Das Coronavirus — Anregungen zu bewusstem Verhalten (2)

    • Das Coronavirus — Anregungen zu bewusstem Verhalten (2)

      Corona Virus - Was sagt der Ayurveda dazu? — Dr. Janna Scharfenberg

      youtube.com/watch?v=mplvFVni-HY
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Corona-Virus: Welche Gelegenheit bietet sich in einer Krise? — Ulrich Duprée

      youtube.com/watch?v=xxLX9xL0xho

      Ulrich Duprée hat einige Jahre in einem Hindu-Kloster gelebt;
      er unterrichtet u.a. in der Konfliktlösungsmethode Ho'oponopono. Sein Buch "Das Ego durchschauen" hab` ich schonmal hereingebracht.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • aus einer Mail eines alten Bekannten heute

      "Hoffe Dir geht es gut.
      Es gibt 1000 wichtige Themen und immer ist Information, kühler Kopf, ganzheitliches Handeln , Kooperation wichtig. Bei Corona und all den anderen gepushten Themen fehlen wichtige Aspekte und macht sich einseitige Emotion Platz.
      Beste Grüße.. ..."
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Diese Zeit ist eine große Chance
      — Ein Gespräch mit Gott —

      Was gibt es in dieser gegenwärtigen Krise besonders zu beachten und vielleicht auch auf tiefere Weise zu verstehen?

      Gott Geborgen bist du im Göttlichen Ewigen Leben, auch auf dieser Erde.
      Diese Zeit ist eine große Chance, weil vieles, das überholt ist und einfach nur noch Gewohnheit, nicht mehr funktioniert.

      Du stehst vor unerwartet neuen Situationen und darin liegt die Chance.
      Viele Menschen erfahren die Gelegenheit, von innen nach außen zu leben, anstatt vergeblich zu versuchen, inneres Glück im Außen zu finden.

      Vieles wird offenbar durch die besondere Situation, die ihr nur über Innen lösen könnt.

      Ihr könnt im zurückgezogenen Leben eure äußere Welt neu erschaffen.
      Trotz aller Beschwernis liegt der Keim zu einer besseren neuen Welt für jeden darin.

      Was bleibt übrig, wenn das Außen zu verschwinden scheint?
      Du und DU.

      Der Dialog mit deinem Inneren bekommt die erste Priorität.
      Und damit geht es gut weiter.

      — Seelentür Gespräche Neuer Blick aufs Leben - Kulturarbeit
      Ein Gespräch mit Gott während einer Heilarbeits-Sitzung. Die Frage wurde so gestellt, dass die Antwort uns allen etwas sagen kann.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Deepak Chopra "Emotions are more contagious than Covid 19



      3094901783908065

      Emotionen sind ansteckender als COVID-19. Ihre Ausbreitung kann nicht durch physische soziale Distanzierung verhindert werden. Emotionen können die Immunkapazität sowohl beeinträchtigen als auch verbessern. (Deepak Chopra)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • andere Stimmen
      Es gibt inzwischen auch verschiedene kritische, andersdenkende Stimmen zur gegenwärtigen Krise und dem Umgang damit.
      Die Situation ist hier im Forum nicht weiter Thema — darum möchte ich es einfach nur zur Kenntnis geben, und einige nennen.
      Prof. Dr.med. Sucharid Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie, er schrieb zum Thema auch einen Offenen Brief an die Kanzlerin; es gibt einige You Tube - Videos, u.a. "Corona Krise: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdi" und "KenFM am Set - Gespräch mit Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
      zu Covid-19".
      Dr. Bodo Schiffmann, er hat auch eine Reihe von You Tube - Videos eingestellt. Der Psychiater Raphael Bonelli. Wolfgang Wodarg, deutscher Arzt und Politiker der SPD, er war viele Jahre als Mitglied des Deutschen Bundestages und Europarates für Fragen der Sicherheit, Medizin und Gesundheit zuständig. Harald Walach, er leitete von 2010 bis 2016 das Institut für transkulturelle Gesundheitswissenschaften IntraG an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt, und schrieb das Buch: "Spiritualität. Warum wir die Aufklärung weiterführen müssen". Und der Arzt und spirituelle Autor Dr. Rüdiger Dahlke - seinen Blog habe ich vor einiger Zeit schon herein gebracht.

      *** *** ***

      Weitere interessante Links :

      Suchmaschine (google/ecosia etc) → → Die Violetten NRW, "Was Corona mit uns macht"

      ▷ Suchmaschine →→ Integrale Politik IP, Integrale Politik und Corona

      ▷ Suchmaschine →→ Jo & Emmanuel, EMMANUEL`S - CORONA VIRUS MESSAGE
      Emmanuel ist ein spirituelles Wesen, ein Engel — bekannt durch EMMANUELS BUCH, an dem auch der spirituelle Lehrer Ram Dass beteiligt war.

      *** *** ***

      Wert, zur Kenntnis genommen zu werden ▷ Suchmaschine →→ SÜDDEUTSCHE, Streit um Klein-Demo, München, ÖDP wehrt sich gegen einen Bescheid des Verwaltungsreferats
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Verdrängen oder verstehen? - Sabrina Fox` Weblog

      sabrinafox.com/verdraengen-oder-verstehen/

      Eine Botschaft der Geistigen Welt für Mai 2020

      robert-betz.com/mediathek/geistige-welt/2020/mai-2020/

      Robert Betz veröffentlicht auf seiner Website regelmäßig Botschaften der Geistigen Welt, empfangen von Andrea Schirnack.
      Andrea Schirnack kenne ich nicht, Robert Betz halte ich für seriös, für mein Gefühl auch diese Übermittlungen.
      Es geht darin viel um die gegenwärtige Corona-Krise, auch bezugnehmend auf Fragen, die Robert Betz stellt.

      EMMANUEL`S - CORONA VIRUS MESSAGE

      joandemmanuel.com/emmanuels-corona-virus-message/

      Der direkte Link nochmal zu "Emmanuel`s - Corona Virus Message" - übermittelt von Jo Clarkson.

      — — — nach langer Zeit plötzlich mal wieder technische Macken, wie wir`s hier manchmal kennen =) ich teile diesen Beitrag in 2 Teile.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Emmanuel, das hatte ich geschrieben, ist ein spirituelles Wesen, ein Engel - Lehrer — EMMANUELS BUCH ist in den 80ern sehr bekannt gewesen, der spirituelle Lehrer RAM DASS hat daran mitgewirkt.

      Da Ram Dass (6. April 1931 - 22. Dezember 2019) vor kurzem starb - ich sage lieber hinübergegangen ist — ihm
      zum Gedächtnis hier zwei V i d e o s :

      How to Love Yourself - Ram Dass

      youtube.com/watch?v=0Je_vOpolGc

      eins mit ihm und Jo Clarkson und Emmanuel

      youtube.com/watch?v=OfHRTuObTvw

      und hier nochmal das aktuelle
      Video mit Neale Donald Walsch zur gegenwärtigen Krise

      wals.ch/32020
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Es gibt verschiedene kritisch andersdenkende Wissenschaftler, die zu der gegenwärtigen Krise und dem Umgang damit, andere Sichtweisen vertreten; ich hatte einige genannt - darunter Prof. Sucharit Bhakdi, der einen "Offenen Brief" an die Bundeskanzlerin geschrieben hat, bei YOU TUBE zu finden unter: "Corona Krise: Offener Brief an die Bundeskanzlerin von Prof. Sucharit Bhakdi". Eine Bekannte von mir, die im Heilungsbereich arbeitet, sagt er sei Buddhist.
      Fünf der kritisch andersdenkenden Wissenschaftler - Prof. Dr. Sucharit Bhakdi, Medizinische Mikrobiologie, Universität Mainz - Prof. Dr. Stefan Hockertz, Toxikologie/Immunologie, tpi consult GmbH, Bollschweil, ehem. Univ. Hamburg - Prof. Dr. Stefan Homburg, Volkswirtschaftslehre, Universität Hannover - Prof. Dr. Werner Müller, Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Mainz - und Prof. Dr. Dr. Harald Walach, Psychologie, Universität Witten-Herdecke haben inzwischen eine
      ▷ Gemeinsame Anfrage an die Fraktion des Deutschen Bundestages zu den Regierungsmaßnahmen in der Corona Krise
      verfasst :

      harald-walach.de/2020/04/29/ge…hmen-in-der-corona-krise/

      eike-klima-energie.eu/2020/05/…amen-in-der-corona-krise/

      In den offiziellen Medien finde ich sie nicht, ich empfinde es als wichtig, sie in die geistige Auseinandersetzung mit einzubeziehen.

      Ich denke, zu diesem Thema gibt es - wie zu fast allem - auch unterschiedliche Sichtweisen - und es wird, in der kommenden Zeit sich darüber auseinandergesetzt werden.
      Mein Eindruck ist - geistige Auseinandersetzungen finden - wie leider sehr oft - wieder mit sehr viel Feindseligkeit statt.
      Vorhin, an einer Ampelsäule, habe ich einen kleinen Aufkleber gesehen, auf dem stand: WIR SIND EINE GROßE FAMILIE. Wir, als Menschen, als Menschheit sind das.
      Wir haben, über Jahrhunderte und Jahrtausende, unsere Auseinandersetzungen zu den verschiedensten Dingen, überwiegend mit sehr viel Feindseligkeit und negativer Aggression gegeneinander geführt.
      Es steht an, zu lernen, dass das auch anders geht.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich hab` die Anfrage
      mit zwei Links gesetzt, weil ich gehört habe, dass manchmal auch z B kritische Videos, etwa bei You Tube, gelöscht worden sind; ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt - ich empfinde einfach, sie ist es Wert, zur Kenntnis genommen zu werden.. ...

      Noch ein Video, das ich großartig finde

      Botschaft von Hopi Indianer Weißer Adler

      youtube.com/watch?v=hGK9srIRvf0
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server