Hallo Zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen

ich komme aus dem südwesten der BRD
      und lese bereits alle bänder zum dritten mal.
      ich erinnere mich ... damals stand ich im laden und suchte
      etwas zum lesen. vor mir lag die neuerscheinung
      " Gespräche mit Gott "
      als ich es fertig hatte, musste ich weinen. denn es war
      klar, ich musste nun ein jahr warten ; auf den zweiten band.
      und so ging es immer weiter. mein leben wurde total
      auf den kopf gestellt. was aber auch notwendig war.
      heute bin ich absolut , durch diese bänder , für jede
      kleinste, besonders für die großen misseren dankbar.
      denn sie waren es, welche mich dahin gebracht haben,
      wo ich heute stehe.
      shanti shanti shanti
      Santana
      P.S.
      und jetzt wurschtle ich mich mal bissi durch eure seiten.
    • hallo santana!

es freut mich, daß dir die bücher von walsch geholfen haben im negativen das positive zu sehen. willst du allerdings ganz heil sein, so empfehle ich dir gott in dir, dein eigenes licht zum leuchten zu bringen, was zu einem, uns allen menschen angeborenen, richtigen verhalten führt, weil dieses verhalten in der wahrheit und in der liebe liegt.

alles liebe

erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.
    • Hmmmm ??? welches negative????
      und was ist positiv ????
      wieso muss ich ein licht in mir zum leuchten bringen,
      wenn es schon immer geleuchtet hat und immer leuchten wird!!!!!!!
      und dein text mit richtigem verhalten versteh ich auch nit lieber erich!
      sorry erich! kommt mir so dogmatisch bekannt vor!
      genau vor solchen texten hab ich mich ein halbes leben geweigert
      diese anzumehmen und bin u.a. genau wegen solchen verlangen
      aus der kirche ausgetreten.
      und genau deswegen sind mir die bänder
      von neal in die hand gegeben worden. jedenfalls habe ich die
      bänder mit einem anderen verständnis gelesen wie du.
      nix für ungut
      Santana
      P.S. ich weis schon, dass du es anders gemeint hast.
      aber überdenke doch mal bitte deine wortwahl!
    • hallo santana!

alles was nicht in der wahrheit und in der liebe liegt ist negativ für körper, geist und seele, denn es bringt zerstörung und selbstzerstörung. mit licht zum leuchten bringen, meine ich geist und seele eines menschen, auf dich bezogen gott in dir in allen deinen chakren in schwingung und in fluß zu versetzen, damit du zu dem richtigen, dir angeborenen verhalten findest, weil du dann ein verhalten an den tag legst, das in der wahrheit und in der liebe liegt, das von gott kommt und gottes ist, und du dir deiner wahren bestimmung bewußt wirst, und nicht mehr den irrtümern eines fremdgsteurten verstandes unterliegst, sondern zur selbststeuerrung findest.

ich bin auch aus der kirche ausgetreten, habe aber meine wahre bestimmung über das finden und durch die ablehnung meiner wahren liebe, das ist die frau, die ich über alles liebe, gefunden, wobei die verbindungsaufnahme mit gott, damals mittels chakrenmeditation, mir die augen geöffnet hat, wer meine wahre liebe ist und was wahre liebe ist. doch der weg um sie zu gewinnen war mit hindernissen übersät, und ich hoffe und vertraue darauf, ich habe diesebezüglich bereits das ärgste hinter mir, obwohl es doch ganz einfach war und ist, weil ich in allem wirklich das positive sehe, auch wenn das negative nicht zu leugnen ist, denn das negative wird durch den fremdgsteuerten verstand der menschen verursacht, der uns zu handlungen und unterlassungen verleitet, die nicht in der wahrheit und in der liebe liegen und uns zu reaktionen in psychischen und physischen ausnahmesituationen veranlaßt, die ebenfalls körper, geist und seele schaden.

alles liebe

erich
    • Teile dich den Menschen in der Welt mit, wenn du möchtest, aber teile ihnen nicht mit, was deiner Meinung nach ihre Erfahrung sein sollte, sondern was deinem wissen nach deine Erfahrung war. Belehre andere wenn sie dich darum bitten, aber lehre sie, dass nicht du die Antworten für sie hast, sondern dass sie ihre eigenen Antworten haben.
      und somit bedanke ich mich der begrüßung
      und belasse es hierbei.
      Santana
    • hallo santana!

dem stimme ich voll und ganz zu. und trotzdem werde ich immer wieder mit sachlichen und logischen argumenten, ganz ohne ausübung von irgendwelchem druck oder zwang, oder der anwendung von anderen mitteln auf emotionaler ebene, die nicht in der wahrheit und in der liebe liegen, versuchen, alle menschen dieser welt zu überzeugen in ihre herzen einzukehren. denn mein ziel ist der himmel auf erden, und der kann nur geschaffen werden, wenn jeder einzelne mensch in sein herz eingekehrt ist. denn nur dann gibt es wirklich frieden in jedem einzelnen menschen und frieden auf der ganzen welt.

alles liebe

erich
    • mein ziel ist der himmel auf erden, und der kann nur geschaffen werden, wenn jeder einzelne mensch in sein herz eingekehrt ist > @ erich
      .........................
      was bekümmert dich das was andere in ihren herzen tragen.
      was um himmels willen ist dir widderfahren, dass du menschen überzeugen
      musst welchen weg sie gehen sollen - müssen!
      in deinen Zeilen sehe ich aber den druck und zwang! woher kommt das ?
      wer hat dich dazu berufen andere überzeugen zu müssen? dein EGO ?
      oder lebst du einfach nur in der angst um das tun zu müssen was du tust?
      man erich! kannst wieder landen!
      einzig suchst du deine erfüllung in dem du das äussere ändern willst.
      ja ! du willst deine mitmenschen ändern! nun wird es zeit dass du mal in DEIN HERZ schaust!!
      sorry liebe leute
      ich bin hier glaub im verkehrten Tunnel der Apfelorange gelandet. ich zieh weiter.
      Dankeschön
      Santana
      P.S.
      Ich bitte den ADMIN MICH WIEDER ZU LÖSCHEN ! ( ich meine das ernst )
    • hallo santana!

tu, was du nicht lassen kannst. ich bin sicher auf der einen seite der größte egoist, auf der anderen seite der selbstloseste mensch. denn ich will den frieden auf der erde für alle menschen, was mir entweder auf diese weise den gewinn meiner wahren liebe bescheren wird und uns beiden die glückseligkeit bringt oder der durch den gewinn meiner wahren liebe bewirkt wird, was zu demselben ergebnis, nämlich unserer beider glückseligkeit, führt.

und das, was alle menschen in ihren herzen tragen, weiß ich. es ist wahre liebe, aber möglicherweise hast du ja nichts von wahrer liebe in dir, weil du dich so sehr gegen den himmel auf erden sträubst! aber nein. du bist auch nur ein opfer deines fremdgesteuerten verstandes, denn nur jemand der realisiert ist, entgeht dieser fremdsteuerung.

alles liebe

erich
    • RE: Hallo Zusammen

Was Santana schreibt, paßt zu meiner Lieblingsstelle in GMG III, S. 16: "ALLES, WAS IN deinem Leben passiert ist, geschah in einer für dich - und auch für alle daran beteiligten Seelen - perfekten Ordnung, damit du genauso wachsen konntest, wie du es brauchtest und wolltest." K.-H.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karl-Heinz ()

• hallo k.-h.!

dem stimme ich zu. denn wenn ich meinen bisherigen lebensweg revuepassieren lasse und alles nochmals von vorne beginnend betrachte, ich hätte keine anderen handlungen und unterlassungen setzen können, genauso wie ich in ausnahmesituationen nicht anders reagieren hätte können. für mich war und ist es genauso vorherbestimmt meinen eigenen weg zu gehen wie für alle anderen menschen dieser erde, wobei ich nun im dritten anlauf endgültig zum herzmenschen geworden bin, meiner berufung folge und meine wahre liebe gewinne, wobei ich hoffe und darauf vertraue , daß ich einen großteil meiner berufung gemeinsam mit meiner wahren liebe in trauter zweisamkeit gehen kann und werde.

alles liebe

erich
    • hi Santana

Schade, dass Du weiterziehst.
      Aber es wehte doch ein kurzer frischer Wind vorbei :)

Erich, ich denke all das was Du schreibst, liegt Dir sehr am Herzen.
      Und das respektiere ich.
      Es bräuchte keine ständigen Widerholungen. Ich glaube, Dein Lebensziel und Sinn ist aus all Deinen Beiträgen klar ersichtlich.

Gönn uns eine Pause :D

Hallo Santana, gerade an dieser Forum-Seite sieht man, wie wirkungsvoll Emotionen sind. Ich denke ganz automatisch über Deine Texte nach. Gerade INDEM Du die schriftliche Kommunikation beendet hast, hast Du die rein geistige Kommunikation intensiviert. K.-H.
    • hi ihr beiden!

es liegt nicht am mir selbst, wenn ich etwas schreibe, ich gebe in 99% der fälle nur die richtigen antworten, und in 1% der fälle agiere ich von selbst.

was santana betrifft, so hat er sich aus der affäre gezogen, weil er weiß, daß ich die wahrheit spreche. solange der einzelne mensch die mentale ebene nicht verläßt, wird jeder einzelne mensch immer opfer und täter seines fremdgesteuerten verstandes sein. die verbindungsaufnahme auf spiritueller ebene mit gott klappt einzig und allein nur dann, wenn jeder einzelne mensch sein kronenchakra öffnet, und zwar dort, wo beim säugling die fontanelle geöffnet ist, wobei die mehrmalige selbstverwirklichung oder realisation des sahajayoga mir als die erfolgversprechendste alternative erscheint. wie ihr dann eure kundalini zum aufsteigen bringt und die qualitäten eures eigenen lichts in den einzelnen chakren ausbildet, ist eure sache. wie ich es mache, habe ich unter anderem hier erläutert. doch nur zu erkennen, was das richtige verhalten ist, bringt rein gar nichts, einzig und allein ein handeln in wahrer liebe führt bei einem leuchtenden licht ans ziel. da kann man sich noch soviel reinigen und schützen, wenn man nicht in der wahrheit und in der liebe handelt, ist man für alles negative empfänglich.

alles liebe

erich

Ramtha: "Ich bin einfach deshalb hierher zurückgekehrt, um euch zu sagen, dass es einen besseren Weg gibt.
      Und auch, um euch zu sagen, dass ihr schon Gott seid.
      Und dass ihr nie versagt habt.
      Und dass ihr nie etwas Falsches getan habt.
      Und dass ihr keine armseligen, elenden Kreaturen seid.
      Und dass ihr keine Sünder seid.
      Und dass der Glaube an den Teufel nur eine Torheit ist.
      Wenn euch diese Dinge klar sind, könnt ihr endlich anfangen, glücklich zu sein - wie Gott." S. 70 in:
      sapientia.ch/E-Buecher/Ramtha/Ramtha-RAMTHA.pdf
    • hallo k.-h.!

im grunde genommen einerseits richtig, was ramtha sagt, andererseits gehen viele menschen bereits den weg der eigene gott zu sein, indem sie der erzielung ihres persönlichen vorteils nachgehen, der in monetären größen, in machtausübung, im spaß haben durch lustbefreidigung aller triebe und begierden in übermaße und in der selbstverwirklichung liegt, wobei einzig und allein die selbstverwirklichung dem sehr nahe kommt, was gott wirklich will, und zwar im außen wie in unserem inneren. alles andere ist kontraproduktiv und ist eine ausgeburt unseres fremdgesteuerten verstandes, auch wenn uns etwas noch so erstrebenswert erscheint, so zerstört es auf dauer körper, geist, und seele, was vor allem darauf zurückzuführen ist, daß jeder einzelne mensch in der wahl der mittel seine ziele zu erreichen, nicht wirklich wählerisch ist. wieso ich sage, daß die selbstverwirklichung dem, was gott im außen wie im innen will, sehr nahe kommt, beruht auf der tatsache, daß menschen, die sich selbstverwirklichen, erkannt haben, das beruflich zu tun, was ihnen von ganzem herzen freude bereitet. allerdings vergessen sie dabei, weil ihr herz mit der aufgabe ausgefüllt ist, in den meisten fällen auf die liebe, weswegen diese menschen nicht wirklich glücklich sind, sondern sich nur glücklich geben und zu falschen vorbildern werden. die wirkliche selbstverwirklichung findet im herzen der menschen statt, dort wo das innere wesen jedes einzelnen menschen zu hause ist, das wahre liebe ist. denn diese art der selbstverwirklichung bringt die vorherbestimmte und von gott kommende berufung jedes einzelnen menschen zu tage, genauso wie jeder einzelne mensch in seinem herzen erkennt, wer nicht nur sein partner fürs leben ist, sondern sein partner in der ewigkeit ist, weil es sich bei diesem partner, um den träger seiner komplementärseele handelt, der auch von den körperlichen voraussetzungen und den verstandesmäßigen eigenschaften den körper des trägers der ursprungsseele ergänzt und komplettiert und ihn mit dem teil der allweisheit austattet, die dem träger der ursprungsseele nicht gegeben ist. und die vereingung dieser beiden menschen bringt beiden die erfüllung, was die glückseligkeit beider menschen ist, wenn beide menschen zu 100% in ihren herzen sind, was nur dann der fall ist, wenn das licht dieser beiden menschen leuchtet, und sie das richtige verhalten an den tag legen, das ein handeln in der wahrheit und in der liebe ist.

alles liebe

erich
    • Hallo, ich lese den gesamten Text von Ramtha (siehe oben) nun zum zweiten Mal, er befreit auf ähnliche Weise wie die Texte von Walsch. Ich schreibe deswegen, um für Ramtha Reklame zu machen, die IDEALE Ergänzung zu Walsch, denn Ramtha schreibt aus der Perspektive eines Gottmenschen, der uns zeigen will, daß wir ALLES schaffen können, wenn wir nur wirklich wollen. Er war der erste Mensch, der es geschafft hat, sich MIT seinem irdischen Körper in einen höheren Himmel (wir leben hier nach Ramtha im ersten Himmel, es gibt insgesamt sieben Himmel) zu erheben. Dies ist das Höchste, was ein Mensch im irdischen Leben erreichen kann. Gruß an alle von K.-H.
    • hallo k.-h.!

alle menschen tragen gott in sich! ob wir hier im ersten himmel oder im siebenten himmel leben ist egal. tatsache ist, daß wir in einer welt leben, die ein himmel zu sein scheint, aber kein himmel ist, denn ich sehe kaum freie menschen, denn alle, bis auf wenige ausnahmen, sind sklaven ihres bestehenden wirtschafts- und gesellschaftssystems. ein himmel bedeutet freiheit für jeden einzelnen menschen, genauso wie für die gesamte menschheit. doch frei sein bedeutet im sinne seines herzens, seines inneren wesens, zu handeln, das wahre liebe ist. doch das tun die wenigsten. weder diejenigen, die sich reichtümer angehäuft haben, noch diejenigen, die von den reichen und mächtigen dieser welt ausgebeutet werden, und die sich die ausbeuter zum vorbild nehmen, weil sie sich eine schönere und bessere welt erhoffen. doch eine schönere und bessere welt wird jeder einzelne mensch nur finden, wenn er in sein herz eingekehrt ist, denn diese einkehr wird jedem einzelnen menschen wahres glück bescheren.

was den siebenten himmel betrifft, so funktioniert die verbindungsaufnahme mit gott nur über die öffnung des siebenten chakras ( kronenchakra ) bei der fontanelle, wobei die einzelnen chakren in jedem einzelnen menschen sinngemäß für alle himmel stehen, die es bisher auf der erde gegeben hat, wobei dieser siebente himmel der letzte ist, weil dieser himmel der evolution des lichts in jedem einzelnen menschen den frieden bringt, und das für immer und ewig.

alles liebe

erich
    • Hallo Lovelight, ich bin gerade als Lehrling in die Weiße Bruderschaft eingetreten. Ziel ist es, wie die Meister(innen) aufzusteigen und da ist Ramtha ja wohl der ideale Lehrer, weil er dies als erster Mensch geschafft hat. Ich freue mich darüber, daß Du den Text von Ramtha inspirierend findest, in den interessantesten Stellen geht es genau darum, wie man es schafft, aufzusteigen. Gruß von K.-H.
    • hallo Karl-Heinz

das hört sich ja sehr spannend an.
      Ich bin wirklich begeistert am lesen. Es gefällt mir sehr gut, wie Ramtha alles erklärt und "beleuchtet" :)

Ich habe noch nie von der weissen Bruderschaft gehört.
      Das ist bestimmt sehr kraftvoll, wenn eine Gemeinschaft das selbe Ziel hat.

In den Prophezeiungen von Celestine geht es im Prinzip auch darum.
      Seine Schwingung zu erhöhen und dadurch eine andere Bewusstseinsebene zu erreichen.

Was Ramtha sagt, fühlt sich für mich genau so stimmig an, wie damals als ich die Bücher von N.D. Walsch las. Da kann ich Dir wirklich zustimmen, dass dies eine schöne Ergänzung ist und ich bin ja noch gar nicht am Ende mit lesen :)

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server