Trauer und Glück zugleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trauer und Glück zugleich

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und möchte mich zuerst mal für diese tolle Internetseite bedanken. Durch Zufall bin ich beim rumsurfen auf dieser Seite gelangt und war gleich begeistert.

Leider bin ich erst durch eine sehr traurige Erfahrung mit den GMG-Büchern in Verbindung gekommen. Mein Sohn Lucas starb an meinem 27. Geburtstag im Alter von sechs Monaten am plötzlichen Kindstod. Dies ist jetzt erst 2 1/2 Monate her und dank meiner Familie, meinen Engeln, Gott und den GMG Büchern geht es mir wieder den Umständen entsprechend gut. Ich hatte schon vorher viel mit Engeln zu tun aber dieses Ereignis hat die ganze Sache um ein vielfaches vertieft.

Durch meine Schwester bekam ich das erste mal Kontakt zu den GMG Büchern und bis jetzt habe ich schon 4 Bücher von Neale Donald Walsch gelesen und habe gerade das 5 Buch angefangen. Ich bin Ihr sehr dankbar das Sie mir gleich nach Lucas Tod Ihre Bücher gebracht hat, die Worte geben mir sehr viel.

Für mich ergibt das ganze was in den Büchern steht einen Sinn und es hört sich alles sehr stimmig an. Es fällt mir nur manchmal schwer das ganze in das Leben umzusetzen.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder mir ein paar Tips geben. Mich beschäftigt zum Beispiel wie kann ich meine Gedanken unter Kontrolle halten. Ich versuche momentan ganz bewusst meine Gedanken zu kontrollieren. Aber wie kann ich negative Gedanken ins positive wenden. Oder besser wie kann ich lernen positiv über jede Sache zu denken?

Dann fällt es mir schwer Dinge zu manifestieren. Ich habe das Gefühl dass sich die negativen Gedanken und Dinge gleich manifestieren aber die positiven wenn überhaupt eine Ewigkeit brauchen. Wie kann ich Dinge ganz bewusst manifestieren?

Ich bin Lucas zutiefst dankbar und glücklich dass ich wenigstens dieses halbe Jahr mit ihm hier auf der Erde verbringen durfte. Dennoch fehlt er mir sehr, ich versuche auch ganz beswusst auf mein Herz zu hören um Kontakt mit ihm oder Gott aufzunehmen, aber das fällt mir irgendwie schwer. Dann schaltet sich mein Kopf immer ein, war das jetzt wirklich eine Nachricht von Gott / Lucas oder wieder nur mein Verstand? Habt ihr mir hier vielleicht ein paar Tips wie ich da besser vorgehen kann?

Wäre echt toll wenn jemand von euch ein paar Tips für mich hätte, da wäre ich sehr dankbar.

LG Ela

Liebe, Licht & Frieden
      Liebe, Licht & Frieden
    • RE: Trauer und Glück zugleich

Liebe Ela,

ich habe zwar leider keine Tipps für dich, denn eine solche Situation ist schwer vorzustellen für Außenstehende. Aber ich wollte dir dennoch gerne etwas schreiben. Mein Sohn hat eine (laut Schulmedizin) unheilbare Krankheit - Mukoviszidose und ich habe erst große Schwierigkeiten gehabt, damit umzugehen. Damals hieß es, die Kinder würden höchstens 15-20 Jahre alt.
      Das Einzige, womit ich am Besten klar komme ist eine Einstellung, die ich habe und das in jeder Situation:"Alles, was mir passiert hat seinen Sinn, auch wenn ich ihn im Moment nicht erkenne. Für irgendetwas ist es gut und ich weiß nicht, welche Erfahrung eine Seele in diesem Leben machen will/wollte." Zu deinem Thema hat mir das Buch "Zuhause in Gott" am besten gefallen.

Ich wünsche dir alle Kraft und Liebe dieser Welt.

Fühl dich umarmt,
      Maria
      "Der Geist, der allen Dingen Leben verleiht, ist die Liebe" von Ghandi (lieben Dank an aori :))
    • RE: Trauer und Glück zugleich

Liebe Maria,

vielen Dank für deine liebe Antwort. Ja der Einstellung bin ich auch "Alles hat seinen Sinn". Es fällt nur manchmal schwer das zu akzeptieren.
      Das Buch Zuhause in Gott habe ich auch schon gelesen, du hast recht es passt richtig dazu und ist auch eines meiner Lieblingsbücher der GMG Bücher. Erst heute habe ich erst wieder gelesen dass man jede aber auch wirklich jede Situation segnen soll, den sie hilft uns dabei uns zu erschaffen zu demjenigen der wir sein wollen - zu unserer größtmöglichsten Version unseres Selbst.

Ich wünsche Dir und deiner Familie auch alle Kraft und Liebe der Welt

Sei gesegnet, in Liebe
      Ela

Liebe, Licht und Frieden
      Liebe, Licht & Frieden
    • Hallo ihr Lieben,
      meine Frage ist nun hier nicht im direkten Bezug auf die Beiträge hier gemeint aber doch hat gerade das Thema Trauer und Glück zugleich und Marias Worte über die Situation ihres Sohnes viel damit zu tun..
      In meiner Ausbildung und meinen Nebenjobs habe ich viel mit diesen besonderen Engeln zu tun,die offiziell Menschen mit geistiger und oder körperlicher Behinderung/psychischer Erkrankung genannt werden.
      Ich möchte gerne von euren Erfahrungen mit diesen Menschen hören,wissen wie es möglich ist im Kontakt und der Verbindung mit den Menschen die Behinderung in den Hintergrund treten zu lassen....Ich habe keine direkte Frage, sondern fühle mich manchmal einfach sehr hilflos mit all den Methoden,Fördermaßnahmen und Didaktiken wie ich arbeiten sollte...und dabei spüre,dass wichtiges übergangen wird und nur die Oberfläche gesehen wird.
      einen schönen sonnabend euch allen...
      christina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maya ()

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server