Neuling aus Augsburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuling aus Augsburg

Hallo zusammen,

ich habe gerade heute angefangen, den ersten Band zu lesen... habe auch das Arbeitsbuch dazu und las dort von den Gruppen, die sich spontan gebildet haben, um über die Gedanken der Bücher zu diskutieren... nach den ersten 80 Seiten ist mir auch klar, warum... denn über all das muß man einfach tiefer nachdenken und am besten, sich mit anderen austauschen...
      Und dann habe ich mal im Internet geguckt, ob es ein Forum gibt... ;)

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit so geheimnisvollen Themen wie the secret... d.h. alle möglichen Erfolgs- und Mentaltechniken.
      Bin kein besonders gläubiger Mensch, habe immer an mich selbst geglaubt und an Dinge, die da noch so sind... und Gesetze (z.B. das Gesetz der Anziehung), die bei mir tatsächlich funktionieren...
      Ich habe mich immer gescheut, diese Energien "Gott" zu nennen...

Umso erstaunter bin ich, was mir dieses erste Buch bietet... bei manchem muß ich echt nachdenken und meine vorhandene Meinung anpassen... trotz aller "Vorkenntnisse" gibt es hier noch so viel zu verstehen...

Naja... ich freue mich, daß es Menschen wie Euch gibt, die die Bücher lesen und darüber reden...

Bis später.
      amandalea
      Willst Du einen guten Tag? Glaub an einen guten Tag.
    • hallo amandela!

herzlich willkommen in diesem forum!

glaube versetzt berge, wissen ist macht, doch ein handeln in der wahrheit und in der liebe bringt jedem einzelnen menschen die allweisheit, die für ihn selbst von bedeutung ist. und dann braucht kein mensch mehr an einen guten tag zu glauben, dann sind alle tage nicht nur gute tage, sondern ganz besondere tage, und jeder tag ist ein feiertag.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • hallo erich,

vielen dank - ich sehe schon, da spricht der "fortgeschrittene" :)

ich bin wirklich beeindruckt, was die bücher alles schon bewirkt haben... war auf den webseiten (studiengruppen)... da wird soviel gemacht, die menschen sind in bewegung, ein umdenken in ganz großem maßstab... die welt ist schon dabei, sich zu verändern...

und ich habe mir diese zeit ausgesucht, um hier zu sein... phantastisch...

liebe grüsse
      amandalea
      Willst Du einen guten Tag? Glaub an einen guten Tag.
    • hallo amandalea!

ich habe die bücher von walsch nicht gelesen. ich komme überhaupt aus einem ganz einen anderen bereich ( wirtschaft ) und bin im herkömmlichen sinne auch nicht religiös, weil ich schon vor jahren aus der kirche ausgetreten bin.

das einzige, das ich mit sicherheit sagen kann, ist, daß mich gott hierher geführt hat um antworten zu geben für alle und alles. und ich bin guter dinge, daß es funktioniert, wobei mein erfolg die einkehr aller menschen in ihre herzen ist sowie der gewinn der wahren liebe einer ganz besonderen frau, die meine wahre liebe ist, wobei ich hoffe, daß sie mich genauso wahrlich liebt wie ich sie, wenn sie zu 100% in ihrem herzen ist, mir ihr jawort gibt und mir die ewige treue schwört und den von mir begonnen weg mit mir gemeinsam ans ziel bringt, sodaß alle menschen zu frieden und wahrem glück finden und der himmel auf der erde zur realität wird.

so gesehen bin ich spirituell veranlagt, wobei ich mich einerseits gott angeboten habe diesen weg zu gehen, und gott mich angenommen hat, daß ich diesen weg gehe, wobei es andererseits meiner lebensaufgabe entspricht, weswegen ich mir sicher bin, daß es mir auch vorherbestimmt gewesen ist, und ich mit meinem tun genauso meinen beitrag leiste, daß der himmel auf erden realität wird, wie jeder andere mensch, der zu 100% in seinem herzen ist und ebenfalls seiner lebensaufgabe, wenn möglich von beginn an mit der person, die für ihn selbst der einzig richtige partner ist, nachgeht.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • hallo Amandalea

schön, Dich zu lesen.

Ich liebe die Bücher von N.D. Walsch, vorallem das erste.
      Wenn ich in diesen Büchern lese, fühle ich mich Zuhause.
      In vielem wurde mein Weltbild über den Haufen geworfen,
      jedoch immer zum Besseren :)

Ich mag auch sehr den Film und das Buch von the Secret.

Ebenso die Bücher von James Redfield und den Film die
      Prophezeiungen von Celestine.

Es ist schön zu sehen, dass diese einfache, liebevolle "Wahrheit"
      immer mehr Raum greift.

Willkommen! :)

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server