Gesucht, gefunden, angemeldet!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesucht, gefunden, angemeldet!

      Hallo liebe GmG'ler!

      Durch Zufall habe ich dieses Forum gefunden, und habe mich natürlich gleich anmelden (müssen) ;)

      Ich stelle mich kurz vor - der Aki ist Baujahr '76 und Zeit seines Lebens auf der Suche nach Gott gewesen. Im Laufe dieser "Karriere" habe ich mich beinahe schon ein wenig wie Luther gefühlt, der sich nach einem gerechten Gott sehnte, der nicht straft und uns alle mit zweifelhaften Lehren und Abwesenheit alleine lässt.

      Ich bin katholisch gewesen, lernte das Herunterrasseln von Gebeten und war bis 2000 in dieser Kirchengruppe, bis ich austrat. Dazu wurde ich nach und nach von den Zeugen Jehovas "ermuntert", die ich bis 2006 beinahe jede Woche mindestens zweimal bei mir hatte. Ich kannte die Bibel fast auswendig und fand jedes Kapitel auf Kommando. Doch in mir war immer ein großes Fragezeichen, das ich in meinem Herz quer legte und mich bis zuletzt daran hinderte bei den Zeugen Mitglied zu werden.

      Nach einer reaktiven Depression (die andere Gründe hatte) und einem Besuch bei einem Psychologen, der mit die GMG-Reihe empfahl, las ich alle drei Bücher innerhalb kürzester Zeit und spürte wie sich das Fragezeichen mit jeder Seite auflöste.
      Danach war ich wie verwandelt, und bin es heute noch.

      Ich habe uns gefunden, uns alle, und bin unendlich glücklich über Gott und die ganze Wahrheit. Ich habe keine Angst mehr.

      Jedoch sind noch viele Stellen, die ich mit euch gern diskutieren würde, freu' mich euch GmG'ler kennen zu lernen - oder soll ich sagen "uns"? ;)

      Es grüßt euch herzlich
      Aki
      Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
    • :) Hallo Aki08!

      Schön das du hier her gefunden. Herzlich Wilkommen.Huch ich finde es erstaunlich das ein Psychologe dir diese Bücher von NDW....empholen hat. Finde es aber sehr schön das er es getan hat.

      Viel Spaß Angel :evil:
      Zweifle nicht an dem was du mit deinem Herzen nicht siehst.
      Vertraue auf dein Herz was du spürst und fühlst
      (c) J.Petersen

      http://energetischeoeleundglobuli
    • RE: Gesucht, gefunden, angemeldet!

      Hallo Aki,

      auch ein herzliches willkommen von mir, schön das auch Du zu uns gefunden hast.

      Ich finde es auch sehr erstaunlich das Du über einen Psychologen zu GMG gekommen bist. Da sieht man mal wieder es gibt doch Hoffnung, die Menschen werden immer bewusster.... Schön!

      Ich freue mich über einen interessanten und liebevollen Austausch mit Dir.

      Sei gesegnet, in Liebe
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden
    • @ Ela + Angel:

      Der Psychologe hat mir noch mehr empfohlen außer NDW... ;)
      Tolle, D. Carniege...viele Büche haben mich in der Therapie weitergebracht, eigentlich mehr als so manche Sitzung.
      Ich finde die Therapeuten könnten ruhig mal über den Tellerand hinausschauen und solche essentielle Literatur empfehlen.

      Ich denke viele Probleme kann der Patient auch selbst lösen, man darf nur kein Problem draus machen...!
      Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
    • Original von Aki08
      Ich finde die Therapeuten könnten ruhig mal über den Tellerand hinausschauen und solche essentielle Literatur empfehlen.


      Das finde ich auch, ich denke in den richtigen Händen könnten diese Bücher eine schnelle Verbreitung finden. Und gerade Menschen die eine Therapie machen suchen ja in irgendeiner Art und Weise nach Hilfe. Würden viel mehr Therapeuten offen für so was sein wäre das denke ich eine Heilung für viele Menschen.
      Liebe, Licht & Frieden
    • Original von Aki08
      Ich finde die Therapeuten könnten ruhig mal über den Tellerand hinausschauen und solche essentielle Literatur empfehlen.

      Ich denke viele Probleme kann der Patient auch selbst lösen, man darf nur kein Problem draus machen...!


      Nochmals Hallo Aki08

      Du hast ja ein biblisches Leben hinter Dir ;)
      WoW.

      Schön das Du zu uns gefunden hast!


      Zu den oben zitiertem Text ist folgendes zu sagen...
      Wir leben in einer Welt wo die Illusion des Mangels herrscht.
      Ergo - verdienen Ärzte sowie Krankenhäuser nur am kranken Patienten.
      Verstanden?!

      Es ist nicht das primäre Ziel dem Menschen zu helfen.
      Wenn das das Ziel wäre, hätten wir andere Krankenhäuser und vor allem mehr Zeit im Umgang mit dem Patienten!

      Natürlich würde es Sinn machen wenn die Menschen sich mehr mit solchen Themen auseinander setzten würden, aber das ist noch nicht gewollt. Das ist ein politische Problem oder eher ein Lobby Problem.
      Die deutsche Pharmaindustrie läßt sich fast mit der amerikanischen Rüstungsindustrie vergleichen. Sie müssen immer irgendetwas kreieren um den Menschen in Angst und Schrecken zu halten, da er da am besten zu kontrollieren ist.

      Viele Behandlungen/OP´s in Krankenhäusern sind überflüssig. Das geben Ärzte offen zu aber die Kosten müssen gedeckt werden, und das kommt davon wenn man denkt es mangelt an etwas oder wir wären nicht EINS.

      Schau Dir mal das Programm der Violetten unter Spiritualität hier im Forum an. Dort wirst Du Gesundheitspunkte finden - die dem Menschen dienlich sind und nicht irgendwelchen Anzugträgern.


      In diesem Sinne
      viel Spaß beim Austausch
      wünscht
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo aori!

      Genau so etwas ähnliches wollte ich auch schreiben....wäre doch der Hammer wenn alle solche Bücher empfehlen würden dann wären bald die Praxen lerr und die Ärzte pleite.....Aber du hast Glück gehabt Aki mit soclh einen Arzt vielleicht gibt es bald mehr davon.... :D
      Zweifle nicht an dem was du mit deinem Herzen nicht siehst.
      Vertraue auf dein Herz was du spürst und fühlst
      (c) J.Petersen

      http://energetischeoeleundglobuli
    • Hallo aori,

      auch wenn das jetzt hier mit "Uservorstellung" nix mehr zu tun hat - aber ich möchte dir ganz gern auf deinen Beitrag hier antworten, so viel Flexibilität muss sein! ;)

      Ich stimme dir absolut zu.
      Vor zwei Jahren war ich bei einer "naturkundlichen" Ernährungs- und Krebstherapeutin, die mir ein Buch empfohlen hat "was Ärzte ihnen nicht sagen" und hat mir Dinge erzählt, die mich extrem durcheinander gebracht haben was unsere Weißkittel anbelangt.

      Eines ihrer Dinge, die sie sagte, war, dass Krebs nicht vererblich ist sondern durch körperlichen Schmerz entsteht, im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucherung eines Problems ist. Sie meinte Krebs sei zu besiegen wenn das Problem gelöst würde, es gäbe genügend Beispiele in denen bei Menschen die Tumoren sich urplötzlich ohne Medikamente zurückgebildet hätten. Und natürlich durch gewissenhafte Ernährung.

      Jetzt meine Frage - wenn ich mir GmG nochmal ins Gedächtnis rufe - dann ist das absolut nachvollziehbar. Nur was ist mit Krebs bei Tieren? Da stolpere ich immer wieder drüber.

      *grübel*
      Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
    • Aloha Aki08,

      Flexibilität muss sein, das ist richtig.
      Ohne könnten wir doch gar nicht existieren.

      Du fragtest, wie ich es schaffe in meiner Mitte zu sein?
      Gar nicht!
      Ich arbeite daran und beginne mit dem Kriya Yoga.

      Trolle habe ich noch nicht gelesen.
      Soll aber sehr gut sein.
      Momentan lese ich kaum Bücher, da die Essenz ja eh die gleiche ist,
      nur mit anderen Worten beschrieben.
      Manchmal ist es etwas klarer definiert manchmal etwas unklarer.

      Neale hat es aus meiner bisherigen Sicht am einfachsten geschrieben und dafür danke ich Ihm nochmals!
      Man braucht eigentlich nicht viel mehr zu lesen, wenn man die geschriebenen Worte umsetzt. Auch braucht man sich nicht mehr vielem Hingeben, wenn man den Worten glauben schenkt. Dann kann man sich dem HT TEAM anschließen und die Botschaft in die Welt bringen.


      Ich bin der Meinung, das man Ärzten nur bedingt trauen sollte, da Sie meist auch noch andere Interessen als die des Patienten im Auge haben. Sonst wären die Praxen leerer.
      Wenn Du mal ein Buch zum Thema was in der Welt so alles "verkehrt" läuft lesen möchtest, dann kann ich Dir nur das Buch "Hände weg von diesem Buch" empfehlen. Autor Jan van Helsing.
      Es ist wie eine Reise, bei der es Dir wie Schuppen von den Augen fällt.
      Jan schreibt nicht einfach etwas, er recherchiert sehr genau und sehr gründlich.
      Er war mit anderen Büchern einer der Gründe für meine Veränderung.
      Die ging erstmal allerdings in eine andere Richtung.


      Krebs bei Tieren? Keine Ahnung.

      In diesem Sinne
      einen schönen Sonn-Tag noch
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • Hallo Aki,

      ich bin derselben Meinung wie Ihr - wahre Heilung kommt von innen und Dir selbst. Da brauchen wir keine Ärzte. Ich halte sowieso nicht viel von der Allopathie -als Notfallmedizin bei Unfällen oder OP´s o.k. - aber ansonsten vertraue ich voll und ganz auf die Homöopathie (und anderen natürliche Heilmethoden) die den eigenen Körper beim Genesungsprozeß durchaus sehr gut unterstützen können. Aber wie gesagt die Entscheidung kommt von einem selbst.

      Ich denke bei Tieren ist es ähnlich wie bei Menschen nur dass es sich hier weniger auf der bewussten Ebene abspielt.

      Ein Tier denkt zwar nicht nach über wie es fühlt dennoch hat es genauso empfindungen und Gefühle wie wir Menschen. Es erlebt Freude, Glück, Angst uvm. Ich denke hier ist die Seele das maßgebende die wählt was für Erfahrungen sie machen möchte. Ähnlich wie bei Menschen nur das beim Tier der Verstand kaum eine Rolle spielt. Ein Tier denkt nicht nach handelt aus dem Instinkt heraus.

      Ich denke wenn ein Tier Krebs bekommt dann weil die Seele die Erfahrung machen wollte. Oder weil es einen Weg sucht von diesem Leben zu verabschieden und dabei entsprechende Erfahrungen machen möchte. So habe ich mir es zumindest erklärt.

      Liebe Grüße
      Ela
      Liebe, Licht & Frieden

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server