Eine ▶ neue Haltung kultivieren ||Umgang mit schwierigen Lebenssituationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine ▶ neue Haltung kultivieren ||Umgang mit schwierigen Lebenssituationen

      Gedanken aus Was Wirklich Wichtig Ist
      in denen es darum geht, schwierig empfundenen Ereignissen und Lebenssituationen gegenüber eine andere innere Haltung einzunehmen, zu entwickeln.. ...

      die ich als hilfreich empfinde

      Schau dir dein momentanes Leben an: Ist es reich an Bedeutung oder an Kampf und Mühsal?
      Betrachtest du die Ereignisse deines Alltags als Gelegenheiten oder als Hindernisse?
      Könnte dein Leben sich zum Besseren verändern, unabhängig davon, wie »schlimm« oder »gut« es momentan ist?

      Wenn du glaubst, dass eine solche Möglichkeit nicht existiert, dass dein Leben eine endlose Plackerei und das nun einmal der Lauf der Welt ist, lebst du gewiss schon ziemlich lange in diesem Zustand, denn du erkennst keinen Zusammenhang zwischen deinen Feststellungen über die Realität und dem, was du in deinem Leben hervorbringst.
      Denke daran: Das Leben wird dich immer in dem bestätigen, was du für richtig hältst.

      Doch wenn du es grundsätzlich für möglich hältst, dass dein Leben sich zum Besseren verändern kann, sodass du dich weniger abmühen musst — wie kannst du diese Veränderung dann herbeiführen?
      „Ich habe keine Ahnung!“, rufst du nun vielleicht.
      „Ich habe wirklich alles versucht. Ich habe Gott angefleht, mir zu helfen!
      Aber er schickt mir ein neues Problem nach dem anderen!“

      Das mag sein.

      Wir schlagen dir vor, dass du diese »Probleme« und überhaupt jedes Ereignis, jede Lebenssituation als Gelegenheit begreifst, deinem wertvollsten Wesensanteil Ausdruck zu verleihen — dem Göttlichen in dir.

      Wenn du »Gott um Hilfe anflehst«, sagst du damit, dass du hilfsbedürftig bist.
      Und mit dieser Botschaft produzierst du genau die Erfahrung, die du selbst für wahr erklärst.
      Wenn du dagegen Gott nicht um Hilfe anflehst, sondern ihm dafür dankst, dass er dir bereits jetzt hilft — und zwar dabei, deine Bestimmung in diesem Leben zu erfüllen —, dann schaltest du damit regelrecht um und lenkst den Fluss deiner Lebensenergie in völlig neue Bahnen.

      Jedes Ereignis, dem du auf diese Weise begegnest, mit Dankbarkeit, Mitgefühl mit dir selbst und tiefem Verständnis, machst du damit zu einem wahren Segen.

      ▶ Du kannst das zu deinem neuen Mantra machen: JEDES EREIGNIS IST EIN SEGEN FÜR MICH.

      Hier wartet ein Wunder auf dich: Wenn du dein Denken darüber, was gegenwärtig geschieht, auf diese Weise veränderst, stellst du die Momente deines Lebens damit in einen neuen Zusammenhang — und das wirkt sich nicht nur auf den gegenwärtigen Moment aus, sondern auch auf alle deine zukünftigen Momente.
      Was Wirklich Wichtig Ist, Neale Donald Walsch, Seite 215, 216



      Grundsätzlich könnte vielleicht noch dazu gesagt werden,
      dass diese Gedanken natürlich auch im Gesamt-Kontext des Buchs stehen.

      Eine dieserart neue Haltung muss wirklich entwickelt... und kultiviert werden ...
      Die inneren Anteile des Prägungs-Ego`s, wie zB der „innere Kritiker“, werden immer wieder Gedanken aufkommen lassen, wie: „Schon wieder solch eine blöde Situation!“ ... „Nicht schon wieder!“ ... „Auch das noch!“ etc. etc.
      =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server