Gespräche mit Gott - der Film - Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gespräche mit Gott - der Film - Erfahrung

      Hallo liebe GmG'ler!

      Ich war heute in der Premiere des Filmes Gespräche mit Gott in Berlin (war wohl das zweite Mal, dass er in Deutschland gezeigt wurde, das erste Mal gestern in Essen).

      Von dem Film war ich echt ein großes Stück ent-täuscht. Er ging geschlagene zwei Stunden. U. a. wird über eine Stunde von der Zeit erzählt, in der Neale als Penner gelebt hat. Ich fand den Film sehr langatmig. Neues oder ein Aha-Erlebnis hat mir der Film nicht gebracht. Im Anschluss an die Vorstellung war Neale auch persönlich auf der Bühne, um Fragen der Zuschauer zu beantworten. Ich hatte Neale für viel extrovertierter gehalten. Er wirkte eher ruhig und teilweise richtig schüchtern, hatte aber eine warme Ausstrahlung.

      Na ja, die Fragen, die aus dem Publikum kamen, hielten sich auch in Grenzen. Die meisten, die sprachen, bedankten sich überwiegend für seine Bücher. Meine Freundin Patty bedankte sich auch für sein Buch 'Zuhause in Gott', das ihr Verständnis gab, da ihre Mutter vor Kurzem gestorben war.

      Alles in Allem fand ich den Film und die anschließende Fragestunde (30 Minuten) eher ernüchternd. Schön fand ich dagegen, soviele Gleichgesinnte zu treffen.
      WE Are ONE.

      Without doubts.

      Forever.
    • lieber oneofthemall,
      aus ganzem herzen grüße ich dich :)

      ich finde den film sehr bewegend und er erreicht auch menschen, die erst anfangen sich mit gott wieder anzufreunden und sich an ihn zu erinnern.
      kann es sein, dass du mit zu hohen erwartungen in kino gegangen bist? da du seine bücher schon kennst, kann es natürlich sein, dass aus deiner sicht noch vieles fehlt. doch auch du wie auch ich sind erst langsam damit angefangen, das was neale schreibt zu verstehen.
      ich finde der film enthält wichtige informationen die noch nicht alle menschen verstehen. doch der samen ist gesäht. ausdauer und geduld sorgt für früchte.
      nach der premiere durfte ich auch neale donald walsch persönlich begegnen. und er wirkte ruhig und gelassen. er strahlte eine liebe aus, der ganze saal war gefüllt von zauberhafter und wundervoller energie. geduldig antwortete er alle fragen und es war ihm sehr wichtig, dass es verständlich ankommt. es gab rührende momente.
      es lohnt sich den film anzuschauen. neale donald walsch ist ein wertvoller mensch wie alle anderen auch.
      klar jeder hat seine eigene sichtweise und sieht den film mit seinen augen
      om namah shivaya
      sila
      reinheit des herzens und wahre liebe des seins werden über alle menschen kommen :)
    • Gespräche mit Gott Film

      ich war in Essen und Münster gewesen. Und es war die Absicht zu zeiggen wie Neale zu diesen Büchern gekommen ist , die Geschicht davor. Ich denke es wäre auch sehr schwierig den eigentlichen Inhalt der Bücher in einen Film zu involvieren.

      Ich fann den film sehr bewegend, da muss ich zustimmen, einige Tränen habe ich verloren und ich kann manche Gefühle in dem Film nachempfinden auch wenn ich niemals obdachlos war. (Ein Segen)

      Auch ich habe die Diskussionen nach der Premiere miterlebt und ich hatte einen sehr guten Eindruck von Neale. Wie habe ich einem meiner Bekannten gesagt: Nein kein Guru von irgendwas, es ist ein Mann der hinter dir in der Schlange an der Kasse stehen könnte und so verhällt er sich auch, wie ein ganz normaler Mensch.

      Nichts würde mehr unterstreichen, dass gott sich mit jedermann unterhällt als das.......

      LG Tina
    • ich habe den Film vor kurzem auch gesehen.Meine Vorfreude war riesig und ich bat meinen Freund ihn mit mir anzusehen,in der Hoffnung er würde Interesse bekommen wenigstens ein Buch von Neale zu lesen.Nun was soll ich sagen..ich bin etwas enttäuscht vom Film,habe mehr erwartet.Vor allem mehr Dialoge zwischen Gott und Neale.Und mein Freund? :D er ist nach etwa 15 Minuten eingeschlafen!
    • Hallo Feuerblume,

      der Film sollte mehr darstellen, wie Neale zu den Büchern gekommen ist, nicht der Inhalt der Bücher sollte Thema sein.

      Und ich denke, so einfach ist es auch nicht, dieses in einen Film unter zu bringen. Vor allen dingen, dass es Jedermann anspricht, wird es denn sooooo viele Sichtweisen hervor bringen wie der Film.

      LG Tina
    • ich war auch eher enttäuscht. fand den film fast langweilig, mir war nicht so klar, dass er die geschichte von neal verfilm und kaum den dialog mit gott, tja, das hätt ich allerdings wissen können wenn ich ma die ankündigung richtig gelesen hätte....naja, war aber ein anstoß wieder mehr zu lesen und wenn das bei anderen auch so ist ist der film auf jeden fall eine bereicherung...
      she´s like the wind
    • Ich fand es war nicht nur einfach ein Film über Neale, es gab dort auch Einiges zu hören, sehen, zwischen den Zeilen und Bildern.

      Ich seh z.B. Obdachlose seitdem mit anderen Augen, dass kann ich verraten, auch wenn sie sich von dem Erbettelten Alkohol kaufen.

      Ich finde der Film schärft die Sinne für manche Belange

      LG Tina
    • Ich persönlich fand den Film sehr rührend, tief bewegend und echt.
      Ich habe ihn ohne Erwartung angeschaut und freue mich, weil er mich gefesselt hat.

      Danke Gott :]:]:]
      Da die Energie nicht verloren geht sondern sich umwandelt, ist sie die geheimnisvolle Kraft des Universums.....
      Ja, und das sind WIR auch........
    • Ich habe den Film auch neulich gesehen und bin über ihn zu seinen Büchern bzw. diesem Forum hier gekommen.
      Ich habe lange nach einer solchen Literatur gesucht, der Film war sozusagen ein "Wink des Himmels"! :) Für mich ist er wirklich sehr interessant gewesen da ich vor ihm überhaupt nichts über Neale Donald Walsch wusste.

      Absolut sehenswert!

      Liebe Grüße
      Babette
    • Hallo Babette,

      Du bist für mich die erste Person, von der ich höre, dass sie über den Film an die Bücher gekommen ist.

      Laut meiner Erfahrung war es immer umgekehrt.

      Umso schöner, dass Du dahin gefunden hast. Herzlich willkommen.

      LG Tina

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server