Entscheide dich j e t z t ❈ Wie du werden kannst, was du sein willst || ND Walsch 2019

    • Entscheide dich j e t z t ❈ Wie du werden kannst, was du sein willst || ND Walsch 2019

      Entscheide dich jetzt!
      Wie du werden kannst, was du sein willst

      — Neale Donald Walsch

      Unsere Zukunft, aber auch die Zukunft unserer Welt liegt in uns. Wir sind nur eine Entscheidung davon entfernt. Diese Entscheidung ist so kraftvoll, so wirkungsvoll, dass sie Auswirkungen auf all unsere Lebensbereiche hat. Wenn es uns gelingt, der oder die zu werden, die wir sein wollen, können wir uns und unsere Welt heilen.
      In gewohnt klarer, motivierender Weise führt Neale Donald Walsch uns zum Kern unseres Seins. Dorthin, wo unser wahres Selbst darauf wartet, Verwirklichung zu erlangen.

      Ein neues Buch von Neale,
      es ist ab Anfang April 2019 erhältlich — mal
      eine Vorankündigung :)
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.


    • Ich hatte nie ein Gespräch mit Neale Donald Walsch,
      das mein Denken nicht erweitert und mein Herz nicht
      berührt hätte —
      und The Essential Path zu lesen, hat den gleichen Effekt.

      In einer Zeit, in der wir so sehr Hoffnung benötigen,
      zeigt Neale uns, wo sie zu finden ist.

      — Marianne Williamson, spirituelle Autorin —

      Ich hab`s gerade mal für uns aus dem Englischen übersetzt. "The Essential Path" ist der englische Titel von Neale`s neuem Buch.

      Ich fange gerade an, es zu lesen — und empfind's sehr sehr gut.
      Im Grunde genau so, wie Marianne Williamson es beschreibt.

      Gut empfinde ich diesmal auch, dass es kurze, die Dinge auf den Punkt bringende Kapitel — in einem nicht sehr dicken Buch sind; er bringt die Essenz, zu den verschiedenen Bereichen bzw. Themen nocheinmal klar, verständlich und sozusagen `aufweckende` Weise in die Welt.

      Ein Buch, dass sich auch gut zum Verschenken eignet.. …
      Eine gute Wo =)
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.
    • Ich habe das Buch kürzlich auch gekauft, gelesen und möchte eine kurze Rückmeldung geben. Wenn man schon etliche Bücher von Neale kennt - insbesondere ein paar der GmG-Bücher -, wird einem vieles bekannt vorkommen. Das schreibt er selbst. Er schafft es trotzdem immer wieder, mich angenehm zu überraschen. Die Kernbegriffe sind Entfremdung, Abgrenzung und Trennung, und wie diese schädlichen Einstellungen durch die Erkenntnis unserer wahren Natur überwunden werden können. Besonders der Begriff ENTFREMDUNG ist für ihn essentiell und wird im Buch durchgängig groß geschrieben. Das Buch enthält 28 kurze Kapitel von 2 bis 4 Seiten, in denen er dem geneigten Leser seine Inspirationen unterbreitet, die natürlich auf seinen Gesprächen mit Gott basieren. Die Theologie der Trennung ist demnach als gravierendes spirituelles Problem (neben dem evolutionären Entwicklungsstand der Menschheit) ursächlich für all die menschlichen Probleme der Gegenwart und sollte durch die neue Theologie des Einsseins ersetzt werden.

      Zum Schluss listet er noch einmal die 16 Verhaltensweisen hochentwickelter Spezies aus seinem letzten GmG auf, von denen wir tunlichst einige übernehmen sollten.

      Fazit: Ich finde das Buch empfehlenswert und lesenswert, es ist relativ kurz, dabei prägnant und einfühlsam geschrieben. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit erstmal das letzte GmG, Ein unerwartetes Gespräch mit Gott: Das Erwachen der Menschheit, verschenken.

      Gruß, Thomas :)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server