Bin neu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin . Ich bin ganz neu in diesen Bereich mit Gott ,
      Aber im mom brauche ich ihn wirklich .
      Es geht um einen Menschen den ich sehr liebe . Er wurde so schlimm zusammen geschlagen , das die Ärzte nicht wissen ob er überlebt und wenn , ob er dann schwerbehindert wird ,
      Ich traue mich nicht in eine Kirche zu gehen . Habe aber solche angst das ich mich nun an euch wende. ich weiß einfach nicht was ich machen soll :)
    • RE: Bin neu

Hallo Mandy,

ein Schicksal bringt Dich zu uns.
      Kennst Du die Gespräche mit Gott?
      Die haben nicht sehr viel mit institutionalisierten Kirchen zu schaffen,
      da Gott überall ist. Ob man Ihn wahrnimmt ist wieder etwas anderes.

Warum hast Du denn Angst in die Kirche zu gehen?
      Was soll die Kirche machen?
      Sie kann Dir Kraft geben, wenn Du an Sie glaubst oder anders, wenn Du Dich dort wohl fühlst. Das ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Falls Du GmG nicht gelesen hast,
      ist die Schlägerei vielleicht Dein Start mit Neale.
      Häufig erkennen wir erst später den Sinn in Dingen die uns auf den ersten Blick eigentlich etwas ganz anderes vermuten lassen.
      In Deinem Fall Angst vor der Kirche und Angst um Deinen Freund.
      Angst ist ein Gift das lähmt. Auch kein guter Ratgeber.

Wie gesagt, das Schicksal hat Dich zu uns geführt, und noch weiß ja niemand ob Dein Freund Schwerbehindert wird. Sollte es so sein, kann das eine Art Prüfung für Dich werden, ob Du dann immer noch zu Deinem "Unvollkommenen" Freund stehst und die Liebe größer ist.
      Es gibt Menschen di solche Schläge nicht verkraften, da Sie glauben, das diese Umstände Sie auf Ihren Weg der Selbstverwirklichung hindern.

Nichts geschieht einfach SO oder Zu-fällig.