten art und weise ausdrücken können.

wenn du gerechtigkeit willst, so findest du sie einzig und allein in deinem herzen, denn da ist unser aller inneres wesen zu hause, das wahre liebe ist. aber in dein herz findest du einzig und allein dann, wenn du die verbindung deines eigenen lichts mit dem licht im außen herstellst, dein eigener lichtkreislauf läuft, und du das in deiner mitte richtig erkannte verhalten umsetzt, denn dann erfährst du die wahrheit, die für dich selbst von bedeutung ist.

aber zuallererst mußt du dich selbst akzeptieren und lieben, denn ohne diese voraussetzung wird kein einziger mensch in sein herz einkehren können, denn dann wird dieser mensch auch alle anderen menschen nicht lieben können, geschweige denn andere lebewesen und die erde als nährende mutter ansehen. denn liebe ist die vorausssetzung um verzeihen zu können, und ohne verzeihen geht es nunmal nicht. aber wenn du die einsicht hast, daß alle menschen bloß akteure in einem teuflischen spiel sind und überhaupt nichts für all ihr tun dafür können, ist es bereits ein erster schritt in die richtige richtung, denn dann wirst du sie ja nicht um ihren erfolg beneiden und auch dein licht nicht unter den scheffel stellen, der jedem einzelnen menschen gebührt, nämlich auf der gleiche ebene mit allen anderen menschen dieser erde zu stehen. dann wird es dir nicht mehr schwer fallen, dich selbst zu lieben, und der weg zur einkehr in dein herz ist dir geebnet.

wenn du allerdings von liebe generell nichts hältst, so leide weiter, und zwar solange bis dir dein leiden entweder zu dumm wird oder bis du so wirst wie diejenigen wesen, die den verstand der menschen steuern und sich an dem leid von anderen lebewesen erfreuen, indem sie ihren opfern ein stück zucker hinwerfen, und die, die es nicht annehmen, mit der peitsche bestrafen beziehungsweise die , die es annehmen, zu faulen kompromissen zwingen und ihnen auf diese weise den zugang zu wahrem glück verwehren. entweder willst du weiter ein versuchskaninchen sein, oder du entscheidest dich für die liebe und die wahrheit und kehrst in dein herz ein und schaltest von fremdsteuerung auf selbststeuerung um.

alles liebe

erich
    • Hm,... ich muss dir leider sagen das ich da nicht mit dir einig bin.
      Ich meine sehr wohl mich zu lieben, genauso wie ich meine die andern zu lieben. Jedoch gibts auch für mich Grenzen gegenüber anderen Menschen, wie es warscheinlich für Gott und so Grenzen gibt in bezug zum Teufel (fals er tatsächlich exestieren sollte) ect.

Ich finde man muss nicht alles und jeden Lieben um die Liebe selbst zu sein. Für mich gibts keine Liebe ohne Gerechtigkeit und umgekehrt, und wen, dann nur zu einem bestimmten relativen Mass. Alles andere wäre nicht nur dummheit in bezug auf diese art von Hingabe, sondern ein reiner selbstmord deiner Seele. Den so oder so, ohne Gerechtigkeit gibts kein freien Willen (fals es überhaupt sowas wie ein freier Wille gibt).

Von demher gesehen, bist du einfach (bitte nicht böse aufnehmen - ist einfach meine theoretische ansicht - mal so gesagt)-blind vor liebe, so das du selbst wen man dich zutode quellen würde und deine Seele noch ewigkeiten gefangen halten würde, du noch behaupten würdest das totale hingabe deiner liebe, freiheit ist und du dich vom dem Ungerechten dich Leidzufügenden der dich gefangen hält loslösen könntest nur durch deine Liebe.<---Ich denke aber durch meine Erfahrungen dir sagen zu können, das reine Liebe ohne Gerechtigkeits Handeln, ein eigenes Gefägnis sein kann in bezug zu dem der dies Ausnützt und dich ausserdem Schmerzen zufügt.

Ich weiss echt nicht wieviel Leid du erlebt hast in deinem Leben, aber mein Leid hat mir klar gemacht das es Grenzen gibt, und Liebe alleine keine absolute freiheit ist.
      Somit könnte man nach meiner Ansicht sagen: Ohne Liebe keine Gerechtigkeit und genauso ohne Gerechtigkeit keine Liebe.

Versuchst du beides auf sich allein gestellt zu rein zu Leben, wirdst du spätestens wen jemand dich ausnützt, darunter Leiden sein Sklave zu sein in bezug auf einer dieser zwei sachen.

Das einzige ist wie du sagst, das verzeihen, aber selbst das stellt dann irgenwan eine art Sklaverei dar, die du dann erleben musst, solltest du die Gerechtigkeit nicht als eigentliche wahrheit zur Liebe einsehen. Denn selbst wen du verzeihst heisst das nicht das der andere sich zum guten bekehrt und dich demnach gut behandelt.

Du siehst also, reine Liebe ist keine ewige lösung, nur eine edle Einstellung deines Charakters.
      Den wie du, dich entscheiden kannst ewig zu lieben, kann der andere sich genauso auf ewig entscheiden ewig zu hassen, und dich demnach auch so auf ewig versuchen zu behandeln.

FAZIT: Ohne Gerechtigkeit keine Liebe, ohne Liebe kannst du nicht Gerecht sein.

Oder böse ausgedrückt: Du kannst nicht Gerecht sein wen du nicht versuchst in deiner Liebe nicht auch der Gerechtigkeitshalber über die Liebe hinaus gegen die totale Liebeshingabe zu handeln/entscheidungen zu treffen ;)

PS: Aber danke für dein versuch deine Lebenseinstellungen mir zu vermitteln. Demnach bleib ich aber bei meiner Lebensweise. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip ()

• hallo phillip!

wenn ich von liebe spreche, verlange ich nicht von dir, daß du jemanden bevorzugt behandelst, ich wünsche mir nur von jedem menschen, daß er mit allen anderen menschen so umgeht, wie er sich wünscht, daß alle anderen menschen ihn selbst behandeln. mehr ist es nicht. daß auch ein mensch, der zu 100% in seinem herzen ist, gewisse sympathien für den einen oder anderen menschen hat, zum beispiel aufgrund des verfolgens gleicher ziele oder dem nachgehen gleicher interessen, dagegen ist ja nichts einzuwenden. allerdings gibt es im herzen keinen einzigen menschen, der einen anderen menschen, andere lebewesen oder die mutter erde benachteiligt oder ausbeutet. sie alle stehen auf einer ebene, denn nur so kann ein himmel für alle und alles funktionieren.

was mich betrifft, so bin ich kein einzelfall. denn für alle menschen, die zu 100% in ihren herzen sind, gibt es einen menschen, den sie über alles lieben, und der sie über alles liebt, weil diese personen 100% genau von körper, geist und seele zueinander passen. daß ich das privileg habe, derjenige zu sein, der mit mitteln, die in der wahrheit und in der liebe liegen, um seine wahre liebe kämpft, weil sie nicht zu 100% in ihrem herzen gewesen ist, ist für mich eine ehrenvolle und erfüllende aufgabe, wobei ich darauf vertraue, daß ich bei ihr bald ans ziel komme. und gelitten habe ich in meinem leben nicht, weil ich schon immer eine kämpfernatur gewesen bin und mich immer schon für das eingesetzt habe, was mir etwas bedeutet hat und was mir freude bereitet hat, und das gilt auch für die zeiten als ich noch im verstand verhaftet gewesen bin, denn nicht umsonst habe ich auch dinge erreicht, wo es mir an fähigkeiten, talenten, begabungen und interessen mangelte.

was die gerechtigkeit selbst betrifft, so findest du die wahre gerechtigkeit ebenfalls im herzen, denn dann bemerkst du wie einfach alles ist, und wie kompliziert wir alles mit unserem verstand gemacht haben, und alle, wirklich alle ohne ausnahme, ganz egal aus welcher gesellschaftsschicht sie stammen, haben eines gemeinsam, sie alle kochen ohne salz, denn das salz ist die wahrheit und die liebe, weswegen beinahe alles, was die menschen tun, nur einem zweck dient, und zwar die richtige frau oder den richtigen mann zu finden, und diejenigen, die desillusioniert sind, uns vorspielen wie befriedigend es ist, häufig wechselnde partner zu haben und in der sexuellen freiheit die erfüllung zu finden, was bei keinem einzigen menschen der fall ist, der häufig wechselnde partner hat, denn die erfüllung findet jeder einzelne mensch nur mit jenem partner, der von körper, geist und seele ganz genau zu einem paßt, weil dieser mensch von ein- und demselben lichte ist. doch erkennen tun sich nur die wenigsten, wenn sie sich treffen, da eben andere faktoren aus der sicht ihres verstandes für den beginn einer beziehung den ausschlag geben beziehungsweise wie in meinem fall ich im herzen, und sie im verstand gewesen ist.

alles liebe

erich
    • RE: Hallo, "ich bin der Schlimmste von allen"

Hallo Phillip, Deine Eingangsfrage "Wieso existiert das Leben und wieso ist es nicht so, daß es NICHT existiert?" ist sehr tiefsinnig, ich habe mir diese Frage auch schon gestellt. Gott in den Büchern von Walsch sagt einfach, daß er IST. Interessant ist, daß er sagt, daß er ein Teil eines größeren Gottes ist. Weiter sagt er, daß es immer weiter hinauf geht, ohne Ende. Also ist der größere Gott, von dem der Gott, zu dem wir Menschen gehören, ein Teil ist, wiederum ein Teil eines noch größeren Gottes. Diesen Gedanken empfinde ich als unheimlich, es geht immer höher und höher hinauf. Und wir Menschen leben auf der untersten Stufe, eben in der materiellen Welt. Gott vergleicht unsere irdische Welt mit der winzigen Welt, die wir sehen, wenn wir durch ein Mikroskop schauen. Er sagt, daß er uns nur einen kleinen Blick in die Unendlichkeit des Seins ermöglicht, weil wir die Winzigkeit in der einen Richtung und die Größe in der anderen Richtung nicht aushalten würden. Ich denke dabei an ein Erlebnis, das ich hatte, als ich drei oder vier Jahre alt war. Ich hatte sehr große Angst, ich ging zu meiner Mutter und sagte zu ihr: "Es wird immer kleiner." Ich denke nun, daß ich mich da an den Vorgang der Inkarnation erinnerte, ich ging also von der riesigen Welt, in der ich lebte, in immer kleiner werdende Bereiche bis hinab zum menschlichen Körper. Wir leben hier wirklich in einer winzig kleinen Welt. Was hat dies mit Deiner Frage zu tun? Warum existiert diese unendlich große und zugleich unendlich kleine Welt eigentlich? Wer hat den Gott erschaffen, von dem unser Gott ein Teil ist? Übrigens glaube ich, daß wir Menschen einmal so sein werden, wie der Gott, von dem wir ein Teil sind, jetzt ist und unser Gott wird dann so sein, wie der Gott ist, von dem er ein Teil ist. Wir Menschen sind also göttliche Wesen, die ewig wachsen, ewig immer differenzierter werden. Aber wer hat sich dieses nach oben steigende Gesamtsystem ausgedacht? "Wieso existiert das Leben und wieso ist es nicht so, daß es NICHT existiert?" Eigentlich gibt es keine interessantere Frage.

Gruß von Karl-Heinz

---

Ergänzung, weil ich nun immer über Deine Frage nachdenke: Wie Du schreibst, ergibt sich aus dieser Grundfrage die weitere Frage, warum Du und ich eigentlich existieren. Es wird sehr viel über den Willen des Menschen gesprochen, was ist, wenn ein Mensch sagt: "Ich will gar nicht existieren." Was ist, wenn sich ein Mensch dazu entscheidet, nicht an diesem kosmischen Spiel teilzunehmen? Hat Gott mich jemals gefragt, ob ich eigentlich existieren will? ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

Hat Gott mich jemals gefragt, ob ich eigentlich existieren will? ...

Du hast Dich gerade zu aufgezwungen.
      Du hast Ihn gefragt und nicht Er Dich... ;)
      kabbala-info.net/deutsch/weiteres/kleineseele.htm

Hallo Karl Heinz :)
      Kennst Du die Geschichte von Walsch über die kleinen Seele nicht?

Hi Phillip,

herzlich willkommen hier im Forum :)
      Auch Dir empfehle ich diese Geschichte, da Sie nicht nur das Herz berührt sondern auch interessante Aspekte bietet.

In diesem Sinne
      einen schönen Sonn-Tag ;)
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~

@erich

Tut mir leid, zu deinen Aussagen fällt mir nicht mehr viel ein. Nur noch das ich meine (ohne dir mündlich weh tun zu wollen)-das du anscheinen mir eher scheinst noch nicht viele schmerzen auf erden erlebt zu haben und du noch nicht wirklich von Frauen entäuscht wurdest oder von deiner vorstellung einer Beziehung auf dem Boden der realität die meistens auf dieser Erde negativ sich zeigt, gelandet bist.

Ich weiss nicht wie ichs ausdrücken soll. Ich denke das du villeicht schon recht haben könntest in bezug auf die richtige Frau. Aber das wird (wenn) nicht für alle Menschen in einem Leben gefunden (eben - fals überhaupt sowas stimmen sollte). Von daher will ich dir nur von meiner seite her raten: "Pass auf dein Herz auf". Es kann schnell mal zerquetscht werden, und man sich zerstückelt wieder in der Realität vorfindet wen man sich zu drauf einlässt, zu glauben das die gegenüber die Frau fürs Leben ist. Und so die Realität einem das Wahre Gesicht dann zeigt: Das Gesicht der Realität.
      Ansonsten bin ich bei einigen sachen, würd ich mal meinen, nicht so deiner Weltansicht. Aber ich danke dir trotzdem das du mir deine überzeugung versuchst zu vermitteln.
      PS: Ich denke ohne Verstand kannst du nicht im Herzen sein, genau so kannst du denn Verstand nicht für dich nutzen ohne es durch dein Herz zu prüfen. Ich will damit sagen, das es meiner Meinung nach nicht zu raten ist, nur auf das Herz zu hören. Den ohne verstand wärst du garnicht bewusstes ICH. Den nur der Verstand erkännt das ich als das ich durch die urteilung über das ich dasein eines ichs.

@Karl-Heinz
      Wuau, was soll ich sagen: Auch wen du jetzt nicht die Antwort gefunden hast auf meiner Frage. Muss ich dir klar sagen, das es mich so gar sehr erfreud solche Sätze entlich mal von jemanden zu lesen. Genau so Gespräche suche ich. Den auch wen nimand auf dieser Erde ne Antwort auf so hohe Fragen wie zb. meine, haben, finde ich es irgendwie noch wichtig oder sicherlich nicht sinnlos, sich darum zu bemühen so tief und ernst in die fragen hinein zu gehen, und zumindest zu versuchen in einem hin und her zu hoffen mehr wissen zu erlangen durch solche fragen.
      Also weiter so. Sag mehr wen du mehr zu sagen hast in solch einer Form. Den genau sowas hab ich gesucht hier.

PS: Hui, sowas mit "Gott über Gott" in einem Buch zu lesen, oder eben zu hören das jemand das in im Buch gelesen hat, macht mich gleich noch neugiriger auf das Buch. Und ich freu mich schon ganz drauf das Buch in den Händen zu halten.
      Den ich muss dir auch eins noch sagen: Egal in welcher diskussion oder Gespräch ich mich aufhalte, egal welches Buch ich gerade lese und ich für potenziele wahrheiten halten könnte. Genau das ist es was ich dann immer in diesen Momenten mache. Ich halte das Wissen was mir gerade vor Ort durch eine Diskussion oder Gespräch oder ein Buch oder Online dargeboten wird, für Potenzielles Wissen das auch wahrhaftige Wahrheit beinhalten könnte, für meine Erweiterung meines Wissens der noch nicht zu wissende Wahrheiten ich nicht besitze. Darum halt ich jedes Wissen was ich über meine Fragen durch lesen oder hören oder Erfahren erhalte für potenziele Führer zu mehr wahrhaftigen wahrheiten oder einfach für Potenzielle möglichkeiten von wahrhaftigen Wahrheiten. Genau so muss man aber drauf achten oder lernen (würd ich mal behauten)-nicht alles was eim über den weg kommt direkt für wahr zu halten.

Ich liebe aber solches wissen was potenzielle wahrheiten sein könnten, den nur so kommen wir weiter, und wen es tatsächlich so ist wie du meinst, dann ist warscheinlich es eben genau so wichtig das wir offen und prüfend offen sind für mehr wissen das auch wahrheit beinhalten könnte. Und deshalb liebe ich meine Fragen. :) Also sag weiteres dazu wen du was so in der art zu sagen hast, ich würd mich drauf freuen. Jeden fals freu ich mich jetzt noch mehr auf das Buch durch deine ausagen eben. :)
    • hallo phlliip!

natürlich sollte jeder mensch verstand und herz nutzen, aber seinen verstand nutzt jeder einzelne mensch nur dann zu 100%, wenn er zu 100% in seinem herzen ist.

was meine erfahrungen mit frauen betrifft, so habe ich einige gemacht. was das sexuelle betrifft durchaus positive, was das menschliche betrifft ebenfalls. doch ans ziel bin ich einzig und allein dann gekommen, wenn ich mich nicht in der wahrheit und in der liebe verhalten habe. habe ich mich in der wahrheit und in der liebe verhalten, zumindest, soweit es mir bewußt gewesen ist, habe ich immer eine abfuhr erhalten. doch von allen frauen, die mir begegnet sind, ist keine so wie meine wahre liebe, denn sie hat mich nicht nur mit äußerlichkeiten oder ihren fähigkeiten, talenten, begabungen und interessen oder ihren charaktereigenschaften berührt, sie hat mich mit ihrer seele berührt, weil sie von meiner seele ist, und zwar trägt sie den teil meiner seele in sich, der sowohl sie als auch mich wieder ganz macht, wenn wir uns verbinden. es ist jetzt ca. 9 jahre her, daß ich weiß, daß wir füreinander bestimmt sind, und ich liebe sie, obwohl ich ihr schon lange nicht mehr, bis auf eine einzige ausnahme, begegnet bin, noch genauso wie an dem tag als ich meine wahre liebe für sie erkannt habe. alle anderen frauen, obwohl ich bei einigen dachte, daß ich sie liebe, waren produkte meines fremdgesteuerten verstandes und innerhalb kürzester zeit vergessen, auch wenn mir die eine oder andere abfuhr oder einige enden kurzfristig weh taten, so hat es meinem herzen überhaupt nichts ausgemacht.

hallo k.-h.!

was gott betrifft, so sind wir tatsächlich alle teile eines größeren gottes, der sich in allem, was wir sehen, manifestiert hat und in allen seinen teilen drinnen ist, auch in jedem einzelnen menschen, aber genauso ist dieser gott auch überall im außen, und zwar in jenem außen, das wir nicht sehen, weil es für uns unsichtbar ist, uns aber, ganz egal ob tag oder nacht umgibt, weswegen es egal ist, wann wir meditieren, denn die verbindung mit dem licht, das wahre liebe ist, ist von keiner tages- und nachtzeit abhängig, sondern einzig und allein von unserer bereitschaft mit dem licht die verbindung aufzunehmen.

allerdings gibt es einen bereich von uns, der zwar gottes ist, aber nicht von gott gesteuert wird, und das ist der menschliche verstand. wenn wir den menschlichen verstand wieder in gottes hand bringen wollen und gottes kinder sein wollen, muß jeder einzelne von uns in sein herz einkehren, damit er den teil seiner wahren bestimmung erfüllt, frieden findet und zu wahrem glück, damit auf unserer mutter erde nur mehr positives entsteht und hervorgebracht wird und der weg für eine positive zukunft geebnet wird, die im miteinander und nicht im gegeneinander begründet ist.

alles liebe

erich

Original von Phillip

Wiso existiert das Leben, und wiso ist es nicht so das es NICHTexistiert?

Hallo Phillip,

ich an Deiner Stelle wäre mir nicht so sicher dass du in dem Buch keine Antwort darauf findest. Ich glaube ich hab sie gefunden, möchte aber nicht vorgreifen da ich der Ansicht bin dass jeder selber das für sich passende rauslesen soll.

Ich möchte nur folgenden Gedankengang aus GmG 1 erwähnen:
      In Abwesenheit von allem andern ist das was IST - nicht. Also fehlt dem WAS-IST die Möglichkeit sich zu erfahren. Es fehlt ein Bezug ausserhalb seiner selbst.

Also falls dir das im Ansatz zu "irre" klingt - lies es trotzdem :) ich bin sicher du findest etwas brauchbares. Du bist ja schon gedanklich so weit in der Suche fortgeschritten wenn du solche Fragen stellst ... wow!

Falls einer meiner Vorschreiber das schon erwähnt hat bitte ich um Entschuldigung ich habe vor allen Erich's Posts nicht gelesen da er in einem Thread mal mitteilt dass er die GmG Bücher nicht kennt und sich Deine Frage ja auf das Buch bzw. die Antwort darin bezog. Also war mir klar dass er dir zumindest zum Buchinhalt ohnehin keine Auskunft geben konnte.

Ganz liebe Grüße
      Val

@erich_leuthner

Ich wage mich mal soweit raus, so frech von mir zu behaupten, das ich durch all das lange ewige Leiden und meine so vielfältige Erfahrungen in meinem Leben, wagend mal dahin wagen kann, mit einem villeicht-(da es ja niemals warscheinlich jemand 100% prüfen kann und mir bestätigen kann),-zu behaupten das ich schon ziemlich weit bin in der Seele(so würden villeicht Gläubige Menschen oder solche Menschen mit Weisheit, villeicht von mir behaupten, würde man das eben überhaupt auf eine art prüfen können)-von daher, wage ich es ohne jeglichen Stolz zu behaupten; mehr Bodenständige, eher reale, ja Tacheles, so wie die Existens, in ihrer tiefsten HARTEN und wahrhaftigen wahren Realität ist, des lebens bewusst geworden zusein, also selbst schon "Seelisch"soweit-Reif und Weise zu sein("und somit ""Inteligent"" durch alles was mich geformt hat"), das ich meine wirklich aus tiefster Liebe wie wahrhaftigster Liebe und Harte wahrhaftige Realität, fähig mittlerweile zu sein, wirkliche wahrhaftige tatsachen, ratschläge in bezug zur wahren harten realistischen Welt, geben zu können.

Von daher will ich es mal total unvoreingenommen wagen, dir mal raten zu dürfen, dir zu sagen,-als nur reine aussage und weisheit von meinem Wesen her (und das kein ratschlag an sich sein soll, sondern ein geschenk in anführungszeichen, das du villeicht im hintergedanken aufbewahren könntest in deinem Leben), das da wäre:

WÜRD ICH behaupten müssen, dann würd ich sagen das es keine eine, ja diese eine, Frau oder eben Partner für jede "Seele" gibt. Und das was du meist als die richtige zu empfinden zu verspüren bei dieser Frau(dieser Frieden - dieses richtige verspüren erquicken deines seins), nur die wahreLiebe ist die eigentlich jeder Mensch tiefst in sich trägt, die "Seelen"liebe.
      Also heisst das, das nur eins wirklich von tiefster eingeängenster wahrhaftigster wichtigkeit ist in deinem (Seelen Leben): Das erkennen und somit erlernen und gleich auch mit erfahren, zu müssen; in der Harten echten realität des Lebens, das du, wie jeder andere, ein bewusstes Wesen bist, das zu lernen, zu erkennen hat, das jeder selbst verantwortlich und frei ist, so auch erkennend lernend akzeptieren sollte von den Wesen umsich die bewusst sind wie du, die wahrheit einzusehen, das jeder selbst frei ist in seinem existendem so seiendem (aber doch leider und doch)-"eingeschrenkten"-wahlfreiheits raum was seine existenz umgibt, frei ist, sich für das zu entscheiden was er in seiner eingeschränkter wahlfreiheit sein will (gut oder böse entscheidungen oder sein).
      Oder einfach ausgedrückt: Du lebst nicht für den andern und wirst es nimals aus schicksal oder glauben tun, genauso lebt der andere nicht für dich aus Schicksal für in ein Schickalsewigkeitsbestimmung, und genau deshalb ist nur eins wichtig im Leben der "Seele" zu erlernen: Jeder ist frei zu wählen in seinem möglichen oder weniger möglichem raum des daseins für das gute oder das böse(sollte dir manchmal das entscheiden schwer fallen - ist sich darum zu bemühen was gerecht ist, genau so wichtig zu erlernen und herauszufinden) zu wählen in seinem Leben und seinem Lebensweg. Nichts anderes Zählt zu erlernen in seiner Existens. Und jeder Glaube das jemand dein Schicksal ist, ist eine einschränkung deiner selbst dieser erkenntnis die ich eben gerade erwähnt habe das die "Seele" zutiefst erlernen sollte. Selbst wen es nämlich eine art Schicksal geben sollte und es bestimmt sein sollte, dieses und jendes in deinem Leben, ..ist das nur damit gedacht damit du das eben zu tiefst und einzig erlernst in deinem Existenst was ich erwähnt habe was man erlernen muss.<--So meine ich soweit zu sein in meinem Wissen (sollte es Göttliches tatsächlich geben)

Weiteres Wissen oder "Schicksalsschläge" was ausserhalb von dem da was ich erwähnt habe du in deiner Existens erlernst musst, sind sachen die deine freie Natur(solltest du eben das mal wirklich erlernt haben was ich gesagt habe)-nur mehr unterstützen deinen Raum an wahlfreiheit zu dehnen.<---Das ist jetzt ziemlich hoch. *lol* *grins*

Wart mal, lasse es mich so ausdrücken: Du musst, egal wie dein Schicksal abläuft nur eins von höchster wichtigkeit erlernen (so denke ich und bin davon überzeugt mittlerweile sehr), denn alles andere was danach noch kommt, oder wärend dessen oder zwischen durch, so auch zb.-(villeicht selbst GOTT noch werden in irgend ne ewigkeit später), ist nur eine ausdehnung dieses erlernde freie wahl dings, was ich da oben eben versucht habe dir zu erklären.

Von daher müsst ich dich entäuschen, wüsste ich das ich auch 100% recht habe(da mir da aber nimand, ausser mein Leben und meine Erfahrungen und mein Leiden und meine "Seele" mir beigebracht haben, beweissen können), und dir klar somit dazu auch erklären mit meinem obigen ratschlag: Das es keine Wesen gibt die Schicksals mässig von dir, und nur für dich existens erschaffenwurden damit du mit diesem Wesen(frau) auf Ewig eins mit Ihr bist.
      Den du bist Ein eigenständiges Wesen, und meiner Weisheit und lehre meines Lebens nach, gibts "nichts und nimand"-das abhängig von dir ist, und genau so umgekehrt. Deshalb mein rat an dich: Erkenne und erlerne das du "alleine" bist und frei bist von allem und jedem und für alle entscheidungen selbst frei bist in dem raum der das jetzt dir gerade bietet auf ewig (sollte es ne ewigkeit tatsächlich geben).

PS: Als kleiner trostrat dazu(fals dich meinen rat da oben nicht gefallen sollte): Eben weil jeder frei ist, kann auch jeder selbst entscheiden wie lange er mit wem für wie lange zusammen leben will. Von daher, und nach meiner Meinung her, hast du, wen du glück hast, einen Partner der tatsächlich sich dafür entscheidet für immer und ewig an deiner seite zu sein, aber ich würde nur hoffen und nicht mein Arsch darauf vewetten sondern sicherlich das andere, eben dieses oben da zuerst erlernen und zutiefst verinnerlichen ;). Denn an Schicksal und bestimmung wie du meinst(so meine ich dich zu verstehen) zu glauben in bezug auf die ewigkeit deiner freienwahl, gibt es nicht. Und genau das ist es was wir warscheinlich (sollte es tatsächlich Gott ect. geben - und wir irgendwan selbst ein Gott werden sollten/können) erlernen müssen zu akzeptiern oder und aus einem anderen blick winkel gesehen, erfreuen sollten, zu erlernen. FREI ZU SEIN UND LERNEN ZU AKZEPTIEREN DAS AUCH DER GEGENÜBER FREI IST ZU WÄHLEN AUCH GEGEN EINEM SELBST.

@Val

Ich möchte nur folgenden Gedankengang aus GmG 1 erwähnen:
      In Abwesenheit von allem andern ist das was IST - nicht. Also fehlt dem WAS-IST die Möglichkeit sich zu erfahren. Es fehlt ein Bezug ausserhalb seiner selbst.

Also falls dir das im Ansatz zu "irre" klingt - lies es trotzdem ich bin sicher du findest etwas brauchbares. Du bist ja schon gedanklich so weit in der Suche fortgeschritten wenn du solche Fragen stellst ... wow!

@Val Schau die fetten sachen an die ich im Zitat AUS/in deinem Text fett markiert habe. Dazu kommt mir so spontan folgendes in den sinn, was ich dazu sagen könnte :) :

Genau das erste fettgemachte oben von mir, ist das was für anscheinend sehr viel erleuchtete Menschen ein Rätsel ist. Obwohl Sie soweit gekommen sind in ihrer "erleuchung"-Buddhaschaft, müssen Sie sich eingestehen das es wiederum ein Paradoxom ist, diese Buddhaschaftserkenntnis, die genau das ist was du da oben erwähnt hast und ich eben fett dargestellt habe im Zitat in deinem Text.

Und genau darum hab ich auch das fett markiert was du über meine "Seelen"reife geschrieben hast, ALSO eben das ich anscheinen schon so in der suche fortgeschritten bin.
      Eben,...eben, weil ich meine auch schon so weit zu sein das auch ich komischer weise behaupten muss das es ein Paradoxon ist.

PS: Deshalb lese und suche ich mehr wissen über andere erleuchtende oder buddistische lehren oder solche sachen wie Donald Walsch. Weil ich somit hoffe durch mehr wissen, irgenwan noch höher in meiner "Seelenwanderung"-Weisheit steigen zu können.

Hoffe man hat mich verstanden *grins*. Von demher freu ich mich sicher auf das Buch. Hoffe es liegt Montag im Briefkasten, wie erwartet.

PSPS: Ich denke ich meine eben mir erlauben zu dürfen dir recht zu geben das ich schon so weit in der suche bin und so fortgeschritten, in meiner "Seelen"-reife. Deshalb schreib ich so wie ich schreibe und wage es sowas hinzuschreiben was ich oben dem erich_leuthner ratend dahingetippt habe.
      Ich gebe was ich weiss richtig und vollkommen bereits meine erlangt zu haben, und hoffe aber gleich höhere Wesen oder Menschen oder "Seelen" in meinen noch verbleibendem Lebensweg zu finden, die auch mir was beibringen könnten. Es ist also nicht mal annähernt so das ich mich über andere jemals sehen würde. Im Gegenteil, ich hoffe immer auf jemand anzutreffen der mich weiter bringt in meiner "Seelen"-reife. Und dabei bleib ich zutiefst realistisch verankert. Ich freu mich jedenfals auf das Buch. Villeicht gibts da paar sachen die ich noch nicht meine zu Wissen. Und so ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von Phillip ()

• hallo phillip!

wenn du wirklich deines glückes schmid sein willst, kehre in dein herz ein, sonst wirst du für immer und ewig ein hampelmann derer sein, die deinen verstand steuern. mehr will ich dazu nicht mehr sagen, außer daß du meine worte mit dem verstand nicht begreifen wirst, sondern einzig und allein mit deinem herzen.

ich habe die wahrheit erkannt, wobei mir die wahrheit nicht wirklich gefällt, da kein einziger mensch, der in seinem verstand verhaftet ist, wirklich herr seiner selbst ist.

was meine wahre liebe betrifft, so will ich von ihr nicht mehr als eine entscheidung ihres herzens. entscheidet sich ihr herz nicht für mich, sondern gegen mich, akzeptiere ich es, trifft sie hingegen ihre entscheidungen weiterhin mit der linken und mit der rechten gehirnhälfte und unterdrückt ihr wahres selbst, das wahre liebe ist, so werde ich solange um sie kämpfen bis sie eine entscheidung mit ihrem herzen fällt. mehr will ich gar nicht von ihr. allerdings vertraue ich gott als freund, meinem herzen und ihrem herzen, daß sie, wenn sie wirklich zu 100% in ihrem herzen ist, die einzig richtige entscheidung trifft, die sowohl in ihrem sinne, in meinem sinne, im sinne gottes und im sinne aller menschen ist, was sich wieder auf alle bewohner unseres wundschönen planeten erde auswirkt, weil dann der frieden auf der erde einkehrt und der weg für einen wunderschönen himmel offen steht. andernfalls werde ich eben alleine weiter für die wahrheit und die liebe kämpfen, was nicht der fall sein wird, weil wahre liebe für die ewigkeit ist.

alles liebe

erich
    • @erich_leuthner

Hm, ok....weiss nicht was dazu noch sagen soll. Wen du davon so überzeugt bist und denkst das was du meinst Herzdenken ist dann muss du wohl tun was du tun musst. Ich hingegen muss dir erlich eingestehen ohne dir auf den schlips tretten zu wollen, das es mir ziemlich komisch klingt wen du so über eine Beziehung denkst, obwohl du nicht mal auf erden gestorben bist und somit auch 100% beweisen kannst das es Gott oder ein Leben nach dem Tod gibt.
      Somit hab ich persönlich mühe nach zu vollziehen das du wirklich mit dem Herzen handelst, da für mich mit dem Herzen handeln viel komplizierter ist als man meint. Aber eben, wen du das so meinst klar für dich zu sehen, ists ok...du musst den weg gehen den du für richtig hälst.

Ich bleib bei meiner einstellung oder besser gesagt, bei meinem persönlichem Freien Willen(also zweifel an einem Gott der mir zu sagen hat was ich tun muss damit alles gut ist und Liebe ist), ....ich definier meine eigene Liebe ohne einem "Gott" zu vertrauen.

Und trotz allem versuch auch ich Wissenschaftlich und Philosophisch und so in der art wie die Buddhisten, nach Gott zu suchen und zu finden, wie die Form schlussendlich aus sei.

Ich wünsch dir jedenfals viel Glück bei dem was du suchst, sollte es tatsächlich im sinne der Gerechten Liebe sein (so defeniere ich Liebe) ;).

PS: Hm,...öhm, ich denke man/ICH sollte wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück kehren, wen man das so sagen kann. Da es ja eigentlich ein BegrüssungsThread ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phillip ()

• hallo phillip!

wozu willst du liebe definieren? sie ist in deinem herzen, und zwar die wahre liebe, die von gott kommt und gottes ist. alles andere ist keine liebe, sondern nur eine irrung und wirrung des menschlichen verstandes.

was gott betrifft, so will ich zwar gott der menscheit beweisen, aber finden wirst du ihn einzig und allein in deinem herzen. denn kehrst du in dein herz ein, so wie ich es getan habe, wird gott für dich zur gewißheit. allerdings geht jegliche negativität und jegliches berechnende verhalten in dir verloren. wenn du auf diesen verlust nicht verzichten kannst, folge weiter deinem fremdgesteuerten verstand, andernfalls tue das einzig richtige für dich selbst, für alle anderen menschen, für alle anderen lebewesen und die mutter erde selbst, indem du zu innerem frieden findest und zu wahrem glück und wegbereiter bist für den frieden auf erden, der den himmel auf erden bewirkt.

alles liebe

erich

Hallo Phillip, Deine beiden Fragen beschäftigen mich ständig, ich schreibe gerade an meiner Roman-Trilogie, aber im Hintergrund suche ich nach Antworten auf Deine Fragen. Morgen bekommst Du ja das Buch von Walsch, Du kannst ja von Anfang der Lektüre an mal genau darauf achten, ob die Antworten in diesem Buch und in den weiteren Büchern von Walsch enthalten sind und dies dann im Forum mitteilen, ich werde natürlich auch weiter nachforschen. ... - Gruß von K.-H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• hallo k.-h.!

auch auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole, was suchst du die antwort in einem buch, die in dir selbst geschrieben steht? das buch selbst kann dir nur eine hilfestellung sein. einzig und allein dann, wenn du dein wahres selbst erforscht, wirst du fündig. dazu mußt du so wie jeder andere mensch auch, der nicht ewig auf der suche sein will, in dein herz einkehren, denn dort steht die wahrheit geschrieben, die du über die liebe findest, weil die wahrheit und die liebe ein- und dasselbe sind und sich gegenseitig bedingen.

alles liebe

erich
    • Hallo Erich, ich sehe in mir aber keine befriedigenden Antworten auf diese beiden Fragen, aber ich suche natürlich nicht nur in Büchern, sondern auch in mir selbst weiter. - Ich schrieb gerade, daß ich an meiner Roman-Trilogie arbeite, ab 2013 will ich sie veröffentlichen. Wie Du weißt, steht die Begegnung mit meiner Komplementärseele im Zentrum des ersten Romans. Da Dich dieses Thema ebenfalls beschäftigt, möchte ich Dir eine Frage stellen: Hast Du Dich vor oder nach der Begegnung mit Deiner Komplementärseele dazu entschieden, in Dein "Herz" einzukehren und Dich auf dieses Thema zu konzentrieren? Hat die Begegnung mit Deiner Komplementärseele diese Ausrichtung bewirkt? Wenn dies der Fall ist, könnte ich Deine Geschichte als Beispiel für die 'starke Wechselwirkung' zwischen zwei Komplementärseelen anführen (im Nach-Roman). - Gruß von K.-H.
    • hallo k.-h.!

ich wußte gar nicht, daß sie die trägerein meiner komplementärseele ist. für mich war sie zwar nicht wie jede andere frau, sondern eine wunderschöne frau, die wußte, was sie will, und zwar in allen bereichen ihres lebens, und doch hätte ich niemals bemerkt, daß ich sie über alles liebe, wenn ich damals nicht aus einem ganz anderen grund zu meditieren begonnen hätte und selbst die verbindung mit gott hergestellt hätte. denn nach einiger zeit des meditierens nahm ich sie als die einzig richtige frau wahr, die von körper, geist und seele ganz genau zu mir paßt. daß sie die trägerin meiner komplementärseele ist, wußte ich damals noch gar nicht. das wurde mir erst im laufe des letzten halben jahres klar, seitdem ich zugriff auf den teil der allweisheit habe, der mir von gott zugedacht ist. teile meiner eingebungen über die wahre liebe und über die lebensaufgabe hatte ich ebenfalls bereits vor jahren, und zwar während meiner zweiten verbindung mit gott, doch damals wußte ich noch nicht, was das für mich wirklich bedeutet. das trifft auch auf die unterscheidung verstandesmensch und herzmensch zu, die ich auch bereits vor jahren während dieser zweiten verbindung mit gott traf, aber die wirkliche erkenntnis, was es damit auf sich hat, erfuhr ich erst im letzten halben jahr.

darum k.-h., wenn es dir wirklich um die beantwortung deiner fragen geht, wirst du einzig und allein dann eine antwort finden, wenn du die verbindung deines lichts mit dem licht im außen herstellst, deinen eigenen lichtkreislauf zum laufen bringst und das in deiner mitte richtig erkannte handeln umsetzt, denn dann bekommst du, wenn dir der teil der allweisheit zugedacht ist, die deine offenen fragen bezüglich deiner romantriologie betreffen, die richtigen antworten. andernfalls wirst du niemals die richtigen antworten bekommen, sondern du wirst immer im trüben fischen.

alles liebe

erich
    • Hallo in die Runde,
      besonders an Phillip :)

Vielleicht hab ich etwas gefunden, was uns alle der Lösung oder Antwort etwas näher bringt.

Ich werde heute mit dem Buch das ich vorgestellt haben beginnen.

Hier das Thema
      DRAUF KLICKEN
      Eine Reise zum Gipfel der Philosophie

Liebe Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aori ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server