Verschiedenste spirituelle Erfahrungen |Thread «zum Sich-Beteiligen»

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verschiedenste spirituelle Erfahrungen |Thread «zum Sich-Beteiligen»

      Ihr Lieben, hallo*
      auch die in der letzten Zeit neu Dazugekommenen :)

      Mir kam gerade der Impuls, ein Thread zum Sich-Beteiligen zu eröffnen,
      ein Thread für spirituelle Erfahrungen vielfältigster Art :!:

      Es gibt verschiedenste tiefere Erfahrungen auf dem Weg, Erfahrungen, die tief berühren - und über die Viele oft nicht, oder eher selten sprechen.
      Weil es (noch) nicht so viele Menschen gibt, die ein Gefühl dafür haben .. oder man/frau solche Menschen im persönlichen Umfeld nicht kennt.
      Oder auch, weil herum`krittelnde und dumme Bemerkungen - Dingen gegenüber, die Jemand nicht kennt - oft auch nicht selten sind.
      Und tiefere Seelenerfahrungen, Gotteserfahrungen, vertrauensstiftende Erfahrungen sind, wenn sie erlebt werden, dann meist so wertvoll, dass man/frau sie nicht irgendwelchen "komischen Bemerkungen" aussetzen will.

      Es können die verschiedensten Erfahrungen sein .. ich erinnere mich zum Beispiel, dass zwei Teilnehmer hier erwähnten AKE's /außerkörperliche Erfahrungen gemacht zu haben; es aber nur eher am Rand erwähnten ...

      Es gibt die verschiedensten Erfahrungen, sehr außergewöhnlich Empfundene .. doch auch solche, die ganz unspektakulär sind -- doch auf eine das Bekannte und Gewohnte überschreitende Weise berührend und besonders.
      Ich lese gerade bei dem spirituellen Psychologen Karlfried Graf Dürckheim darüber -- er spricht von Seinserfahrungen.
      Es sind Erfahrungen, die Kraft geben, Mut, die Vertrauen vertiefen .. und auch inneres Wissen stärken und vertiefen können.

      Ein Thread, in dem dieserart Erfahrungen geteilt werden können - kann sowohl wertvoll sein, für die, die darüber schreiben; die es mit Anderen teilen können ... als auch für Andere, die davon lesen.
      Ich poste diese E i n f ü h r u n g erstmal - dann werde ich über eine Erfahrung schreiben. Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Im Auto auf dem Berg -
      ein Traum, der kein Traum war


      Mir kam der Impuls, diese Erfahrung zu teilen, die ich vor etwa 30 Jahren gemacht habe.
      Es war ein Traum, der kein Traum war.


      Es war eine ganz schwierige Zeit. Mir ging es nicht gut, ich hatte eine Krise, die so groß war, dass ich Angst hatte, sie nicht zu überstehen. Eine Krise, eine Zeit, die von existenziellen Ängsten begleitet war. Ängsten von über das gewöhnliche hinausgehendem Ausmaß.
      In einer Nacht hatte ich einen Traum. Ich träumte, ich saß in einem Auto, war auf einem Berg. Weit unten sah ich die Stadt.
      (In meiner Realität hatte ich keinen Führerschein, konnte auch nicht wirklich fahren .. doch ich denke, das war nicht von Belang; meine Seele hat einfach dieses BILD gewählt.)



      Ich saß also in diesem Auto. Eine Straße führte den Berg hinunter, in die Stadt.
      Plötzlich WAR GOTT DA. Ich habe es nicht irgendwie bildlich gesehen .. oder in irgendeiner Art von Erscheinung.
      Gott war da. Und ich wusste es einfach.
      Es war, wie ein inneres Wissen.

      Gott sagte mir, vermittelte mir: ICH BIN MIT DIR.
      Auch hier "hörte ich es nicht", in der Art einer Stimme .. Es war ein Gedanke, der in mir da war .. ..
      Ich bin mit dir - ich wusste, dass Gott mir das sagte.



      Gottes Präsenz vermittelte mir: Ich bin mit dir -- doch das Steuer in die Hand nehmen, fahren, den Wagen lenken -- musst du selber.



      Ich wachte auf.
      Mit dem Gedanken : DAS WAR KEIN TRAUM. Ich wusste: Gott war da. Gott hat zu mir gesprochen.
      Ich war total berührt. Aufgerührt. Empfand auf eine Weise Glück. Gewissheit. Vertrauen. .. .. ..


      Aus diesem Traum, der kein Traum war - und der ja auch sehr "therapeutisch" war - "Ich bin mit dir - doch fahren, und steuern musst du selber" -- schöpfte ich in der folgenden Zeit sehr viel Kraft. Und Zuversicht, durch die schwere Zeit hindurch-zu-kommen. Was dann auch so war.

      Heute - rückblickend - möchte ich noch zwei Dinge dazu sagen.
      Einmal, dass ich zu dieser Zeit - wie gesagt vor etwa dreissig Jahren - so ein Verständnis des Einsseins-von-Mensch-Gott-und-Welt noch nicht hatte; oder erst ansatzweise.
      Doch das ist in diesem Zusammenhang nicht so wesentlich.
      Und - dass ich es auch rückblickend so sehe, dass es kein Traum im psychologischen Sinne war.


      Es war eine Art und Weise, in der Gott sich mir vermittelt hat; zu mir gesprochen hat.
      Wie ja auch die Gespräche-mit-Gott vermitteln, dass Gottes Botschaften auf die verschiedensten und vielfältigsten Weisen zu uns kommen.


      So weit meine Erfahrung, die ich vor langer Zeit machte; die mir vor langer Zeit geschenkt wurde.
      Ich freue mich, und bin gespannt, auf die Erfahrungen, die hier vielleicht noch kommen. Folker



      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • :!: Ich habe gerade entdeckt,
      dass Jo /Gotteshelfer in einem Thread

      doch über seine Außerkörperliche Erfahrung /AKE
      berichtet hat :
      Recht oder Unrecht ??? Glauben oder Wissen ??? Zufall oder Vorsehung ????

      = sieht nicht aus, wie ein Link, kann man aber anklicken :)
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • Also außerkörperliche Erfahrungen sollte man nicht ohne Anleitung eines Lehrers machen... Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht ganz ungefährlich ist... Ich wollte es nur eben erwähnen...

      Zu mir selbst...

      Ich bin mal in Wertingen in der Nähe von Augsburg in einem Hexenhaus gewesen, aber einem echten... Und das war nicht besonders angenehm.... Mal ganz davon abgesehen, dass ich vorher in einem Traum davor gewarnt worden bin, gibt es eindeutige Kennzeichen... Unter dem Dach gab es ein blaues und ein rotes Zimmer... Und auch die Wasserleitungen waren blau und rot gestrichen... Außerdem standen unter dem Dach eine weiße Kommode und eine scharze Kiste... Solche farblichen Konstellationen sind absolut typisch für Hexenhäuser... Es sind die vier Magier der schwarzen Magie, wie ich sie nenne: Schwaz, der magische Pfeffer, Weiß, das magische Salz, Rot, das magische Feuer, Blau, das magische Gift... In echten Hexenhäusern findet ihr solche Konstellationen immer. Das wurde mir auch von einer echten Hexe bestätigt, die ich kenne... Bianca ist eine echte!!! Hexe aus Horn Bad Meinberg... Wir waren während meiner Umschulung in Hamm in einer Klasse... Sie war damals die Nr. 13 in der Drotte in Horn Bad Meinberg (Externsteine)... Ich habe sie mal zur Sommersonnenwendfeier dort besucht... Leider wurden die Höhlen von der Polizei abgesperrt, weil sich irgendwelche Verrückten von den Externsteinen zu Tode gestürzt hatten, so dass wir keine Hexenmesse feiern konnten... Sonst hätte ich einmal eine echte Hexenmesse erlebt.. Heute habe ich aber keinen Kontakt mehr zu Bianca... Nachdem ich nach Münster zog, wollte ich das nicht mehr... Es passte hier von er Himmelsrichtung nicht mehr, liegt in so einem toten Winkel... Und ich wollte mich selbst einfach schützen...Was ich sagen wollte, war, das Hexenhaus in Wertingen und die Drotte in Horn Bad Meinberg (Externsteine) sind echt!!! Ich verbürge mich für die Korrektheit dieser Angaben... Die WG in Wertingen besteht übrigens heute noch, so viel ich weiß...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochen Stiller ()

    • Die AKE-Erfahrung von Jo ist übrigens in dem Thread der 6. Beitrag von oben :!:

      Ich denke auch, dass eine solche Erfahrung nicht ganz ungefährlich sein kann,
      wer sie macht, muss sie integrieren, er sollte genügend innere Stabilität haben, genügend psychisch gesund sein.
      Hier gehts ja um die Erfahrungen von Jo.
      Und mir gings auch darum - dass Menschen wissen, dass es solcherart Erfahrungen gibt.
      Auch das kann für diejenigen, die dieserart Erfahrungen machen, hilfreich sein, sie zu integrieren.
      Ich selber hab solche Erfahrungen nicht - hab aber schon Menschen getroffen, die mir davon erzählten.
      Das erste Mal vor etwa dreissig Jahren, ein Mann. Es kam mir schon etwas abenteuerlich vor,
      was er erzählte .. aber ich kannte schon das Buch von Robert A. Monroe über seine Out-of-Body Erfahrungen ...
      In neuerer Zeit hörte ich von zwei Frauen davon - beide empfand ich als vertrauenswürdig.
      Und von dem YOGA-Philosophen Ralph Skuban hab ich gelesen, dass er auch solche Erfahrungen gemacht hat. ----

      Zum Thema HEXEN - ich habe mal ein Seminar bei STARHAWK mitgemacht, eine der bekanntesten spirituellen Hexenfrauen.
      Ich kannte eine Natur-spirituelle Gemeinschaft - die Kalia-Gemeinschaft in Lochhausen - die sie eingeladen hatte.
      Das ist aber auch schon lange her.
      Ich sehe es auch so - es gibt echte Hexen, naturspirituelle Frauen. Und es gibt natürlich auch irgendwo
      "schwarzmagisch verirrte" Frauen, vielleicht auch Männer -- was etwas ganz anderes ist.

      Hier noch der Link zu JLBs E r f a h r u n g <3
      Gott bei einer Beerdigung
      --------- Link -----------
      Gott bei einer Beerdigung ?

      Forum-Links sind manchmal nicht erkennbar mit Markierung -- falls auch diesmal -- das ist ein Link!
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Folker'D schrieb:

      Gottes Präsenz vermittelte mir: Ich bin mit dir -- doch das Steuer in die Hand nehmen, fahren, den Wagen lenken -- musst du selber.



      Mir würde sich in einem solchen Fall die Frage stellen:
      WOHIN soll ich denn fahren?
      Ganz nett, Gott als Begleiter zu haben - aber was nutzt mir ein stiller Beifahrer?
      Der sagt mir nicht, wohin ich lenken soll,
      der sagt mir nicht, warum ich überhaupt fahren soll,
      der lenkt auch nicht für mich.
      Ob ich also links oder rechts in die Katastrophe fahre - was nutzt mir dieser Beifahrer?

      Hat Dir diese Erfahrung in irgendeiner Weise geholfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mat ()

    • Mat schrieb:

      Mir würde sich in einem solchen Fall die Frage stellen:
      WOHIN soll ich denn fahren?
      Ganz nett, Gott als Begleiter zu haben - aber was nutzt mir ein stiller Beifahrer?
      Der sagt mir nicht, wohin ich lenken soll,
      der sagt mir nicht, warum ich überhaupt fahren soll,
      der lenkt auch nicht für mich.
      Ob ich also links oder rechts in die Katastrophe fahre - was nutzt mir dieser Beifahrer?

      In einen der drei Bände schreibt Neale im Namen Gottes, dass es manchmal keine Antworten, kein Hinweise, Erfahrene etc. gibt. Die Entscheidung die Du dann triffst, sei reine Schöpfung.

      Ich habe Neale auch in der Form verstanden, dass es da kein Buch über Mat gibt, wo drin steht, mit 20 macht er dieses, mit 30 ist er bereit für dieses und mit 40 steht das an. Viel mehr sind WIR selbst die Autoren dieses Buches. Wir ERSCHAFFEN unsere Realität.

      Wenn Du Dir eines stillen Beifahrers gewahr bist, hat das auch einen Wert. Gibt es für Dich keinen Unterschied, ob Du selbst alleine oder mit einem Beifahrer fährst? Wieviel wert ist der tröstende Mensch, der einfach nur für uns da ist?

      Wenn Gott Dir sagen würde, wohin Du lenken sollst, würde er den freien Willen ad absurdum führen und damit seine ureigensten 'Gesetze' brechen.

      Aber ich verstehe, was Du meinst. Die Antworten sind in DIR. Wie kannst Du daran kommen? Ich mache es z. B. über Meditation. Das ist dann nicht so, dass ich eine klare Stimme höre, die mir Anweisungen erteilt. Viel mehr kommt im Laufe des Tuns ein Gedanke. Und dann weiß ich, das ist es jetzt.

      Wer sagt Dir, dass Du in die Katastrophe fährst? Falls Du links und rechts nur Katastrophen siehst oder erfährst, dann wird das auf einer Ebene Deiner persönlichen Erschaffung ein Aspekt so wollen. Vergiß nicht, wie mächtig das Unbewußte in uns ist. Das Unbewußte kann mit gleicher Macht erschaffen wir unser Bewußtes. Meistens sogar noch intensiver, weil hier unsere Prägungen, Ängste etc. abgelegt sind und uns zum großen Teil, eben unbewußt, steuern.

      Mach' Dich doch einfach daran, zu definieren, was Mat jetzt und hier ist.
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • OneOfThemAll schrieb:

      Ich habe Neale auch in der Form verstanden, dass es da kein Buch über Mat gibt, wo drin steht, mit 20 macht er dieses, mit 30 ist er bereit für dieses und mit 40 steht das an. Viel mehr sind WIR selbst die Autoren dieses Buches. Wir ERSCHAFFEN unsere Realität.
      Das war mir schon klar. Das Buch "Ich" soll jeder selbst schreiben.
      Das Problem ist nur: was machst Du, wenn Du nicht einmal ansatzweise etwas hast, was aufgeschrieben werden könnte?

      Wenn Du Dir eines stillen Beifahrers gewahr bist, hat das auch einen Wert. Gibt es für Dich keinen Unterschied, ob Du selbst alleine oder mit einem Beifahrer fährst?

      Ich hab dann ein wenig Unterhaltung.

      That´s all.

      Wieviel wert ist der tröstende Mensch, der einfach nur für uns da ist?
      Dieser Mensch kann zur Lösung meiner Probleme nichts beitragen.
      Sieh es einmal so: wenn Du Dir beim Sägen an der Kreissäge einen Finger abgetrennt hast, wird Trost ihn nicht wieder anwachsen lassen.

      Wenn Gott Dir sagen würde, wohin Du lenken sollst, würde er den freien Willen ad absurdum führen und damit seine ureigensten 'Gesetze' brechen.
      Vergiß den "freien Willen" einmal ganz schnell. Das ist der Punkt, an dem man völlig für blöd verkauft wird.
      Wenn Du die Auswahl hast zwischen einem grünen und einem blauen Bonbon, aber ein gelbes Bonbon haben willst - was nutzt Dir der freie Wille?
      Du kannst wollen, was Du willst - wenn aber das, was Du willst, nicht zur Auswahl steht, nutzt es Dir nichts.

      Aber ich verstehe, was Du meinst. Die Antworten sind in DIR.
      GmG sagt: "Wenn Du etwas weißt, aber nicht weißt, daß Du es weißt - ist es so, als wüßtest Du es nicht!"
      Auch wenn die Antworten in mir wären - ich kenne sie nicht. Und dahingehend sind sie für mich nutzlos.

      Wie kannst Du daran kommen? Ich mache es z. B. über Meditation. Das ist dann nicht so, dass ich eine klare Stimme höre, die mir Anweisungen erteilt. Viel mehr kommt im Laufe des Tuns ein Gedanke. Und dann weiß ich, das ist es jetzt.
      Ich habe einmal rund 13 Monate Yoga gemacht. Genutzt hat es nichts. Man ist zwar deutlich gelenkiger, aber das war´s auch schon.
      Ich hab auch mal ein 3/4 Jahr progressive Muskelentspannung nach Jacobsen gemacht. Ohne Effekt. Ich war dabei nur im Kopf, und der herrscht über die Muskeln.
      Meditieren kann ich ebensowenig. Ich kann nicht "Nicht-Denken". Ich kann nicht im Lotussitz sitzen und den Kopf leerfegen.
      Im Gegenteil: gerade dann laufe ich im Kopf Amok.

      Und es kann doch nicht Sinn der Sache sein, sich selbst dazu zwingen zu müssen, sich selbst vergewaltigen zu müssen!

      Wenn es etwas gibt, das ich will - mit all meiner Kraft und aus tiefsten Herzen - dann ist es:
      mein Da-Sein zu beenden. Nicht mehr sein zu müssen. Nicht in dieser Form noch in irgendeiner anderen.
      Dann wäre es so, als hätte es mich nie gegeben.
      Aber diese Option steht nicht zur Wahl.
      Man ist zum Sein verdammt, buchstäblich "verdammt in alle Ewigkeit".
      Von daher ist der Freie Wille eine Lachnummer.

      Wer sagt Dir, dass Du in die Katastrophe fährst? Falls Du links und rechts nur Katastrophen siehst oder erfährst, dann wird das auf einer Ebene Deiner persönlichen Erschaffung ein Aspekt so wollen.
      Dann ist es eine Ebene, auf die ich keinen Einfluß habe.
      Ich möchte nur, daß das alles aufhört. mehr nicht. Aber das ist schon zuviel verlangt...

      Mach' Dich doch einfach daran, zu definieren, was Mat jetzt und hier ist.
      Es ist für mich belanglos und ohne Bedeutung, was Mat hier und jetzt ist, weil ich mir wünsche, daß dieser Mat die Möglichkeit hätte, "nichts" zu sein.
      Aber diese Option steht eben nicht zur Wahl...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mat ()

    • Mat schrieb:


      Ganz nett, Gott als Begleiter zu haben - aber was nutzt mir ein stiller Beifahrer?
      Der sagt mir nicht, wohin ich lenken soll,
      der sagt mir nicht, warum ich überhaupt fahren soll,
      der lenkt auch nicht für mich.
      Ob ich also links oder rechts in die Katastrophe fahre - was nutzt mir dieser Beifahrer?

      Hat Dir diese Erfahrung in irgendeiner Weise geholfen?
      Hallo Mat,

      wie ich geschrieben habe, liegt diese Erfahrung über 25 Jahre zurück.
      Geholfen hat sie mir - besonders in dieser Zeit - in unglaublichem Maße.
      Ich hatte mit ganz viel Ängsten .. und tiefen Verunsicherungsgefühlen, dem Leben gegenüber zu tun ...
      Sie hat mir sowohl geholfen, dass mein Vertrauen, mein grundlegendes Lebensvertrauen wieder wachsen konnte;
      und auch, diese existenziellen Ängste überhaupt aushalten zu können; vertrauen zu können, dass sie
      überhaupt überwindbar sind.

      Die Frage, wohin ich lenken soll .....
      da hat ein Verstehen erst in Zeiten danach angefangen .. in mir zu wachsen .. ..
      Ich sehe es auch so, wie Dirk es geschrieben hat; das ist nirgendwo "vorher schon festgeschrieben".
      Die Gespräche-mit-Gott geben insofern Hilfestellungen, indem sie vermitteln, dass "Gespräche" mit Gott möglich sind ...
      Oder auch, indem Gott vermittelt: "Wenn du auf deine Seele hörst, wirst du wissen, was das Beste für dich ist" ...
      Aber dieses Auf-die-Seele-hören ----- das ist ja ein Prozess, für die meisten von uns, ein langer Prozess,
      da ein Verstehen entwickeln .. ein Gefühl dafür entwickeln ... ein Gespür .. ..
      ein Gespür auch, was die Stimme der Seele ist -- und was a n d e r e Stimmen .....

      Auch deshalb empfinde ich die Sichtweisen von Voice-Dialogue und ISF/Arbeit-mit-der-inneren Familie (das Buch "Meine innere Welt verstehen" von Jay Earley) für mich so hilfreich; und nicht bloß "leere Theorie" --
      -- zu verstehen, dass da verschiedenste "innere Anteile/PersonAnteile" in uns sind, verschiedenste "Subpersönlichkeiten" bzw. Teilpersönlichkeiten - wie es da genannt wird.
      Dass unsere menschliche Persönlichkeit, unser sog. Ego, aus den verschiedensten "inneren Anteilen" besteht -- die uns die vielfältigsten "anderen Gedanken" eingeben und denken lassen --
      -- -- oft ganz anders, oder eher entgegengesetzt, als die Stimme-der-Seele.
      Überkritische Stimmen .. kindlich ängstliche Stimmen ... ablehnende ... jugendtümlich wütende ... resignierte .. pessimistische ... vielleicht auch verzweiflungsgeprägte ---
      so wie sich Anteile-in-uns durch unsere Geschichte, durch Erfahrungen der Vergangenheit, gebildet haben.

      Wir hatten hier in letzter Zeit auch das Thema emotionale Altlasten.
      Die können sich in alten "eingespeicherten" bzw. "eingelagerten" Emotionen ausdrücken - verbunden auch mit "eingefleischten Gedanken", wie "Ich finde sowieso zu keinem guten Leben!" ... oder: "Es gelingt mir sowieso nicht, die Stimme meiner Seele wahrzunehmen!" ...
      Auch alte, unverarbeitete, ungelöste "Konflikt-Situationen" können sozusagen "wie eingespeichert" bleiben .. "auf eine Art eingelagert" ...
      -- -- und sich dann in neuer Form wieder-her-stellen, auch in symbolhafter Form; oder auch in Vorstellungen, "in eine Katastrophe geraten" zu können -- Vorstellungen, die sich "irgendwie aufdrängen"!!
      Und die dann "wie wahr" erscheinen; einem "wie wahr" vorkommen.

      Ich denk, wir müssen dann lernen, die Stimme der Seele -- von all den anderen, auch den "Altlast"-Stimmen zu unterscheiden.
      Die Altlast-Stimmen haben immer etwas irgendwie Drängendes .. Bestimmen-wollendes ... nicht selten Penetrantes ... Rechthabenwollendes ... Sich-aufdrängendes ... manchmal Gequältes ... Keine-Alternative-lassendes etc. etc.
      Die Stimme der Seele ist sanft, unaufdringlich, leise.
      Aus menschlicher Sicht ist das ein Lernprozess.
      Ich bin zurzeit in einem Internet-Cafe, das jetzt um 18 Uhr schon zumacht, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Mat schrieb:

      OneOfThemAll schrieb:

      Ich habe Neale auch in der Form verstanden, dass es da kein Buch über Mat gibt, wo drin steht, mit 20 macht er dieses, mit 30 ist er bereit für dieses und mit 40 steht das an. Viel mehr sind WIR selbst die Autoren dieses Buches. Wir ERSCHAFFEN unsere Realität.
      Das war mir schon klar. Das Buch "Ich" soll jeder selbst schreiben.Das Problem ist nur: was machst Du, wenn Du nicht einmal ansatzweise etwas hast, was aufgeschrieben werden könnte?


      Mach' Dich doch einfach daran, zu definieren, was Mat jetzt und hier ist.
      Es ist für mich belanglos und ohne Bedeutung, was Mat hier und jetzt ist, weil ich mir wünsche, daß dieser Mat die Möglichkeit hätte, "nichts" zu sein.Aber diese Potion steht eben nicht zur Wahl...
      Hallo Mat, ich habe gerade noch einen ganz anderen Gedanken --
      -- und auch von den Gesprächen-mit-Gott her.

      Wenn die GmG Wahrheit ausdrücken -- dann gibt es
      einen ursprünglichen, aus-Gott-geborenen Mat (im Grunde ohne "den Namen/die Bezeichnung" Mat)

      Und dieser ursprüngliche, aus-Gott-geborene Mat - als ein Seinswesen, der-er-ist - IST Frieden. IST Liebe. IST Glück, Glückseligkeit,
      anders gesagt Ein-Sein-Aus-Immerwährender-Freude, -Seligkeit.

      Wenn das so wäre, so IST -- wie könnte jemand dann dies NICHT sein wollen !?

      Du sprichst von einem Mat, was mich im Grunde tief, auf eine traurigmachende Weise berührt, der irgendwie grundlegend von Leid geprägt ist, geprägt zu sein scheint.
      Oder anders gesagt, von Trostlosem, von Nicht-Freude, von einem Nichtvorhandensein jeder Freude.
      Und wenn du dann sagst, dass du es besser fändest -- wenn dieser Mat nicht mehr wäre -- dann ist das nachvollziehbar.
      Auf jeden Fall verstehbar.

      W a s aber - wenn die GmG wahr sind -- und es einen Mat gibt, der Im Grunde Immer In Freude Ist. Weil sein Wahres Wesen Freude IST!?
      Und der von dir, ich sage einfach mal w i e d e r g e f u n d e n werden will !?

      Und wenn der Weg dahin ist, den dir-gewohnten-Mat zu lieben !?
      Gesund zu lieben, wieder nach Hause zu lieben !?

      Ich glaube zutiefst, und spüre es auch in mir, dass dieser Mat der Liebe wert ist.
      Empfindest du so grausam, zu denken, dass er es nicht ist !?
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Folker'D schrieb:


      Wenn die GmG Wahrheit ausdrücken -- dann gibt eseinen ursprünglichen, aus-Gott-geborenen Mat (im Grunde ohne "den Namen/die Bezeichnung" Mat)

      Und dieser ursprüngliche, aus-Gott-geborene Mat - als ein Seinswesen, der-er-ist - IST Frieden. IST Liebe. IST Glück, Glückseligkeit,
      anders gesagt Ein-Sein-Aus-Immerwährender-Freude, -Seligkeit.

      Wenn das so wäre, so IST -- wie könnte jemand dann dies NICHT sein wollen !?
      (...)

      W a s aber - wenn die GmG wahr sind -- und es einen Mat gibt, der Im Grunde Immer In Freude Ist. Weil sein Wahres Wesen Freude IST!?
      Und der von dir, ich sage einfach mal w i e d e r g e f u n d e n werden will !?

      Sollte ich über diesen Mat, der gefunden werden will, denn nachdenken?
      Das ist so, als würde ich mir über den vielzitierten Sack Reis Gedanken machen, der in China umgekippt ist.
      Warum sollte ich über etwas nachdenken, zu dem ich nicht den Hauch einer Beziehung habe?


      Und wenn der Weg dahin ist, den dir-gewohnten-Mat zu lieben !?
      Gesund zu lieben, wieder nach Hause zu lieben !?
      Das ist aber nicht der Weg, den ich gehen wil - weil es mich gar nicht berührt, nicht interessiert.


      Ich glaube zutiefst, und spüre es auch in mir, dass dieser Mat der Liebe wert ist.
      Empfindest du so grausam, zu denken, dass er es nicht ist !?
      Noch einmal: darum geht es nicht.
      Mir kann es nur noch darum gehen, einen Seins-Zustand zu beenden, der zu einer nie endenden Folter geworden ist und aus dem es keinen weg heraus gibt.
      Und dahingehend gibt es keine Alternative.
    • Mat schrieb:

      Folker'D schrieb:

      Wenn die GmG Wahrheit ausdrücken -- dann gibt eseinen ursprünglichen, aus-Gott-geborenen Mat (im Grunde ohne "den Namen/die Bezeichnung" Mat)

      Und dieser ursprüngliche, aus-Gott-geborene Mat - als ein Seinswesen, der-er-ist - IST Frieden. IST Liebe. IST Glück, Glückseligkeit,
      anders gesagt Ein-Sein-Aus-Immerwährender-Freude, -Seligkeit.

      Wenn das so wäre, so IST -- wie könnte jemand dann dies NICHT sein wollen !?
      (...)

      W a s aber - wenn die GmG wahr sind -- und es einen Mat gibt, der Im Grunde Immer In Freude Ist. Weil sein Wahres Wesen Freude IST!?
      Und der von dir, ich sage einfach mal w i e d e r g e f u n d e n werden will !?
      Sollte ich über diesen Mat, der gefunden werden will, denn nachdenken?
      Das ist so, als würde ich mir über den vielzitierten Sack Reis Gedanken machen, der in China umgekippt ist.
      Warum sollte ich über etwas nachdenken, zu dem ich nicht den Hauch einer Beziehung habe?
      Nachdenken, macht nur insoweit Sinn,
      als dass wir uns gedanklich bewußt machen können, dass es diesen heilen Kern in uns gibt,
      diesen Göttlichen Funken, dieses Innerste Selbst.

      Erfahren, eine Beziehung entwickeln, können wir nur, wenn wir den tiefen Wunsch, das tiefe Verlangen, haben,
      die Sehnsucht spüren,

      und uns mit Herz und Seele hinwenden, da hin öffnen .....
      und nie darin aufgeben .. .. ..
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Mat,

      ich persönlich habe dieses Verlangen auch nicht.... Und ich halte das auch für ganz natürlich... Ganz im Gegenteil: Alles andere würde ich sogar für pathologisch halten... In der Gestalttherapie etwa, die ganz dicht bei Neale Donald Walsch liegt, gibt es eine Art Mantra, ein Gebet regelrecht, dass dort auch so eingesetzt wird... Mir hat es immer geholfen:

      Ich lebe mein Leben und du lebst dein Leben.

      Ich bin nicht auf dieser Welt, um deinen Erwartungen zu entsprechen -

      und du bist nicht auf dieser Welt, um meinen Erwartungen zu entsprechen.

      Ich bin ich und du bist du.

      Wenn wir uns zufällig finden, dass ist das schön.

      Wenn nicht, dann ist auch das gut.

      Denkt bitte darüber nach... Ich selbst lebe danach...
    • Jochen Stiller schrieb:

      Mat,

      ich persönlich habe dieses Verlangen auch nicht.... Und ich halte das auch für ganz natürlich... Ganz im Gegenteil: Alles andere würde ich sogar für pathologisch halten...
      Jochen, fang bitte an, dich k l a r auszudrücken.

      S o , wie du's formuliert hast, klingt es krass daneben. Und ein Verstoß gegen Umgang in diesem Forum.

      Falls du gemeint hättest, du fändest es "pathologisch, seine Meinung Anderen/einem Anderen anzupassen"
      -- -- wär's ja okay,

      aber bitte, dann drück dich auch klar aus.
      dieses Elefantsein im Porzellan, wie es Dirk ausgedrückt hat, beginnt ungut zu berühren.
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Jochen Stiller schrieb:

      Mat,

      ich persönlich habe dieses Verlangen auch nicht.... Und ich halte das auch für ganz natürlich... Ganz im Gegenteil: Alles andere würde ich sogar für pathologisch halten...
      Ich lese diesen Satz gerade nochmal,

      entschuldige dich - oder erkläre dich :!: - wenn du dich als Philosoph bezeichnest,
      kannst du dich nicht rausschwiemeln, du "hättest alles anders gemeint!"
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Da gibt es nichts zu erklären... Es ist von der Sache her völlig verständlich... Jeder weiß, was gemeint ist...

      Es geht darum, nicht seinen Trieben, Begierden und Leidenschaften nachzujagen, und sozusagen auf der Lauer zu liegen, um irgendwie an das nächste Date zu kommen... Das meine ich mit pathologisch... Nicht mehr und nicht weniger... Sex ist ja gut und schön, aber der wahrhaft spirituelle Mensch hat einfach kein Verlangen mehr nach Sex... Auch das sagt Gott in den Gesprächen, wenngleich man auch merkt, dass Neale es beflissentlch überhört... Ich gebe das nur mal zu bedenken...
    • Folker'D schrieb:

      Jochen, fang bitte an, dich k l a r auszudrücken.

      S o , wie du's formuliert hast, klingt es krass daneben. Und ein Verstoß gegen Umgang in diesem Forum.

      Falls du gemeint hättest, du fändest es "pathologisch, seine Meinung Anderen/einem Anderen anzupassen"
      -- -- wär's ja okay,

      aber bitte, dann drück dich auch klar aus.
      dieses Elefantsein im Porzellan, wie es Dirk ausgedrückt hat, beginnt ungut zu berühren.
      Laß gut sein, Folker.
      Ich hab mich auf Jochens Website umgesehen und weiß, wo ich ihn einsortieren muß :)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server