Hallo ich brauch Bitte Hilfe bei der 16 Erinnerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ich brauch Bitte Hilfe bei der 16 Erinnerung

      Hallo ,ich habe mir das Buch zu Hause in Gott gerade durchgelesen
      und finde es wirklich Klasse,besonders das Gebet ziemlich am Schluss,das hab ich mir xmal durchgelesen und es rührt mich immer wieder zu Tränen.
      Aber ich muss zugeben das ich mit der 16 Erinnerung einige Schwierigkeiten habe sie zu verstehen.kann mir das eventuell einer von Euch logisch erklären :rolleyes:
      danke und ganz liebe grüsse Susie
      susanne
    • zu hause in Gott

      Hallo susie,
      ich habe auch lange an dem kapitel gelesen, dann ist mir meine antwort geschenkt worden. wir ( mein mann und ich ) sind im april mit dem motorrad auf tour gegangen. nach ca. 200 km hat uns ein auto die vorfahrt genommen und mein mann ist frontal mit diesem zusammen gestoßen. als ich zu ihm kam hat er nicht mehr geatmet. als jedoch die rettung eintraf, kam er zu sich und es war wie ein wunder. er überlebte, für diesen unfall "nur leicht verletzt". als ich dann zu hause das buch noch einmal gelesen habe, verstand ich was dieses kapitel meint. wir haben immer die freie wahl - der tod existiert nicht, und wir können uns umentscheiden, falls wir noch nicht soweit sind in die spirituelle welt einzugehen.

      ich hoffe das hilft dir weiter
      ganz lieben gruß
    • Hallo Ihr Lieben!

      Danke Susi, für die Fragestellung und danke Sonnenkind für den bewegenden Bericht.

      Hmm, was kann damit gemeint sein :"der Tod ist reversibel" (also umkehrbar)?

      Habe ein Zitat von Osho gefunden, und mich beim Lesen an die Frage hier erinnert. :)
      Vielleicht kommen wir Dem ein Stück näher damit.

      "Ein wahrhaft lebendiger Mensch hat niemals Angst vor dem Tode, einfach, weil er lebt. Wenn ihr euer Leben wirklich auslebt, habt ihr keine Angst zu sterben - dann könnt ihr nämlich auch den Tod ausleben. Wenn der Tod kommt, seid ihr empfindsam genug, ihn genauso genüßlich auszukosten wie das Leben. Dann ist der Tod ein ungeheures Erlebnis.


      Wenn man lebendig ist, kann man selbst seinen Tod leben - und dann gibt es keinen Tod mehr. Wenn man sogar den Tod ausleben kann, das Sterben des Körpers mit wachen Sinnen verfolgen kann, wahrnehmen kann, wie man sich in sein Zentrum zurückzieht und auflöst, wenn man selbst das noch ausleben kann, ist man unsterblich geworden."

      Liebe Grüsse
      Moqui

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moqui ()

    • RE: zu hause in Gott

      Hallo, meine Liebe(n),
      der Bericht ist ja ganz erstaunlich? Hat sich was in oder bei euch beiden geändert seit dem Motorrad(un) - (zu) - Fall? Das wäre sehr interessant für neugierige Leute wie mich!
      Ud da die Frage sehr persönlich ist, erwarte ich eigentlich keine Antwort ...
      Arcus

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server