Großartiger als Gott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Großartiger als Gott

      soll der neue Titel von Neale heißen.

      Weiß jemand mehr?
      Das Buch soll 2008 auf den Markt kommen (wohl in Englisch).

      Das laß ich auf dem Flyer zu Neales Besuch dieses Jahr in Deutschland.

      Lieben Gruß
      Euch allen
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: Großartiger als Gott

      Hallo aori, ich werde mich in Buchhandlungen nach dem Buch erkundigen. Der Titel ist prima, es macht Walsch offensichtlich Freude, die 'gläubigen' Mitglieder der Kirche zu provozieren, er ist ein Rebell und das gefällt mir. Ich sehe immer deutlicher, wie unsinnig viele kirchlichen Lehren sind und in den Büchern von Walsch werden die vielen Unstimmigkeiten aufgedeckt. Ich habe Lust, ein Buch zu schreiben mit dem Titel 'Walsch und die christliche Leere' (mit zwei 'e'). Obwohl ich als Reli-Lehrer aus der Ev. Kirche ausgetreten bin, studiere ich natürlich trotzdem weiter Ev. Theologie, aber eben KRITISCH. - Gruß von K.-H.
    • Hallo erstmal Karl Heinz,

      bisher habe ich nicht die Zeit gefunden um mit Dir über Steiner und Walsch zu reden, doch möchte ich Dir Mut zusprechen und Dich dazu animieren das Buch, was Du überlegst zu schreiben, in die Tat umzusetzen und mit den Erlösen armen Kindern hilfst, falls Du das Geld nicht unbedingt brauchst...

      In diesem Sinne
      muss ich schon wieder weiter
      Liebst Grüße
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori, gestern habe ich in der Uni-Bibliothek zwei Bücher von Steiner ausgeliehen:

      1. 'Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?' und
      2. 'Die Geheimwissenschaft im Umriß',

      ich habe also Lust, mit Euch über das Thema 'Walsch und Steiner' zu schreiben. Mir ist auch sofort aufgefallen, daß Gott in Walsch sehr positiv über Rudolf Steiner spricht. - Gruß von K.-H.

      ---

      Ich denke, daß wir auf dem Wege sind, so zu werden, wie Gott jetzt ist. Aber Gott wird dann, wenn wir so sind, wie er ist, aufgestiegen sein, also können wir ihn nicht einholen oder überholen. Gott sagt, daß er Teil eines größeren Gottes ist. Dieser größere Gott ist wiederum Teil eines noch größeren Gottes und so geht das immer weiter hinauf. Wir leben auf der untersten Stufe, die aber notwendig ist. Wenn wir aufgestiegen sind, können wir selbst Wesen erschaffen und Universen. Davon profitiert auch der Gott, von dem wir ein Teil sind, denn er macht dann Erfahrungen durch unsere Geschöpfe. In gewisser Weise ist der Gott, von dem wir ein Teil sind, unser Kommilitone. Es ist klar, daß es unzählbar viele Götter neben unserem Gott gibt. So allmählich sehe ich den Kontext, in dem ich mich befinde. Wir werden wirklich einmal "großartiger als Gott" sein, allerdings wird Gott dann eben auch eine Stufe aufgestiegen sein, so daß wir ihn niemals überholen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

    • hallo k.-h.!

      großartiger als gott zu sein? wir alle sind gott, zumindest ist jeder einzelne mensch ein kleiner teil jenes teils gottes, der menschenform angenommen hat. doch suchen die meisten menschen gott im außen, finden werden sie ihn einzig und allein in ihrem inneren, wenn sie ihren eigenen lichtkreislauf starten, in gang setzen, zum laufen bringen und täglich mit licht betanken und auf diese weise durch das richtige tun die allweisheit in ihnen erwecken, die ihnen selbst zugedacht ist. und diese allweisheit ist nicht festgeschrieben, sie mehrt sich tag für tag durch das richtige tun. was könnte da noch großartiger sein?

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server