Ich bin das Licht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin das Licht

      hallo,

      hier ein Link zu der wunderschönen Geschichte, und für mich auch sehr wahren Geschichte von der kleinen Seele ich bin das Licht , von Neal Donald Walsch.

      Mich würde interessieren, wie ihr diese Geschichte auffasst, und was ihr von dieser Geschichte haltet, und ob es Euch auch zu einem Aha Effekt geführt hat, bzw. "ist ja logisch"Effekt ;)

      kabbala-info.net/deutsch/weiteres/kleineseele.htm

      Alles Liebe Resi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von resi ()

    • RE: Ich bin das Licht

      hallo Resi

      ich liebe diese Geschichte.
      Sie ist tröstlich und für mich einfach die schönste und vollkommenste Erklärung für alles was ist.
      Ich werde immer weider gerne dran erinnert, wer die Menschen sind, die mich am meisten herausfordern....Engel...

      alles Liebe Dir
    • Halli Hallo, mein erster Beitrag *grins* ich habe das Buch meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt! Es ist eine der schönsten Kurzgeschichten die ich kenne! Als ich das erste mal das Buch las, sind bei mir die Tränen geflossen - so schön war es!

      Gruß!
    • ich habe euch nur Engel geschickt

      ich weiss nicht wie es Dir geht damit,...wenn mir was schönes widerfährt, erkenne ich gerne, dass mir da Engel begegnet sind.
      Doch wenn mich jemand nervt, oder mich verletzt...da ist nicht der erste Gedanke: "DANKE ENGEL!"
      Aber warum nicht?
      Warum trennt man da so stark?
      Reift man an den schwierigeren Lektionen des Lebens nicht viel schneller? Wenn man denn vorhat zu reifen :D

      Wenn ich zurückblicke, ist es wirklich so....Gott hat uns nur Engel geschickt. Und jeder Mensch ist für andere ein Engel.
      DU bist ein Engel, ich bin ein Engel und alles dient.

      Anerkennst Du die "unangenehmen" Engel in Deinem Leben?
    • Hi Lovelight,

      ich denke wir leben in einer Polarisierung, die eine Seite kann nicht ohne die andere. Ohne positiv kein negativ, und umgekehrt. Wir wären beim Ausgangspunkt, also bei Null und könnten nichts wahrnehmen, und somit auch nicht existieren.

      Von daher Negative Sachen, können wirklcih schrecklich sein, und auch wenn sich das jetzt vielleicht total verrückt, und heftig anhört, sind sie notwendig, um einen Gegenpol zu schaffen, der einen gut tut, und einfach nur schön sind.
      Und das alles nur, damit wir erkennen, wer wir wirklich sind. Denn in der neutralen Phase (erleuchtungsphase) sind wir dazu nciht im Stande, da ja nichts da ist, und wir somit auch ncihts erkennen können.

      Alles Liebe Resi
    • Ich bin das Licht!

      Hallo liebe Leute,

      ich möchte euch heute das Buch "Ich bin das Licht!" von N.D. Walsch vorstellen. Es ist eigentlich für Kinder gedacht, aber ich finde es sollte jeder mindestens einmal gelesen haben :) ! Es hat nur 32 Seiten die mit tollen Illustrationen die Intention der Geschichte enorm verstärken. Als ich das Buch zum erstemal las sind die Tränen geflossen. Es war so schön, dass ich es gleich noch einmal lesen musste.
      In dem Buch geht es um eine um eine kleine Seele die mit Gott spricht. Die kleine Seele erkennt das Sie das Licht ist und freut sich riesig darüber. Als Sie jedoch mit dieser Erkenntnis nicht mehr zufrieden ist, geht Sie zu Gott und fragt ihn wie es sich anfühlt das Licht zu sein. Wie Gott der kleinen Seele bei dieser Frage behilflich ist und was die Seele tun kann damit Sie nicht nur weiß das Sie das Licht ist, sondern es auch fühlt und viele andere tolle Erkenntnisse findet ihr in diesem Buch.
      Wer also noch kein Weihnachtsgeschenk hat und jemandem eine Freude machen will, dem lege ich dieses Buch sehr ans Herz.

      Euer Praxiz
    • wertvolles geschenk

      hallo praxiz,
      aus ganzem herzen grüße ich dich
      :)
      ja das ist ein wertvolles buch auch für erwachsene. ich lese es immer wieder gerne.
      auch das zweite kinderbuch "die kleine seele und die erde" ist eine wertvolle geschichte.
      ich liebe beide
      miriam, ein kleines mädchen erfährt liebe, als sie zum ersten mal ihrer mama und ihren papa begegnet und beginnt herauszufinden, was es heißt und wie es sich anfühlt, ein mensch zu sein.
      :)
      martina
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silaengel ()

    • Das Thema ist zwar schon lange her, aber ich wollte auch noch was "BEEINDRUCKENDES" dazu schreiben!
      ich hab das buch gekauft und gelesen und wieder und wieder gelesen! ich finde diese geschichte sooooo wundervoll und schön!
      ich hab sie auch einer Freundin ausgeliehen! sie ist Evangelisch und ich dachte, daß sie es auch mögen wird!...nach wenigen Tagen gab sie mir das buch zurrück und hat mich verständnislos gefragt, was das soll und was sie davon halten soll! sie versteht die geschichte nicht und sie hat ihr auch nicht gefallen!!!!.... ich war erst mal Fassungslos, aber für sie war es wohl noch nicht an der zeit dieses Buch zu lesen! ....

      was sagt ihr dazu???

      grüße,
      G
    • hallo ihr lieben
      aus ganzem herzen grüße ich euch
      "ich bin das licht! die kleine seele spricht mit gott" finde ich ebenfalls sehr gelungen und lese es auch immer wieder sehr gerne sowie "die kleine seele und die erde". ich liebe beide parabel und die zauberhaften illustrationen. eine wundervolle hilfe zu verstehen warum wir uns auf einen abenteuerlichen weg machten.
      in liebe und mit vertrauen auf gott
      sila martina
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)
    • Hallo Gabilein,

      hierzu habe ich gerade eben auch ein beispiel. habe einem freund vor 6 jahren den 1. Band der GmG geschenkt. nun hat er mir gerade mitgeteilt, dass er über seite 42 noch nicht hinaus gekommen ist, es jedoch nun mit dem film probieren möchte. es ist einfach noch nicht die richtige zeit für ihn gekommen. als ich mein erstes buch in dieser richtung geschenkt bekam ( celestine ) konnte ich das buch einfach nicht lesen - es war zu schwer und ich habe es wieder zur seite gelegt. kaum ein halbes jahr später habe ich es beim aufräumen wieder in die hände bekommen und regelrecht verschlungen. wir müssen einfach akzeptieren, dass jeder seine eigene zeit findet und dann von alleine kommt.

      friedvolle grüße
      sonnenkind
    • Hallo, sonnenkind!

      Du hast schon recht, mir ging es ähnlich mit "zuhause in Gott"
      Ich hab es schon seit es erschinen ist bei mir im Regal stehen und hab es nicht geschafft, reinzuschauen, aber inzwischen verschlinge ich es. ich will es gar nicht mehr weg legen!

      Vielleicht kommt die zeit auch noch bei meiner Freundin für dieses Buch und für " gespräche mit gott".

      herzliche Grüße,

      Gabilein
    • Ich habe die Geschichte per mail bekommen und wußte im Januar noch nichts von Neale.
      Diese Geschichte hat mein Herz so weit geöffnet, das ich einen Eimer für meine Tränen brauchte.

      Das viele Menschen solche Geschichten ablehnen, liegt auf der Hand.
      Sie wollen sich nicht verändern, da Ihre bisherige Konditionierung Sie überleben ließ.
      Wie Sie leben, hinterfragen Sie nicht mehr... Sie leben einfach.
      Wenn man Ihnen mit "neuem" kommt, bekommen Sie entweder Angst oder reagieren mit - was-ist-das-denn-für-ein-mist...

      Die Zeit wird auch für diese Menschen kommen, denn wer kann sich auf Dauer gegen die Wahrheit stemmen?

      Man sollte den Menschen allerdings viel Zeit zugestehen, da wir nun schon Milliarden Jahre "falsch" leben...

      Ich habe mal gelesen, das man einem Affen Frauchen beibrachte, die Kartoffel vor dem Essen zu reinigen, da sie dann besser schmeckt.
      Das Affen Frauchen hat es sehr schnell verstanden und die anderen Affen machten es Ihr nach. Das erstaunliche dabei war, das Affen von der Nachbarinsel innerhalb kürzester Zeit das gleiche Verhalten an den Tag legten.
      Das zeigte den Wissenschaftlern, das es ein Kollektiv Bewusstsein geben muss.
      Wenn nun ausreichend Menschen so denken, wie Gott es vorschlägt, dann könnte ein ähnlicher Effekt eintreten.

      Stellt Euch mal vor, alle Politischen Führer, wären wie der DALAI LAMA.
      "Jeder Mensch will glücklich sein und leiden vermeiden".
      Oder wie Gandhi
      "Keine Kultur kann überleben, wenn Sie versucht exklusiv zu sein".

      Würden die Regierenden sich von der Liebe inspirieren lassen, dann hätten wir hier auf Erden wieder das verlorenen geglaubte Paradies.

      Aber da diese Menschen vom Haben mehr halten als vom Sein, ist wie Gott es sagte, ein kollektiv verändertes Bewusstsein von Nöten, das man eh nicht per Gesetz verordnen kann.

      In diesem Sinne
      eine schöne Woche
      wünscht
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • RE: Ich bin das Licht

      liebe resi,
      ich habe dieses buch fuer meine kinder gekauft. es ist einfach wunderschoen. wir haben es das erstemal gelesen, als mein mann akute leukaemie bekam. es war ein schoener trost dieses buch und gab zusammen mit anderen buechern den kindern und mir einen guten halt.
      oft denke ich nun: "und denke daran, ich habe dir nur engel geschickt" .dies hilft mir immer, auch die seite des anderen zu verstehen und eine bruecke zu schlagen.

      lieber aorie (ich hoffe, ich hab das jetzt richtig geschrieben)
      "Aber da diese Menschen vom Haben mehr halten als vom Sein, ist wie Gott es sagte, ein kollektiv verändertes Bewusstsein von Nöten, das man eh nicht per Gesetz verordnen kann."
      und schwups sind wir wieder bei den violetten und anderen bewegungen wie zb. der oeffentlich kollektiven meditation oekomed.blogspot.com/.
      ich hoffe, das in zukunft viele verbindungen stattfinden koennen...

      licht und liebe
      anka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anak ()

    • Ich habe mir auch das Buch und die das Hörbuch dieser Geschichte geholt.
      Schon einmal vorsorglich, damit ich meinen Kinder sich selbst zurückgeben kann :)
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Es gibt auch eine total schöne Cd mit vielen schönen Liedern,die "Ich bin das Licht dieser Welt" heißt..Sie steht nicht direkt im Zusammenhang mit GmG,doch die Lieder,v.a.das Titellied lassen auch weinen und erinnern an "ich bin das licht"!!!Die Interpreten der Cd sind Mark Fox und Angelika Thomé.Wirklich total schön..
    • Da all die alten links nicht mehr funktionieren, stelle ich mal einen aktuellen rein.
      Da diese Geschichte sehr berührt, finde ich es wichtig Sie gelesen zu haben.
      Sind ja nur 5 DIN A4 Seiten - die vielleicht Sichtweisen verändern können.

      Ich lese Sie so einmal im Monat.
      pfarre-thiersee.at/downloads/e…neseelesprichtmitgott.pdf
      ~~ <3 ~~

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server