Thema : Schwierigkeiten und Leid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thema : Schwierigkeiten und Leid

      Einmal statt einer GmG-Botschaft /GottBotschaft -

      einige Aussagen von N. D. Walsch : "Es ist Gottes Aufgabe, für uns da zu sein, wenn sich Dinge ereignen, um uns Mut, Kraft und Verständnis zu geben und all die Einsicht, die erforderlich ist, um zu erkennen, welches Geschenk uns das Leben da gegeben hat, sei es in Schwierigkeiten oder Tragödien verpackt."

      * * *

      Das läßt mich an einen wunderbaren Text denken, den ich von der Website des Förderkreis Ganzheitsmedizin Bad Herrenalb kenne :

      DAS MONUMENT

      GOTT,
      bevor er seine Kinder zur Erde schickte, gab er jedem von ihnen ein sorgfältig ausgewähltes Paket mit Problemen.

      DIESE,
      versprach er, und lächelte dabei, gehören nur Dir allein. Niemand ausser Dir kann diesen Segen besitzen, den diese Probleme Dir bringen.

      UND NUR DU
      hast die speziellen Talente und Fähigkeiten, die du brauchst, um diese Probleme zu Deinen Dienern zu machen.

      NUN GEHE JETZT
      zurück zu Deiner Geburt und zu Deiner Vergessenheit. Wisse, dass ich Dich über alle Maßen liebe.

      DIESE PROBLEME,
      welche ich Dir auferlege, sind ein Symbol für diese Liebe.

      Dieses Monument, das Du aus Deinem Leben machst, mit der Hilfe Deiner Probleme, wird ein Ausdruck, ein Symbol Deiner Liebe zu mir werden.

      - Blaine M. Yorganson -


      Mein Leben war auch immer von Schwierigkeiten und Leidvollem begleitet, doch mein Blick darauf hat sich verändert.

      Es ist in unserer Welt ja verbreitet, Schwierigkeiten und Leidvolles als "Negatives", als "etwas Schlechtes" zu sehen, dass man so schnell wie möglich wieder "loswerden will" ...
      Ich habe immer mehr zu verstehen gelernt, dass im Annehmen dessen, die Entwicklungsprozesse gemacht werden können, die die Seele zu machen beabsichtigt; und das Verstehen erlangt werden kann, um das es der Seele geht.

      N.D. Walsch sagt weiter, in einem Text: "Als sich mein ganzes Leben so anfühlte, als ob es auseinanderfiele, kam Gott zu mir und brachte mir diese Schätze. Mir wurden Mut, Kraft, Verständnis und Einsicht gegeben. Und schließlich war ich dazu in der Lage, das Geschenk zu erkennen, das mir das Leben in all die Schwierigkeiten eingepackt hatte.
      Das Geschenk für mich bestand darin, dass die Schwierigkeiten selbst mich größerer Bewußtheit geöffnet haben, wie das Leben funktioniert - und von dem Teil, den ich selbst in diesem Prozess gespielt habe."


      ... und fährt fort: "Meine Gespräche mit Gott machten es mir klar, dass ich der Erschaffer meiner eigenen Realität bin. Ja, sogar einschließlich meiner Gesundheit."

      Eine interessante Parallele habe ich bei Eckhart Tolle gefunden. Er sagt in einem Vortrag: "Ich persönlich habe sehr gelitten unter mir selbst, und ich bin nicht frei geworden durch Meditation oder Ratschläge. Ich bin frei geworden durch intensives Leid, indem ich kurz vor dem sogenannten Selbstmord stand, und durch dieses intensive Leid entstand plötzlich diese Bewußtseinsveränderung."

      Zu dem neuen Bewußtseinszustand sagt er: "Es ist selten, dass ein Mensch so plötzlich in den neuen Bewußtseinszustand eintritt, für die meisten ist dies ein gradueller Prozess, er kommt, wird wieder vergessen, kommt, wird vergessen ... Ich weiß, dass der Prozess für viele, viele Menschen schon im Gange ist."

      Die letzte Aussage läßt mich an Diskussionen hier im Forum denken, ob "Erleuchtung ein stufenweiser Prozess" ist, oder "ein plötzlicher".

      Ich wünsche allen hier einen schönen Feiertag.
      Ich selber habe einen Anflug von Erkältung.
      Folker
      Gestalten wir das Forum zu einem Ort des Austauschs über die GmG, der Klärung von Fragen, die uns beschäftigen, des Teilens von Erfahrungen und Verschiedenstem, das uns inspiriert.. ...
    • lieber folker!

      gott spricht aus mir, dass ich glücklich sein soll, ganz egal welche hindernisse und hürden es zu überwinden gilt. die fragen die ich mir allerdings stlelle, sind, ob die hindernisse und hürden selbst gewählt wurden oder ncht, tatsächlich von gott kommen oder von gottes widersachern sind.

      seit jahren stellt sich die welt für mich so dar, dass diese hindernisse und hürden nicht selbst gewählt wurden und von gottes widersachern stammen. und das obwohl ich hoffe, dass die hindernisse und hürden selbst gewählt sind und von gott kommen.

      allerdings spielt es keine wirkliche rolle, denn überwinden muss ich diese hindernisse und hürden selbst, und mit gottes beistand wird mir das auch gelingen.

      alles liebe

      erich
      ich handle in wahrer liebe und in wahrer freundschaft.

    Server Berlin | Exchange Server Installation Berlin | Netzwerkservice Berlin & Netzwerktechnik | PC-Notdienst Berlin & Computernotdienst | IT-Service & Systemhaus Berlin
    Webdesigner Berlin | Exchange Fax-Server Berlin | Internet-DSL-WLAN-Einrichtung Berlin | Exchange Antispam-Software für Server