Tägliche Botschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tägliche Botschaft

      Namaste Geschwister

      Das möchte ich mit Euch teilen, da es neu in mein Leben kam.
      So wie der Tägliche Gedanke in der GmG Yahoo Gruppe, gibt es ähnliches bei Greuthof.
      Zwar nicht direkt aus dem Kurs, aber ich denke in Anlehnung.
      Vielleicht weiß ja jemand näheres...?

      Herzlichste Grüße
      a-o-/ri

      1. November

      Es gibt weder Anspannung noch Druck in der Natur. Ein Same durchläuft seinen vollen Kreislauf; er braucht nichts zu tun; er braucht nur alles geschehen zu lassen. Du brauchst nichts anderes zu tun, als zuzulassen, dass alles geschieht. Warum dich nicht in einen herrlichen Schmetterling verwandeln lassen? Komm aus dem Kokon hervor, aus jenem engen Raum, aus den Begrenzungen deines sterblichen Verstandes und deiner sterblichen Gedanken. Wenn eine Schlange sich häutet, schlängelt sie sich langsam aus ihrer alten Haut heraus, die zurückgelassen wird, vertrocknet und sich auflöst. Eine Krabbe wächst aus ihrer Schale heraus, wenn sie wächst und sich ausdehnt, und eine größere, schönere Schale wächst nach. Ein Vogel hackt seine Schale auf und schlüpft vollkommen verwandelt heraus. Er ist frei, frei, frei! Genau das erwartet auch dich. Eine neue Freiheit, eine neue Freude, eine ganz neue Welt warten darauf, sich dir zu öffnen, wenn du bereit bist, dich aus jenen alten, begrenzenden Gewohnheiten, Gedanken und Vorstellungen zu lösen und verwandelt zu werden.

      Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
      ~~ <3 ~~
    • 2. November

      Wenn du etwas lernst und zum ersten Mal tust,
      sei es Auto fahren, schwimmen oder ein Musikinstrument spielen,
      bist du dir jedes einzelnen Handgriffs, jeder Bewegung, die du machst, sehr bewusst. Du begehst Fehler, gibst aber nicht auf. Du berichtigst diese Fehler und versuchst es einfach weiter, bis du gemeistert hast, was immer es ist.
      Dann stellst du fest, dass du nicht mehr an jede Bewegung denken musst;
      du tust sie automatisch.
      Du fließt mit und freust dich, weil es keine Anstrengung mehr ist.

      Mit diesem spirituellen Leben verhält es sich ebenso.
      Indem es zu einem Teil von dir wird, musst du nicht mehr ständig daran erinnert werden, bewusst an Mich und Meine göttliche Gegenwart zu denken, weil du ihrer schon gewahr bist. Du musst dich nicht mehr in Einklang mit Mir bringen, weil du schon im Einklang bist.
      Es ist so selbstverständlich für dich wie atmen.
      In diesem Zustand weißt du:
      ICH BIN in dir und du bist in Mir und wir sind eins.

      Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
      ~~ <3 ~~
    • 3. November

      Tritt mit einem vor Liebe, Freude und Dankbarkeit überfließenden Herzen in diesen Tag, überglücklich, am Leben zu sein, zu tun, was du tust, zu sein, wo du bist; und sieh, wie die Vollkommenheit dieses Tages vor dir entsteht. Gesegnet sind jene Seelen, die die Schönheit, Freude und Harmonie rings um sich sehen und voll auskosten können, und die Seelen, die Mich in allem und jedem erkennen und für alles danken. Die Freude ist wie ein Stein, der in die Mitte eines Teiches geworfen wird: Die Wellen breiten sich in Kreisen bis an die Ufer des Teiches aus und kehren wieder zur Mitte zurück, während sie allen, mit denen sie auf dem Weg in Berührung kommen, Freude bringen. Die Liebe ist wie ein heilender Balsam, der alle Wunden, alle Schmerzen, alles Leid heilt; liebe also mit Meiner göttlichen Liebe; liebe die Liebenswerten und scheinbar nicht Liebenswerten; liebe jene Seelen, die die Bedeutung der Liebe nicht kennen; liebe deine so genannten Feinde. Wenn dein Herz von Liebe erfüllt ist, wirst du niemanden mehr als Feind ansehen. Die Liebe ist die Grundlage dieses spirituellen Lebens.

      Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
      ~~ <3 ~~
    • 4. November

      Halte deine Augen offen und sei ständig wachsam. Erkenne Meine Hand in allem und sag ewig Dank. Ohne Bewusstheit kann dir so viel entgehen, auch wenn es direkt vor dir liegt oder sogar in dir ist. Viele Seelen gehen blind für die Herrlichkeiten rings um sie her durchs Leben, blind für die Wunder der Natur, und so entgehen ihnen die Wunder des Lebens. Wenn du die Schönheit, Harmonie, den Frieden und die Gelassenheit in den kleinen Dingen um dich herum wahrnimmst, wirst du sehen, wie deine Bewusstheit wächst, bis alles Leben zu einem Wunderland wird und du wie ein Kind durchs Leben gehst, mit großen Augen für alles, was geschieht. Du wirst erwarten, dass Wunder geschehen, und deshalb dazu beitragen, dass sie eintreffen. Es wird keinen langweiligen Augenblick in deinem Leben geben. Du wirst nichts als selbstverständlich ansehen, sondern für alles danken. Die Dankbarkeit hält die Tür weit offen, damit immer mehr Wunder in dein Leben treten können; versäume also niemals zu danken.

      Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
      ~~ <3 ~~
    • 6. November

      Diese Zeiten sind keine gewöhnlichen Zeiten. Sieh, wie sich Mein unermesslicher und herrlicher Plan entfaltet. Jetzt ist die Zeit, in der die wunderbarsten Veränderungen geschehen, sei also jederzeit für alles bereit. Es ist kein Zufall, welche Seelen in dieser Zeit für die gewaltige Arbeit, die vor uns liegt, zusammengeführt werden. Ein genau bestimmter Plan entfaltet sich; entfalte dich mit ihm. Mache dir um nichts Sorgen; verbanne jede Angst. Erkenne Meine Hand in allem; sieh, wie vollkommen alles ist, und sag ewig Dank dafür. Sei bereit und willens, deine Verantwortung auf dich zu nehmen. Dieses Leben ist nicht für Drückeberger oder Seelen, die Angst vor Verantwortung haben. Das Neue Zeitalter verlangt Stärke, Mut und Hingabe sowie felsenfesten Glauben und Vertrauen. Es ist ein wunderbares Abenteuer, und deshalb ist Abenteuergeist vonnöten, um sich geradewegs hineinzubegeben und teil daran zu haben. Geh ruhig und friedlich mit allem mit, was geschieht, ohne jede Anspannung, denn alles ist sehr, sehr gut.

      Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
      ~~ <3 ~~
    • 8. November

      Warum irgendwelche Einschränkungen in deinem Leben annehmen?

      Fühle, wie dein Bewusstsein sich Tag für Tag erweitert. Erwarte, dass das Neue sich in dir und um dich herum entfaltet, und wenn Veränderungen in dir nötig sind, sei bereit, dich ohne zu zögern zu verändern. Wenn du ein anderes Radioprogramm hören willst, musst du den Knopf drehen, bis du den Sender gefunden hast. Dann musst du den Apparat sorgfältig auf die neue Wellenlänge einstellen, bis der Empfang klar ist und keine Verzerrungen das Programm stören. Wenn dein Wunsch, dich aus dem Alten zu lösen, groß genug ist, wirst du keinen Stein auf dem andern lassen, bis du es geschafft hast. Du wirst an allen Knöpfen drehen, bis du dich auf die Wellenlänge des Neuen eingestellt hast und es laut und deutlich empfangen kannst. Bei klarem Empfang musst du dann still sein und horchen; und wenn du aufgenommen hast, was gesendet wurde, musst du es umsetzen und etwas dafür tun. Warum noch einen Tag warten? Stell dich jetzt richtig ein.

      Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen
      ~~ <3 ~~
    • RE: Tägliche Botschaft

      Original von aori
      Namaste Geschwister

      Das möchte ich mit Euch teilen, da es neu in mein Leben kam.
      So wie der Tägliche Gedanke in der GmG Yahoo Gruppe, gibt es ähnliches bei Greuthof.
      Zwar nicht direkt aus dem Kurs, aber ich denke in Anlehnung.
      Vielleicht weiß ja jemand näheres...?

      ....

      Eileen Caddy, Herzenstüren öffnen


      Namaste, Aori
      - erstmal hier :)

      Die wunderbaren Botschaften-aus-der-Quelle aus "Herzenstüren öffnen" sprechen mich auch sehr an,

      sie haben mit dem Kurs-in-Wundern nichts zu tun, erscheint nur beides bei GREUTHHOF,

      sie sind von Eileen Caddy empfangen worden, in der FINDHORN GRÜNDERZEIT.
      "Herzenstüren öffnen" ist ja mit den "Täglichen Botschaften" auch als Buch erschienen.

      Als ich das Buch "Du kannst mit Engeln spreche", von Dorothy Maclean - über die aufregende Findhorn-Gründungsgeschichte, gelesen habe war ich sehr fasziniert.

      Was viele nicht wissen, ist dass Dorothy Maclean neben ihren bekannten Botschaften - auch Botschaften-aus-der-Quelle, wie Eileen übermittelt hat.

      Die gibt's aber bisher nur in Englisch : "Come Closer - Messages from the God Within".

      Ich schaue gerade nur kurz herein, hab ein gutes WoE, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server