Spirituelle Bücher für Kinder und Jugendliche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spirituelle Bücher für Kinder und Jugendliche

      Spirituelle Bücher für Kinder und Jugendliche
      Lese- & Schenk-Anregungen nicht nur zu Weihnachten [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_071.gif[/img]

      In der gegenwärtigen Zeit weltweiter Veränderungen - die nicht nur jungen Menschen oft chaotisch vorkommen mag - ist es wichtig, auch Kindern und Jugendlichen auf achtsame und respektvolle Weise Spiritualität nahe zu bringen. Auf eine Weise, die unaufdringlich ist - und sie darin unterstützt, ihre Beziehung zu ihrer inneren Stimme zu entwickeln. Ihren ureigenen Weg zu finden.
      Hier eine kleine Auswahl von Lese- & Schenk-Anregungen.

      Die »Gespräche mit Gott« von Neale Donald Walsch werden von zunehmend Menschen heute als Wegeweiser einer nicht-verstaubten und nichtdogmatischen Spiritualität angesehen.
      Was viele nicht wissen : Es gibt auch das Taschenbuch »Gespräche mit Gott - Für Jugendliche«, das die Grundgedanken der Gespräche mit Gott in einer jugendgerechten Form vermittelt. Es kann genau so auch von Erwachsenen gelesen werden.
      Ebenso : »Ich bin das Licht! - Die kleine Seele spricht mit Gott« von N.D. Walsch - das in gleicher Weise eine Weisheitsgeschichte für Erwachsene wie auch eine Parabel für Kinder ist. Vom gleichen Autor: »Die kleine Seele und die Erde« (beide sympathisch bebildert!)
      Auch die »Esther u. Jerry Hicks /Abraham - Bücher« wie »The Law of Attraction«, »Ein neuer Anfang« und »The Law of Attraction - Liebe« sind heute bekannte Wegeweiser.
      Von Esther und Jerry Hicks gibt es ebenfalls Kinder-/Jugendbücher: »Sara und die Eule«, »Sara und das Geheimnis des Glücks« und »Sara und Seth«. Die Kurzbeschreibung von Sara und die Eule: “Die unglückliche Sara trifft die weise Eule Salomon, die ihr zeigt, wie man die Welt durch die Augen bedingungsloser Liebe sehen kann. Was zunächst anmutet wie eine Kindergeschichte, bietet in Wahrheit einen Schatz an wertvollen Anregungen, um das innere Kind in der eigenen Seele zu entdecken und zu heilen.”

      Elisabeth Kübler-Ross war eine international angesehene Ärztin und gilt als Pionierin auf dem Gebiet der Sterbeforschung. Auch hier wissen viele nicht, dass sie auch tiefe spirituelle Erfahrungen gemacht hat. Sie hatte Kontakte zu Engeln, auch zu Jesus, zu Maria; sie erfuhr bei ihrer Arbeit Unterstützung aus der Geistigen Welt.
      Und sie vermittelte, dass Unterstützung durch Lichtvolle Begleiter und Freunde nicht die Mitgliedschaft in einer Religion zur Voraussetzung hat.
      Sie schrieb - neben vielem anderen - auch ein wundervolles Schutzengel-Buch für Kinder: »Die unsichtbaren Freunde«. Hierzu: “Einfühlsam, zärtlich und voller Hoffnung, teilt Elisabeth Kübler-Ross, die große Ärztin und Menschenfreundin, ihr Wissen um Leben und Tod mit Kindern und Jugendlichen. ...”
      Mit verwandter Thematik zwei Bücher der spirituellen Lehrerin Sabrina Fox: »Der klitzekleine Engel« und »Der klitzekleine Engel hilft beim Abschied«. Eine Stimme hierzu: “Mit dem klitzekleinen Engel hat Sabrina Fox eine Figur geschaffen, die Kinder auf der ganzen Welt in ihr Herz geschlossen haben!” Sabrina Fox ist u.a. bekannt durch ihre Bücher »Wie Engel uns lieben«, »Über das Heilen von Krisen« oder auch »Stolpersteine auf dem spirituellen Weg«.

      »The Secret – das Geheimnis« von Rhonda Byrne war weltweit einer der größten Bucherfolge der letzten Jahre. Paul Harrington, der Produzent des Films »The Secret«, wurde durch seine Tochter dazu inspiriert, die Inhalte für ein jugendliches Publikum aufzubereiten. »The Secret für Teenpower« wendet sich gezielt an die Bedürfnisse und die Lebenswelt Jugendlicher.
      Es wird erläutert, wie das Gesetz der Anziehung funktioniert und auf die Themen Freundschaft, Beziehungen, Schularbeiten, Geld, und globalere Themen wie Politik und Umwelt eingegangen.
      Abschließend zwei Kinder- und Jugendbücher eines weiteren spirituellen Bestseller-Autors - Dan Millman, dessen Werke über die Lebenshaltung des friedvollen Kriegers für viele zu Kultbüchern geworden sind:
      »Das Geheimnis des friedlichen Kriegers - Eine Geschichte über Liebe und Mut« und »Das Kristallschloss«. Über ersteres: “Dies ist die Geschichte von Danny Morgan, der in eine neue Schule kommt und sich plötzlich dem Angriff eines viel stärkeren, aggressiven Jungen ausgesetzt findet. Er hat Angst. Was soll er tun...? Wie er sich schließlich Respekt verschafft und lernt, ohne selber anzugreifen, siegreich mit dem Angreifer umzugehen: das ist das Geheimnis des friedlichen Kriegers. Ein wunderbares "Mut-Mache-Buch" für unsere schulpflichtigen Kinder, die täglich mit diesem Problem, gewaltfrei mit Gewalt umzugehen, konfrontiert sind. Durchgehend farbig illustriert.”

      Noch eine Aussage von Astrid Lindgren: "Eine Kindheit ohne Bücher wäre keine Kindheit. Es wäre, als ob man aus dem verzauberten Land ausgesperrt wäre, aus dem man sich die seltsamste aller Freuden holen könnte."


      Namasté - Kulturimpulse

      Ein Hallo am WoE,

      nicht wenige von uns, und denen, die im Forum lesen,
      haben sicher Kinder,

      oder ihre Freunde und Bekannte haben Kinder,

      ich finde das Thema spirituelle Bücher für Kinder und für
      Jugendliche auch sehr wichtig, darum mache ich ein
      Thread dazu -

      - das ja weitergeführt werden kann.

      lg
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server