Was ihr am meisten fürchtet...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ihr am meisten fürchtet...

      Hallo Leute,

      ich bräuchte mal eure Hilfe. Im Band 1 auf Seite 92 wird kurz das Thema Furcht angeschnitten.

      Ich verstehe die Aussagen nicht: "Das Zweite Gesetz lautet, daß ihr das anzieht, was ihr fürchtet.", "Das, was du stark fürchtest, wirst du erfahren." "Die Furcht wird es wie ein Magnet zu euch heranziehen."


      Beispiel: Wenn ich jetzt einen Bären fürchte, würde mir dann irgendwann ein Bär über den Weg laufen? :D


      Oder bin ich gerade zu doof? :D


      Bitte helft mir die Aussagen wahrheitsgemäß zu verstehen.
    • Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.

      Du verstehst diese Aussage schon recht... ;)
      Stell dir die Welt, dich selbst, als ein weißes Blatt Papier vor.
      Dein Geist malt deine Realität die du oder dein Geist erfahren möchte...
      Oftmals ist es so verwirrend, dass man im JETZT überhaupt nicht versteht, was da gerade mit einem geschieht - aber es ist immer selbst produziert...
      ...um genau aus diesen Erfahrungen zu wachsen.

      Das simpelste Beispiel ist mit Tieren...
      Es kommt ein Hund auf dich zu. Es ist nur ein Hund. Du interpretierst vielleicht deine Ängste in den Hund, oh er könnte mich beißen o.ä.
      was er dann wahrscheinlich auch machen wird...
      Wenn du den Hund aber neutral beobachten würdest, kommt er, schnüffelt und zieht weiter. Oder er zieht direkt weiter... Je nach Neutralität.

      Abend auf dem Heimweg geht man an einer Gruppe vorbei und fürchtet sich. Dann wird sicher auch was geschehen... Das sind Grundkonditionierungen die vom Außen im Innern Realität werden. Somit werden Sie auch im Innern Realität. Und schwupps bist du in einer Realität für die Du eigentlich gar nichts kannst, außer Sie zu durchbrechen...

      Wenn es unverständlich ist, versuche ich es auf anderen Wegen ;)

      Namaste
      a-o-/ri
      ~~ <3 ~~
    • hallo
      verstehe diese aussage von dir nicht,warum kann ich nichts dafür?
      es geschied doch nichts in meinem leben ohne das es vorher ein gedanke war....
      also kann ich doch alles lenken/beeinflussen
      ....... Und schwupps bist du in einer Realität für die Du eigentlich gar nichts kannst, außer Sie zu durchbrechen..
      gruss peter

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server