Im 21. Jahrhundert ❤️ was gut und hilfreich wäre.. ..

    • Im 21. Jahrhundert ❤️ was gut und hilfreich wäre.. ..

      Es ist manchmal vielleicht einfach gut, Gedanken in die Welt zu setzen — was gut und hilfreich wäre.

      Ich dachte neulich - und heute wieder — es bräuchte Zentren und Gruppen, zur Einübung in das Neue Bewusstsein.

      Die Gespräche-mit-Gott vermitteln ja eigentlich ziemlich klar, worum es geht .. dass wir - mit meinen Worten gesagt — Seinswesen bzw. Seeleseinswesen sind ...

      dass wir, anders als die traditionelle Religion es meist sagt/glaubt, nicht getrennt sind von Gott, vom Göttlichen.. ...

      dass wir jederzeit Führung von Gott erfahren können.. Botschaften Gottes erfahren ... und ebenso unser Einssein Mit Gott.

      Doch gleichzeitig erleben wir uns - wie die spirituellen Traditionen immer wußten — jeden Tag, immer wieder in unserem «Gewohnheits-/Gewordenheits-Ego» .....

      In den spirituellen Traditionen gibt`s deshalb seit eh und jeh Gruppen, wie Sufi-Gruppen, yogische Gemeinschaften, buddhistische Sanghas.. ... ....

      Es bräuchte Gruppen, Initiativen, Zentren zur «Einübung in das neue Bewusstsein» —
      —— das hab ich schon oft gedacht, und drück` es hier einfach nochmal aus. Auch der Austausch hier im GmG-Forum hat ja schon oft wiedergespiegelt, dass viele sich im Grunde allein damit fühlen — und im Grunde auch gern etwas hätten, wie zB Buddhisten mit ihren "Sanghas".

      Es gibt allerdings GmG-Studiengruppen in verschiedenen Städten.. ich war vor Jahren in einer, die heute glaube ich nicht mehr existiert ... einmal wollte ich zu einer auswärts, die an dem Abend dann aber nicht stattfand, ich war umsonst `rausgefahren, sie sollte wohl auch nur einmal monatlich stattfinden. Insofern habe ich da keinen weiteren Überblick.
      Wer gegenwärtig Erfahrung mit einer solchen Gruppe hat — wär toll, wenn er/sie hier mal d`rüber berichten würde.

      So viel mal für jetzt, ein sommerlicher Gruß =)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server