N.D. Walsch über Astrologie, Numerologie, Tarot — und unser Schöpfer-Sein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N.D. Walsch über Astrologie, Numerologie, Tarot — und unser Schöpfer-Sein

      Astrologie, Numerologie, Tarot — und unser Schöpfer-Sein

      Briefe an Neale Donald Walsch:

      Lieber Neale:

      Soeben las ich GmG zuende. Ich sage nur: Wow! Vielen, vielen Dank, Neale, für deinen Mut, die Bücher zu veröffentlichen und hier dich online zu zeigen. Ich habe jedes Wort auf dieser Website gelesen, und die Seite ist wunderbar!

      Eine Frage: Gott sagt, wir »wieder-erschaffen« uns von Neuem, Augenblick für Augenblick. Ich habe mich ein wenig mit Astrologie und Numerologie befasst, bei denen von Tendenzen die Rede, die wir uns aussuchen und mit denen wir zur Welt kommen. Ergibt das Studium dieser zwei Gebiete (und des Tarot) im Lichte dessen, was Gott zu dir gesprochen hat, überhaupt einen Sinn?


      NEALE ANTWORTET

      Lieber Renee,

      Nichts in diesem Universum, nicht einmal Gott Selbst, kann für dich deinen Lauf des Handelns vorwegnehmen, noch auch im Voraus deine Zukunft in irgendeiner Art vorherbestimmen, sofern du ihm dieses nicht stattgibst; unter diesen Bewandtnissen natürlich bestimmt es deine Zukunft überhaupt nicht im Voraus.

      Astrologie, Numerologie und Tarot sind lediglich Werkzeuge, sind Anzeiger für Pfade, die du dir auserkorst, sie in diesen Augenblick hinein zu bringen. Alldieweil bist du ein göttliches Wesen, begabt mit der Kraft aller göttlichen Wesen, in dem gerade währenden Moment unmittelbarerweise zu erschaffen.

      Ich lese es gerne, was Paramahansa Yogananda in seiner ›Autobiographie eines Yogi‹ dazu zum Ausdruck brachte: »Einmal bat ich die Astrologen, entsprechend den Planeten-Konstellationen meine schlechtesten Zeiträume auszumachen, und ich wollte gleichwohl alles zuendebringen, was ich mir vorgenommen hatte. In der Tat, in den besagten Zeiträumen war die erfolgreiche Durchführung durch besondere Schwierigkeiten gekennzeichnet. Doch meine Überzeugung wurde stets bestätigt: Der Glaube an den göttlichen Schutz und der rechte Gebrauch des von Gott gegebenen Willens durch den Menschen sind ernster zu nehmende Kräfte als die Einflüsse aus den Gestirnen.«

      Der rechte Gebrauch des von Gott dem Menschen übergebenen Willens ist, wie es Paramahansa Yogananda darlegt, auch mehr ernstzunehmen als jede numerologische Kombination. Ich stehe zu meiner Geburt oder an irgendeinem anderen Tag nicht unter dem kontrollierenden Einfluss einer Sterne-Position; ich stehe nicht unter dem Einfluss einer numerologischen Kombination, die sich um meinen Namen, um mein Geburtsdatum oder um einen anderen Aspekt meines Daseins rankt.

      Ähnlich auch mag das Tarot mir recht gut aufzeigen, was ich wählte, und welchen Weg ich hätte, wenn ich auf derselben Reise in derselben Weise fortschritte. Indes kann das Tarot die Zukunft nicht voraussagen und sagt sie nicht voraus, in dem Sinne, dass eine Zukunft schon für mich beschieden bereitliegt.

      Der Wert all dieser Werkzeuge der Weissagung ist, dass sie uns ein Fenster öffnen hin zu unserem eigenen schöpferischen Prozess; sie zeigen uns an, was wir erschaffen haben, was wir gegenwärtig erschaffen und worin wir weiterhin erschaffen, vorausgesetzt, es erfolgt kein Wechsel in der Wahl oder in der Richtung.

      Einem Windsack gleich sagen sie uns an, woher der Wind weht – und nicht, woher er wehen wird.

      In Liebe, Neale

      ( Quelle : GmG Wöchentliches Bulletin #634)


      GmG-Freunde, Freundinnen, hallo :)

      ich bringe mal diese Frage /und Antwort von Neale hier herein,
      ein Thema, das vielleicht einige hier interessieren könnte .. .. ..

      Mit Numerologie habe ich keine Erfahrung,

      mit Astrologie bin ich, vor längerer Zeit, von verschiedenen Freunden, Freundinnen her, in Berührung gekommen ...

      mit Tarot, auch dem I Ging, habe ich mein Leben lang, gute Erfahrungen gemacht.

      Yogananda schätze ich auch sehr; seine Betrachtungsweise und Herangehensweise - bzw. seine Weisheits-Schau - spricht mich an; mehr als die vieler anderer spiritueller Meister, und Lehrer.
      Ich empfinde sie auch den GmG verwandt.
      Wennauch die Gespräche-mit-Gott mir näher sind.

      Hier einmal eine Aussage von Yogananda -- die mich angesprochen hat :

      "Der Weg, der zu dauerhaftem Frieden und Glück führt, besteht darin,
      sich in tiefer Meditation mit Gott zu verbinden und Seine Liebe und Führung
      in die Erfüllung all eurer Pflichten einzubeziehen."

      ~ Paramahansa Yogananda

      Die GmG würden eher sagen : "Gottes Liebe und Botschaften" bzw. "Gottes HerzensRat" in "euer Leben einzubeziehen" -- oder: "in den Umgang mit den Dingen, die euch wichtig sind". ....

      Manches, wie Yogananda die Dinge ausdrückt, empfinde ich etwas konservativer, so sag ich es mal; "in die Erfüllung eurer Pflichten" klingt mehr in die Generation unserer Eltern und Großeltern, er ist ja auch aus dieser Generation.
      Jedoch, in den meisten spirituellen Traditionen klingt es "etwas konservativer", als wie die Gespräche-mit-Gott die Dinge vermitteln.
      Auch deshalb liebe ich sie und schätze sie so.

      Ich verstehe jedoch auch, warum Neale Yogananda schätzt.

      lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server