Das erleuchtete Gehirn ❇ Die Neurowissenschaft der Erleuchtung

    • Das erleuchtete Gehirn ❇ Die Neurowissenschaft der Erleuchtung

      Das erleuchtete Gehirn Die Neurowissenschaft der Erleuchtung

      — von Alberto Villoldo und David Perlmutter ✎

      ✐ aus der Buchbeschreibung:
      Ist Erleuchtung nur wenigen auserwählten Menschen vorbehalten?
      Kann sie nur durch langes, mühsames Üben erreicht werden?

      Die beiden Autoren betrachten dieses Thema nun aus einer
      neuen, interdisziplinären Perspektive.

      Während Perlmutter das spannende Feld der Neurowissenschaft
      und Zellgesundheit erforscht,
      bringt Villoldo sein umfassendes Wissen über schamanische
      und spirituelle Praxis in den Dialog mit ein.
      Das Ergebnis ist ein 5-Stufen-Programm, welches die
      wirkungsvollsten Aspekte beider Disziplinen vereint.

      Mithilfe einer bestimmten Ernährungsweise und Körper-
      übungen können zum Beispiel Gehirnzellen reaktiviert werden,
      die infolge von Stresssituationen zerstört wurden;
      durch Mentaltraining und schamanische Techniken können
      Mitgefühl, Freude und Schöpfungsgeist gestärkt werden.
      Damit ist Erleuchtung kein abstraktes Ziel mehr, sondern
      für jeden erreichbar.

      *** *** ***

      Auch, wer mit dem Programm und den Übungen nicht arbeitet, weil er/sie vielleicht seine eigenen Praxisformen und Übungen hat — kann durch die Gedanken und Erkenntnisse von Villoldo und Perlmutter vielfältige Anregungen schöpfen.
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.
    • Ich persönlich hatte mit fünf Jahren eine (leider) gewaltsame Erleuchtungserfahrung, die mich in Sphären der Erkenntnis denken ließ, von denen viele nur träumen.

      Aber wie gesagt, es war eine gewaltsame Erfahrung und ich mache sie u.a. verantwortlich für meinen jetzigen Gesundheitszustand, da diese Erfahrung nicht freiwillig geschah und mit viel Angst besetzt ist.
    • Natürlich kann ich nicht ahnen, was für eine Art Erfahrung das war,
      doch Erfahrungen, die gewaltsam sind.. … tun uns nie gut .. ..

      danke für das Vertrauen,
      dass du es hier teilst.

      *** *** ***

      ✐ noch ein Nachtrag: Die Neurowissenschaft der Erleuchtung ist nicht der deutsche Untertitel; ich hab`es aus dem englischen Titel genommen, damit das Thema noch deutlicher wird.

      Hier noch ein Video mit Alberto Villoldo:

      WAS sagt deine Seele?

      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server