Gespräche@thread zu den verschiedensten GmG- Themen ✎

    • Gespräche@thread zu den verschiedensten GmG- Themen ✎

      Gespräche@thread

      zu den verschiedensten GmG- Themen

      Ein neues Gespräche@thread, auf das mich Chorist gebracht hat, Hallo Chorist =)
      der gerade geschrieben hat, dass er sich gerne - so hab ich`s verstanden - mit anderen über die unterschiedlichsten die Gespräche mit Gott betreffenden Themen unterhalten würde.

      Im Unterschied zu den übrigen auf ein Thema bezogenen Threads,
      kann es hier eher in lockerer Weise wechseln .. Jede*r kann etwas ansprechen.. ... aber auch, unkompliziert auf andere Punkte kommen,

      und - zu einem anderen Zeitpunkt — kann jeder, der mag, wieder neu mit etwas anderem beginnen, ✎
      was ihn, oder sie gerade beschäftigt.. .. ..

      Als Einstimmung ;) einfach nochmal eine Vorstellung der Bücher von einer Frau, Christine
      Buchempfehlung: »Gespräche mit Gott« und »Ich bin das Licht«



      fühle dich eingeladen, Chorist,
      und Jede*r andere, der oder die mag, spontan mit einem Thema zu beginnen.

      lg Folker

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich möchte einfach nochmal sagen, dass du mit allen
      deinen Themen hier willkommen bist, lieber Chorist :) das gilt natürlich auch für jede*n von uns.

      Hier übrigens die Telefonkonferenzen, die das HUMANITYS TEAM
      in diesem Jahr zu Inhalten der Bücher von Neale Donald Walsch durchführt:

      Humanity's Team Deutschland: Termine


      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Ich schaue mal wieder herein,
      konnte einige Zeit nicht ins Internet.. ...
      zwei Bücher begleiten mich gegenwärtig .. meditative Lektüre jeden Tag.. ... in der Sonne, im Freien ☀
      das neue Buch von dem spirituellen Lehrer Daniel Hertlein, DEIN JA ZU DIR - vom Licht deiner Seele und dem Wirken in der Welt, und dem Yoga Meister Dhiranandaji "Spirituelle Worte" .. ..

      Schön mal wieder ein neues Gesicht [img]https://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/happy.gif[/img] hier zu sehen, Hallo Verumesse

      zu einem deiner Gedanken sag` ich hier gerade mal was,


      Verumesse schrieb:

      Sagen wir nun diese Seelen machen nun alle Erfahrungen und erschaffen alles erforderliche, so viele Leben sie auch dazu brauchen um dann irgendwann vollkommen zu sein wie Gott es ist.
      Damit wäre alles vollkommen bis in alle Ewigkeit.
      Aber nun kommt der Punkt an dem es für mich nicht mehr nachzuvollziehen ist.
      In Band 3 wird erwähnt, dass es keinen Zustand der ewigen Vollkommenheit gibt(o.s.ä.), und dass alles immer wieder von neuem beginnt, sogar neue Erden u.s.w. erschaffen werden.
      Das würde bedeuten dass dieser Kreislauf nie endet, immer und immer wieder neu anfängt....
      Selbst wen man sagt alles ist Eins und jede Seele hat immer die Freiheit selbst zu entscheiden wieder zu inkarnieren.
      Und wenn ich jetzt nur von mir selbst ausgehe, was mich dazu bringen würde dieses oder ein anderes Menschenleben freiwillig nochmal zu leben wenn ich schon vollkommen bin...ehrlich gesagt, aus jetziger Sicht, würde ich es nie tun weil es einfach keinen Sinn macht.
      Und der Deal der Seele dass sie den Körper beim Schlaf verlassen kann, macht das nicht besser.
      Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wünschte ich mir eine ewige Vollkommenheit, dass es einfach immer so ist wie es ist. [img]https://www.gespraechemitgott.net/wcf/images/smilies/grin.png[/img]
      Einen Gedanken, wie deinen letzteren, hatte ich auch schonmal :)

      heute denk ich einfach, je mehr wir innerlich frei werden, frei SIND, das Frei Sein und Schöpferisch Sein unseres Selbst erleben, umso mehr kann Leben ja auch interessant sein, Spaß machen, immer neu sein.. ... immer neue Möglichkeiten, Erfahrungen.....

      Und wenn die GmG sagen, dass zu dem was wir bisher, was wir heute kennen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Höherentwicklungs Möglichkeiten bestehen - hin zu einer HEW-Gesellschaft Hochentwickelter Wesen, dann kann der Weg dorthin .. die Entwicklung dorthin, über die Jahrhunderte noch wieder ganz neue, schönere Möglichkeiten Menschsein zu leben mit sich bringen.. .. ..
      als in den uns bekannten Jahrhunderten, voller Kriege, sozialen Ungerechtigkeiten, Umweltzerstörung etc. etc. als in diesen Zeiten, in denen unsere Staats- und Menschheitsführer Trump, Putin, Xi und Erdogan heißen.....
      "aus jetziger Sicht", wie du schreibst, das werden viele nachvollziehen können, viele Menschen -
      mein Gefühl ist, je mehr wir im Seele-Gott-Einklang leben, leben können, zu leben vermögen - umso mehr wird und ist Leben frei von Schwere.
      Und - erstmal WILLKOMMEN hier =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server