EKiW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Kurs in Wunder

      Du wirst das hier wohl erst später lesen können. Sorry die Abkürzung war mir nicht bekannt, das Buch hab ich leider noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner Liste.

      Jetzt noch ein dickes toi toi toi für die Operation. Komm heile und gesund wieder. Alles Gute für Dich.

      LG Tina
    • liebe venus,
      aus ganzem herzen grüße ich dich :)

      danke für die aufklärung. mir waren diese abkürzungen auch nicht bekannt.

      auf das du wieder gesund und munter zurückkommst und deine erfahrungen bezüglich der op positiv verlaufen.

      ich freue mich auf einen aufklärenden austausch =)

      sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)
    • Liebe Venus,Tina und alle anderen,
      diese Beiträge sind zwar schon etwas alt..Ich habe "ein kurs in Wunder"auch noch nicht gelesen,doch ein anderes wunderbares Buch darüber von Marianne Williamson "Rückkehr zur Liebe"!Es behandelt die einzelnen Kapitel .M.Williamson hat es nach jahrelanger Beschäftigung mit dem Kurs geschrieben.Es ist wirklich klasse...ich denke,dass ich den "richtigen"Kurs erst in ein paar Jahren lesen werde,da er wohl eher mein Köpfle beschäftigt und ich nun mal erst mehr erfahren,lieben und fühlen möchte.Das Buch findet dann bestimmt irgendwie seinen Weg zu mir..."Rückkehr zur Liebe" öffnete mich schonmal dafür!

      Verstehst du das Buch inzwischen schon besser Venus?
      viele liebe grüße christina
    • Ich habe den Kurs hier und angefangen zulesen.
      Es fiel mir schwer! Sehr biblisch, viele Wiederholungen und irgendwie langatmig. Aber vielleicht ist das nur am Anfang. Allerdings umfasst der Kurs eine Menge an Seiten. Man könnte daraus einen Kur in Wundern- Stammtisch machen. Bei jedem Treffen werden ein paar Seiten gelesen udn studiert. Man könnte sich jeden Woche einmal Treffen und hätte bestimmt Jahre zulesen bis man den Kurs durch hat. Es ist echt ein gewaltiges Gewerk - auch optisch.
      "Die Erkenntnis lehrt mich, dass ich nichts bin. Die Liebe lehrt mich, dass ich alles bin. Dazwischen fließt mein Leben."
    • Hier in Heidelberg hängen zur Zeit Plakate, die auf den Kurs aufmerksam machen und auf ein Treffen in einem Park hinweisen(also so eine Art Stammtisch)...Es klingt total interessant und spannend,doch leider muss ich an diesem Tag arbeiten.Doch vielleicht gibt es ja nochmals Treffen.Es ist auf alle Fälle wirklich amüsant zu sehen wie diese Plakate bei H&M hängen,bei Bushaltestellen usw..Ich habe mal kurz in den Kurs reingelsen doch dann entschieden,jetzt ists wohl noch nicht soweit.
    • .. eine Frage ...

      »Ein Kurs in Wundern« wird doch auch
      in den GmG erwähnt, oder nicht !?

      Kann mir jemand sagen, in welchem
      Buch/in welchen Büchern ...

      - bzw. was darüber gesagt wird ?

      Lg,
      Folker

      * * *

      ps.: Es hatte mich einfach mal interessiert.

      Inzwischen habe ich eine entsprechende Textstelle selbst gefunden :

      Gespräche mit Gott 3, Seite 236 (obere Seitenhälfte).
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • LEKTION 285
      Meine Heiligkeit leuchtet heute hell und klar.
      Vorherige
      Lektion

      1. Heute wache ich mit Freude aufund erwarte, dass nur die glücklichen Dinge Gotteszu mir kommen. Ich bitte nur sie, zu kommen, und mir istklar, dass meine Einladung von den Gedanken beantwortet werden wird, denen sievon mir gesandt ward. Und ich werde nur um frohe Dinge bitten indem Augenblick, in dem ich meine Heiligkeit akzeptiere. Denn waswürde Schmerz mir nützen, welchem Zweck mein Leiden dienen, und wie könntenGram und Verlust mir helfen, wenn der Wahnsinn heute von mir scheidet und ichmeine Heiligkeit stattdessen akzeptiere?
      2. Vater, meine Heiligkeit ist diedeine. Ich will in ihr frohlocken und durch dieVergebung der geistigen Gesundheit zurückerstattet werden.Dein Sohn ist immer noch, wiedu ihn schufst. MeineHeiligkeit ist ein Teil von mir und auch Teil vondir. Und was kann dieHeiligkeit selbst ändern?
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:
    • Leo, hi :)

      ich hab`s gerade im Internet rausgesucht,
      ich habe das Buch ja nicht, wie ich dir schon geschrieben hab,
      zuhause.

      "ICH SAGE DAS, was ich schon durch Judith Schucman in Ein Kurs in Wundern sagte: Du lehrst das,was du lernen mußt.
      Glaubst du, daß du Vollkommenheit demonstrieren mußt, bevor du lehren kannst, wie man sie erreicht?"
      - Neale Donald Walsch, Gespräche mit Gott 3, Seite 236 -

      Wer das Buch hat, kann ja die Passage auch mal in längerer Form hier hereinbringen.
      lg =) Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Nun, ein Kurs in Wundern hat aber Helen Schucman geschrieben ..... ????

      hat sich Gott vertan, oder schmückt sich wer mit falschen Vorspiegelungen ??

      Oder hast du dich vertan, lieber Folker ??

      LG, Leo
      Ich bin, wie Gott mich schuf .... :) <3
      sein Sohn kann nicht leiden ....
      und ich bin sein Sohn ... :saint:

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server