Eure Seele ✼ die Essenz eures Seins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eure Seele ✼ die Essenz eures Seins

      Die Seele ist der, nun individualisierte, Ausdruck jenes »Seins«, das Gott ist.
      Ein unerwartetes Gespräch mit Gott, Neale Donald Walsch, Seite 109




      Eure Seele, die Essenz eures Seins, lebt ewig
      und ganz tief in euch wisst ihr das.
      Ein unerwartetes Gespräch mit Gott, Neale Donald Walsch, Seite 36 —

      Das Verständnis der Seele - was unter Seele zu verstehen ist das die Gespräche-mit Gott vermitteln, ist ein anderes, als das was in den herkömmlichen religiösen Vorstellungen heute immer noch vorherrscht;

      wo die Seele etwa "ins Fegefeuer muß".. ... einem "Gericht, vergleichbar unseren Gerichten, unterworfen" wird .. oder "als Strafe in die Hölle muß".. ...

      Es existieren noch zahllose menschen`erdachte Vorstellungen auf die insb. in "Gottes Botschaft an die Welt - Ihr habt mich nicht verstanden" nocheinmal ausführlicher eingegangen wird.

      Grußan Andreas,
      ich antworte zu den Fragen im "Medialität-Thread" in den nächsten Tagen nochmal,


      Dir, und allen die hereinschauen, ein gutes WoE
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • .. zu dem Thema noch eine Aussage von ND Walsch

      Gespräche mit Gott sagt uns, dass wir dreiteilige Seinswesen sind, geschaffen aus Körper, Geist und Seele.

      Neale Donald Walsch, GmG wöchentliches Bulletin 411 —


      — und eine Antwort von Neale
      auf eine Frage von
      Dr. Brit Cooper: »Woher weiß denn deine Seele, dass ein bestimmter Weg nicht das Richtige für dich ist? Wie kommt sie zu dem Wissen, was du mit dem Leben anfangen sollst?«

      Neale Donald Walsch: Nicht, was ich damit anfangen soll, sondern welche Chancen sich mir eröffnen. Die Seele weiß nicht nur bestimmte Dinge. Die Seele weiß alles. Es geht immer darum, ob bestimmte Energien zusammenpassen. Die Seele spürt die Energie einer bestimmten Aktivität und weiß, ob sie mit deiner Energie kompatibel ist. Wenn dir ein Mensch zum ersten Mal begegnet, woher weißt du, dass dieser Mensch dir guttun wird? Wie ist Liebe auf den ersten Blick möglich? Du spürst es, deine Seele weiß es.


      Das Buch Wo Gott und Medizin sich treffen|Heilkunde und Spiritualität im Dialog , das NDW und die Ärztin Brit Cooper zusammen geschrieben haben, empfinde ich in unserer Zeit besonders wichtig.

      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Mitunter lohnt es sich, ein paar der Aussagen im 1. Band der "Gespräche mit Gott" noch einmal auf sich einwirken zu lassen und darüber nachzudenken. Eigentlich beziehen sich die meisten auf die individuelle Seele und ihre Gottesnatur. ich habe mir vor geraumer Zeit eine kleine Zitatesammlung zusammengestellt, die hauptsächlich auf publizierten Aussagen auf der deutschen GmG-Seite beruhen:


      Ihr seid nicht auf diesem Planeten, um irgendetwas mit eurem Körper, sondern um etwas mit eurer Seele herzustellen. Euer Körper ist lediglich das Werkzeug eurer Seele. Euer Geist ist die Kraft, die den Körper in Bewegung setzt. Ihr verfügt hier also über ein Machtinstrument, das bei der Erschaffung dessen eingesetzt wird, wonach die Seele verlangt.


      GmG 1, Seite 260


      Die Funktion der Seele besteht darin, dass sie auf ihr Verlangen hinweist, und nicht darin, dass sie es aufzwingt.

      Die Funktion des Geistes besteht darin, dass er hinsichtlich seiner Alternativen eine Wahl trifft.


      Die Funktion des Körpers besteht darin, dass er diese Wahl ausagiert.


      Wenn Körper, Geist und Seele gemeinsam in Harmonie und in Einheit erschaffen, wird Gott Fleisch.
      Dann erkennt sich die Seele in ihrer eigenen Erfahrung. Dann jubeln die himmlischen Mächte.

      GmG 1, Seite 264


      Gruß ;)

      Thomas
      Ein Geist, der nur Logik ist, gleicht einem Messer, das nichts ist als Klinge. Die Hand wird blutig beim Gebrauch.

      Rabindranath Tagore (1861-1941)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server