Sexualität feiern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sexualität feiern

      Zitat aus Band 2:

      „Sprecht also mit euren Kindern über Sex, lacht mit euren Kindern darüber, unterrichtet sie, erlaubt ihnen und zeigt ihnen, wie sie ihre Sexualität feiern können.“


      Gerade weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass selbst bei einigen GmG-Lesern starke - sagen wir mal – Abwehrreaktionen bei diesem Thema zu beobachten sind, möchte ich es ansprechen. Mir leuchtet der zitierte Ratschlag nicht nur ein, sondern ich bin schon früher zu genau derselben Ansicht gelangt. Aber wie steht mit denen, denen sich bei solchen Worten sofort die Nackenhaare sträuben? Beobachtet euch doch mal bitte selbst! Sind es nicht alle möglichen Befürchtungen, die da in euch aufkommen? Bei dem einem oder anderem sogar regelrechte Panik? Und dann wird verzweifelt der Verstand bemüht, um nach vernünftig klingenden Argumenten zu suchen, nicht wahr? Gott begründet seine Ansichten aber in diesem Band so gut, dass ich mir schlichtweg nicht vorstellen kann, dass jemand dagegen jemals etwas einwenden könnte.

      Es wird Zeit, dass wir unseren Schuld- und Schamgefühlen ein Ende setzen. Deshalb mein Appell an euch: Setzt euch genau mit diesem Punkt auseinander und weicht ihm nicht aus! Gesellschaftlicher Wandel ist dringend nötig und beginnt genau mit solchen Themen.

      Gerade dieses Thema lohnt sich für jeden/jede von euch. Sexualität feiern können ist doch was Wunderbares ;) Und den eigenen Kindern zu zeigen, dass man ein sexuelles Wesen mit romantischen Gefühlen ist, mag Überwindung kosten, ist aber eine unglaublich machtvolle Weichstellung zu einer besseren Entwicklung der Kinder und auch der ganzen Menschheit.

      In Liebe

      Stefan
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • .. einige Gedanken dazu ...

      Original von Quice
      Zitat aus Band 2:

      „Sprecht also mit euren Kindern über Sex, lacht mit euren Kindern darüber, unterrichtet sie, erlaubt ihnen und zeigt ihnen, wie sie ihre Sexualität feiern können.“


      .. ..

      Es wird Zeit, dass wir unseren Schuld- und Schamgefühlen ein Ende setzen. ...
      Gesellschaftlicher Wandel ist dringend nötig und beginnt genau mit solchen Themen.

      Gerade dieses Thema lohnt sich für jeden/jede von euch. Sexualität feiern können ist doch was Wunderbares ;) Und den eigenen Kindern zu zeigen, dass man ein sexuelles Wesen mit romantischen Gefühlen ist, mag Überwindung kosten, ist aber eine unglaublich machtvolle Weichstellung zu einer besseren Entwicklung der Kinder und auch der ganzen Menschheit.


      Lieber Stefan,

      es ist richtig und wesentlich, was du sagst,
      ich denke auch, es ist etwas, was gut ist, immer wieder gesagt zu werden,

      mir kam heute eine andere GmG-Aussage in den Sinn :

      Leidenschaft ist Gott, der »hallo« sagen möchte.

      - Gespräche mit Gott 2, Neale Donald Walsch, Seite 160 -

      das zielt ja in dieselbe Richtung;
      Leidenschaft ist hier umfassender, kann sich auf Sexualität beziehen,
      aber auch auf viele andere Bereiche - das Leben überhaupt.

      Mir kamen die Gedanken -- wie mit Sex umgegangen wurde, in all den zurückliegenden Jahrhunderten -- das betrifft genau so auch die Leidenschaft im weiteren Sinne.

      So von der geistig-emotionalen Grundstimmung her, ist mein Empfinden, galt Leidenschaft als "gefährlich";

      vielleicht noch nicht "Sünde selbst" -- aber "in gefährlicher Nähe der Sünde"; "verführerisch" .. eine Verführerin zum "Sich-gehenlassen" -- und das ist dann oft "eine Vorstufe zur Sünde" .. zum "sündhaften Tun" .....
      Oder jedenfalls etwas, "was von Gott, vom rechtschaffenen Leben wegführt" .. .. ..

      Der "rechtschaffene Mensch" sollte ja "immer auf der Hut vor solchen Verführungen" sein .. .. ..
      In dieser Weise dachten Millionen von Menschen ja über viele Jahrhunderte .. und ich bin mir sicher, dass das heute noch wirkt, in den tieferen Schichten des Bewußtseins, der Psyche vieler Menschen.

      In dem Zusammenhang denke ich auch an zwei andere GmG-Botschaften :

      Du wirst auf der anderen Seite des Todes dir selbst begegnen,
      und all das Zeug, das du mit dir mitgeschleppt hast, wird immer
      noch da sein.
      - Zuhause in Gott, Neale Donald Walsch, Seite 83 -


      "all das Zeug" -- -- könnten zum Beispiel solcherart tiefverinnerlichte Gedanken und Einstellungen sein; zum Sex, wie auch zu Leidenschaftlichkeit generell ...

      "Ihr seid drei Wesen in einem. Ihr könnt die-
      se drei Aspekte benennen, wie ihr wollt:
      Vater, Sohn und Heiliger Geist; Körper, Geist und Seele,
      - Überbewußtsein, Bewußtsein, Unterbewußtsein."
      - Gespräche mit Gott 1, Neale Donald Walsch, Seite 144 -

      nehmen wir die letztere Drei`heit : unterbewusst
      sind viele dieser Prägungen /Prägungs-Gedanken bei zahllosen Menschen noch vorhanden ...


      Wenn wir dann die erstere GmG-Botschaft weitergehend uns anschauen :

      Du wirst auf der anderen Seite des Todes dir selbst begegnen,
      und all das Zeug, das du mit dir mitgeschleppt hast, wird immer
      noch da sein. Und dann wirst du etwas ausgesprochen Ironisches
      tun.
      Du wirst dir ein weiteres physisches Leben geben, in dem du dich
      mit dem befasst, womit du dich in deinem letzten vergangenen
      Leben nicht befasst hast.

      - Zuhause in Gott, Neale Donald Walsch, Seite 83 -


      -- -- dann bleiben hier ungelöste Lebens-Themen.

      Original von Quice
      Gesellschaftlicher Wandel ist dringend nötig und beginnt genau mit solchen Themen.


      Deshalb sprichst du hier sicher einen Kernpunkt an.

      lg.
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Folker'D ()

    • RE: .. einige Gedanken dazu ...

      Wenn man wirklich verstanden hat, was Sex ist, d.h. synergetischer Energieaustausch auf allen drei wesentlichen Ebenen des menschlichen Daseins, dann ist das ganze Leben Sex – also synergetischer Energieaustausch und damit ist Leidenschaft nicht umfassender als Sex, sondern beides ist ganz wesentlich im Leben und spielt zusammen. Leidenschaft als die Liebe, die das eigene Sein in Tun umsetzt und synergetischer Energieaustausch, der in jeder Beziehung – auch in der zu sich selbst – eine zentrale Rolle spielt. Habe ich beides erkannt und wende ich beides an und deswegen wird mein Leben von Leidenschaft und synergetischem Energieaustausch beherrscht. All die Ängste davor, die so viele Menschen haben, kenne ich nicht und deshalb kann ich ein Leben voller Kreativität führen und nur dazu ermuntern es mir gleich zu tun. Aber aus Angst, schrecken die meisten vor dem Anwenden spiritueller Lehren zurück. Deshalb meine Ratschlag wenigstens mal in den eigenen vier Wänden, bei dieser wunderbaren Erquickung Sex, zu beginnen und wenigstens da mal zu versuchen die Ängste abzulegen und stattdessen nur Liebe walten zu lassen. Das beginnt damit dem Partner in völliger Ehrlichkeit zu begegnen. Dann ist es wichtig kreativ mit dem Sex zu spielen. Nicht die körperliche Ebene in den alleinigen Fokus zu stellen, sondern vor allem den Sex auf der geistigen und seelischen Ebene zu begreifen und dort tätig zu werden. Sexuelle Phantasien zu konzipieren, perzipieren, rezipieren – also einem Schöpfungsprozess zu unterwerfen und vieles mehr, was sich in GmG findet. Nur auf diese Weise entwickelt man sich bei Sex weiter und man wird nach kurzer Zeit erstaunt feststellen, dass das was unterentwickelte Wesen unter Sex verstehen, weit weg von dem ist, was möglich ist. Also liebe Geistwesen, die ihr dies lest: Es geht in dieser Zeit laut GmG nicht darum dauernd weitere Erkenntnisse zu sammeln, sondern vor allem darum, die schon vorhandenen Erkenntnisse anzuwenden. Sex ist doch wie prädestiniert dafür, damit anzufangen und ich kann euch garantieren, dass es sich lohnt ;) und dass es eigentlich nicht anders sein kann, als dass ihr die von euch ausprobierten Erfolgsprinzipien nach kurzer Zeit, auch auf andere Bereiche des menschlichen Lebens übertragen wollt.
      denkt stets daran: was ihr gebt, das werdet ihr erhalten
    • Ich persönlich finde einen offenen Umgang mit der eigenen Sexualität sehr wichtig... Und darum bin ich Gott auch dankbar dafür, dass er uns darin bestärkt und keine Tabus oder gar eine neue Sexualmoral aufstellt, sondern dass er ganz klar sagt, dass es für solche Tabus absolut keinen Grund gibt, und dass man damit sehr viel kaputtmachen kann... Ich selbst habe es einmal "so" formuliert:

      Die Sexualität des Menschen ist weder ein Laster, noch eine Sünde der Unkeuschheit. Es gibt an der Sexualität nichts zu tabuisieren, zu verheim liche oder zu unterdrücken. Ganz im Gegenteil: Wir wissen von Sigmund Freud, dass etwa Libidoabbrüche zu mehr oder wenig schweren seelischen Störungen führen können (nicht aber führen müssen). Darum plädiere ich unbedingt für einen verantwortungsbewussten und aufgeklärten Umgang mit der Sexualität. Das setzt aber auch voraus, das die Libidoentwicklung von Kindern und Jugendlichen richtig kanalisiert wird. Gott würde etwa über die Sexualität sagen: „Etwas Schöneres und Beglückenderes als die Sexualität hätte ich mir gar nicht für eure Fortpflanzung ausdenken
      können. Aber tut euch nicht gegenseitig weh, betreibt keinen Missbrauch, etwa um Macht auszuüben, sondern bewahrt euch eure ursprüngliche Unschuld und Reinheit. Verleugnet euch nicht selbst, geht aufeinander ein, sprecht miteinander, über das was ihr wollt, und was ihr nicht wollt. Dann kann die Kommunion eurer Seelen, das größte sein, was ihr je erschaffen könnt

      Ich habe den Text übrigens als Teil meiner Thesenpapiere zur Reform der katholischen Kirche über unseren ehemaligen Bischof an die päpstliche Glaubenkongreagtion in Rom geschickt, in der Hoffnung, dass das Nachahmer findet... :)

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server