Interview zum Thema Spiritualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schaue gerade spät noch herein -

zwei der wichtigen Aussagen in dem Interview: "Eine der grundlegend falschen Annahmen scheint die zu sein, dass die Erleuchtung automatisch alle unsere Schatten löscht."
      und: "Das größte Geschenk, das wir der Welt momentan geben können, ist, unsere psychologische Arbeit zu tun. ... viele der spirituellen Menschen haben totale Angst sich mit ihrer Psyche auseinanderzusetzen."

sind mir auch ein Anliegen, zu thematisieren,

und habe ich schon mehrfach hereingebracht :

Die Auffassung, Transzendenz würde keine vorherige emotionale Heilung benötigen, ist ein Irrtum.
      Aus diesem Grund haben nicht wenige spirituelle Lehrer emotionale Störungen.
      - frei nach Daniel Barron, unorthodoxer spiritueller Lehrer -

Schattenarbeit -
      Wachstum durch die Integration unserer dunklen Seite

- Debbie Ford, Vorwort Neale Donald Walsch

Das Buch hab ich schon einige Male erwähnt, ich stell's nochmal offiziell vor :)

.. es gibt so viele "scheinbar Erleuchtete", die es "nicht wirklich" sind. Aufgrund der hier beschriebenen Themen. ...

Dir, und allen, die noch hereinschauen,

einen schönen Abend*, Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • Hallo Folker,

Zitat Folker:
      zwei der wichtigen Aussagen in dem Interview: "Eine der grundlegend falschen Annahmen scheint die zu sein, dass die Erleuchtung automatisch alle unsere Schatten löscht."
      und: "Das größte Geschenk, das wir der Welt momentan geben können, ist, unsere psychologische Arbeit zu tun. ... viele der spirituellen Menschen haben totale Angst sich mit ihrer Psyche auseinanderzusetzen."

Das sehe ich auch so. Ohne die Annahme und Heilung unserer Aufgaben scheint auch "Erleuchtung" ein Ego Spiel zu sein.

Das Buch von Debbie Ford werde ich lesen.

Herzliche Grüße
      Torsten
      Jede Verallgemeinerung ist falsch, einschließlich dieser.

Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server