Gespräche mit dem Lebemeister ★ MEISTER TOBIN — Spirituelle Geschichten ✎

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gespräche mit dem Lebemeister ★ MEISTER TOBIN — Spirituelle Geschichten ✎

      DIE ZEIT DER GURUS IST VORBEI?

      Gespräche mit dem Lebemeister Meister Tobin

      ➽ ➽ ➽

      Humanity's Team - deutschsprachig - : **DIE ZEIT DER GURUS IST VORBEI
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Folker, ;)

      grundsätzlich denke ich auch (ohne es zu wissen!), dass die große Zeit der Gurus vorbei ist, und zwar nicht, weil einige von ihnen in vergangenen Zeiten ihre Macht über Menschen missbraucht hatten, sondern weil die Welt - und damit jeder Mensch - sich in einem spirituellen Aufstiegsprozess befindet.

      In der vedischen Astrologie ist es der Schütze-Aszendent, dem das Annehmen eines spirituellen Meister als Aufgabe nahegelegt wird, um dann auch andere führen zu können. Für andere Sternzeichen gilt das nicht unbedingt. Auch ist nicht jeder von seiner Persönlichkeit her für das Leben in einer Glaubensgemeinschaft oder einem Ashram geeignet.

      Wenn jeder laut den GmG mit Gott kommunizieren kann - zumindest über seine Intuition - braucht man eigentlich auch keinen Guru mehr... ^^

      Gruß

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • Hallo Thomas,

      ich habe mich in deinen Gedanken dazu wiedergefunden ;)


      Thomas B. schrieb:

      grundsätzlich denke ich auch (ohne es zu wissen!), dass die große Zeit der Gurus vorbei ist, und zwar nicht, weil einige von ihnen in vergangenen Zeiten ihre Macht über Menschen missbraucht hatten, sondern weil die Welt - und damit jeder Mensch - sich in einem spirituellen Aufstiegsprozess befindet.
      auch, wie du`s hier ausgedrückt hast.

      Was du im Zusammenhang mit der vedischen Astrologie sagst, empfinde ich
      interessant; leider verstehe ich davon nichts .. auch von Astrologie generell sehr wenig;
      auch wenn mir der Gedanke gerade kommt, dass es irgendwo bedauerlich ist, dass die Auseinandersetzung mit .. und das Interessen an seriöser Astrologie in den letzten 10, 20 Jahren, jedenfalls kommt es mir so vor, zurückgegangen ist. Aber das muss ja nicht so viel heißen.. ...

      *** *** ***

      Hallo an alle, die herein schauen =)

      hier noch zwei MEISTER TOBIN - G e s c h i c h t e n

      Nach der Friedensdemo

      861672517758465

      Viele Menschen haben gegenwärtig Ängste — Ein Gespräch mit Meister Tobin über unsere Zeit

      10158916470010803
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ps: der Ausdruck Lebemeister stammt meines Wissens von Meister Eckhart.

      Hier noch ein Link zu Meister Eckhart

      gespraechemitgott.net/thread/1…lebemeister/?postID=10139
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Folker'D schrieb:

      Was du im Zusammenhang mit der vedischen Astrologie sagst, empfinde ich
      interessant; leider verstehe ich davon nichts .. auch von Astrologie generell sehr wenig;
      auch wenn mir der Gedanke gerade kommt, dass es irgendwo bedauerlich ist, dass die Auseinandersetzung mit .. und das Interessen an seriöser Astrologie in den letzten 10, 20 Jahren, jedenfalls kommt es mir so vor, zurückgegangen ist. Aber das muss ja nicht so viel heißen.. ...
      Hallo Folker,

      die Systemisch-Vedische Astrologie ist für mich als - letztlich göttliches Hilfsmittel - eine Art "Seelen-Matrix" zur Selbsterkenntnis und zur Erkenntnis anderer. Auch wenn man damit hierzulande kaum Geld verdienen kann, möchte ich sie in meinem Umfeld bekannter machen. Immerhin sind doch etwa 40% der Deutschen an Astrologie interessiert. Das kann dann auch als Einstieg dienen, um ihnen die "Gespräche mit Gott" näher zu bringen.

      Den Erfolg messen kann man natürlich nicht, aber in diesem Punkt bin ich eher "ausdrucksorientiert" als "ergebnisorientiert" - so wie die HEW's... :)

      Eine schöne Woche dir!

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server