Die GmG ≈ Weisheitslehrer ≈ spirituelle Traditionen ✩ Übereinstimmungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die GmG ≈ Weisheitslehrer ≈ spirituelle Traditionen ✩ Übereinstimmungen

      Ihr könnt nicht sterben, und ihr werdet nie zu ewiger Verdammnis verurteilt werden.
      — Neue Offenbarungen, Neale Donald Walsch

      Ich beginne mal mit dem Thema «Tod», einer Aussage aus "Neue Offenbarungen"

      und noch einigen Aussagen von Neale

      Sobald wir sterben, begegnen wir unseren nach wie vor
      lebenden geliebten Nahestehenden auf der Anderen Seite –
      wo der größte Teil von ihnen an dem Ort der Nicht-Zeit / des Nicht-Raumes existiert.
      Quelle : Artikel >> "Eine erstaunliche neue Auffassung vom Tod" (GmG Wöchentl. Bulletin # 425) —

      Aus WAS WIRKLICH WICHTIG IST:
      Im Moment des Todes beginnen Körper und Geist
      sich unverzüglich zu transformieren.
      Was Wirklich Wichtig Ist, N D Walsch

      Aussagen von Weisheitslehrern, spirituellen Traditionen zu Tod, Sterben

      ▷ Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel
      herabgekommen ist.
      Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben.
      — Jesus, biblische Überlieferung —

      Eine bildhafte Sprache, die jedoch sehr klar ist.
      Die Aussage ist nicht exklusiv gemeint, wie sie über Jahrhunderte meist gedeutet worden ist.

      "Wer das, was ich vermittle .. in die Welt bringe, in sich aufnimmt.. …" — in dieser Weise will es verstanden werden.

      Außerdem ist es eine ICH BIN - Aussage.. …
      (Als Anregung dazu empfinde ich Boris Lukacs "Dein ICH BIN - Bewusstsein" sehr lesenswert)

      ▷ Niemals gab es eine Zeit, als ich oder du
      oder all diese Könige nicht existierten.
      Und ebenso wird niemals in der Zukunft
      einer von uns aufhören zu sein.
      — Krishna, Bhagavadgita 2, 12 —

      Aus der philosophischen Spiritualität der alten Zeit

      Niemand weiss, was der Tod ist, ob er nicht
      für den Menschen das größte ist unter den Gütern.
      Sie fürchten ihn aber, als wüssten sie gewiss,
      dass er das größte Übel ist.
      — Platon, antiker griechischer Philosoph
      und Schüler des Sokrates —

      Ich bemühe mich hier nicht um Vollständigkeit; wer mag, kann gern Ergänzungen hereinbringen :)

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...


    • Doch wenn ihr wüsstet, wer-ihr-seid - dass ihr die herrlichsten,
      bemerkenswertesten und glanzvollsten Kreaturen seid,
      die von Gott je erschaffen wurden -,
      würdet ihr euch niemals ängstigen.
      — Gespräche mit Gott, N D Walsch, Seite 39 —

      Dazu zwei Jesus-Aussagen

      Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz
      (Psalm 82, 6) : »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
      — Jesus, Joh. 10, 34

      Er bezieht sich auf den Psalm 82,6

      Wohl habe ich gesagt: Ihr seid Götter
      und allzumal Söhne des Höchsten.
      — Psalm 82, 6 —

      Ich denke, es läßt sich nach heutigem Verständnis auch mit `Ihr seid Wesen der Göttlichkeit` übersetzen; der spirituelle Philosoph Armin Risi überträgt es mit `Ihr seid Lichtwesen` (sein gleichnamiges Buch)


      u n d ✎

      Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich tue,
      auch tun, ja noch größere wird er tun, denn ich gehe zum Vater.
      — Jesus, Joh 14, 12

      und eine Aussage aus den Sufi-Traditionen

      Sufis glauben, dass wir ewig, unsterblich und uralt sind,
      dass wir ohne Anfang und ohne Ende sind.
      Wir sind einfach ein Strahl Gottes, ein Teil
      der spirituellen Sonne.
      — Irina Tweedy, Sufi-Meisterin —

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server