Ein physischer Körper, der ewig hält

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein physischer Körper, der ewig hält

      Im hinteren Teil des ersten Bandes von GmG geht es unter anderem darum, dass der menschliche Körper in seiner ursprünglichen Form ewig existieren kann. Das kollektive Menschenbewusstsein hat sich nur dazu entschieden immer und immer wieder die Form zu wechseln (Geburt und Tod).

      Dabei zählt Gott einige Dinge auf, welche dafür verantwortlich sind, dass unser Körper so früh zerfällt. Darunter "das, was wir Nahrung nennen".

      Heißt das man kann ein Leben lang ohne Nahrung leben? Heißt das, dass es absolut überflüssig oder gar schädlich ist überhaupt irgendetwas zu essen oder zu trinken? Nach der klassischen Medizin und Biologie wird das ja wohl Schwachsinn sein doch ich habe schon ein paar mal von Leuten gehört die wirklich nichts essen und trinken und sich nur von "Licht" ernähren.

      Also was ist dran an der ganzen Sache?
    • Eine Frau, mit Namen Jasmuheen ist ja, soweit ich weiß, dadurch bekannt geworden ...

      Ich war da eher skeptisch .. habe mich aber nie mit ihrem Weg beschäftigt,
      bin immer noch skeptisch.

      Meine Gedanken dazu -- -- --

      -- -- -- ich habe jetzt keinen Grund, die betreffenden GmG-Aussagen anzuzweifeln,

      habe sie jetzt auch nicht im Bewusstsein

      -- nur, wir Menschen leben jetzt seit Jahrtausenden, wie wir leben ...

      ich denk mir, wenn ein Mensch seine Innere Göttlichkeit,
      sein Göttliche-Seele-Sein, seinen GottEinklang v o l l , in vollem Maße
      v e r w i r k l i c h t hat, r e a l i s i e r t hat -- --

      dann mag ihm derartiges möglich sein .....

      nur, so einen Menschen kenne ich nicht .. ..

      und bin selbst auch noch weit davon entfernt .. ..

      Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Menschen versuchen - ohne
      solch eine umfassende »Selbst»-Verwirklichung,

      aus "spirituell-esoterischer Schwärmerei" - solche Vorhaben zu verwirklichen,

      dann sind das "Experimente", die nirgendwohin führen ..

      und die den Betreffenden auch nicht gut tun, ihnen vielleicht gesundheitlich schaden.

      Wie gesagt, meine Gedanken ....

      lg, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server