Die sieben "Ich-bin-Worte" Gottes

    • Die sieben "Ich-bin-Worte" Gottes

      Gott schreibt auf S. 263 des dritten Bandes der GMG:

      All diese Worte stehen für dasselbe: Setze sie in deinem Denken glecih:

      * Gott
      * Leben
      * Liebe
      * Unbegrenzt
      * Ewig
      * Frei

      Man kann es etwas umbauen und in einen etwas mehr strukturierten und systematisierten Zusammenhang bringen... Dann entstehen etwa die folgendne beiden Pentaloge:

      * Freiheit
      * Liebe
      * Leben
      * Unendlichkeit
      * Unbegrenztheit

      Und:

      * Freiheit
      * Liebe
      * Leben
      * Unendlichkeit
      * Ewigkeit

      Und an noch einer andren Stelle, möglicher Weise in einem der folgenden Bücher, gibt Gott folgende Variation:

      * Freiheit
      * Liebe
      * Leben
      * Friede
      * Freude

      Wie sehen, die letzten beiden innerhalb dieses Pentalogs oder meintwegne auch diess Pentagramms sind also relativ austauschbar und wohl nur Zugabe... Der harte Kern sind die ersten drei:

      * Freiheit
      * Liebe
      * Leben

      Und woran erinnert uns das irgendwie? Nun ja, man kann eigentlich druaf kommen... Es sind ja selbstzuschreibungen Gottes, und da liegt es doch nahe, darin die Fortsetzung der Ich-bin-Wort Jesu Christi zu sehen... Ich persönlich halte das für mehr als naheligend...

      S. 198/199 im Seitenzählwerk:

      Gespraeche_mit_Gott-Band3.pdf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • Wir erinern uns an die beiden, zuweilen nach wie vor kryptischen Ich-bin-Worte von Jesus Christus:

      * Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben

      * ich bn das Licht der Welt.

      Und jetzt können wir es auch logisch richtig zusammenfügen, was ohne die Mitteilung Gottes an Nealse so "nicht" möglich gewesen wäre: Gott ist dann:

      * Freiheit
      * Liebe
      * Leben
      * die Wahrheit
      * der Weg
      * das Licht

      Und wnn Gott zudem das Wort ist, und wenn das Wort wirklcih im Anfang war. dann wird auch die Reihenfolge deutlich:

      7. Freiheit
      6. Liebe
      5. Leben
      4. Wahrheit
      3. Weg
      2. Licht
      1. Wort

      7. Die Freiheit
      6. Die Liebe
      5. Das Leben
      4. Die Wahrheit
      3. Der Weg
      2. Das Licht
      1. Das Wort

      7. Ich bin die Freiheit
      6. Ich bin die Liebe
      5. Ich bin das Leben
      4. Ich bin die Wahrheit
      3. ich bin der Weg
      2. Ich bin das Licht
      1. Ich bin das Wort

      Ich finde das einmal großartig, und ich denke, ist ist auch mit echter okkulter Forschung weitestgehend im Einklang... Ich habe da echt Glück gehabt, da einen möglcihen Treffer gelandet zu haben.. Ich sage aber uach ausdrücklich, dass ohn die GMG so etwas definitiv "nicht" möglich gewesen wäre...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server