Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens ..., Psalm 36/10

    • Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens ..., Psalm 36/10

      Denn bei Dir ist die Quelle des Lebens,
      und in Deinem Licht sehen wir das Licht.
      (Psalm 36/10)


      * * *

      Ein Gedanke dazu von Claudia Christine Pieper, engagiert
      beim Humanity's Team, auf ihrer Website :

      Diese Passage aus dem Alten Testament geht für mich über das herkömmliche Verständnis der Bibel hinaus. Die Quelle des Lebens ist nicht (nur) außerhalb von uns zu sehen, sondern sprudelt tief in unserem eigenen Sein. Sie repräsentiert die in uns wohnende, gottgleiche Schöpferkraft. Nähren wir diese Quelle in uns und lassen sie in der höchsten Freude für uns und andere strahlen, sehen unsere Mitmenschen ihr eigenes Licht in unserem Licht.

      * * *

      Ein Gruß an Sandra,
      das andere Thread ("alles .. wofür du dich entscheidest...") habe ich mir vorgemerkt.

      Und Alles Gute zum Geburtstag, lieber OneOfThemAll, :)

      Folker
      Es gibt verschiedene Weisen des spirituellen Schauens
      und Denkens.

      Suchen wir das Gemeinsame - doch akzeptieren
      wir auch unsere Unterschiedlichkeit.

      In Gott sind wir alle eins.
    • lieber folker!

      für uns sahajayogis ist das eigene licht die mutter kundalini, die der erweckung, ingangsetzung und dem zum leuchten bringen bedarf, was durch regelmässige meditation geschieht.

      ja es geschieht ganz einfach und spontan, weil man ja nichts tut ausser ruhig sitzen und in die mitte gehen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server