Die Zukunftsforscherin und Visionärin ♥ Barbara Marx Hubbard

    • Die Zukunftsforscherin und Visionärin ♥ Barbara Marx Hubbard

      Neale Donald Walsch bezeichnet sie als die
      grosse alte Dame der Bewusstseinsentwicklung —

      er hat ihr ein eigenes Buch gewidmet -
      Die Zukunft in unserer Hand - Das Leben von Barbara Marx Hubbard

      Ich werde in diesem Thread nach und nach einiges
      von ihr bzw. auch über sie hereinbringen,

      gerade ist ein neues Buch von ihr erschienen, ich beginne
      es gerade zu lesen:

      52 Schlüssel zur bewussten Evolution des Selbst
      — von Barbara Marx Hubbard und Carolyn Anderson

      Die rasante Entwicklung in der Informationsverarbeitung, der
      wachsende Druck des globalen Wandels, die Hilflosigkeit
      der Autoritäten – wo führt das hin? Barbara Marx Hubbard
      hat
      dazu eine Vision.
      Sie sieht die Gestalt einer neuen Menschheit, einer universellen
      Spezies mit ungeahnten Potenzialen auf dem Weg der bewussten
      Evolution.
      Die grosse alte Dame der Bewusstseinsentwicklung,
      von Neale Donald Walsch gefeiert als «Mother of Invention»,
      formuliert 52 Schlüssel.
      Mit deren Hilfe lassen sich die Tore des neuen Bewusstseins
      erschließen.
      Der kühne Entwurf einer geistigen Gestalt, deren Geburt
      sich mit hoher Dringlichkeit ankündigt.


      In Neale`s neuem Buch "Ein unerwartetes Gespräch mit Gott —
      Das Erwachen der Menschheit" geht es ja auch viel um die
      Möglichkeiten einer HEW-Gesellschaft /Gesellschaft Hochent-
      wickelter Wesen, die wir als Menschheit schaffen können,
      verwirklichen können — auch wenn es noch ein langer Weg
      und Entwicklungsprozess dahin sein mag.
      Barbara Marx Hubbard beschreibt die Bewusstseinsentwicklung
      dorthin.

      Hier ein Link:
      SPUREN: 52 Schlüssel zur bewussten Evolution des Selbst

      Und ein Video mit Neale und Barbara:



      Das Video ist in englisch, aber viele von uns sprechen sicher englisch :) lg. Folker
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.
    • Barbara Marx Hubbard is the voice for conscious evolution of our time.
      Deepak Chopra —

      wie übersetz ich das mal: Barbara Marx Hubbard ist die Stimme für die bewusste Evolution in unserer Zeit.

      Ich hab`auch ein Video in deutsch gefunden:

      Homo Universalis - Veit Lindau im Gespräch mit Barbara Marx Hubbard




      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.
    • noch eine Aussage von ihr,

      Es gibt absolut keinen Grund zu denken, dass
      unsere Evolution hier zu Ende ist, mit einer
      unsterblichen Seele in einem sterblichen Körper.
      — Barbara Marx Hubbard —

      und ein Text auf der Website GmG-Materialien:

      Die "Kulturell Kreativen" - eine neu sich formierende Gesellschaftsgruppierung

      Die "Kulturell Kreativen" - eine neu sich formierende Gesellschaftsgruppierung | MATERIALIEN zu "Gespräche mit Gott"

      in dem u.a. auch von ihr die Rede ist.

      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.
    • Ich wollte heute eigentlich nur einen Beitrag schreiben =)
      doch hier einfach noch kurz das Buch von Neale ❤️

      Die Zukunft in unserer Hand
      Das Leben von Barbara Marx Hubbard
      — von Neale Donald Walsch —


      Anhand des Lebens einer außergewöhnlichen Frau – der
      inzwischen über 80-jährigen Zukunftsvisionärin Barbara
      Marx Hubbard – beschreibt Neale Donald Walsch, wie
      das Leben jeden von uns an die richtige Stelle setzt.
      Wir alle sind Teil eines universellen Entwicklungsprozesses
      und – gerade in diesem wichtigen geschichtlichen Augenblick –
      Gestalter einer humanen Zukunft.
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.
    • Nun, seit ich weiß, ich bin genau dort wo ich sein sollte, wo er mich hingeführt hat, gibt es nichts mehr was meinem Glück und meiner Freude im Weg steht .....
      Die Probleme sind schon gelöst, doch müssen wir dies auch glauben ...

      wir sind umgeben von lauter Engeln, doch dies auch zu glauben liegt zu 100% an einem selbst !!!!
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Leopold schrieb:

      Nun, seit ich weiß, ich bin genau dort wo ich sein sollte, ... gibt es nichts mehr was meinem Glück und meiner Freude im Weg steht .....
      ... doch müssen wir dies auch glauben ...

      wir sind umgeben von lauter Engeln, doch dies auch zu glauben liegt zu 100% an einem selbst !!!!
      Ich sehe es als schrittweisen und stufenweisen Prozess,

      erst wird meist das Leben als schwierig .. und oft widrig ... aufgefasst .. .. wo man sich durch"kämpfen" muss .. .. ..

      dann kommt jemand z.B. rein verstandesmäßig mit a n d e r e n Gedanken, Sichtweisen, Verstehensweisen in Berührung, oder macht eine besondere Erfahrung ...

      es entsteht vielleicht ein neuer Gedanke in ihm .. den er/sie aber auch wieder anzweifelt .. ..

      Dann stößt der Betreffende vielleicht erneut auf die andere Sicht, vielleicht durch ein Buch, die Äußerung eines Anderen, eine Erfahrung von Synchronizität ... er denkt weiter nach, beginnt tiefer zu denken .. zu forschen .. ..

      Dann spürt er/sie plötzlich seine Intuition .. gewinnt intuitive Einsichten ...

      Er beginnt sich plötzlich, darauf zu vertrauen .. sich darauf einzulassen .. neue Wege auszuprobieren ....
      gleichzeitig treten wieder Ängste, Zweifel auf .. die Neigung, beim Alten, Gewohnten zu bleiben, weil es sicherer scheint .. ..

      wer Mut fasst, immer wieder, und weitergeht .. auf dem Weg des Neuen weitergeht .. ..

      der geht durch Wandlungsprozesse .. macht Seelenerfahrungen .. .. und findet zu dem Glauben, zu dem Vertrauen ... und schließlich zu der Gewissheit und dem erfahrenen Wissen, wie du es beschreibst.

      So, oder in ähnlicher Weise, erfahren es die allermeisten Menschen, denke ich.
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server