B l i c k ★ auf unsere Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nocheinmal DER APPELL GEGEN DEN HASS

      in diesen Zeiten — von dem innovativen Theologen EUGEN DREWERMANN

      Humanity's Team - deutschsprachig - : **Der APPELL GEGEN DEN HASS**

      Ein Video Was geht hier eigentlich gerade vor?

      in dem er über unsere Zeit spricht,

      youtube.com/watch?v=Tnms07_BagE

      und ein NEUER BLICK ins HEUTE - Info, in dem es u.a. über Eugen Drewermann`s
      Video "TRANSHUMANISMUS ALS NEUE RELIGION?" geht

      Humanity's Team - deutschsprachig -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • noch zwei BLICK ins HEUTE - Info`s

      als A n h a n g

      u.a . auch über einen Online - Kongress MEDIZIN DER ERDE, der gerade beginnt
      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (928,29 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Dokument2.pdf

        (995,09 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ein antroposophischer Arzt spricht über Gesundheit,

      Krankheit(en), —— genetische Impfstoffe und Alternativen und die Chance zur Weiterentwicklung in der gegenwärtigen Krise.

      ➽ ➽ ➽

      Humanity's Team - deutschsprachig -
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Folker, ;)

      also ich konnte diesem "anthroposophischen" Arzt genau 3 Minuten lauschen, dann musste ich abschalten. In Indien oder Brasilien sterben die Menschen auf der Straße durch Ersticken und der fabuliert was von "morphogenetischen Feldern". Neales göttliche Kernbotschaften spielen in diesem Interview bezeichnenderweise überhaupt keine Rolle, was mich doch wundert...

      Natürlich verursachen wir alle unsere Krankheiten letztlich selbst. Es wird auch niemand in diesem Land gezwungen, sich impfen zu lassen. Ich aber werde mich impfen lassen, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Meine Mutter hat auch schon eine Impfung erhalten. Warum entscheide ich mich dafür, obwohl ich weiß, dass ich an dem Coronavirus nicht versterben würde? Darum:

      Dein Leben hat nichts mit dir zu tun. Es geht um alle, deren Leben du berührst, und darum, wie du es berührst.

      Ich finde, die derzeitige globale Pandemie ist ein Paradebeispiel für die Wirkmächtigkeit eines solchen göttlichen Postulats. Wann, wenn nicht jetzt, kann ich zeigen, welche Einstellung ich zu meinen Mitmenschen habe?



      Zum Glück hat jeder die Freiheit, sich so oder so zu entscheiden. Ich habe meine Entscheidung getroffen. :)

      Gruß

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • das Gespräch mit dem antroposophischen Arzt hatte mir eine Bekannte, Heilpraktikerin
      und Homöopathin ans Herz gelegt, auch eine andere gute Bekannte, die ein sehr spiritueller Mensch ist, kannte ihn, empfindet ihn sehr inspirierend, kompetent.. ...

      Es gibt gegenwärtig viele unterschiedliche, auch sehr andere Sichtweisen und Einschätzungen,
      auch, zum Beispiel in der Gesprächs- /Austausch - Gruppe des Humanitys Team, bei Facebook, unter GmG-orientierten
      Menschen ..
      auf der Gesprächs-Seite der spirituellen Partei DIE VIOLETTEN bei Facebook,
      viele Menschen aus Gesundheitsbereichen, Ärzte und Heilpraktiker haben einen etwas anderen Blick, eine andere Sicht,
      ja auch in der Gesellschaft - wie die Initiative der über 50 Schauspieler gerade zeigt .. zurzeit
      reagieren gerade Menschen aus wieder Gesundheitsberufen, Ärzte, Heilpraktiker darauf positiv und unterstützend,

      ich selbst kenne fünf Heilpraktiker, -praktikerinnen .. eine Meditations-/Achtsamkeitslehrerin,
      die eine andere Sicht haben, die anders denken,

      ich werde in nächster Zeit - bewusst nicht als einer der Moderatoren, sondern als einer der Teilnehmer hier,

      einige meiner Gedanken schreiben, momentan komme ich nicht dazu - und es ist hier ja ohnehin gerade wieder eine ruhige Phase,

      wo sonst niemand sich beteiligt, etwas teilt.

      Als Anhang noch ein Info, zu verschiedenen Themen,

      auch als Link:

      Humanity's Team - deutschsprachig -



      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (981,32 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Folker,

      es freut mich zu lesen, dass es auch in der esoterischen "Szene" - die ich nicht weiter kenne und zu der ich mich auch nicht unbedingt zählen würde - anscheinend sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema "Pandemiemaßnahmen" oder "Coronaimpfung" gibt.

      Ich kenne keinen einzigen Heilpraktiker oder sonst spirituell interessierten Menschen in meinem persönlichen Umfeld. Aus Sicht der vedischen Astrologie braucht ein Arzt eine starke, funktional positive Sonne in seinem Horoskop, um als Heiler erfolgreich zu sein.

      Die Sonne repräsentiert die Gesundheit und Vitalität, aber auch das Selbst, die Seele und das Ego. Ich habe eine solche in meinem Horoskop, bin aber nicht als Heiler tätig.

      ich kann z.B. auch der Chakrenlehre oder dem Ayurveda einiges abgewinnen, ohne diese allerdings als Ersatz für schulmedizinische Maßnahmen anzusehen - das würde mir als langjähriger insulinpflichtiger Diabetiker auch schlecht bekommen...

      Letztlich müssen wir uns aber doch unsere eigene begründete Meinung bilden, egal was tausend andere Leute meinen oder denken. Ich kann mich bald zur Impfung anmelden und werde das auch tun. Ob Neale sich auch hat impfen lassen? Er hält doch so gern Vorträge vor vielen Menschen...

      Auch wenn ich die spirituelle Dimension weglasse, kann man aus philosophischer Sicht manche Maßnahmen begründen:



      Herzliche Grüße (und bleib gesund!)

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • Hallo Thomas,

      es wird wahrscheinlich noch etwas dauern, bis ich, wie angekündigt,
      hier noch einmal etwas schreibe ✎

      doch ich bin heute gerade auf einen sehenswerten Film gestoßen,


      Freiheit fällt nicht vom Himmel


      Spiritualität und Politik in Deutschland und Europa

      der die geistige, psychoanalytische und kognitive Ebene der momentanen Geschehnisse
      betrachtet.


      Mit Prof. Gerald Hüther, dem Theologen Eugen Drewermann, dem buddhist. Mönch Tenzin Peljor, dem Psychiater und Psychoanalytiker Hans Joachim Maaz, dem Historiker Danielle Ganser, dem TRAUMA-Experten Prof. Franz Ruppert und dem "Coach für Inneren Frieden, Erfolg und Gesundheit" Steffen Lohrer.


      Hier auch nochmal der direkte Link zu You Tube,





      doch merkwürdigerweise werden bei meinen Beiträgen Videos oft nicht mehr mit Bild angezeigt, wie bei deinem ;)

      ich bin gespannt, wie es jetzt wird =) — ist ja aber auch egal.


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • im Leben kommt`s immer anders =)



      jetzt ist mir schon häufiger kein Video mehr 'mit Bild` angezeigt worden, ich sprech` es an :)
      und schon ist`s wieder wie immer,

      hier nochmal der Trailer von Victoria Knoblochs Film





      und noch eine Info über den Film

      Film: «Freiheit fällt nicht vom Himmel» - Corona Transition

      Ich wünsche dir, Thomas
      und allen, die herein schauen, erstmal eine gute Woche
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Folker'D schrieb:

      ist mir schon häufiger kein Video mehr 'mit Bild` angezeigt worden, ich sprech` es an
      und schon ist`s wieder wie immer,
      Du hast das Problem "besprochen" und es damit umgehend gelöst - du bist ein Magier! :thumbsup:

      Im Ernst: Ich klicke, wenn ich Videos einfüge, stets auf "erweiterte Antwort" und dann auf "Vorschau". Dann klappt's meist. ^^

      Ich hab' mir den Film nur teilweise angesehen. Interessant fand ich die Aussagen von Drewermann und dem buddhistischen Mönch. Eine Katze habe ich seit vier Jahren auch, und ich habe durch das Tier viel gelernt. Im Moment liegt sie faul in ihrem Bettchen neben mir und wartet darauf, gestreichelt zu werden. :rolleyes:

      Auch dir eine gute Woche! ;)
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • nocheinmal als Teilnehmer - nicht als Moderator —

      möchte ich ein Gespräch mit dem Schauspieler Volker Bruch


      posten, Cancel Cultute, Framing und Video, d.h. Zensur und Löschen von Videos,
      das heute ganz viel stattfindet, das mir aus dem Herzen spricht:


      Humanity's Team - deutschsprachig -


      lg. Folker :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Folker, ;)

      das verlangt, glaube ich, nach einer differenzierten Betrachtung. Ich habe hier einen ca. 15-minütigen Beitrag von Richard David Precht auf phoenix, dem ich mich vorbehaltlos anschließen möchte. Ich habe letztlich auch eher Bedenken vor einem überängstlichen Staat als vor einem mit Allmachtsphantasien:



      Liebe Grüße

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas B. ()

    • Das 'gefällt mir`,

      habe ich mal dir gegeben, nicht Precht ;) — ich komme jetzt nicht dazu,

      mir das Video anzuschauen .. ich habe ihn aber im letzten Jahr, 1 1/2 Jahren als 'zu unkritisch, angepasst` empfunden =)


      Du wirst das wahrscheinlich nicht so sehen — das akzeptier` ich :) näher d`rauf eingehen, schaffe ich jetzt auch nicht, ich habe in Kürze eine kleine Reise vor.


      Auch hier nochmal ein Text MENSCHHEITS↔KRISEN eine Chance zur Weiterentwicklung


      Humanity's Team - deutschsprachig -


      ➽ ➽➽ ich füg`s auch als Anhang an


      Liebe Grüße auch an dich, Thomas

      Folker
      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (1,09 MB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Die C h a n c e

      — in der Krise

      Humanity's Team - deutschsprachig -

      ➽ ➽ ➽ der Text ist auch als Anhang zu lesen
      Dateien
      • Dokument0.pdf

        (1,09 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich möchte einfach nochmal auf den erhellenden Film

      FREIHEIT FÄLLT NICHT VOM HIMMEL ☆

      hinweisen, Beiträge 49 und 50, h i e r • in diesem Thread

      ▪︎und - - - > die Videos : Victoria Film Production - auf You Tube
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ■ Der grosse alte THEOLOGE EUGEN DREWERMANN schaut

      in seiner NEUJAHRSANSPRACHE 2 0 2 2 auf unsere Zeit und spricht vieles an, was viele sich nicht trauen

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Puh, über 2 Stunden Drewermann. Der ultimative Härtetest zu Neujahr... ^^ Ich hab's nicht ganz durchgehalten...

      Ich schätze Drewermann als Mensch durchaus, habe schon seine tiefenpsychologischen Märcheninterpretationen in den 1980er Jahren geschätzt. ich hatte damals sogar mal ein Referat an der FH in Bonn darüber gehalten. Hier hat er sich aber leider völlig "vergallopiert": Politisch, virologisch, theologisch und - ja - auch philosophisch... :rolleyes:

      Er kommt etwas viel von "Hölzchen" auf "Stöckchen", wobei mir sein Gottesbild aber letztlich verborgen bleibt...

      Ich verstehe mich nicht als Schaf, das einem Herdentrieb folgt, nur weil ich mich habe impfen lassen. ich habe noch nie eine von diesen jährlichen Grippeimpfungen mitgemacht und werde das auch zukünftig nicht tun. Bei Covid bin ich aber anderer Meinung...

      Es gibt nichts, was du tun musst. Es gibt viel, das du tun wirst, aber nichts, das zu tun von dir verlangt wird.

      Demgemäß bin ich auch gegen eine Impfpflicht. Wir bekommen aus der geistigen Welt keine Handlungsanweisungen, auch und gerade in der Frage einer Impfung. Wir dürfen und sollen uns selbst entscheiden. Es gibt aber vielleicht doch gute Gründe, sich impfen zu lassen.

      Just my 2 cents... ;)

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas B. ()

    • Ich kann momentan nur kurz herein schauen,

      mag sagen, wenn mich jemand bezüglich der Impfung um Rat fragen würde,

      würde ich ihm antworten, finde was für dich wahr und stimmig ist, i n
      d i r .

      Es gibt vielfältige, auch unterschiedliche Gedanken dazu .. die offiziellen Sichtweisen ... kritisch-andere Sichtweisen, wie z B von Clemens Arvay, mit denen du dich auseinandersetzen kannst .. ...

      was für dich das Beste, das Stimmig(st)e ist - die Antwort findest du in dir selbst.

      ■ Hier noch ein kurzes V i d e o
      zum T h e m a ▪︎mit RICHARD DAVID PRECHT, den du ja sehr schätzt :

      Facebook

      und ich wünsche dir, lieber Thomas viel Gutes ☆ für dieses begonnene neue J a h r 2 0 2 2 , Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Folker,

      würde mich jemand nach Rat wegen der Covid-Impfung fragen, würde ich ihm/ihr sagen, dass die Impfungen mir nicht geschadet haben. Desweiteren würde ich ihn/sie zu einem Fachmann/einer Fachfrau ;) (Arzt, Virologen) schicken, damit die Person sich ein eigenes Urteil bilden kann. Bei allem Respekt: Drewermann gehört in diesem Fall für mich nicht dazu...

      Der Link ist für mich nicht zugänglich, da ich nicht bei Facebook gemeldet bin.

      Natürlich wünsche ich auch dir, lieber Folker, ein gutes 2022! Es kann ja nur besser werden als das alte Jahr... :)

      Gruß, Thomas ^^
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server