Christina von Dreien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorierlieste? Sollte man unbedingt wieder abschaffen, denn so etwas ist ein Instrument der bitterbösetsten Hass-Auswüchse, die sich denken lassen... Erfunden von Scientology, um Macht auszuüben... Verstößt nicht nur gegen die 'Würde des Menschen, sondern ist auch ein Eingriff in die Persönlichkeits- und Selbstbestimmungsrechte eines Menschen... Genau wie Totalsperrung nicht nur auf Zeit... Sollte man eigentlich verfassungsmäßig verbieten lassen, so etwas...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • Thomas, wenn Du sagt, so etwas, wie ein Leben nach dem Tod gibt es nciht, es gäbe "nur" das Leben, dann ist das missverständlich und irreführend... Man könnte nämlich dann auf die Idee kommen, dass mit dem Tod alles vorbei ist... 50% aller Menschen denken ja so, und bei denen fällt so etwas dann auf fruchtbaren Boden... Und das sollte man unter allen Umständen vermeiden... Ich halte so etwas für einen höchst problematischen Taktikfehler von Gott...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • Jochim Stiller schrieb:

      Thomas, wenn Du sagt, so etwas, wie ein Leben nach dem Tod gibt es nciht, es gäbe "nur" das Leben, dann ist das missverständlich und irreführend... Man könnte nämlich dann auf die Idee kommen, dass mit dem Tod alles vorbei ist...
      Wo habe ich das geschrieben? Zitat bitte!

      Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe immerhin "Zuhause in Gott" gelesen und glaube durch meine Beschäftigung mit Advaita-Vedanta und Systemisch-Vedischer Astrologie an die Wiedergeburt.

      Gott mit unserem begrenzten menschlichen Bewusstsein "Taktikfehler" zu unterstellen, finde ich zumindest sehr gewagt, wenn nicht vermessen...

      Zur Erinnerung hier noch ein paar Zitate aus den GmG:

      Ich liebe das "Gute“ nicht mehr als das "Schlechte“. Hitler ging in den Himmel ein. Wenn ihr das begreift, begreift ihr Gott.

      GmG 1, Seite 103

      Ich bin weder ein König noch ein Herrscher. Ich bin einfach - und ehrfurchtgebietend - der Schöpfer.

      GmG 1, Seite 150

      Ich fälle weder über das eine noch über das andere ein Urteil. Aber ihr versteigt euch zu allen möglichen Urteilen - und ich weise darauf hin, dass euch eure Aburteilungen von der Freude abhalten, und eure Erwartungen davon, glücklich zu sein.

      GmG 1, Seite 169

      Ich bin die Idee, die den Funken deines brillantesten Augenblicks entzündet. Ich bin die Herrlichkeit seiner Erfüllung. Ich bin das Gefühl, das die liebevollste Tat nährte, die du je ausgeführt hast. Ich bin der Teil in dir, der sich immer und immer wieder nach diesem Gefühl sehnt.

      Neale Donald Walsch in "Gespräche mit Gott, Band 2"

      Gruß ;)

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • Ja, volle Zustimmung, aber ich fürchte in Zeiten der Apokalypse, und nicht nur in Zeiten von Korona, denn die ganze 20 Jahre währende Hölle hat ja gerade erst begonnen, sozusagen pünklich mit dem prophezeiten Statjahr 2020, ist es reine Illusion und völlig irrefürhendes Heilsversprechen...

      So, und jetzt suche ich noch eben das Zitat raus...

      Sorry, ich muss mich entschuldigen, was war ein GMG-Zitat von Verstrahlt aus Beitrag 18... Ich hachte nicht sorgfältig genaug darauf, wer was geschrieben aht... Ich dachte, das sei nicht nötig, weil wir uns in den Aussagen von Gott im Allgemeine eh eingi sind... Das war offensichtlich ein gewaltiger Irrtum...

      "Es gibt kein Leben nach dem Tod, sondern nur Leben.
      Wie denkst du ist das gemeint?" (Verstrahlt)

      Thomas, wenn Du das Zitat von Neale auch ncith mitmachst, ist ja alles in Butter...

      Das Problem dieses Satzes ist doch klar... Der Athist wird es klamm heimlich umformuleiren ind §Es gibt kein Leben nach dem Tod, es gibt nur "das" Leben... Und schon hat Gott erreicht, was er ganz bestimmt "nicht" erreichen wollte, nämlcih dme Materialismus und dem Atheismus ungeheure Bestätigung und Nahrung zu geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • Warum richtest du dich stets auf das negative und so gut wie gar nicht auf das positive?
      Denkst du das du selbst denkst oder jeder Gedanke von anderen Seelen aus dem feinstofflichen kommt?
      Von welchen kommt dann wohl das negative und was will es damit bezwecken und von welchen das positive?

      Gedankengeister nenne ich das, da ich nicht genau weiß woher sie kommen.
      Die negativen ziehen mich herunter, die positiven erhöhen meine Frequenz.

      Tatsachen verdrehen geht mit allem. Du feindest den Atheismus mit dem genannten Satz an.
      Doch das kam ganz alleine aus deinem Kopf. Du feindest die bedingungslose Liebe an, doch auch das kam ganz alleine aus deinem Kopf.
      Warum sagte Jesus wohl "Liebe deinen Feind"?

      Christina von Dreien schrieb:

      Wir können die Reife entwickeln, etwas bedingungslos zu lieben, das uns nicht liebt.
      Dadurch gegeben wir dem Unlicht die Gelegenheit, sich zu transformieren.
      Nur dann, wenn wir dem Unlicht ebenfalls mit dunklen Gedanken begegnen, schaukeln wir es auf.
      Willst du das nun so verstehen wie es gemeint ist oder willst du weiterhin den Gedanken des Troll in deinem Kopf folgen?

      Es gibt keine Abwesenheit vom Licht, genauso wenig wie es die Abwesenheit von Leben gibt, denn das Licht ist Gott und das Leben ist Gott.
      Wer sich gegen das Licht entscheidet, entscheidet sich gegen das Leben, und wer sich gegen das Leben entscheidet, entscheidet sich gegen das Licht.
      Er oder Sie ist ein Unlebender (in der Bibel ein toter), weil er auf der Seite des Bösen ist, aber trotzdem sind sie am Leben, sie sind aus göttlichem Licht und deshalb Unlicht.
      Die Finsternis, der Tod ist eine Illusion derer die sich auf das negative ausrichten, anstelle das sie sich auf das positive, das echte Leben, das Licht ausrichten.

      Für dich Folker´D habe ich auch noch etwas aus dem 2. Band herausgesucht. ;)
      Das stand vor der Erklärung wie Geist und Seele entstehen.

      Bernadette von Dreien schrieb:

      Eine letzte Vorbemerkung sei an dieser Stelle noch gestattet.
      Es liegt uns fern, Christinas Wahrnehmung und Weitsicht etwa
      als die einzig wahre oder als die umfassendste oder die schlüssigste
      von allen darzustellen. Eine solche absolutistische Haltung
      würde nicht den ethischen Grundsätzen der Lichtwesen entsprechen,
      deren deutlichstes Merkmal ja gerade darin besteht, dass
      der freie Wille aller anderen Lebewesen unter allen Umständen
      liebevoll respektiert wird. Und zum freien Willen gehört nebst
      der Wahl der Bewusstseinsausrichtung auch die Wahl der eigenen
      Weltsicht. Wer also eine andere Wahrnehmung und Weltsicht
      hat als im Folgenden beschrieben, der möge sich durch
      unsere Ausführung nicht angegriffen und auch nicht zum
      Widerspruch aufgefordert fühlen.
    • Lieber Verstrahlt (Was für ein Pseudonym).... Du bist auf einem ganz gefähtlichen Weg der Verirrung angekommen... Um so bedauerlicher, das Du es ausgerechnet mit Neale Donald Walsch begründest... Kehr um.. Mein volelr Ernst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochim Stiller ()

    • Jochim Stiller schrieb:

      Du bist auf einem ganz gefähtlichen Weg der Verirrung angekommen
      Lieber Jochim,

      ich bitte dich einmal, von "du bist" - Äußerungen Abstand zu nehmen.

      Vielleicht von dir zu sprechen, wenn du etwas zu einem Anderen sagen möchtest - zB "ich empfinde das oder dies bei dir nicht stimmig.. ..."

      "Du bist" - Zuschreibungen sind irgendwo ungut, erzeugen ein ungutes Gefühl -
      du selbst hättest es sicher auch nicht gern, wenn z B jemand zu dir sagt/schreibt: "du bist" so und so.. .. ..

      Es ist ja immer das eigene Empfinden, was der Eine zu einem Anderen hat.

      *** *** ***

      Wo ich gerade dabei bin -- dies ist ein Gespräche mit Gott - Forum

      in dem es in erster Linie, primär um Austausch und geistige Auseinandersetzung
      mit den GmG - Themen geht.

      Natürlich können Teilnehmer - in verschiedener Hinsicht - auch andere Sichtweisen /Anschauungen haben,
      aber, wenn du z B eine Sichtweise der Antroposophie - oder wie du sie interpretierst - einbringst,

      schreib bitte nicht : Das IST so und s o.. .. ..
      denn das ist dann ja eine antroposophische Sicht - und hat nichts mit den Gesprächen mit Gott zu tun, die hier `roter Faden` sind —

      schreib dann bitte : "aus antroposophischer Sicht ist es so und/oder so .. ..
      oder aus meiner Sicht.... etc.

      In diesem Forum können keine anderen esoterischen, spirituellen, philosophischen Sichtweisen/Theorien etc. sozusagen `an die Leute gebracht` werden - dafür gibt es andere ESOTERIK-FOREN etc.
      das ist hier Konsens unter den Moderatoren.

      Andere Sichtweisen können mit eingebracht werden — aber müssen dann auch so kenntlich gemacht werden, wie zB "aus antroposophischer Sicht" .. aus "Sicht des Sufismus" etc. etc.

      OneOfThemAll, der dies Forum in die Welt gebracht hat, hat es so ausgedrückt: für anderen esoterischen Ideen, Anschauungen, etc. sind andere FOREN, zB Esoterik-Foren da.
      Schreib bitte: ✎ "ich sehe es so und/oder so."

      Und nicht mit dem Absolutheits- / Wahrheits-Anspruch "das IST so" —— ——wenn du andere Anschauungen als die GmG hier einbringst.

      Dafür ist ein Gespräche mit Gott - Forum nicht der Ort.

      *** *** ***

      ► Und noch ein letztes. Stimme deine Beiträge bitte auch mit der gegenwärtigen Situation hier im Forum ab.

      Damit will ich sagen : Du siehst ja, dass in der gegenwärtigen Zeit nur hin und wieder ein oder ein anderer Teilnehmer hier ist .. sich einbringt ... etwas schreibt.
      Beiträge zu schreiben dienen ja nicht der eigenen sozusagen Selbstbefriedigung einzelnen Teilnehmer —
      sie dienen zum Gespräch .. Austausch ... Diskussion, je nach Wunsch.

      Wenn Gespräch, Austausch, Diskussion stattfindet — können auch weitere Beiträge eingebracht werden
      aber wenn es im Forum ruhig ist .. zurzeit niemand etwas beiträgt ... auf deine Beiträge zB niemand eingeht .. eine Resonanz gibt... .. ...

      dann ist es nicht stimmig, noch einen .. und noch einen .. noch zwei .. und noch drei, vier Neue hier zu posten — — und das Forum damit voll zu stapeln.

      Wenn du hier, ich weiß nicht, von welchem Moderator, schon ein oder zweimal gesperrt worden bist — dann hängt das sicher mit diesen Dingen zusammen.

      Deinen Beitrag, ob die "Gespräche mit Gott" und Neale Donald Walsch mit einer Alien-Invasion zusammenhängen könnten, die zurzeit "stattfände" ——habe ich gelöscht.
      Wenn du schreibst "ich glaube, dass soetwas statfindet....." —— dann ist das natürlich okay, es ist dann dein Glaube - deine Meinung.

      Aber du kannst solche Dinge hier nicht im Sinne einer Wahrheitsverkündung hinstellen.
      Ich weiß nichts von einer Alien-Invasion — und der Moderator hier, der einen anderen Beitrag, wo du hier einmal etwas in der Art gepostet hast, gelöscht hat — ich denke mal, auch nicht.

      Wenn jemand hier schreiben würde: "Buddha ist gegenwärtig als italienische Toilettenfrau inkarniert" —— würde ich das genauso löschen.
      Jeder darf denken und glauben, was er will — aber solcheart "Wahr"heiten verkünden, in die Welt bringen — dafür ist hier auch nicht der Ort.

      Ich selbst schreibe hier zurzeit nur hin und wieder etwas, wenn neue Teilnehmer kommen - was ja von Zeit geschieht — bin ich wieder häufiger hier.
      Thomas ist von Zeit zu Zeit hier .. Verstrahlt auch, was mich bei beiden freut ✎ — doch darum ist hier eben nur ein gewisses Maß an Austausch, Sich-Einbringen.

      ▷ Darum halte bitte auch du dich an dieses Maß — und schreibe nicht, wenn
      (noch) niemand auf deinen Beiträge reagiert — in drei, vier, fünf Tagen gleich wieder ein Dutzend neue.

      Abschließend, dies ist ja auch ein Themen-Thread, in dem es um Christina von Dreien geht.
      Das muss zwar nicht eng gesehen werden, doch im Großen und Ganzen wärs auch gut, wenn das Thread-Thema der `Rote Faden` bleibt.

      lg =) Folker


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Heute möchte ich eine Sache posten, die mich in allen Punkten die ich dazu nennen werde sehr bewegt hat.
      Das ist die Umkehr zum Guten, die in folgendem Video von Christina von Dreien ca. zwischen Minuten 45 und 51 läuft.
      Dazu werde ich ein Gleichnis von Jesus Christus zu diesem Thema zitieren und dazu noch ein 2. Video aus der Sendung "MenschGott".
      Christina bringt es genau auf den Punkt warum das immer möglich ist, Jesus erzählte ein Gleichnis dazu, und in "MenschGott" erzählt ein Mörder von seinem Wandel.


      Der Vollständigkeit halber noch die anderen Punkte der Sendung.
      0:00 - 05:53 - Unlichte Dinge
      05:54 - 09:07 - Karmischer Ausgleich
      09:08 - 12:24 - Kinder der Neuen Zeit
      12:25 - 28:09 - Bewusstseinsentwicklung
      28:49 - 37:45 - Krankheiten
      37:46 - 45:30 - Bewusstseinsentwicklung
      45:31 - 50:10 - Umkehr zum Guten
      50:11 - Ende - Bewusstseinsentwicklung


      Lukas Evangelium Kapitel 15 schrieb:

      Der Vater und seine zwei Söhne

      11 Dann sagte Jesus:
      »Ein Mann hatte zwei Söhne.
      12 Der jüngere sagte zum Vater:
      ›Vater, gib mir den Teil der Erbschaft,
      der mir zusteht.‹
      Da teilte der Vater seinen Besitz unter den Söhnen auf.
      13 Ein paar Tage später
      machte der jüngere Sohn seinen Anteil zu Geld
      und wanderte in ein fernes Land aus.
      Dort verschleuderte er sein ganzes Vermögen
      durch ein verschwenderisches Leben.
      14 Als er alles ausgegeben hatte,
      brach in dem Land eine große Hungersnot aus.
      Auch er begann zu hungern.
      15 Da bat er einen der Bürger des Landes um Hilfe.
      Der schickte ihn aufs Feld zum Schweinehüten.
      16 Er wollte seinen Hunger
      mit den Futterschoten stillen,
      die die Schweine fraßen.
      Aber er bekam nichts davon.
      17 Da ging der Sohn in sich
      und dachte:
      ›Wie viele Arbeiter hat mein Vater
      und sie alle haben reichlich Brot zu essen.
      Aber ich komme hier vor Hunger um.
      18 Ich will zu meinem Vater gehen
      und zu ihm sagen:
      Vater, ich habe Schuld auf mich geladen –
      vor Gott und vor dir.
      19 Ich bin es nicht mehr wert,
      dein Sohn genannt zu werden.
      Nimm mich als Arbeiter in deinen Dienst.‹
      20 So machte er sich auf den Weg zu seinem Vater.
      Sein Vater sah ihn schon von Weitem kommen
      und hatte Mitleid mit ihm.
      Er lief seinem Sohn entgegen,
      fiel ihm um den Hals
      und küsste ihn.
      21 Aber sein Sohn sagte zu ihm:
      ›Vater, ich habe Schuld auf mich geladen –
      vor Gott und vor dir.
      Ich bin es nicht mehr wert,
      dein Sohn genannt zu werden.‹
      22 Doch der Vater befahl seinen Dienern:
      ›Holt schnell das schönste Gewand aus dem Haus
      und zieht es ihm an.
      Steckt ihm einen Ring an den Finger
      und bringt ihm Sandalen für die Füße.
      23 Dann holt das gemästete Kalb her
      und schlachtet es:
      Wir wollen essen und feiern!
      24 Denn mein Sohn hier war tot
      und ist wieder lebendig.
      Er war verloren
      und ist wiedergefunden.‹
      Und sie begannen zu feiern.
      25 Der ältere Sohn war noch auf dem Feld.
      Als er zurückkam
      und sich dem Haus näherte,
      hörte er Musik und Tanz.
      26 Er rief einen der Diener zu sich
      und fragte:
      ›Was ist denn da los?‹
      27 Der antwortete ihm:
      ›Dein Bruder ist zurückgekommen!
      Und dein Vater hat das gemästete Kalb schlachten lassen,
      weil er ihn gesund wiederhat.‹
      28 Da wurde der ältere Sohn zornig.
      Er wollte nicht ins Haus gehen.
      Doch sein Vater kam zu ihm heraus
      und redete ihm gut zu.
      29 Aber er sagte zu seinem Vater:
      ›Sieh doch:
      So viele Jahre arbeite ich jetzt schon für dich!
      Nie war ich dir ungehorsam.
      Aber mir hast du noch nicht einmal
      einen Ziegenbock geschenkt,
      damit ich mit meinen Freunden feiern konnte.
      30 Aber der da, dein Sohn,
      hat dein Vermögen mit Huren vergeudet.
      Jetzt kommt er nach Hause,
      und du lässt gleich das gemästete Kalb für ihn schlachten.‹
      31 Da sagte der Vater zu ihm:
      ›Mein lieber Junge, du bist immer bei mir.
      Und alles,
      was mir gehört,
      gehört auch dir.
      32 Aber jetzt mussten wir doch feiern
      und uns freuen:
      Denn dein Bruder hier war tot
      und ist wieder lebendig.
      Er war verloren
      und ist wiedergefunden.‹



      Gibt es zu diesem Thema "Wandel zum guten" auch Stellen aus GmG?
      Die würde ich gerne kennenlernen.
    • Verstrahlt schrieb:

      Gibt es zu diesem Thema "Wandel zum guten" auch Stellen aus GmG?
      Die würde ich gerne kennenlernen.
      Konkret kann ich diese Frage
      gegenwärtig nicht beantworten — doch aus meiner Sicht beginnt dieser Wandel

      mit dem Bewusstwerden, dem Wieder - Bewusst - Werden, wer wir wirklich sind.

      Das vermitteln die Gespräche mit Gott, nach meinem Verständnis — das, was wir als Ungut empfinden .. was wir 'böse`bzw. 'schlecht` nennen, alle Formen von Verletzen anderer —

      sind ja nur möglich, wenn Menschen nicht im Bewusstsein sind, Wer Wir Wirklich Sind — spirituelle Wesen, Wesen aus Gott.

      Durch Nicht-in-Fühlung-sein mit unserem wahren Selbst, unserem wahren Sein — wird Verletzen anderer in jeder nur möglichen Weise möglich, ohne dass 'gespürt` wird, was ein Betreffender da tut.
      Durch, ich würde es 'Abgekoppeltsein` vom Seelenselbst nennen, spürt ein Mensch nicht, dass - wenn er andere verletzt — er gleichzeitig auch sich selbst verletzt. Weil er - und der andere — Eins sind.

      Ich denke gerade an Jesus Aussage 'vergib ihnen, sie wissen nicht, was sie tun`.

      Durch Wieder-Bewusst-werden, wer wir in unserer wahren Natur, unserem wahren Sein sind .. wieder eins werden von 'menschlichem Ich` und Seele — 'spürt` ein Mensch, was 'richtig` im Sinne von herzens- und seelen`richtig ist —
      ohne dass er extra dafür ethische 'Richt`linien bräuchte .. ..

      das, was wir Umkehr nennen, wird ein eigenes, tiefinnerstes Bedürfnis — und ein Mensch spürt auch, wenn er dann zum Beispiel etwas 'wieder gut` machen möchte .. und wie es es dann tut.

      Er vergibt sich selbst .. wie er auch anderen vergibt.. ...

      Das waren jetzt meine Gedanken, wie ich es empfinde auch im Geist der Gespräche mit Gott.

      Mehr dazu nicht — dann freust du dich vielleicht darauf, wenn du die GmG dann bald selbst liest :)

      gruss*, Folker

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • ps. noch ein Gedanke,
      aus GmG-Sicht,

      „Wir denken, wir seien voneinander getrennt – so als ob ich hier säße und du dort drüben.
      Als ob ich meine Ziele hätte und du deine.

      Doch das ist ein falscher Gedanke, den ich als großes Missverständnis betrachte.
      Denn wir sind nicht voneinander getrennt.“
      — Neale Donald Walsch —

      Mein Gedanke ist gerade, wenn das Verstehen, dass wir nicht voneinander getrennt sind, dass wir wesenhaft Eins sind — was N D Walsch mit den beiden Aspekten unserer wahren Natur ausdrückt: wir sind sowohl spirituelle Wesen .. als auch Teil und Ausdruck des Göttlichen, Des Einen (Neale spricht in seinem neuen Buch auch von der Essentiellen Essenz) —
      wenn Menschen zu diesem Verstehen wiederfinden —
      dann wird das innere Empfinden, Liebe leben zu wollen, völlig natürlich.

      Niemanden mehr verletzen .. kränken, ausbeuten, ausnutzen, missbrauchen zu wollen.. ... Umkehr wird ganz natürlich.. ...

      komm gut ins WoE
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Folker schrieb:

      „Wir denken, wir seien voneinander getrennt – so als ob ich hier säße und du dort drüben.


      Als ob ich meine Ziele hätte und du deine.

      Doch das ist ein falscher Gedanke, den ich als großes Missverständnis betrachte.
      Denn wir sind nicht voneinander getrennt.“
      Es gib unendlich Möglichkeiten des Sein, sich auf eine zu beschränken und die anderen als falsch zu bezeichnen, nennt man Dogma, egal wie man es auslegt.
      Das Leben ist echt.

      Wenn man Worte wie Gut und Böse, hier im speziellen Böse, als nicht vorhandenes abtut, leugnet man seine Bedeutung und seinen Sinn.
      Es gibt auch Menschen die sagen "Rassismus, was soll das sein, das ist doch nur ein Wort ohne klare Definition. Sprache ist etwas lebendiges, sich ständig veränderndes."
      Argumente der Scheinheiligkeit, sie hinterfragen nicht nur das Wort sondern leugnen damit das vorhanden sein dessen was es bedeutet, in diesem Fall von Rassismus von Bösem, das ist selbst Böse und führt zu genau dem was es verleugnet, Rassismus.
      Genauso ist es mit dem Bösen als ganzem.

      Auch wenn es stimmt, das alles im Kern Licht ist und dort nichts Böses mehr ist, die Materielle ist eine andere Welt, hier existiert es und wir müssen einen guten Umgang damit finden.
      Es zu leugnen hilft nicht nur nicht, es schadet sogar.


      Folker schrieb:


      Mehr dazu nicht — dann freust du dich vielleicht darauf, wenn du die GmG dann bald selbst liest
      Ich denke nicht das ich das tun werde, aufgrund dem was ich u.a. hier bereits darüber gelesen habe.
      Es sieht für mich so aus, als sei er ein genauso großer Betrüger wie Peter H. Kirchner und Jane Roberts.

      Auch bei Frau von Dreien bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihr vertrauen kann.
      Deshalb nun ein bisschen Kritik.

      - Ihre Astronomie (Präzessionzyklus) hinterlässt bei mir einen äußerst unlogischen Eindruck, ich habe eine ausführliche Frage dazu an ihr Team geschrieben mit der Bitte um Aufklärung, jedoch keine Antwort erhalten.
      Keine Antwort ist bekanntlich aber auch eine Antwort, Resultat: Enttäuschung.

      - Das was sie über Geld sagt und wie sie damit scheinbar umgeht passt nicht zusammen.
      Sie behauptet eine Nachfahrin bzw. Dienerin von Jesus Christus zu sein, während sie gleichzeitig Geld für ihre Seminare verlangt.
      Ich kann mich nicht erinnern jemals gehört zu haben das Jesus Geld dafür verlangt hat um seinen Lehren lauschen zu dürfen, genauso wenig wie seine Schüler (Jünger).

      Matthäus 6:
      24 »Niemand kann gleichzeitig zwei Herren dienen!
      Entweder wird er den einen hassen
      und den anderen lieben.
      Oder er wird dem einen treu sein
      und den anderen verachten.
      Ihr könnt nicht gleichzeitig Gott
      und dem Geld dienen!
      ...

      Ich habe gerade den Eindruck ich Lebe in einer Welt aus Feinden, die mir alle ihr Weltbild für Geld verkaufen wollen und dabei behaupten Kinder des Lichts zu sein.
    • Hallo,

      also mit dieser Frau von Dreien habe ich mich noch nicht beschäftigt und sehe auch keine Notwendigkeit dafür. Nur soviel: Ihre Mutter scheint recht geschäftstüchtig zu sein, und es gibt genug leichtgläubige Esoteriker, denen man heute alles Mögliche an obskuren Botschaften verkaufen kann... :rolleyes:

      Wäre es wirklich zu viel verlangt, zumindest mal den ersten Band der "Gespräche mit Gott" von vorne bis hinten gelesen (oder bei Youtube gehört) zu haben, wenn man sich schon hier anmeldet? Eine Bibel habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr - ist ohnehin keine verlässliche Quelle von göttlichen Botschaften - weil von Menschen geschrieben und absichtsvoll fehlinterpretiert...

      Die Welt ist so, wie sie ist, weil sie garnicht anders sein und dennoch im groben Bereich der Physikalität existieren könnte.

      GmG 1, Seite 60

      Innerhalb des Reichs der groben Beziehungen kann nichts Vorstellbares ohne die Vorstellung seines Gegenteils existieren.

      GmG 1, Seite 60

      Das ist mein Plan für euch. Das ist mein Ideal: dass ich durch euch verwirklicht werde.

      GmG 1, Seite 76

      Ich zeige meine Güte nicht, indem ich um euch herum nur das erschaffe, was ihr Vollkommenheit nennt. Ich zeige meine Liebe nicht dadurch, dass ich euch nicht erlaube, dass ihr eure Liebe zeigt. Wie ich schon erklärte, könnt ihr nicht Liebe erweisen, wenn ihr nicht die Nicht-Liebe zeigen könnt.

      Neale Donald Walsch in „Gespräche mit Gott, Band 1“

      Gruß, ;)

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)
    • Lieber Verstrahlt,

      Andersdenken ist hier nicht unerwünscht — doch es ist ein «Gespräche mit Gott» - Forum,

      mit dem Roten Faden, Gespräche und Austausch über eben die Gespräche mit Gott zu haben —

      das ist nun mal nur möglich, wenn alle Beteiligten die Bücher gelesen haben.

      Oder, zumindest den ersten Band, wie Thomas schon angesprochen hat.

      Möge es dir gut ergehen, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich habe mich heute spontan dazu entschieden hier nochmal etwas zu schreiben, da sich inzwischen einiges verändert hat und das bei mir u.a. sehr viel mit Christina zu tun hat.
      Zuerst möchte ich mich entschuldigen für die alberne aussage weiter oben die ich im Juli zu euch geschrieben habe, da haben sich bei mir wohl einfach mal wieder die Gefühle überschlagen.

      Genau das passierte mir anschließend noch öfter in Bezug auf meine Spiritualität und Christina von Dreien.
      Ich kann gar nicht anders als ihr zuzuhören und anzuschauen was sie so alles macht, es ist ein inneres Verlangen eine Sehnsucht nach ihr in mir die so stark ist, das sich inzwischen herausstellte, es keine Rolle spielt wie heftig ich deshalb eskaliere, da ich am Ende dann doch wieder bei ihr bleibe.
      Jetzt habe ich herausgefunden warum das so ist, und dieses Forum hier habe ich ja u.a. genau wegen einer solchen Eskalation verlassen, ich war gerade nicht wirklich ich selbst als ich das tat, sondern bin irgendeinem finsteren Gedankenstrom verfallen.


      Ich möchte euch erzählen warum ich so viel von Christina halte und was überhaupt den Anstoß dazu gegeben hat.
      Ende letzten Jahres hatte ich eine Visionäre Begegnung mit Jesus Christus, auch zuvor schon mehrere, diese Jedoch war besonders intensiv.
      Kurz darauf ist dann mein ganzes Weltbild auf den Kopf gefallen, alle bisherige Spiritualität habe ich hinter mich gelassen und dann neben dem Lesen der Christus Evangelien begonnen nach aktiver moderne Spiritualität zu suchen, denn das jede Menge Verunreinigungen in dieser Heiligen Schrift stecken ist ja deutlich zu spüren wenn man das liest, andere Sachen sind auch einfach veraltet und entsprechen nicht mehr unsere Zeit.
      Sprich Jesus Christus war der Auslöser dafür das ich Christina von Dreien gefunden habe bzw. finden konnte.

      Nachdem ich mich hier nun Zeitweise verabschiedet hatte, fand ich sehr bald wieder zu mir zurück und beschäftigte mich noch tiefer eingehend mit Christina und Besucht dabei u.a eines ihrer Seminare im August in Friedrichshafen.
      Das was ich dort spüren konnte war genauso Lichtvoll, intensiv und wohltuend wie die Begegnung mit Christus Ende 2019 in mir selbst, nur halt war deutlich zu spüren das es sich um ein andere Bewusstsein handelt das aber nicht weniger toll ist.
      Es folgten weiter Erfahrungen in mir in Bezug auf Christina, manchmal wurde das Gefühl des "Bandes" zu ihr wie ich es nenne, so intensiv, das ich so viel Angst davor bekam, das ich es nur noch zerstören wollte da es mir zu viel wurde.
      Ich verbannte sogar 2 ihrer Bücher darunter das neuste das eben erst erschienen ist, doch je mehr ich dagegen randalierte umso stärker wurde dieses Lichte Gefühl des Bandes und es entpuppte sich mehr und mehr als eine Verbindung die aus purer Liebe besteht und deshalb nicht von meinen Ängsten, Zweifeln und Aggressionen zerstört werden konnte und kann.

      Wenn ich mit dem Fluss des Lebens gehe dann gehört das bei mir einfach dazu und mich gegen etwas so schönes und reines zur wehr zu setzen macht mich selbst zur Finsternis.
      Es ist wohl mein Schicksal dieses Band in mir zu tragen wenn es bedeutet zu Finsternis zu werden wenn ich dagegen ankämpfe, und ich möchte mit dem Fluss des Lebens schwimmen und nicht dagegen.

      Das was ich spüre wenn ich an Christina von Dreien denke ist im Kern dasselbe wie das was ich spüre wenn ich an Jesus Christus denke, es ist die Liebe eines Heiligen Bewusstsein das nur gutes möchte und ich möchte genau das unterstützen und vermutlich hat mit das Leben genau deshalb zu ihr gebracht.
      Wenn ich hier also etwas abschließendes zur Christina sagen möchte dann das sie eine Heilige ist.

      Um das zu sein, braucht man weder irgendeiner Religion zu folgen noch von irgendjemanden dazu gesprochen zu werden, das ist man einfach.
      Durch Bewusstseinsentwicklung kann man es irgendwann erreichen und wenn man es erreicht hat, denke ich wird man erkennen das man es schon immer war und nur noch nicht gelebt hat.
      Genau das macht Christina aus, sie lebt genau dass was Heilig macht was vom göttlichen in uns kommt, und auch wenn sie nicht Jesus Christus ist, ist sie im sogenannten "Christusbewusstsein".
      So schätze ich Sie heute ein.
    • das Himmelreich ist inwendig in euch...

      Wozu brauchst Du irgend jemand, wenn es sich dir schon offenbarte?
      Traust Du dir nicht?

      Alles was deine Sinne dir spiegeln entstammt deinem Innern. Wie oben so unten, wie innen so außen.
      Weißt du warum?
      Weil es das alles nicht gibt.

      Überleg mal was für eine geistige Belastung du für Christina bist!
      Sagte Jesus nicht, ich will keine Bettler, sondern Freunde?

      Wie alt bist Du?

      sonnige Grüße
      ~~ <3 ~~
    • Lieber Aori,

      ist es nicht schön, dass Verstrahlt selbst erkannt hat, dass viele Menschen das Christus Bewusstsein erreichen können. Sogar er selbst. Jesus hat gesagt, es werden ihm viele nachfolgen. Und Christina ist eben einen von Vielen.

      Es wäre schon interessant zu wissen, wie alt er war. Vielleicht schaut er hier ja noch einmal vorbei.

      Es ist eben eine Kunst ständig selbst im Christus Bewusstsein zu bleiben. Ich kann es eben noch nicht. Weiß auch nicht wie ich bewusst in diesen Zustand gelange. Wenn ich Schreibe bekomme ich oft viele Eingebungen. Aber ob die jetzt wirklich aus Christus oder einer anderen Sphäre kommen, kann ich nicht sagen. Aber sie sind eher positiver Natur und daher erwünscht.

      In Liebe und Verbundenheit

      Jo
      X( Wenn du glaubst es geht Nichts mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her ;)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server